Lohnt das denn auf Mahe überhaupt Auto zu fahren? vielleicht wäre ein Fahrrad besser??
Beiträge von Kiss
-
-
ich habe keine Pizza im Tag und Nacht Bistro gesehen .. wahrscheinlich kann man dann dafür in die Osteria gehen .. mir fehlt der Vergleich zu anderen Mein Schiffen, aber gefallen hat es mir sehr sehr gut ..
nur die Klospülungen in den Kabinen .. immer wenn einer angezogen hat, dann bin ich fast aus dem Bett gefallen.. sehr sehr laut und hellhörig .. ist das bei den anderen Schiffen auch so?
-
Wir hatten auf der Vorfreudefahrt 29.06.2016 - 03.07.2016 mit der MS 5 diese Balkonkabine. Die Kabine liegt relativ Mitschiffs, kurz vor dem hinteren Treppenhaus B. Schräg darunter ist der Aussenbereich des Tag und Nacht Bistro. Die Kabine hat eine Verbindungstüre.
Das Schiff ist brandneu, dementsprechend gibt es an der Ausstattung gar nichts zu mäkeln. Sehr ruhig, keine Fahrgeräusche. Was mit allerdings aufgefallen ist, dass man die Toilettenspülung extrem laut hört. Mitten in der Nacht ist das nicht so ganz lustig
. Generell fand ich das neue Schiff sehr hellhörig. Bei geöffneter Balkontür der Nachbarkabine pfiff es durch die Verbindungstüre.Kabine ist zu empfehlen, ich würde sie wieder buchen!
-
ist übermorgen.. ich bin soooooooo gespannt 
-
Moin zusammen,
hat jemand von euch etwas von dem Schiff gehört? fährt es mittlerweile? Hat es jemand schon gesehen?
Mir ist immer noch etwas mulmig, wenn ich so lese, was auf der AIDAPRima so alles in die Buxe geht, dass das ein reines Chaos wird ..
-
ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen hier
so spät vor der Abreise .. sorry.. ich saß gemütlich an der Beach Bar .. und danach den Krümel ins Bett bringen , stimmt schon .. -
Vor 2 Wochen kostete er noch 16,50 Euro
vorherige Anmeldung an der Rezeption war nötig.. -
Zitat von »christian.r« Hallo,
Ab 13.06.2016 übernimmt Dr. Hoppert die Blu wieder.LG
Zur Zeit ist ja noch Jens Janauschek als Kapitän an Bord ... möchte mal loswerden, dass es eine Freude mit ihm war. Seine Durchsagen waren bei meiner letzten Reise im Mai sehr informativ, supernett und unterhaltsam. Ebenso seine Auftritte zu verschiedenen Anlässen.
Also ich muss Kapitän Jens Janauschek auch mal über den Klee loben. Er ist sehr Publikumsnah, sehr charmant, seine Durchsagen informativ und interessant.
Wir waren mit ihm über den 1. Juni auf der Blu. Die Crew hat dort einen Kindertag veranstaltet (der übrigens absolut spitze war). Dazu gehörte eine Brückenführung für die Kinder des KidsClub zwischen 3 und 6 Jahren. Es waren rund 50 Stück, die sie da über die Brücke geschleust haben
Er hat sich fast eine Stunde Zeit genommen und die Kids waren super begeistert von ihm und seinen Erklärungen.Dazu kommt, dass er mit jedem der Kinder ein Foto auf der Brücke gemacht hat.
Vielen Dank dafür an den Kapitän und die Crew der AIDA Blu. -
Wir hatten diese Kabine auf unserer Mittelmeertour auf der AIDABlu. Nach der Variozuteilung war ich zuerst etwas skeptisch wegen der Verbindungstüre und der Tatsache, dass die Kabine doch recht weit vorne liegt.
Aber wir können nicht klagen. Die Betten stehen mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Geräusche aus den Nachbarkabinen sind auch nicht anders zu hören, wie sonst auch. Die Einrichtung ist völlig ok. Das Seitenstrahlruder ist zu vernehmen, aber weniger, als auf den Decks darunter. Wir sind nicht bei jedem Einlaufen wach geworden. Glasbalkon vorhanden, Wellengang ist zu spüren (vorne halt) und bei starkem Wind treibt der Klabautermann sein Unwesen. Es quietscht manchmal, aber auf gar keinen Fall störend!
Fazit: Die erste der BA Kabinen von vorne auf Deck 7 ist durchaus zu empfehlen

-
Guten Morgen,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es einen kostenlosen Hafenshuttle zu einem Busbahnhof, der auch die Touristeninformation enthält.
von dort fährt auch der kleine Touristenzug. Uhrzeiten habe ich sind 09:30, 10:25 11:20 und 13 Uhr? kann mir jemand diese Info bestätigen, der dieses Jahr dort war? Wäre super

Danke!
-
FantreffenWer am Fantreffen teilnehmen möchte - einfach kopieren und sich eintragen:
Fantreffen AIDA BLU:
Seepferd1201 Hans und Marion Flug ab Köln
uaweischis Ulrike und Anna Flug ab DüsseldorfKiss, Abflug ab Köln
-
Hallo zusammen,
jemand in der letzten Zeit in dieser Kabine gewesen auf der AIDABlu und kann berichten?
LG
-
hallo Sateja,
ja, hilft, danke schön

-
Wir haben den Hinflug um 5:25 Uhr und den Rückflug 7:45 Uhr und ihr?
Na sieh mal einer an
wir fliegen um 11:15 Uhr hin und im 12:20 Uhr zurück .. 7:45 zurück finde ich echt gemein, das wird bestimmt extrem hektisch .. -
Wir haben letzte Woche gebucht und fliegen von Köln/Bonn. Hat jemand Erfahrungen mit Just Aida First Minute?
Viel GrüßeWelche Flüge habt ihr denn bekommen? Wir fliegen auch von Köln, würde mich interessieren, ob AIDA die Flüge gleich verteilt

-
Hat jemand einen Tipp für einen Autohof, oder eine Raststätte auf dem Weg nach Kiel rund um den Raum Hamburg, wo man gut mit Kindern Pause machen kann?
Wo vielleicht ein kleiner Spielplatz bei ist?
-
Bin ein bisschen skeptisch..
was ist, wenn das Schiff dann doch nicht fertig wird? was ist, wenn noch nichts funktioniert auf diesen Schiff??

-
eigentlich ist es ja albern, immer diese Kabinenzuteilung entgegen zu fiebern. Trotzdem hab ich es getan und bin zufrieden.. wir fliegen ab Köln, Flüge ab Dus waren zu schlecht ..

-
hm, wahrscheinlich die dümmste Frage überhaupt, aber wo steht die Kabinennummer nach der Zuteilung? Früher stand sie unter den Informationen, wo taucht sie denn unter dem neuen myAIDA Look auf?
Unter der Buchungsnummer stehen zwei Buttons: Reisepreis und Reisedaten
Steht dann die Kabinennummer in den Reisedaten? Dort stehen auch Teilnehmer und die entsprechenden Kosten, oder?
Ansonsten bitte einen Hinweis, wo ich schauen muss, ich habe noch 48 Tag bis zur Abfahrt. Kann natürlich sein, dass noch keine Zuteilung war, aber in meine Reisedaten steht einfach nur "..... Kabine" ..
Gruß und Danke im Voraus.
-
ich habe gehört, dass es in einer Seitenstraße der Rambla ein Wachsfigurenkabinett gibt? Hat jemand von euch das einmal besucht?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de