Ich hatte die Reise auch im Visier.. Die Reise ist günstig, die Flüge dazu machen die Reise dann zu keinem Schnäppchen mehr.. zumindest wenn man due Flüge mit AIDA nimmt.
Beiträge von Kiss
-
-
Guten Morgen BLU-Fan, für uns wird es (so ich denn den Ausflug bekomme) der AIDA Ausflug Stadtrundfahrt und Erimitage.
Aber über einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar, ich bin mit sicher, dass das nicht unser einziges Mal in St. Petersburg wird
Nächstes Jahr fahren Prima / Perla die Ostsee, vielleicht ist dann ein Sommertermin und die 10 Tagesreise um Budget.Meine russische Kollegin meinte, das alles Ziele draußen, wie z.B. der Katharinenpalast um die Jahreszeit nicht mehr sehenswert sind, da dort bereits die Winterruhe eingekehrt ist.
-
ich freue mich auf jeden Fall

-
ich wollte dich nicht angreifen BLU-Fan
ich bin ja froh, wenn ich ein paar Mitstreiter habe, mit denen man sich austauschen kann
ein bisschen die Vorfreude teilen kann und dich mich auf gute Ideen bringen
und die sich nicht nur in eine Facebookgruppe austauschen, da ich keinen Facebookbenutzer habe..Für mich kommt nichts anderes als ein AIDA Ausflug in Frage.. ich bin Alleinreisend, meine Tochter erst 8.. Selbst ein 7 Stunden Ausflug wird für sie schon ein bisschen zur Qual, noch interessiert sie sich nicht so sehr für Sehenswürdigkeiten.. außerdem bin ich für einen nicht AIDA Ausflug in der Ecke zu bang..

-
hm.. müssen wir uns Sorgen machen, dass es AIDA so geht wie Air Berlin? Immer günstiger und dann gar nicht mehr??

-
Ärgert euch doch nicht

dafür gibt es doch die verschiedenen Buchungsmodelle. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir auch eine Kabine aussuchen. Die Wunschkabine ist sicherlich ein Reiseluxus, den man sich leisten möchte oder nicht.
Genauso wie manche Leute lieber mit der Bahn anreisen, andere mit dem Auto. Der ein mag die Heckkabinen wegen der Aussicht, der andere ärgert sich wegen der Abgasbelastung.
Auf einen Nenner kommt man sicher nicht..
-
Plus Kinderzuschlag in den Ferien, der außerhalb der Ferien auch nicht gezahlt werden muss...
ich hab letztes Jahr einen sehr, sehr teuren Urlaub mit der mein Schiff gemacht und fest gestellt, dass ich mich preislich übernommen hab, das Geld fehlte an anderer Stelle. Seit dem hab ich die Preise beobachtet, für alle Reisen, die in Frage kommen, egal mit welcher Kreuzfahrtgesellschaft (mit Ausnahme von Costa)

Dieses Jahr hab ich die Schnäppchen gemacht
aber da ist schon fast ein "Vollzeitjob"
jeden Tag im Internet diverse Seiten abzuklappern, nicht nur die der Kreuzfahrtgesellschaften, sondern auch noch die Newsletter und die Seiten diverser Reisebüro und das nicht nur einmal an Tag. Buch zu führen über Preise und dann auch noch schnell genug zu sein, dass die Schnäppchen zur Dreierbelegung auch noch zu buchen sind 
Fazit: Schnäppchen möglich, aber sie zu bekommen sehr anstrengend!
-
wenn du in St. Petersburg individuell vom Schiff willst, dann musst du ein Visum beantragen, das ist dir bewusst oder?
-
die Bewertungen der Perla in diversen Portalen sind ja vernichtend

Ich bin mal gespannt, ob die Tour in dem Sommerferien genauso verläuft wie meine Tour mit der Prima in den Herbstferien. Als ich im Oktober zu meiner angegeben Check-In Zeit vor Ort war, war der Cruise Terminal so voll, das man den Check-in Bereich nicht gesehen hat. Aus ansonsten war das Schiff schon grenzwertig in vielen Dingen.
Für den angebotenen Preis freue ich mich aber sehr auf die Reise und im Grunde kann mir die Freude da rauf auch nix vermiesen.

Ich hab gesehen, das AIDA 2019 die Schiffe rotieren lässt. Das bedeutet die Schiffsklasse fährt auch nach Norwegen und die Ostsee.
-
ohne Sitzplatzreservierung musst du dann in Hamburg auch wieder aufstehen.. und die war damals nicht zu bekommen, alle Züge tatsächlich voll, weil spontan gebucht.. ausser Nachmittags ab 17 Uhr.. wenn die Züge von den Prima Reisenden geentert wurden in Hamburg gab es da eh kein Halten mehr

ich will hier aber um Gotteswillen keine "was ist besser Diskussion" los treten
Ob Zug oder Auto ist immer Geschmackssache und liegt an den persönlichen Vorlieben.. ich hab allerdings auch eine ziemlich schlechte Zugverbindung. Ich komme aus dem Großraum Düsseldorf und muss bis Kiel mindestens 2 x Umsteigen.. entweder in Düsseldorf, Essen Dortmund, Hannover oder Münster und dann noch mal in Hamburg. Mit Kind und Koffer fand ich das bei der Prima Anreise im Oktober schon stressig..ich freu mich auf die Bella, es ist das erste "nicht Brauhausschiff" auf dem ich fahre, außerdem ist die Bella gerade in der Werft.
habt ihr schon Ausflüge ins Auge gefasst? ich hab eine russische Arbeitskollegin und mit bereits einen schönen Vortrag über St. Petersburg angehört.. und den indirekten Vorwurf, das ein Tag viel zu kurz ist..

Baumfratze: ich hab auch einen kleinen "Delphin" dabei.. (8 Jahre)
-
seit ihr alle diese Schiffsklasse schon mal gefahren?
-

ich hab bei meiner letzten Bahnreise mit AIDA von Hamburg bis zuhause im ICE gestanden, auch Herbstferien in NRW. Da stehe ich dann lieber auf der Autobahn... mal sehen, was besser ist..

-
Das klingt ja nach einer fröhlichen Runde

Habt ihr Kinder? Meine Tochter ( 8 Jahre) würde sich sicher über Gesellschaft freuen.

Von wo aus NRW reist ihr denn an? ich habe mich bewusst gegen eine Zuganreise entschieden, zu viele Herbststürme und ausgefallene Züge und es ist ein Sonntag. Wir reisen einen Tag vorher mit dem Auto an und nächtigen im Maritim mit Tiefgaragenparkplatz.
LG aus NRW
-
Jetzt musste ich erstmal 5 Minuten überlegen was du meinst

Ich hab im Terminplan stehen dass Sonntag in einer Woche die Buchung freigeschaltet wird

Parkplatz ist auch schon gebucht..
-
-
hmm..
wir fahren im Juli (21.07. genauer) mit der Perla und würden gerne noch mal mit Herrn Janauschek fahren.. meint ihr das klappt? 3 Monate würde einen Kapitänswechsel mit Juli bedeuten 
-
hm, ich fahre im Oktober mit der Bella, wahrscheinlich steht das hier irgendwo, aber was wird denn außer der Almhütte gerade neu gemacht im Schiff? Hat jemand eine kurze Zusammenfassung parat?
-
es wir wie immer der Shuttle Bus mit den Stopps Titanic Museum und Tudor House fahren
-

haben wir das Schiff für uns alleine..ich hab diesmal tatsächlich Vario über ein Reisebürokontingent gebucht und meine Kabine schon bekommen..
Auch mal ganz nett nicht bis 50 Tage auf die Zuteilung zu warten.. Kabine auf Deck 8 direkt am Aufzug..
ich lass mich überraschen

-
bei unserer Tour mit der prima gab es im brauhaus kein Frühstück
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!