1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Buchungsportal

• Kiss
    • 28. September 2016 um 08:46

ähm :ssorry: für mich sieht das aus wie immer

• Mein Schiff 1: Platzverhältnisse bei 3 Personen in der Balkonkabine

• Kiss
    • 27. September 2016 um 15:02

Danke für deine Antwort ^^ ich denke, die Reise und die Kabine wird es wohl werden.. ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass für die Sommerferien 2017 mit 3 Personen jetzt schon fast nichts mehr zu bekommen ist :traurig: ich wäre sonst viel lieber mit der Mein Schiff 5 im Mittelmeer rum gefahren ..

Was lernen wir daraus? der frühe Vogel fängt dem Wurm zu den Ferienzeiten :verzweifelt: für jemanden der immer ausserhalb der Ferien gefahren ist und gern spontan war eine schreckliche Erfahrung .. :erschrecken:

• Kiss
    • 27. September 2016 um 08:41

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten und besonders die Fotos, da kann ich mir gut ein Bild machen. Danke :blumen:

Wir planen eine Reise mit mein Schiff 1 in den Sommerferien nächstes Jahr und haben ein Grundschulkind dabei. Ich denke, es wird eng, aber ist machbar. Wahrscheinlich sitzt man im Sommer auch eher auf dem Balkon, als dass man sich drinnen aufhält.

Hat noch jemand eine Kabinenwarnung? Wir haben eine Option liegen auf eine Balkonkabine Kategorie B, allerdings vor dem Treppenhaus C auf Deck 9, von der ich hoffe, dass wir nicht allzu sehr auf den Antriebswelle reiten :P

• Palma / Mallorca ( pauschal )

• Kiss
    • 26. September 2016 um 10:17

Hallo siba, danke für deine Antwort, aber ich rede von Tui Cruises.. bei AIDA weiss ich das auch ^^

• Kiss
    • 26. September 2016 um 09:06

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand von seiner Erfahrung berichten, eine Balkonkabine auf Mein Schiff 1 mit drei Personen zu belegen? Ich interpretieren von den Fotos der Kabinen, dass der Sessel vor dem Fenster ausgeklappt wird, ähnlich den dritten Bett bei den AIDA Schiffen. Allerdings sieht es dann so aus, als würde der Sessel bin an den Schreibtisch heran reichen und man kann dann kaum noch zum Balkon gehen? Hat zufällig jemand ein Fotos davon?

Wie sind grundsätzlich die Platzverhältnisse auf Mein Schiff 1, wenn man mit 3 Personen die Kabine bewohnt?

Besten Dank ^^

• Palma / Mallorca ( pauschal )

• Kiss
    • 26. September 2016 um 09:00

Guten Morgen, kann mir jemand von euch sagen, ob es bei der Abreise auf Mallorca Shuttlebusse zum Flughafen für individuell abreisende Gäste gibt, ab wann diese Shuttles fahren und was sie kosten?

Besten Dank im voraus! ^^

• Vario 10 Tage westl Mittelmeer 2017

• Kiss
    • 25. September 2016 um 20:28

Die Reisen kamen kurz vor Weihnachten ins Vario für die gesamte Saison, 1399,- Balkon ohne flug

• keine Kurzreisen mit AIDA mehr?

• Kiss
    • 12. September 2016 um 09:23

Guten Tag zusammen,

gibt es im Jahre 2017 keinerlei Kurzreisen bei AIDA mehr oder bin ich nicht in der Lage sie zu finden? ich finde weder die "kleine Metropolentour" ab Hamburg, noch die Kurzreisen ab Kiel? mich interessieren insbesondere die Sommerferien nächstes Jahr.

Gruß
    Kiss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kiss
    • 11. August 2016 um 12:17

Schau heute abend noch mal rein, da wird es da sein .. bei meiner letzten Reise kam die Zuteilung gegen 14 Uhr :)

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Kiss
    • 21. Juli 2016 um 08:47
    Zitat von Raketenhase

Zitat Danke dir!! Echt beides??? Das ist aber seltsam! Hab heute beim Veranstalter angerufen. Er sagte ein Dokument braucht man. Ich frage morgen beim Bürgeramt .

Zitat von Raketenhase

Wir sind ja quasi nur in der EU!

Zitat von Raketenhase

Lg

:lol1: dein Kind braucht einen Kindereisepass und die einen Personalausweis oder einen Reisepass ..

Sorry für die ungebaue Angabe!! ^^

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Kiss
    • 19. Juli 2016 um 08:50

Kinderreisepass und Personalausweis

• Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar

• Kiss
    • 8. Juli 2016 um 13:05

Lohnt das denn auf Mahe überhaupt Auto zu fahren? vielleicht wäre ein Fahrrad besser??

• Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff

• Kiss
    • 5. Juli 2016 um 09:01

ich habe keine Pizza im Tag und Nacht Bistro gesehen .. wahrscheinlich kann man dann dafür in die Osteria gehen .. mir fehlt der Vergleich zu anderen Mein Schiffen, aber gefallen hat es mir sehr sehr gut ..

nur die Klospülungen in den Kabinen .. immer wenn einer angezogen hat, dann bin ich fast aus dem Bett gefallen.. sehr sehr laut und hellhörig .. ist das bei den anderen Schiffen auch so?

• 7102

• Kiss
    • 4. Juli 2016 um 09:22

Wir hatten auf der Vorfreudefahrt 29.06.2016 - 03.07.2016 mit der MS 5 diese Balkonkabine. Die Kabine liegt relativ Mitschiffs, kurz vor dem hinteren Treppenhaus B. Schräg darunter ist der Aussenbereich des Tag und Nacht Bistro. Die Kabine hat eine Verbindungstüre.

Das Schiff ist brandneu, dementsprechend gibt es an der Ausstattung gar nichts zu mäkeln. Sehr ruhig, keine Fahrgeräusche. Was mit allerdings aufgefallen ist, dass man die Toilettenspülung extrem laut hört. Mitten in der Nacht ist das nicht so ganz lustig :cry2: . Generell fand ich das neue Schiff sehr hellhörig. Bei geöffneter Balkontür der Nachbarkabine pfiff es durch die Verbindungstüre.

Kabine ist zu empfehlen, ich würde sie wieder buchen!

• 29.06 - 03.07.2016

• Kiss
    • 27. Juni 2016 um 18:10

:abfahrt: ist übermorgen.. ich bin soooooooo gespannt :bye1:

• 29.06 - 03.07.2016

• Kiss
    • 17. Juni 2016 um 09:53

Moin zusammen,

hat jemand von euch etwas von dem Schiff gehört? fährt es mittlerweile? Hat es jemand schon gesehen?

Mir ist immer noch etwas mulmig, wenn ich so lese, was auf der AIDAPRima so alles in die Buxe geht, dass das ein reines Chaos wird ..

• 24.05.16 - 03.06.16

• Kiss
    • 10. Juni 2016 um 11:57

ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen hier :verzweifelt: so spät vor der Abreise .. sorry.. ich saß gemütlich an der Beach Bar .. und danach den Krümel ins Bett bringen , stimmt schon ..

• Palma Koffer / Gepäck

• Kiss
    • 10. Juni 2016 um 08:47

Vor 2 Wochen kostete er noch 16,50 Euro :erschrecken: vorherige Anmeldung an der Rezeption war nötig..

• AIDA Kapitäne

• Kiss
    • 9. Juni 2016 um 08:59
    Zitat von Navigator

Zitat von »christian.r« Hallo,
    Ab 13.06.2016 übernimmt Dr. Hoppert die Blu wieder.

Zitat von Navigator

LG

Zitat von Navigator

Zur Zeit ist ja noch Jens Janauschek als Kapitän an Bord ... möchte mal loswerden, dass es eine Freude mit ihm war. Seine Durchsagen waren bei meiner letzten Reise im Mai sehr informativ, supernett und unterhaltsam. Ebenso seine Auftritte zu verschiedenen Anlässen.

Also ich muss Kapitän Jens Janauschek auch mal über den Klee loben. Er ist sehr Publikumsnah, sehr charmant, seine Durchsagen informativ und interessant.

Wir waren mit ihm über den 1. Juni auf der Blu. Die Crew hat dort einen Kindertag veranstaltet (der übrigens absolut spitze war). Dazu gehörte eine Brückenführung für die Kinder des KidsClub zwischen 3 und 6 Jahren. Es waren rund 50 Stück, die sie da über die Brücke geschleust haben ^^ Er hat sich fast eine Stunde Zeit genommen und die Kids waren super begeistert von ihm und seinen Erklärungen.

Dazu kommt, dass er mit jedem der Kinder ein Foto auf der Brücke gemacht hat. :daumen: Vielen Dank dafür an den Kapitän und die Crew der AIDA Blu.

• 7112

• Kiss
    • 6. Juni 2016 um 11:35

Wir hatten diese Kabine auf unserer Mittelmeertour auf der AIDABlu. Nach der Variozuteilung war ich zuerst etwas skeptisch wegen der Verbindungstüre und der Tatsache, dass die Kabine doch recht weit vorne liegt.

Aber wir können nicht klagen. Die Betten stehen mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Geräusche aus den Nachbarkabinen sind auch nicht anders zu hören, wie sonst auch. Die Einrichtung ist völlig ok. Das Seitenstrahlruder ist zu vernehmen, aber weniger, als auf den Decks darunter. Wir sind nicht bei jedem Einlaufen wach geworden. Glasbalkon vorhanden, Wellengang ist zu spüren (vorne halt) und bei starkem Wind treibt der Klabautermann sein Unwesen. Es quietscht manchmal, aber auf gar keinen Fall störend!

Fazit: Die erste der BA Kabinen von vorne auf Deck 7 ist durchaus zu empfehlen ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook