1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 27. Oktober 2017 um 07:27

es soll Sturm geben morgen ;( nachdem ich riesen Drama hatte, bis ich eine passende Zugverbindung hatte einschließlich zumindest einer Sitzplatzreservierung für 2 Personen mache ich mir nun Sorgen, das ich gar nicht ankomme in Hamburg.

Was passiert eigentlich, wenn ich irgendwo mit der Bahn strande? so wie die Urlauber vor 4 Wochen? Steht man hin Hannover oder so und die Bahnstrecke ist gesperrt?

Ich habe die Anreise über AIDA gebucht, aber ich da steht im Kleingedruckten, dass man bei Sturm selber verantwortlich ich für die passende Anreise :(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kiss
    • 24. Oktober 2017 um 08:26

gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung im dem Klettergarten? ich muss mit den mal ansehen.. ich meine ich hätte was von einer Griffhöhe gelesen, wäre ja aber auch richtig..

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 24. Oktober 2017 um 07:03

Hallo Magicman, danke für deine Tipps :thumbsup:

also um das Weite Welt Restaurant mache ich einen weiten Bogen. Leider kann ich vermutlich deinen anderen Tipps nicht nutzen, ich bin alleinreisend mit Grundschulkind.

Ich tippe darauf, das mein am häufigsten besuchtes Restaurant das Bello Donna ist, wegen den Nudeln, oder das Fuego, das ich mich aufgrund der Spielkameraden am häufigsten im Beachclub aufhalten muss und Bedienrestaurants zu laaaaaangweilig sind. :D

Organic Spa ist für Kinder glaub ich gar nicht nutzbar, genauso wie die Nightfly bar.. :/

meine Erfahrungen werden sicher anders sein als deine.. ich bin sehr gespannt und freue mich drauf.. ^^

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 23. Oktober 2017 um 11:39

:D ich folge einfach den Massen :daumen:

vermutlich rennen bis zu 4.000 Menschen mit AIDA Kofferanhängern in der Nähe des Bahnhofs rum. da wird sich einer finden, an den ich mich ran hängen kann.

Bin auch sehr gespannt auf die gesamte Organisation. Ich bin circa 1 Stunde vor der Check-In Zeit da. Ein Zug später kann ich aber nicht nehmen, da ich ansonsten erst gegen 14 Uhr in Hamburg bin. Das ist mir wegen der bekannten Zuverlässigkeit der Bahn aber zu heikel.

Ich bin gespannt auf das gesamte Konzept und ob es mir gefallen wird. Auch ob ich die Menge der Menschen als ertragbar erachte.

Bald ist es soweit :abfahrt: Freu mich drauf!! Nächste Woche um die Zeit bummel ich vermutlich / hoffentlich gemütlich durch Southampton!!

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 23. Oktober 2017 um 07:48

die Tour ist ausgebucht... ich bin sehr gespannt, wie chaotisch es werden wird.

Ausserdem soll es regnen am Samstag.

Hab ich das richtig verstanden, das wir erst an einer Stelle die Koffer abgeben müssen und dann 300 Meter weiter zum Busbahnhof wandern müssen?

im Sommer bei Tui konnte man die Koffer abgeben und direkt daneben, wo die Ho Ho Busse fahren in den Shuttle Richtung Hafen steigen.

• A Coruña / Spanien

• Kiss
    • 18. Oktober 2017 um 10:55

ich war mit Mein Schiff im August in La Coruna. Das Cruise Terminal ist mitten in der Stadt, man kann herrlich bummeln und in den Geschäften schnuffeln, aber Vorsicht.! von 13 - 16 Uhr ist Siesta :D

Der Stadtstrand ist Fußläufig vom Schiff in 10 Minuten erreichbar und ist aufgeräumt und hübsch.

• Kiss
    • 11. Oktober 2017 um 08:56

:( also mit dem Pool würde mich auch interessieren.. Ich bin mit meiner Tochter da, die gerne schwimmt und natürlich war in Anbetracht des Wetters Ende Oktober der Indoorpool und das 4 Elements ein Buchungsgrund für mich..

ich würde das als ätzend empfinden, wenn der Pool um Beachclub zu wäre und sich dann alles im 4 Elements drubbelt, aus dem Grund würde mich der Fortgang der Arbeiten auch interessieren.

Eine Umbuchung wäre für mich dann auch in Betracht zu ziehen. Allerdings ist das fraglich, ob AIDA sich darauf einläßt, zumal Vario gebucht..

• Kiss
    • 9. Oktober 2017 um 11:43

;( Magen Darm auf der Prima 8o das ist ganz an mir vorbei gezogen.. ist das ein Problem dort?

• Kiss
    • 9. Oktober 2017 um 09:00

Ich bin auf der letzte Metropolentour dabei. AIDA wirbt ja mit einem "immer Sommerschiff und ich habe den Pool als Beschäftigungsalternative fest auf der Planung 8o

Ändern kann man da nix dran, ob eine Information etwas ändert... wahrscheinlich fangen die Leute dann schon vorher an, sich zu beschweren :D aber schade finde ich das schon.. und es ist auch ein bisschen peinlich, dass ein Schiff nach 2 Jahren schon so kaputt ist..

wir waren mit der MS1 im Sommer unterwegs.. für ihr Alter war die Lady gut in Schuss.. wie mag die Prima mit 30 Jahren aussehen?? ?(

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 6. Oktober 2017 um 08:47

Cool RuningBine :thumbsup: habt ihr die Tour auch schon mal in den Ferien gemacht?

Ich war letztes Jahr auch der MSC Fantasia, ähnliche Schiffsgröße und fand das da sehr, sehr wuselig.. ich bin gespannt, ob mit diese Schiffsklasse der AIDA liegt.

ich liebäugel mit der Tour mit der Perla über Ostern 2018 zusammen mit meinen Eltern. Die haben da aber goldene Hochzeit und da soll es schon was Besonderes sein. Gedrängel im Buffet fände ich da einfach doof. Also teste ich das jetzt einfach mal..

über Ausflüge mache ich mir wenig Gedanken, vermutlich wird es kein Wetter sein, um sich großartig draußen aufzuhalten, auch wenn einiges an Sehenswertem dabei wäre..

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 5. Oktober 2017 um 08:26

ich hab kein Facebook und werde mir das auch nicht anschaffen.. egal.. :(

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 4. Oktober 2017 um 11:53

hier ist ja ziemlich tote Hose :(

fahren denn keine Internetnutzer mit?

Jemand mit dem man mal ein bisschen Schnacken kann? ?(

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kiss
    • 29. September 2017 um 16:35

und das Seitenstrahlruder ersetzt den Wecker!! :D

ich hatte mal die 6211 .. das wackelt schon tüchtig ..

• AIDA Kapitäne

• Kiss
    • 28. September 2017 um 12:38

Wer wird denn Kapitän Gabarino auf der Prima folgen? Wir fahren Ende Oktober?

• 9161

• Kiss
    • 28. September 2017 um 09:08

Hallo zusammen, ein Frage zu der Kabine.

in der obigen Bewertung (die übrigens sehr Informativ ist, danke dafür ^^ ) steht, das direkt unter der Kabine die Ausgangstür für Deck 8 ist. Sieht auch auf dem Decksplänen so aus.

Kann man die Türe hören? ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :rolleyes: also schlägt sie zu und macht jedes mal einen Rums, wenn jemand durch diese Türe geht? Oder merkt man den Ausgang gar nicht?

Ich hab die Kabine auf einer Metropolentour im Oktober, über Betrieb auf dem Lanaideck mache ich mit da wenig Gedanken..

Außerdem hab ich das erste Mal eine Kabine so nah an einem Aufzug ;( wie ist der Betrieb auf den Gängen und hört man das Gebimmel der Aufzüge?

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 25. September 2017 um 08:52

hm, Feiertag in Belgien ?( eigentlich wollte ich mit der Küstentram nach Bloankenberge, etwas Bummeln und wenn das Wetter gut ist an den Strand.

mal sehen, wahrscheinlich mache ich meine Aktivitäten etwas wetterabhängig. War in Blankenberge nicht auch ein Aquarium?

• Cruise Center Steinwerder

• Kiss
    • 22. September 2017 um 09:59

wo ist denn Finkenwerder? ?(

es tut mit leid, wenn meine Sorge um die Abreise von vermutlich rund 4000 Passagieren und meine Sorge darum als "zumüllen" angesehen werden, eigentlich wollte ich nur an den Erfahrungen der bisherigen Prima Fahrer teilhaben.

aber zusammengefasst habt ich im Grunde Folgendes mitgenommen: Die Abreise von der Prima ist voll, chaotisch und jeder schaut wo er bleibt!

verstanden! :thumbsup:

• Kiss
    • 22. September 2017 um 07:02

hm, um die Abreise mache ich mit tatsächliche etwas Kopf..

wie gesagt, ich hab einen Zug mit einer durchgehenden Verbindung um 11.50 Uhr, An sich fährt jede Stunde ein Zug mit einer Umsteigeverbindung nach Hause. Aber ich bin allein mit Kind unterwegs und wir haben November!

wenn wir Glück haben, dann sind es 10 Grad und trocken, wenn wir Pech haben 2 Grad und Schneeregen, da möchte ich nicht stundenlang draußen stehen.

vielleicht suche ich mir noch eine spätere und eine frühere Verbindung raus. Eventuell wird dann im Cruise Terminal noch ein Kaffee getrunken, draußen rum stehen ist vermutlich keine Alternative :S

• 28.10. - 04.11.2017

• Kiss
    • 20. September 2017 um 10:02

weiss jemand ob am 31.10. bzw. am 01.11. in Le Havre und Zeebrügge auch Feiertage sind? und ob die Geschäfte aufhaben?

• Kiss
    • 20. September 2017 um 10:00

Danke für die Antworten. Die Post hatte ich vorher gelesen und hatte auf etwas detaillierte Infos gehofft.

z.B. wie sieht bei einer Ausschiffung in Hamburg nach eurem Eindruck das Passagierverhalten aus? Gehen zum Beispiel viele Passagiere um 10 Uhr von Board, oder wie bei vielen anderen Kreuzfahrt erst gegen elf, beim "offiziellen Kreuzfahrtende"?

oder wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Shuttlebusse aus? Muss man sich lange anstellen? Fahren diese nach Bedarf, oder alle 15 Minuten?

Muss man bei Anreise über AIDA trotzdem noch ein Ticket kaufen? Wie ist AIDA organisiert? Helfen die Mitarbeiter, damit beim Einreihen in die Schlange keiner umgebracht wird? Ab wann fahren die Shuttle?

also sowas in der Richtung :(

das es voll ist hab ich mit schon selber gedacht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      920
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      790
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™