wisst ihr, was ich gerade gelesen habe? ich wollte eigentlich in Kopenhagen mit meiner Tochter in den Tivoli.. aber der hat tatsächlich zu!!
das ist ja blöd.. jemand eine Alternativen Vorschlag für Kopenhagen?
Beiträge von Kiss
-
-
da sind sogar warme Snacks dabei.. Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen.. haben die allerdings nicht probiert..
-
was bedeutet denn "Urlaubskasse einlösen" ?

-
mal eine andere Frage eines "Nicht - Costa" Fahrers (auch wenn ich weiss, das AIDA zu Costa gehört)..
.. Costa ist fast immer die billigste Reederei, aber wenn ich Bewertungen dazu lese, stehen mit die Haare zu Berge. Laut, schlechtes Essen, ältere Schiffe, und von spontanen Vorbeifahrten an italienischen Inseln und einer Seenotettungsübung im Echtbetrieb habe ich diese Reederei ganz von meiner Liste gestrichen.
Was hat euch denn (auch im Vergleich zu anderen Reedereien) dazu bewogen, eine Reise mit Costa zu buchen?
-
ich bin auch deck 8 backboard an den hinteren aufzügen
naja ich lass mich überraschen und kann es kaum abwarten bis es los geht.. endlich wieder ein melitta Schiff 
-
seit ihr alle zufrieden?
ich hab zwar BA aber ich bin immer noch sehr skeptisch wegen der Aufzüge 
-
Kabinenzuteilung wahrscheinlich Montag? Oder schon morgen? Drück euch allen die Daumen
-
für uns geht es in St. Petersburg mit AIDA in die Eremitage und in Danzig ins Bernsteinmuseum, sowie ein kleiner Spaziergang..
Kopenhagen wird wohl der Hoho Bus werden, ich vermute, das er auch direkt vor dem Schiff abfährt. Hat jemand Erfahrung damit, ob Kreditkarten dort akzeptiert werden als Zahlungsmittel? Eventuell wollten wir am Tivoli aussteigen, kommt wahrscheinlich ein bisschen auf das Wetter an..
Tja, Tallin ist der Liegeplatz ja wohl in der Stadt. Wahrscheinlich wird es auch nur ein Spaziergang und auch der Hoho Bus. Dafür müssten man aber vermutlich dann wirklich Geld tauschen..
-
ich bin noch am überlegen, ob ich einen Aida Ausflug in Danzig machen
was macht ihr denn so in Danzig?? -
in 10 Tagen und 12 Stunden. traditionell 49 Tage vor Abfahrt, heute 60 Tage vor Abreise die letzte Gelegenheit zum Umbuchen, sonst

ich bin völlig fasziniert von der Situation, mal nicht bei der Zuteilung mit zu fiebern

-
ist die Nova jetzt aus ausgedockt? oder ist das heute, am 15.08.?
-
und im Beachclub läuft trotz offener Türen und Öffnung in der Decke die Klimaanlage.. Ende Juli war es im Beachclub angenehm kühl, während man draußen in der stickigen Luft fast kaputt gegangen ist.. da kannte man anstatt sich um die Schattenplätze zu prügeln auch mal entspannt im Beachclub sitzen

Deswegen meine Empfehlung die Perla in der Karibik

-
Im Juli waren um 23 Uhr bei der Welcome Poolparty noch jede Menge Badegäste drin.. werden die Pools überhaupt je geschlossen?
-
??? Das sagt mir leider nicht welche Dokumente gesetzlich vorgeschriebenen sind..
-
also ihr habt mich ein bisschen ans nachdenken gebracht
gibt es irgendwo einen Thread in dem steht, was man so braucht, wenn man als Alleinerziehende mit Kind unterwegs ist?Ich fahre zum Beispiel im Oktober in die Ostsee. Brauche ich was anderes, wie den Kinderreisepass und das Negativattest auf Deutsch?
Nächstes Jahr liebäugele ich mit de Reise die Diva New York - Montreal? Brauche ich irgendwelche Dokumente dafür? bin jetzt völlig verunsichert

-
mich würde aber mal interessieren, was dir für Dokumentenkosten von 700 Euro entstehen? ich würde nämlich auch gern nächstes Jahr mit Kind in die Karibik..
-
warum besorgst du dir nicht ein Dokument vom Amt? Ich habe auf Reisen ein sogenanntes "Negativattest" dabei. Dort steht drin, dass du das alleinige Sorgerecht hat es kein weiteres Eintragungen gibt, warum sollte das nicht ausreichen?
-
A
CONTIPARK Parkhaus Sophienhof
Hopfenstraße 32 · 030 319871555
Geöffnet ⋅ Schließt um 22:00
[url='https://www.google.de/maps/dir/%27%2…QiBMwAHoECAAQHQ']
[/url]
BCONTIPARK Parkhaus CAP
Kaistraße 54 - 56 · 030 319871555
Rund um die Uhr geöffnethier, die hatte Heizergruß etwas weiter oben empfohlen, Contiparkhäuser sind eigentlich immer ganz gut nutzbar..
-
@lulee2015: nein, Letzte Juli Wochen war das Anlegen nur Backboard!
ich fand das aber oftmals gar nicht so schlimm.. wir hatten meistens die Sonne auf dem Balkon und ein bisschen was zu gucken. Rotterdam fand ich bisschen blöd, weil da nur das Cruise Terminal ist und die Beleuchtung Nachts in die Kabine scheint..
-
ich war Ende Juli auf der Perla, auch mit Kind, auch in den Ferien.. Reisebericht schreibe ich gern noch..
zum Thema Perla in der Karibik muss ich ganz ehrlich sagen, das ich mit das Schiff eigentlich ganz gut da vorstellen kann.. mittlerweile ..
Liegeflächen auf den Aussendecks waren trotz der Ferien immer zu finden, wo natürlich rund um den Aussenpool den Beachclubs kaum noch Fläche zum Gehen war. in der Karibik sind überwiegend keine Ferien.. ich denke, das wird sehr schön und sehr entspannt für die Gäste..
es waren die großen Flügeltüren des Beachclubs geöffnet, so das ein angenehmes Wechseln vom Innen- in den Ausenbereich möglich war.. Klimaanlage war trotzdem an, so das es drinnen kühler wie draussen war.. sicher in der heißen Sonne der Karibik an gute Alternative..
Essenstechnisch sind wir sogar gern nach innen ausgewichen.. es war in Rotterdam bei über 37Grad tatsächlich recht angenehm.. obwohl ich es eigentlich liebe draußen zu Essen.. ich glaube, dass das Schiff durchaus ganz gut aufgehoben ist in der Karibik..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de