konntet ihr auch umziehen?
Beiträge von Kiss
-
-
der Countdown läuft
die Vorfreude ist schon riesengroß 


-
werden Familien mit Kindern nicht vorab fest zusammen eingebucht? zumindest kenn ich das von meinen bisherigen Flügen.. dann ist nur oft nichts mit Sitzplatz aussuchen?
-
ich hoffe du nimmst mir den Post nicht böse

er war nett gemeint, weil du oben gesagt hast, du gehst mit meiner Tochter in den Kidsclub.. der Kidsclub auf der Aidabella hat ein schönes großes Bällebad mit Rutsche..

-
ich bin letztes Jahr mit der alten MeinSchiff1 gefahren. Mein persönliches Empfinden war auch, das es nicht wirklich jemanden interessiert hat, ob man sich die Hände desinfiziert, aber dafür waren die Ständer meistens auch mitten im Weg plaziert. Nicht so, wie bei den AIDA Schiffen dezent in der Wand, sondern "platzdich" mitten im Weg. da hält man doch auch schneller mal die Hand drunter..
-

"der kleine Aidadieter möchte bitte aus dem Bällebad im Kidsclub abgeholt werden."
-
Aidadieter fährst du nicht das 1. Mal Aida? vielleicht schmeckt das Essen ja gar nicht 
ich war die letzten 2 Jahre mit Prima und Perla unterwegs und freue mich auf eine schöne Kaffeestunde auf de Bella. Der Kuchen auf Prima und Perla war auch lecker, aber nicht zu vergleichen mit den Sahnetortenkaffeestunde der Sphinx Klasse.

Vermissen werden ich das 4 Elements und den Beachclub. Meine Tochter hat mich schon gefragt, was sie denn so machen soll auf der Aidabella
Hoffentlich sind ein paar Kids da 
-
in Post 2.200 steht, das ein Einchecken um 11 Uhr bereits möglich ist. das muss ja aber nicht so bleiben.
Die Frage ist halt nur, ab wann man dann vor dem Cruise Terminal steht. Ich übernachte vorher in Kiel und nach dem Frühstück wird die Zeit bestimmt lang
und da ich an einen Sonntag abreise ist auch nichts mehr mit in der Stadt bisschen bummeln.. und dann im 11 Uhr da sein und 1 Stunde im Cruise Terminal rumstehen wäre auch doof.. -
ist eigentlich der Check in immer noch ab 11 Uhr möglich? oder wurde das wieder auf 12 Uhr nach hinten gelegt?
-
-
-
uih ihr habt die Reiseunterlagen schon.. ich hab über Reisebürokontigent gebucht, habe auch vom RB die Bestätigungsemail erhalten, das meine Konto ausgeglichen ist, wird aber vermutlich dauern, bis du Unterlagen dann bei mir sind.. aber man erwartet das ja immer voller Vorfreude

da ich nur 2,5 Km vom Schiff schlafe, werde ich spätestens um 12 Uhr da sein.. dann muss ich eh da Zimmer verlassen.. wann öffnet denn der Check in? um 11 Uhr?
-
bei uns geht es in die Eremitage und Stadtrundfahrt..
ich hab eine russische Arbeitskollegin, die hat mir von Peterhof und Katharinenpalast abgeraten. Sie meinte, dass das Sehenswerte dort die Gartenanlagen und die Fontainen sind. Zu unserer Reisezeit sind die Gärten bereits im Winterschlaf und die Becken, Springbrunnen usw. bereits leer, weil es schon Nachtfrost gibt .. trotzdem lockt mich das Bernsteinzimmer im Katarinenpalast..

in Danzig geht es ins Bernsteinmuseum, das Gold der Ostsee..
bin gespannt..Winterjacke und Winterschuhe wandern definitiv in den Koffer ..

-
wie niedlich
da ist sogar die "Steinmauer" vom Kidsclub zu sehen sehen
sehr schön..Ausflüge hab ich auch gebucht, allerdings nur 2 (Danzig und St. Petersburg) Rest machen wir selber, Kaffeemaschine, Kids Cocktail Workshop und dieses mal den "Flechtworkshop". Ich bin gespannt, der kostet 20 Euro, mal sehen, ob der Preis sich lohnt

ansonsten erwarten wir die

-

mein brauch ein Bettchen und ein Dach über dem Kopf..5 Wochen noch dann ist

wir haben das Thema Fan treffen ignoriert.. bisher..

-
Hallo aidadieter
@kalb.. unterschied ist zwischen Aussenparkplatz 129 euro und Garagenstellplatz 159 euro
-
PS: wer halbwegs günstig Park, Sleep and Cruise machen möchte könnte dieses Angebot nutzen:
https://www.ghotel.de/event/park-sleep-cruise/Die sind recht günstig und haben kostenlose Parkplätze dabei. Wer da nicht pingelig ist

wir haben das letzte mal 143 Euro (2 Erw., 1 Kind) Euro mit Übernachtung, Frühstück, Transfer und Parkplatz pro Zimmer bezahlt.. Allerdings sind die Parkplätze in einen kleinen Waldstückchen gelegen. Wir waren das letzte Mal im Sommer da, da war es mir egal. Jetzt besteht ja die Wahrscheinlichkeit für den ersten großen Herbststurm
und da wollte ich meine "SUV Panzer" lieber in eine Garage stellen.. 
-
Ich will da nicht immer drüber meckern und das Haar in der Suppe suchen
ich finde das schon faszinierend, wie unterschiedlich schon die kleine Handvoll Personen in diesen Thread ist und jeder soll das nach seinen eigenen Bedürfnissen organisieren..- die einen lieben das Marktrestaurant, andere machen einen großen Bogen drum..
- die einen machen gerne Ausflüge über private Anbieter, die andere lieber über AIDA
- die einen können nur mit Balkon, die anderen nur innen, weil eh nur zum schlafen und duschen auf der Kabine
- usw..Die Schlossgarage ist alt und hat schmale Parkplätze.. ich fahre einen SUV und hab Sorge darum, dann andere Leute nicht vorsichtig mit ihren Türen umgehen
gebranntes Kind.. Hab mein Auto abgestellt beim Einkaufen und mein Parknachbar hat mir volle Lotte die Türe in die Seite gehauen.. dicke rote Beule hinterlassen und ist einfach abgehauen.. Gott sei Dank hatte ich einen Zeugen
deswegen hab ich die Schloßgarage ausgeschlossen.. gerade frisch lackiert 
Das Valet Parken mit Garagenstelleplatz schlägt mit 159 Euro zu Buche
Sicher sehr bequem.. da muss ich noch mal eine Nacht drüber schlafen .. bisher schlägt meine Vorübernachtung mit Frühstück, mit Tiefgaragenparkplatz für 8 Nächte und Taxi Transfer zum Kai nur mit rund 30 Euro mehr zu buche.. -
wo kann man denn da direkt am Schiff parken?
ich hab nur shuttle parken gefunden.. egal ob über aida oder parken und Meer.. -
auch ne schöne Vorstellung

aber vermutlich werde ich meinen Krümel trotzdem in den Hoho Bus quetschen und zumindest einmal rum fahren..
und dann die Shops stöbern..das Marktrestaurant ist interessanterweise das Restaurant, das ich am wenigstens besuche.. ich höre immer wieder, dass das beliebt ist.. weder auf Blu, Sol, Prima oder Perla sind wir mehr als einmal ins Marktrestaurant gegangen.. die Speisen sind meistens nicht meins und zu voll.. Bella Donna war eigentlich immer das Restaurant der Wahl, zu Frühstück das East.. auf Perla / Prima lieber Bella Donna oder Weite Welt..
auf dem Schiffstyp der Bella war ich noch nicht.. bin gespannt und freue mich sehr.. wo parkt ihr eure Autos jetzt alle?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 481
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 575
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 936
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-