1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Kiss
    • 2. Januar 2019 um 11:58

zu 9) Kaffee in etwa an 6.00 Uhr, Frühstück in den Restaurants in etwa von 07.00 - 10.00 Uhr, Mittag in etwa von 12.00 - 14 Uhr, Abendessen in etwa von 18.00 - 21 Uhr.. manchmal etwas eher, oder etwas länger auf..

zu 10) es gibt immer mehrere Restaurants auf mehreren Decks.. auf der Aidasol z,B. 3 Restaurants mit Bufett auf den Decks 9, 10 und 11

zu 11) also ich fahre auf Kreuzfahrt um etwas zu sehen.. das Schiff bietet nur begrenzt Auslauf.. :D Spaziergang muss eigentlich mindestens sein..

• AIDA Kapitäne

• Kiss
    • 31. Dezember 2018 um 11:46

oh 8o:zufrieden: manchmal treibt die Handy wortfindung solche Stilblüten :lol1: ich lass es stehen ^^ aber falls Herr Kapitän janauschek das liest: ich möchte auch mal auf die Brücke :rolleyes:

• AIDA Kapitäne

• Kiss
    • 31. Dezember 2018 um 11:41

ich mag diese Ansagen.. für mich ein toller Kapitän :thumbsup: und toller Entertainer :daumen: ausserdem sehr volksnah.. ich habe ein tolles Bild meiner Tochter mit ihm auf der Brücke *neid* ich wäre auch gerne zu einer Brücken Besichtigung eingelagert worden.. aber war den Kids vorbehalten.. den Eltern "nur" die Kapitäns Prime time 8o

• Alles zur AIDAnova

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 09:58

Wohl dem, der an diesen wunderbaren Reisen in wunderbare Ziele zur wunderbaren Preisen teilnehmen kann, mein grenzenloser Neid ist euch gewiss, Freut euch doch darüber!! .. Der einzige Orienttermin, der für mich in Frage kommt über Sylvester kostet weit über 4.500 Euro für 2 Personen!! und die Reise ist ausgebucht!!

Bezüglich der Nova stimme ich El Capitano zu.. es hat alles Für und Wieder und manchmal muss man Dinge auch 2 mal tun! Meine erste Reise auf der Prima war fürchterlich, meine 2 Reise auf der Perla eine der schönsten Kreuzfahrten überhaupt.. Ich glaube. das die Nova ein tolles Schiff ist und bald erwarten uns auch neue Reisebericht..

Sind nicht schon die ersten Passagiere drauf??

• Ostsee-Reisen in den Sommerferien

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 09:36
    Zitat von AIDAHugo

Meine Erfahrung ist, dass die Schiffe im Norden wie z. B. auch Ostsee wesentlich weniger voll sind, als im Mittelmeer, weil der Anteil an Kindern geringer ist.

das ist glaub ich Wochenabhängig.. ich kann das so nicht bestätigen.. Glückssache vermutlich ^^

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 09:34

Ferientermine? da wäre dich da dabei!!

• Alles zur AIDAnova

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 08:53

wahrscheinlich kriege ich jetzt Haue von allen Seiten, aber wenn der Preis stimmt buchen die meisten Leute trotzdem :meinung: wenn die Angebote 799,- Euro mit Flug raus kommen sollten ist die Nova voll!! Weil selbst die größten Skeptiker dann zum größten Schnäppchenjäger werden.

Ehrlich gesagt hat mich im ersten Moment die Nova mit ihrer Größe abgeschreckt.. aber nachdem ich so die Bilder gesehen habe :frage1: also eigentlich finde ich sie ganz toll und ich werde mir dieses Schiff ansehen und mir meine eigenen Meinung bilden. Wenn Sie mal nicht mehr im Mittelmeer rum fährt (da war ich schon so oft) wird es zu "meinem Schiff" 8o:D werden.

Und ich freu mich jetzt schon drauf :thumbsup:

• Ostsee-Reisen in den Sommerferien

• Kiss
    • 20. Dezember 2018 um 08:41

in den Ferien sind alle Schiffe voll und alle Städte voll.. Es ist aber auf allen Schiffen noch keiner verhungert oder wurde von den Massen tot getrampelt..

also wenn du die Tour fahren möchtest, dann fahre sie dann, wenn die angeboten wird und wenn der Preis passt für dich, schließlich sind die Reisen in den Ferien immer besonders teuer..

und wenn man sich vorher drauf einstellst, das überall Kinder sind und überall Schlange stehen angesagt ist, sucht man sich sein Plätzchen und genießt der fröhliche Leben an Board...

nur bitte nicht im Nachhinein lauthals darüber klagen, das überall Kinder waren und dass das Schiff voll war..

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Kiss
    • 13. Dezember 2018 um 14:27

ich bin bisher einmal Prima, einmal Perla gefahren, Prima mit 2 Personen Deck 9 Mitte über dem Ausgang zum Lanaideck, Perla zu dritt, Deck 10 hinten bei den Infinitypools..

ich wäre eigentlich gerne mal Deck 5 gefahren, da hat man seine Ruhe.. Auf Deck 9 war das Buffalo direkt daneben, vermutlich wäre da im Sommer viel los gewesen, auf Deck 10 plätscherten die Infinitypools Tag und Nacht und waren von 07.00 Uhr morgens bis 23.00 Uh abends belegt mit spaßiger Bande.. war kein Weltuntergang, aber ist etwas anders, als die Balkonkabinen auf dem Sphinx Schiffen..

• Alles zur AIDAnova

• Kiss
    • 12. Dezember 2018 um 08:44

cool :thumbsup: das Schiff ist also fast fertig.. ich freue mich für alle, die daran beteiligt waren und ich freue mich auch für die Leute, die bald die ersten Gäste dort sein dürfen.. :Boot1: meckert nicht so viel *duck und weg*

• Alles zur AIDAnova

• Kiss
    • 11. Dezember 2018 um 08:36

ähm, danke.. aber wo können denn die Leute schauen, die nur im Internet sind und keinen Social Media Account wünschen?

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Kiss
    • 5. Dezember 2018 um 16:03

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber habt ihr das Thema Nudeln schon durch ? ^^^^

In unserer lokalen Cocktailbar gibt es nun eine Art Maccharoni als Strohhalmersatz. klappt super und schmeckt trotz allem :thumbsup:

• Black Friday - schon gesehen?

• Kiss
    • 23. November 2018 um 08:54

japp, genau!! um so mehr nervt dieser ewiger Hinweis auf günstige Angebote!!

• Kiss
    • 23. November 2018 um 08:40

ganz ehrlich?!? ..... Black Friday nervt!!! :thumbdown:

• Kiss
    • 22. November 2018 um 10:43

schön wärs ;(

• Kiss
    • 22. November 2018 um 10:40

der erste Kanarentermin fängt bei mir am 06.01.2019 an.. das müssten die Kinder in NRW schon wieder die Schulbank drücken..

• Kiss
    • 22. November 2018 um 10:23

;(:cry2: nicht mal 1 Ferientermin dabei..

• Mein Schiff 3/ Mai 2019

• Kiss
    • 21. November 2018 um 13:21

aber eine Woche TUI Balkonkabine finde ich einen sehr, sehr guten Preis.. warte ab, was du bezahlen sollst, wenn du auf die Ferientermine angewiesen bist :/

• Kiss
    • 21. November 2018 um 13:19

die Termine liegen alle ausserhalb der Ferien.. :cry2:

• Kiss
    • 20. November 2018 um 12:50
    Zitat von borusse1909

ist doch klar, das eher ladenhüter verkauft werden! Denke mal Nordeuropa mit Prima und Perla ist damit gemeint!

nein, ich denke, das die Metropolentouren der Mar, die nicht in einem Ferienfenster liegen, die sind jetzt schon extrem billig.. 499,- Euro die Woche...

Ausserdem gibt es viele Leute, die gerne "die großen Pötte" fahren.. ^^ ich hoffe auf günstige Ferienangebote der Perla von Hamburg nach Norwegen, drückt alle die Daumen :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™