Das sehe ich ähnlich.. zumal bei uns fast den ganzen Vormittag ein riesen Gedrängel an dem Shutte Bus war.. ein Hauen und Stechen und Zähneklappern
und dann fährt der nur alle 15 Minuten.. nein, ich würde auch erst gegen 09.00 Uhr einen Zug nehmen ..
Beiträge von Kiss
-
-
Hey Marqu, danke für deine Tipps

Also mit dem Kids Club werden wir mal sehen, es sind ja auch nur 3 Nächte. Auch das mit dem "alleine los ziehen" werde ich beachten
die gehen da schnell verloren..Zum Thema Essen: Ich hasse Gedrängel beim Frühstück
ohne drei Tassen Kaffee brauchst du mich nicht anzusprechen und ich fürchte mich ein bisschen vor so was und das macht mit schnell schlechte Laune.. bei AIDA waren wir meistens im Eastern Restaurant und auf der MS5 waren wir im Atlantik frühstücken.. du schreibst: "Zeit abpassen, wo nicht so viel los ist"
das ist einfacher gesagt als getan, oder? Wie sieht es denn in den ala Cart Restaurants mit Frühstück aus?Vom Schiff runter kommen..
also wir fahren ja mit dem Bus wieder Heim, Abfahrt 12 Uhr. Wahrscheinlich müssen auch die Koffer abends vor die Kabine und dann wird man aufgerufen? Großes Gedrängel um die Koffer im Terminal?? ich hab für die Heimfahrt im Bus Sitzplätze reserviert, da kann ich mit wenigstens den Sturm auf den Bus sparen 
Noch 2 Wochen, dann sind wir bereits hinter Barcelona und weilen in Marseille

Gruß Kiss
-
Hast du irgendwelche Empfehlungen für uns? Irgendwas, was wir beachten sollen?
-
jetzt ist es zu spät um das noch zu buchen
wir werden das ausprobieren.. wenn das nicht klappt, oder zu anstrengend ist, dann halt beim nächsten Mal nicht mehr 
Aber ich wäre der einzige (Auto)Fahrer, müsste also eine Strecke von NRW nach Genua allein fahren und ich finde das ist dann auch ganz schön weit.. Selbst mit einer Übernachtung dazwischen ist das für mich schon anstrengend.. das ist anders, wenn man sich das mit jemanden teilen kann..
Auf den Kids Club bin ich gespannt, meine Tochter ist erst 6, da ist noch nicht so viel mit anderen Kindern in English unterhalten und ohne deutschsprachige Betreuung würde ich sie da auch nicht alleine lassen..
Ist das im April nicht noch etwas Kalt für den Pool?
-
Busanreise aus NRW mit Abfahrtszeit um 03:30 Uhr in der Nacht auf den 10.04.
und das mit einem Grundschulkind
ich bin sehr gespannt.. ich wollte nicht mit dem Auto fahren, da ich nicht genau weiß, wie das ist mit Parken, Maut usw .. Jetzt kümmert sich der Busfahrer darum.Einen Flug nach Genua so kurzfristig aus NRW ist gar nicht mehr zu kriegen..
Auch das erste mal "Fremdschläfer"?
-
Guten Tag zusammen,
spontan gebucht, 3 Nächte ab Genua, um einmal eine nicht deutschsprachige Reederei auszuprobieren
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 
Und natürlich auch nicht die Busanreise ab NRW dazu..
Da das ein Termin in den Osterferien ist, hoffe ich Mitreisende zu finden??
Es grüßt
Kiss -
Prominenz läuft Grüßen ..
Vicky Leandros wird das Schiff begleiten

Theo wir fahren nach Lodz ...

-
wir reisen in den Osterferien mit einem Grundschulkind. Da wäre mit die 2. Essenszeit auch eher nicht so lieb.
-
kann man nach der Buchung seine Essenszeit einsehen? Bzw. irgendwo ändern? Meines Wissens kann man die sich bei Fantastica wählen?
Außerdem wollte ich noch fragen, wie Lebensmittelunverträglichkeiten bei MSC gehandelt werden? Halal und glutenfrei habe ich gefunden, was ist denn mit Laktoseintoleranz?
Kann dazu jemand etwas sagen?
Gruß
Kiss -
Danke für eure Antworten, dann ist an dem Gerücht was dran, Kaffee gibt es im Restaurant genug.

Naja mit dem Wasser muss man halt mal schauen.. vermutlich wird sich auf einer 3 tägigen Reise das AI Paket gar nichts lohnen

aber wenn so gar nichts an Getränken drin wäre, wäre das schon

kann man ganze Wasserflaschen an den Bars kaufen? also die man dann auch mal Mitnehmen kann?
-
Guten Morgen zusammen,
wahrscheinlich wird die Frage hier zum 1000sten mal gestellt, aber bisher hab ich noch keine befriedigende Antwort gefunden. Wir fahren im April eine Kurzkreuzfahrt mit der MSC Fantasia. Gebucht ist eine Fantastica Balkonkabine. Was ist denn nun an Getränken darin enthalten?
Gar nichts?!???
Bedeutet das für mich, dass ich morgens die 3 - 5 Tassen Kaffee, die ich brauche um in die Gänge zu kommen alle bezahlen muss?
Dann würde sich alleine für meinen Kaffeekonsum ein AI Getränkepaket bezahlt machen.
Oder ist in den Restaurants zumindest Tee, Kaffee und Wasser enthalten? Mir flog einmal ein Gerücht zu, dass zumindest diese Getränke dabei sind.
Was ist denn mit der Kaffee und Kuchen Zeit? Sind auch dort keinerlei Getränke enthalten?
Über eine Antwort wäre ich euch dankbar.
Lieben Gruß!!

-
Hallo zusammen, wir fahren im Sommer mit der MS1 von Hamburg Steinwerder.
ich bin bisher davon ausgegangen, das wir bei einer Anreise gegen 13 Uhr am HBf mit einem Shuttle von Tui zum Cruisecenter kommen, ist das korrekt?
-
Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Route an. Wir fahren jetzt in den Sommerferien von Hamburg nach Mallorca. Da sind bis jetzt noch Familienkabinen frei.
-
Threadöffner

noch jemand mit dabei? Ich habe noch ein paar Fragen zu den angefahren Häfen?
Gruß Kiss
-
Guten Tag zusammen,
das Preismodell "Pauschal" war mit bisher bei AIDA ungekannt. Für mich sehen die Reisen aus wie Varioangebote inkl. Flug und ein bisschen Boardguthaben. Ist das ein neues Geschäftsmodell / Preismodell?
Gruß
Kiss -
meint ihr, AIDA stellt die Reise der Bella noch vor dem 31.01.17 rein? Ich interessiere mich sehr für die Reisen und hoffe, dass die im geplanten Budget liegen.
Hintergrund meiner Frage ist, dass fast überall zum 31.01.17 der Frühbucherrabatt ausläuft. Wenn man den Preis haben will ist Ende des Monats Deadline
zur Zeit favorisiere ich eine Reise mit Tui, die allerdings einen Ticken zu teuer ist, genauso wie die Tour mit der Sol im Premium Preis.. -
ich finde den Thread Titel auch etwas übertrieben

-
gibt es die nicht bei den Clubschiffprofis hier:
http://www.clubschiff-profis.de/AIDA-Exklusiv-Angebote/#2711
??? -
faehrt die Luna nicht die 7 Tage Nordland Touren?
-
interessiert mich auch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de