1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchuchgsklassen beim MSC insb. Fantastica

• Kiss
    • 20. Februar 2017 um 15:00

Danke für eure Antworten, dann ist an dem Gerücht was dran, Kaffee gibt es im Restaurant genug. :daumen:

Naja mit dem Wasser muss man halt mal schauen.. vermutlich wird sich auf einer 3 tägigen Reise das AI Paket gar nichts lohnen :meinung:

aber wenn so gar nichts an Getränken drin wäre, wäre das schon =O

kann man ganze Wasserflaschen an den Bars kaufen? also die man dann auch mal Mitnehmen kann?

• Buchuchgsklassen beim MSC insb. Fantastica

• Kiss
    • 20. Februar 2017 um 10:05

Guten Morgen zusammen,

wahrscheinlich wird die Frage hier zum 1000sten mal gestellt, aber bisher hab ich noch keine befriedigende Antwort gefunden. Wir fahren im April eine Kurzkreuzfahrt mit der MSC Fantasia. Gebucht ist eine Fantastica Balkonkabine. Was ist denn nun an Getränken darin enthalten?

Gar nichts?!???

Bedeutet das für mich, dass ich morgens die 3 - 5 Tassen Kaffee, die ich brauche um in die Gänge zu kommen alle bezahlen muss?

Dann würde sich alleine für meinen Kaffeekonsum ein AI Getränkepaket bezahlt machen.

Oder ist in den Restaurants zumindest Tee, Kaffee und Wasser enthalten? Mir flog einmal ein Gerücht zu, dass zumindest diese Getränke dabei sind.

Was ist denn mit der Kaffee und Kuchen Zeit? Sind auch dort keinerlei Getränke enthalten?

Über eine Antwort wäre ich euch dankbar.

Lieben Gruß!!

:)

• Shuttle vom Hbf Hamburg

• Kiss
    • 1. Februar 2017 um 09:39

Hallo zusammen, wir fahren im Sommer mit der MS1 von Hamburg Steinwerder.

ich bin bisher davon ausgegangen, das wir bei einer Anreise gegen 13 Uhr am HBf mit einem Shuttle von Tui zum Cruisecenter kommen, ist das korrekt?

• Sommerferien NRW schon jetzt ausgebucht?

• Kiss
    • 27. Januar 2017 um 11:54

Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Route an. Wir fahren jetzt in den Sommerferien von Hamburg nach Mallorca. Da sind bis jetzt noch Familienkabinen frei.

• 17.08.2017 - 29.08.2017

• Kiss
    • 24. Januar 2017 um 09:19

Threadöffner :D

noch jemand mit dabei? Ich habe noch ein paar Fragen zu den angefahren Häfen?

Gruß Kiss

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Kiss
    • 18. Januar 2017 um 09:05

Guten Tag zusammen,

das Preismodell "Pauschal" war mit bisher bei AIDA ungekannt. Für mich sehen die Reisen aus wie Varioangebote inkl. Flug und ein bisschen Boardguthaben. Ist das ein neues Geschäftsmodell / Preismodell?

Gruß
    Kiss

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Kiss
    • 16. Januar 2017 um 10:32

meint ihr, AIDA stellt die Reise der Bella noch vor dem 31.01.17 rein? Ich interessiere mich sehr für die Reisen und hoffe, dass die im geplanten Budget liegen.

Hintergrund meiner Frage ist, dass fast überall zum 31.01.17 der Frühbucherrabatt ausläuft. Wenn man den Preis haben will ist Ende des Monats Deadline ;( zur Zeit favorisiere ich eine Reise mit Tui, die allerdings einen Ticken zu teuer ist, genauso wie die Tour mit der Sol im Premium Preis..

• Panik auf der Prima

• Kiss
    • 15. Januar 2017 um 15:54

ich finde den Thread Titel auch etwas übertrieben :meinung:

• Vario Ostsee

• Kiss
    • 11. Januar 2017 um 10:11

gibt es die nicht bei den Clubschiffprofis hier:
    http://www.clubschiff-profis.de/AIDA-Exklusiv-Angebote/#2711
    ???

• Kiss
    • 7. Januar 2017 um 11:38

faehrt die Luna nicht die 7 Tage Nordland Touren?

• Kiss
    • 6. Januar 2017 um 22:18

interessiert mich auch :D

• Sommerferien NRW schon jetzt ausgebucht?

• Kiss
    • 5. Januar 2017 um 12:52

ja mir geht es ähnlich, ich hab 1 Jahr vorher geschaut und schon kaum noch für 3 Personen buchen können.. wir zuerst kommt malt zuerst

• Ostseekreufahrt mit Reisepass oder mit Personalausweis?

• Kiss
    • 21. Dezember 2016 um 10:16

Danke für eure Info :)

hätte ja sein können, da man, wie gesagt, auch in die Türkei, Ägypten, Tunesien usw. auch mit Personalausweis kommt..

Trotzdem danke!! :thumbup:

• Ostseekreufahrt mit Reisepass oder mit Personalausweis?

• Kiss
    • 21. Dezember 2016 um 09:02

Guten Morgen zusammen,

ich muss euch einmal eine Frage stellen. Kann man eine Ostseekreuzfahrt mit St. Petersburg, Tallin, Stockholm etc. mit einem normalen Personalausweis machen, oder brauch man für diese Ziele einen Reisepass?

Grundsätzlich steht auf der Seite des auswärtigen Amtes, dass eine Einreise nach Russland (St. Petersburg) nur mit Reisepass möglich ist, aber gilt das auch für Kreuzfahrer?

In die Türkei, oder Ägypten kann man als Pauschaltourist auch mit Personalausweis reisen. Ich bekomme immer wieder Andeutungen, dass man ein Tagesvisum auf den Schiffen bekommt und das auch mit Personalausweis. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
    Kiss

• Unbedingt Mein Schiff - Last Minute Special

• Kiss
    • 14. Dezember 2016 um 10:54

ich denke, TUI kann die Route nicht aus dem Programm nehmen, mit welche Begründung sollten sie dann die Hotels in der Türkei weiter anbieten? dann müssten Sie diese auch aus dem Programm nehmen

• Vario in den Ferien Juli 2017

• Kiss
    • 7. November 2016 um 18:11

konktet: Vario Preise für die Touren der Stella im Juli und august .. hat jemand Erfahrung wann dafür die Vario Preise kommen könnten

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• Kiss
    • 7. November 2016 um 11:51

Ich habe das so verstanden, dass eine Umbuchung im Wohlfühlpreis kostenlos ist. Das betrifft auch den Reisetermin und die Reise an sich, aber die Reise muss ähnlich sein im Charakter. Also eine 10Tages Reise auf eine 10 Tagesreise zu verschieben geht.. aber eine Umbuchung von 14 Tage innen auf 7 Tage Balkon geht wohl nicht..

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• Kiss
    • 6. Oktober 2016 um 13:00

bei den Piloten der Lufthansa wird es noch welche geben unter den Alteingesessenen, die um die 100.000 Euro verdienen und das auch noch tarifgesichert.. da kommt die Lufthansa nicht raus, aus dem Grund wurde Eurowings gegründet, neue Firma, neue Tarifverträge, neu Piloten.. und schon sind Kosten gespart, deswegen macht Cockpit doch so einen Wind um die Pilotenvergütung und den Erhalt von Leistungen..

Und es ist ein zweischneidiges Schwert, es werden im Flugverkehr sowohl bei Piloten, als auch beim Bordpersonal massivst Sozialleistungen eingespart damit die Airlines konkurrenzfähig bleiben auf Kosten der Mitarbeiter.. wenn die Mitarbeiter auf ihren sozialen Standards, die sie sich über Jahre erkämpft haben, beharren, dann geht die Fluggesellschaft pleite und sie verlieren ihren Job und müssen dann eh zu schlechteren Konditionen zu anderen Airlines..

was für eine Wahl, nämlich gar keine :cry2:

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• Kiss
    • 6. Oktober 2016 um 10:49

Es ist egal, was sie für eine Krankheit haben, wenn sie krank sind, sind sie krank!! und das haben wir zu respektieren ..

ich möchte mit gesundem Bordpersonal fliegen, egal ob Grippe oder sonst was.. :sgenau: auch wenn es fies klingt.. sonst landet die Maschine wieder vor einem Berg :traurig:

ich habe heute einen Bericht gesehen, dass ein Pilot bei Ryan Air rund 25.000 Euro im Jahr verdient, bei Tui immerhin noch 50.000 Euro .. ich frage mich, wo das alles hinführt und die die Mitarbeiter verstehen, dass diese Sturm laufen ..

• Mein Schiff 1: Platzverhältnisse bei 3 Personen in der Balkonkabine

• Kiss
    • 4. Oktober 2016 um 10:18

Moin Agut, Himmel in Juni schon :cry2: Himmel.. da muss man ja wirklich mega früh sein.. :meinung: na das ist ja für jemanden der gerne flexibel ist supi :verzweifelt: naja, ich habe mindestens 10 Jahre Schulferien vor mir, bis dahin werde ich mich schon daran gewöhnt haben .. :lol1:

wie sieht es denn bei anderen Reedereien aus? Wenn mein Kind jetzt älter wird ist vielleicht der deutschsprachige Kidsclub nicht mehr so ganz wichtig und man könnte einmal eine andere Reederei versuchen?? MSC aber Kiel in die Ostsee z.B. oder NCL? bei Abfahrten ab D müssten doch auch ein paar deutschsprachige Kids dabei sein?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook