1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• AIDA Kapitäne

• Kiss
    • 3. August 2018 um 10:57

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst hätten wie ja auch alle das Gleiche! Genauso sind Kapitäne sehr verschieden und prägen mit Ihrem Charakter ein wenig die Kreuzfahrt!

Ich mag auch gern redselige, sehr präsente Kapitäne. Ich war mit Herrn Kapitän Janauschek unterwegs und habe ein wunderbares Brückenfoto mit ihm, voll Cool :thumbup:

Letzte Woche auf der Perla waren wir mit Kapitän Cofalka unterwegs, der eine souveränen Eindruck hinterließ.

Letzten Sommer waren mit auf der MS1 mit Kapitän Tobias Pietsch unterwegs. Da kann ich bezüglich der Aussage über den Kapitänshype bei AIDA bei TUI das Gleiche sagen. Ultracoole Offiziersvorstellung, inkl. aus dem Bühnenboden aufsteigende Offiziere zu Faltermeyers Song " das Boot" 8o , die ganze Nacht auf der Poolparty Cocktails geshakt mit dem Entertainmentmanager um die Wette :D und wirklich tolle und Informative Ansagen auf Deck. Immer wieder.

Genauso respektiere ich die Kapitäne, die nicht so gern im Mittelpunkt stehen und ich vertraue voll darauf, dass diese das Schiff genauso gut steuern wie die Präsenten, redseligen.

• 10267

• Kiss
    • 31. Juli 2018 um 12:57

AIDAPerla:

Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank auf der Backboardseite in creme / rot. Das Bett steht mit den Füßen in Fahrtrichtung.

Der begehbare Kleiderschrank ist ganz nett, da kann man geteilter Meinung sein. Badezimmer und Kleiderschrank haben eine dunkelrote Glastüre. Das Licht scheint durch, wer also nachts die Toilette aufsucht, taucht die Kabine in dezentes rotes Licht. ^^

Wir haben die Kabine auf der Metropolentour der Perla im Vario zugeteilt bekommen und waren damit zufrieden. Sie ist relativ ruhig, Schiffsgeräusche haben wir nicht vernommen. Sie wird im Lageplan schon mit "hinten" angegeben, liegt aber recht mittig zwischen dem mittleren Aufzug und dem hinteren Aufzug (dem "Discoaufzug mit dem Leuchtboden"). Wir haben wenig gehört von den Nachbarn. Backboardseite bei der Metropolentour bedeutet immer Landseite, hat und aber auch wenig gestört.

Klitzekleines Manko der Kabine war eine recht laute Klimaanlage, wobei ich nicht weiß, ob diese nicht auf allen Kabinen des Schiff so laut ist. Insbesondere die Lüftung unter dem Bad war sehr laut.

Außerdem befindet sich die Kabine genau über den Infinitypools der Backboardseite. Diese waren auf unserer sommerlichen Tour im Juli 2018 eigentlich immer an und damit verbunden plätschert es immer. Es hört sich ein bisschen an, wie eine defekte Klospülung, die dauernd läuft. Und natürlich waren die Pools auch fast immer besetzt. Wenn wir morgens aufgestanden sind, gegen acht Uhr, waren schon Badegäste drin. Abends meistens auch sehr lange. Richtig störend war das nicht.. ist aber aufgefallen!

Wie gesagt ^^ wir waren zufrieden mit der Kabine. Wer sie bewohnt, darf sich auf eine schöne Reise freuen.

• Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

• Kiss
    • 12. Juli 2018 um 11:06

hatten wir das nicht schon irgendwo? ?( ich meine mich zu erinnern, die die Änderungsoptionen bei einer Pauschalbuchung schlechter waren wie bei Vario..

Bei Vario 150 Euro Umbuchungsgebühr.. bei Pauschal nur Gesamtstorno möglich, keinerlei Umbuchungsmöglichkeiten, kann das sein? ?(

• 14.10.2018 - 21.10.2018

• Kiss
    • 10. Juli 2018 um 10:04

Am Montag wird die Buchung freigeschaltet :thumbsup:

• Kiss
    • 10. Juli 2018 um 10:03

Klingt doch gut ;)

• Kiss
    • 10. Juli 2018 um 09:28

Hast du auch ein Reisebüro Kontingent.. was ist denn geworden?

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 9. Juli 2018 um 12:15

einzig nutzbarer Ferientermin ist der am 22.12 und der ist, mit Abstand der Teuerste.

Mit Kindern verbringt man Weihnachten gern zuhause.. also käme nur der 29.12. in Frage und den gibt natürlich nicht im Traumstart..

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 9. Juli 2018 um 11:45

ich denke, das die Orient Touren in den Ferien nur im Premium Segment zu haben sein werden.. Winter / Weihnachtsferien..

Die Reisen vorher und nachher werden sicher sehr, sehr günstig..

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 6. Juli 2018 um 10:34

ja, das kann sein.. bei Balkon ist der Unterschied teilweise noch gravierender.. und 800 Euro in 10 Tagen bei AIDA zu trinken ist eine stolze Leistung..

Ich glaube, es buchen genug Leute bei TUI, die den kleinen Unterschied schätzen.. aber jeder muss entscheiden, was ihm dieser Unterschied wert ist..

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kiss
    • 6. Juli 2018 um 10:31

bei uns gab es letztes Jahr auf der Prima keine Käsespätzle im Brauhaus :cry2::cry2::cry2:

und keine Currywurst mit Pommes :cry2::cry2::cry2:

• USA Spezial 2019

• Kiss
    • 5. Juli 2018 um 15:20

ich plan auch mit dieser Reise, die Luna, oder? 14 Tage Herbstferien in NRW?

Ich behalte die Preise auch im Auge, vielleicht können wir uns zusammentun.. nun sind wir nur zu zweit.. ich denke, das ich auch kurzfristig noch buchen kann und will warten.. wenn es mit der Reise nicht klappt bleibt uns entweder die Tour mit der Diva oder die Reise mit der MeinSchiff1 die Ostküste hoch..

wir sollten dran bleiben :thumbup:

• 21.07. - 28.07.2018

• Kiss
    • 2. Juli 2018 um 06:56

noch 19 Tage :):) bin schon so langsam richtig aufgeregt.. hoffentlich bleibt das Wetter so :thumbup:

habt ihr gelesen, das sie die Größe im Klettergarten auf 1,40 m erhöht haben? :(

im Oktober hatte meine Tochter 1,27 m und durfte nicht.. ist auch ok, Sicherheit geht vor.. jetzt würde Sie die 1,30 m treffen.. wir werden trotzdem mal Fragen, ob es möglich ist..

• Kiss
    • 1. Juli 2018 um 09:40

Danke für deinen Bericht.. noch knapp drei Wochen

• Mein Schiff 3 mit Problemen in Honnigsvag

• Kiss
    • 28. Juni 2018 um 12:52

:)

• Kiss
    • 27. Juni 2018 um 10:49

Ich werde diesmal nicht so viel selbst organisieren..

- St. Petersburg wird es definitv mit AIDA werden. Vermutlich der Ganztagesausflug mit Eremitage.
    - In Danzig spekuliere ich eventuell auf den Ausflug mit der BonBonfabrik. Süßes Danzig oder so.. mal schauen..

Allerdings werde ich in Tallin auch selbständig von Board gehen, da die Bella wohl Fußläufig in der Altstadt liegt. Eventuell ein bisschen Spazieren oder einen schönen Kinderspielplatz suchen. Da muss ich aber auch mit beschäftigen.

In Kopenhagen bin ich auch noch unschlüssig ?( Zum Einen würde meine Tochter sich sicherlich über den Tivoli freuen. Dann muss ich aber Kronen besorgen und ich muss mir überlegen, wie ich hin komme. Hin und Zurück laufen ist zu weit. Alternativ wäre auch das Aquarium möglich. Da muss ich mich dann auch schlau machen, wo der HoHo so überall hält :frage1:

da noch einen Ausflug mit AIDA zu machen ist recht teuer 8|

Erstmal fahren wir jetzt Perla und dann fange ich an die Belle zu organisieren :thumbsup:

• Kiss
    • 26. Juni 2018 um 14:56

ich bekomme leider das mit dem Zitieren nicht hin :( also bezüglich keiner Frage zum laktosefreien Kosten habe ich von Aida folgende Antwort bekommen:

" … Die Schonkostbar auf AIDAperla befindet sich im Marktrestaurant auf Deck 6.
    Im Marktrestaurant sind für Allergiker besonders geeigneten Speisen deutlich mit "laktosefrei", "glutenfrei" und "vegetarisch" gekennzeichnet...."

Hat die jemand schon mal gefunden?

Jetzt muss ich leider sagen, das ich ausgerechnet das Markrestaurant gar nicht schön finde.. es ist ausgerechnet das Restaurant, wo es mir nicht gefällt und ich am wenigstens zu essen finde ||

• Kiss
    • 26. Juni 2018 um 14:50

uih, du bist aber früh dran.. ich hab noch nicht mal das Boardmanifest ausgefüllt :D

was plant ihr denn sonst noch? Plant ihr auch mit Kindern?

• Kiss
    • 26. Juni 2018 um 11:27

Hat jemand auf der Perla oder der Prima laktosefreien Kuchen zur Kaffeestunde gefunden?

Oder hat das French Kiss eventuell Laktose freien Kuchen?

• Zeebrügge / Belgien

• Kiss
    • 22. Juni 2018 um 09:09

hab ich das richtig im Kopf, das man Richtung Blankenberge "quasi auch rechts" in die Tram steigen muss? ?(

Ansonsten, weiss jemand, was vorne an der Tram dransteht? Knocke Heist?

Edit: Ok hab schon gelesen oben auf dem Foto vom Spar :D

Auf der Sparseite geht es nach Blankenberge, auf der anderen Seite Richtung Knocke Heist..

• 21.07. - 28.07.2018

• Kiss
    • 21. Juni 2018 um 18:43

Zu lange :S Ausflüge sind organisiert.. Getränke Paket gebucht.. kann losgehen :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™