bei unserer Tour mit der prima gab es im brauhaus kein Frühstück
Beiträge von Kiss
-
-
ok, danke für die Hinweise
ich hatte gelesen, das man ohne Aufzug etwas schneller zumindest auf der Plattform ist.. aber ich mein, das muss auch kein "Gerenne" werden.Dann lieber doch von Le Havre nach Daeuville oder Etretat.

-
Tag zusammen,
wir sind in den Sommerferien mit der Perla in LeHavre. Meine Tochter wünscht sich von ganzem Herzen den Eifelturm zu besichtigen.
Ich weiss, dass die Busfahrt ewig ist, aber ich hab ihr versprochen, das ich mich wenigstens schlau mache

Jetzt biete AIDA nur drei Ausflüge an. 2 sind im Grunde nur Ausflüge mit Panoramafahrt und Zwischenstopps.
Bei dem Ausflug "Paris auf eigene Faust" steht, das der Ausstieg nahe Eifelturm, oder Place de la Concorde ist. Meine Frage:
Reichen 4 Stunden, um zum Eifelturm zu laufen und ihn zu besichtigen?
Was meint ihr?
-
Wir (2 Erw. und 1 Kind
sind seit heute auch dabei 
Ich fahre die Tour zum 2 Mal, letztes Jahr die letzte Metropolentour der Prima durch Sturm Herwarth mit Windstärke 16.
Diesmal wird es sicher ruhiger

Nur vor der An- und Abreise gruselt mit sehr
mit den jetzigen Preisen ist das Schiff sicher bis auf den letzten Platz belegt.Trotzdem freuen wir uns auf Beachclub und Aidaracer
cool!! -
huhu
ich hab die 8257 auf der Bella bei einer Ostseetour im Herbst.Die Kabinen liegen ja quasi vis a vis zu den Aufzügen, hört man da etwas von? z.B. ein *ping* der Aufzüge?
-
Abreisetage auf der Perla und der Prima entspannt

Entschuldigung
Ich glaube, das man diese Sachen gar nicht richtig planen kann, weil man nicht genau weiß, wann die vielen Passagiere das Schiff nun verlassen. Es kann sein, dass sich 1.000 Paxe um 10 Uhr entschließen, das Schiff zu verlassen, dann steht man am Ausgang in der Schlange, dann am Koffer, dann am Shuttle oder Taxi. Vielleicht tun sie das aber auch nicht, dann geht es schnell.
Ich hatte letztes Jahr in den Herbstferien ein Zugfahrt um 11 Uhr geplant. Wir sind dann um 08.00 Uhr frühstücken gegangen und hatten nur Glück, weil um 08.00 Uhr das Weite Welt Restaurant gerade geöffnet hat. Um 08.10 Uhr war das Restaurant rappelvoll, kein Platz mehr zu bekommen.
Wir sind dann um 09.00 Uhr mit Koffer vom Schiff, weil ich auch von den langen Schlangen am Shuttle gehört habe. Ende von Lied war, wir haben um 09:30 Uhr schon an Bahnhof gestanden und sind einen Zug eher gefahren.

Ich würde dir raten, sehr flexibel zu planen, vielleicht spontan zwischen Shuttle und Taxi zu entscheiden und mehrere Alternativen für die Zugverbindung zu haben.
Naja und halt das Gedrängel halbwegs auf die humorvolle Art zu nehmen als besonderes Reisehighlight

-
wenn man in Kopenhagen nur mit Kronen bezahlen kann, was kostet denn ein Ho ho Bus in Kronen?
Je nachdem wir viel es ist, lohnt es sich zuhause Kronen zu besorgen und nicht auf dem Schiff..
-
Nova Meyer Hinrich wär recht passend, oder?

-
Die Antwort finde ein ganz klein wenig hämisch

ich kann den Ärger von Flensdorfer total verstehen.. jeder geht sauer Arbeiten für sein Reisegeld und 300 Euro sind kein Pappenstiel, da ist schon Schaden genug da...
Leider können wir Flensdorfer nur unsere Anteilnahme aussprechen. Mehr ist von wohl nicht möglich.

Mir ist das auch schon passiert.. lass dir die Vorfreude nicht allzu dolle vermiesen dadurch und genieße die Reise..
-
Hallo zusammen,
jemand mit dabei?
-
-
PS: bei der Offiziersvorstellung kamen Sie auf der MS1 zum Thema von "das Boot" aus dem Boden gefahren
in grün und lila angeleuchtet.. sehr Stimmungsvoll.. -
Also ich hatte letztes Jahr auf dem MS1 Reise ebenfalls Kpt. Tobias Pietsch. Ich fand Ihn als Kapitän super!! Und ich glaube er ist ein geborener Entertainer, ernsthaft.. neben Kapitän Janauschek war er der Publikumsnaheste Kapitän, den ich je erlebt habe, Informativ, witzig und bei der Poolparty hat er die ganze Nach Cocktails gemixt und mit jedem ein Foto gemacht, der eins wollte..
cooler Käptäään..... -
Drama auf dem Meer: 200 Kreuzfahrt-Gäste für 60 Stunden in Kabinen eingesperrt :
Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff – für viele Urlauber ein absolutes Muss. Das blaue Meer, jeden Tag etwas Neues zu sehen. Kreuzfahrten boomen.
„Eine Frau war ganz grün“
Eine Kreuzfahrt in Australien werden die Urlauber wohl sicher nicht so schnell vergessen. Denn hunderte Passagiere waren auf der „Sea Princess“ rund 60 Stunden in ihren Kabinen gefangen – das berichtet die britische „Daily Mail.“
Denn während dieser Zeit suchte ein Virus das Luxusschiff auf der Fahrt nach Neuseeland heim. Statt an der Reling hingen viele Urlauber auf dem Klo: Durchfall, Übelkeit waren die Folge.
200 kranke Touristen auf der „Sea Princess“
Wie der Virus an der Bord gekommen war, ist noch unklar. Eine Touristin berichtete: „Ich weiß nicht, wann und wie ich mir das Virus eingefangen habe, aber eine Frau an Bord war ganz grün im Gesicht und hustete. Vermutlich ist sie noch draußen rumgelaufen, als sie längst in Quarantäne gehört hätte.“
Gut 200 Urlauber wurden vom Virus heimgesucht. Doch an Bord lief alles mehr oder weniger problemlos ab, berichtete die Passagierin weiter. „Es war wirklich ein sehr professionelles Vorgehen. Alles wurde täglich desinfiziert, auf dem gesamten Schiff wurden sofort Maßnahme ergriffen, um die weitere Ausbreitung zu verhindern.“
Zweimal am Tag wurden die Kabinen gereinigt, und die Kreuzfahrt trotz Ausgehverbot für die Touristen durchgeführt. Eine Kreuzfahrt, die sicher keiner so schnell vergessen wird.Im Moment ist das auch wieder extremes Thema, oder?
-
Wohl dem, der ausserhalb der Ferienzeiten einen günstigen Urlaub in entspannter Atmosphäre verbringen kann

Tja und die, die Kinder in die Welt setzen sind sowieso die Gelackmeierten, egal wo..

-
ich will ja nicht unken
aber an den Aufzügen wird doch immer gearbeitet 
-
soll ich das noch editieren???ich meinte natürlich "geschlafen"
-
und ich muss RunningBine zustimmen

ich denke, dass die Tour vom 28.10. - 04.11. sicher aufgrund des Sturms und der Buchungslage (Ferien, die vielen Feiertage drin, Halloween) einer der ungewöhnlichen Touren war.
Am Anfang meines Erfahrungsberichtes stehen auch die Extreme!! Ich würde immer wieder Prima fahren, auch wenn es sicher nicht mein Lieblingsschiff wird.
Ich finde, man muss aus allen Situationen das Beste machen. Ich hab auf der Prima sehr nette Menschen kennengelernt, habe laaaaaange geschlagen und den Tag mit einem entspannten Kaffee auf dem Bett mit wunderbarer Aussicht begonnen, sogar als es so gestürmt hat!
Wir sind gerutscht, haben Minigolf gespielt und immer lecker gegessen.
Also Fabian2202 -> freue dich auf einen tollen Urlaub!

und wenn du nicht willst, fahre ich gern an deiner Stelle

-
Hallo zusammen, ich war auch auf der Tour vom 28.10. - 04.11 und möchte gern kurz berichten.
Es waren über 4.200 Menschen an Board, die Tour war vollständig ausgebucht, bis auf das letzte Mauseloch!! Davon waren über 1.300 Kinder an Board, die natürlich alle zum Essen einen Platz in einem der Restaurants brauchen.
Ich hab das erste Mal doch geschluckt, als ich zur angegebenen Zeit 13:30 Uhr am Check-In in Steinwerden ankam.

Menschen, über Menschen, über Mensch, über Menschen. Der ganze Terminal hat vollgestanden, es war so voll, das schon gar keine Schlange am Check In mehr gebildet werden konnte.
Ein war einfach nur ein riesiges Rudel. Wir haben uns irgendwo angestellt, 2,5 Stunden später haben wir zum erstem Mal die Prima betreten. Das war schon anstrengend!Normalerweise essen wir gegen 18 Uhr, selbst zu zweit war im kein Sitzplatz zu bekommen, leider.

Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 9 am mittleren Treppenhaus. Die Kabine hat mir gut gefallen. Bis circa 01:30 Uhr haben wir auch geschlafen. Danach waren die Wellen einfach auch auf einer Kabine in der Lage zu heftig. Es hat geknirscht, gerappelt und gepfiffen aus allen Ecken und Enden. Es hat Schläge gegeben, die das Schiff erschüttert haben usw. Gegen 04:00 Uhr in der früh konnte man nicht mehr gerade stehen (oder auf dem Klo sitzen
). Also ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, hätte es das tagsüber stattgefunden. Angst hatte ich nicht, mir war aber echt mulmig
. Die Prima hat sicher schon schlimmeres überstanden.Ein Highlight der Reise war dann ein Mittagessen im Fuego
Wir sind mit Tisch und Stuhl und Essen im Fuego rum gerutscht, vorbei an dem Vater, der dem Kellner sagt: ".. Tschuldigung, da hinten hat sich ein Kind auf dem Tisch erbrochen!".. 
Facecheck in Southhampton: Wir wollten an Board bleiben. Wir haben von 09:30 - 10:30 Uhr im Theater gesessen. Menschen, über Menschen, über Menschen, überall standen Menschen.. Wir sind dann gegangen und gegen 11:30 Uhr (als der Facecheck enden sollte noch mal wieder auf Deck 6 gegangen.
Überall standen Menschen, in allen Himmelrichtungen. Ein Ende der Schlange haben wir nicht gefunden.
Auf einmal sagt ein Frau hinter uns. "Wir wollen an Board bleiben!" Und die Dame mit dem Ordnershirt: " dann gehen sie mal da hinten zum Plaza!" wir an der ganzen Menschmenge vorbeigegangen, was tummeltartige Zustände auslöste. "... warum dürfen die da (!!) an der Schlange vorbei gehen??" ...
na, weil die an Board bleiben..Danach hab ich angefangen unserem Zeitplan umzustellen. Wir sind erst gegen 10 Uhr frühstücken, in dem Restaurant, das bis um 11 Uhr geöffnet hat. Mittagessen (wenn überhaupt) erst gegen 13:30 Uhr, manchmal auch nur an einem der Kuchenbuffets bedient. Abendessen erst gegen 19:30 Uhr. Dann waren für 2 Personen ganz gut Tische zu finden, egal wo.
Ich bin mit Grundschulkind gereist, für sie war, war es meistens toll! Der Pool im Beachclub und auch die Rutschen im Four Elements fand sie super. Im Kidsclub waren ihr zu viele Kinder, teilweise an die 200 Stück.
Bei der Abreise sind wir um 08:00 Uhr frühstücken um 08:50 Uhr mit Gepäck von Board, vor der offiziellen Gepäckfreigabe, haben sofort einen Shuttle bekommen und warum um 09:30 Uhr am HBF in Hamburg.

Ja, ich würde noch mal Prima / Perla fahren, aber es halt anders organisieren. Spät Anreisen, spät Essen und möglichst den Menschen aus dem Weg gehen.

-
gut gebrüllt bäerchen
ich würde ja dann nicht ganz alleine stranden, da muss man erstmal Mietwagen oder Taxi kriegen..Morgen Abend ist in Hamburg Sturmflut angesagt. Läuft die Prima trotzdem aus?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de