toll!! ich muss arbeiten
ohne Arbeit keine Kreuzfahrt..
Beiträge von Kiss
-
-
@AidaDieter: auf der Prima / Perla gab es die Kapseln zum Nachkaufen im Pier 3 Markt auf Deck 3 für 1 Euro das Stück. Den Markt gibt es auch auf der Aidabella, das wäre meine erste Anlaufstelle. Als 2. Würde ich es im Kaffee Mare versuchen, das ist eine Kaffeebar ich glaube auf Deck 10, am Theatrium. Wenn es die Kapseln da nicht zu kaufen gibt, dann würde ich an der Rezeption fragen, die wissen das sicher

Teetrinker werden tatsächlich benachteiligt.. frag doch einfach mal nach, ob es sowas nicht auch für Teetrinker gibt

noch 4 Tage bis

-
@AidaDieter: ich hab mir eine Segafredo Kaffeemaschine auf die Kabine bestellt, 19,95 Euro für die Woche (für mich plus das Premium Wasser aus der Kabine, weil ich das aus dem Wasserhahn nicht trinke). Da gibt es aber nur normalen Kaffee, aber für mich als olle Kaffeetante hat das etwas sehr gemütliches morgens zum Aufstehen im Schlafanzug schon einen Kaffee trinken.. das ist aber Ansichtssache..

Groohhooooooße Freiheit, ich hab mich nach der gesehnt, du hast dich in mein Herz geträumt.... *,mitträller*.. hach, auch schön.. hoffentlich ist nächstes Jahr mal wieder eine Tui Reise drin, ich würde gern mit der neuen MS1 die Amerikanische Ostküste hoch fahren
mal gucken, was da im Sommer die Preise machen..noch 5 Tage !!!!!
-
das war auch etwas ironisch gemeint, sorry.. ich vermute auch eher, das so schnell da nichts mehr gebaut wird, aber auch der anderen Seite.. manchmal ergibt sich aus der Situation die Gelegenheit ....... " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ....
Meyer hat die Taktfrequenz schon von 2 auf 3 Schiffe pro Jahr erhöht und so viele Werften gibt es ja nun auch nicht, die große Kreuzfahrtschiffe bauen..
-
echt!?! ne, das hab ich das nicht.. das Ablegen ist immer, immer was besonderes.. zumal das Erste!! Das hat immer Gänsehautfeeling..
wenn das Nebelhorn los tööööötet und die Musik angeht

ein Grund für mich, nur noch im Notfall MSC oder etwas anderes zu fahren, die legen immer heimlich ab..

beim Anlegen schau ich auch nicht immer so genau hin, manchmal schlaf ich da noch.. aber mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon
auch immer ein Erlebnis.. das gehört doch zur Kreuzfahrt dazu.. ich finde das "Sail away" auch immer etwas stimmungsvoller die "große Freiheit", aber auch ok
ich nehme beides.. -
hallo Mitsubishi Werft
schließlich haben diese jetzt auch genug Erfahrung.. und ich finde, die Perla ist gut gelungen.. -
ich erwarte da auch etwas, naja.. Gedränge..
mal sehen, wohin es uns verschlägt an dem Abend.. mal nicht so pessimistisch sehen, irgendwo wird schon ein Plätzchen für uns sein
und verhungert ist auf eine Aida auch noch keiner, nicht war
noch 6 Tage bis zum Ablegen, quasi nur 5 bis zu Abreise.. mein Hotel hat sich auch schon gemeldet, das es sich auf meine Anreise freut 
ich schau immer gern an dem Plätzchen vor der Ocean Bar.. Windgeschützt.. Plätzchen zum sitzen.. die Ausfahrt aus der Kieler Förde ich auch sehr schön..
-
Australien
keine frage -
nächsten sonntag ist die Snrü schon vorbei und mit Einem Aperol in der Hand freu ich mich auf das erste sail away

immer wieder was besonderes. .
Wo schaut ihr das erste sail away? -
das ist auf jeden Fall nicht einfach.. um 09.00 Uhr zum Frühstück wirst du keinen freien Tische mehr finden.. also entweder erst im 10 Uhr gehen oder deutlich vor 09,00 Uhr.. Abends ist das gleich.. ätzend wird das bestimmt in St. Petersburg, wenn fast alles Passagiere zur gleichen Zeit von Board wollen und ALLE vorher etwas essen.. naja.. wir suchen uns unsere Nische..

-
hm, das musste ich jetzt tatsächlich nachgucken und du hast Recht
.. ausgebucht..auf der anderen Seite.. Es sind Herbstferien und für die Ostseetour waren das Bombenpreise, Innen 699 Euro, da kann man ja im Sommer nur von Träumen..
das bedeutet Schlagen stehen am Buffett

-
Das Schlimme ist, je mehr darüber geredet wird, desto mehr Hysterie entsteht..
eigentlich sollte ich mich auf meine bevorstehende Reise mit der Bella freuen, aber so langsam fange ich an mir Sorgen zu machen.. das ist das, was mit so einer Diskussion erreicht wird..Viele der Beiträge haben nur geringen Informationsgehalt und sind stark mit persönlichen Empfindungen dargestellt. Die Positionen teilweise extrem und die Aussagen widersprüchlich. Die Einen sagen: "Aida hat alles eingestellt, kein Besteck, kein Pfeffer und Salz, keine Shows...!" die Anderen sagen: "ich hab gar nichts mitbekommen.. war alles wie immer"
Die Einen sagen: "die Hygienemaßnahmen reichen nicht aus", die anderen erzählen von: "sogar die Matratzen werden getauscht!" Die Einen sagen: "bloß Hände desinfizieren!" Die Anderen sagen: "bringt doch sowieso nix!"
Eigentlich sind wir doch alle Aidafans, oder? Sonst würden wir uns doch nicht in einem Clubschiff Forum rumtreiben und unsere Informationen für andere bereitstellen. Eigentlich genießen wir doch das Sail Away, das Meer und die Möglichkeit, mit dem eigenen Hotel die Welt zu bereisen. Keiner wünscht dich doch, das die schönste Zeit des Jahres durch Krankheit nicht die schönste Zeit des Jahres wird und es wünscht sich keiner, das durch den Imageverlust noch mehr gespart werden muss bei Aida.
Wir sollten alle "gesunden" Menschenverstand walten lassen, das Unternehmen nicht "verreissen", sondern alle etwas für eine schöne Reise machen, in dem man sich anständig und halbwegs rücksichtsvoll den Mitreisenden gegenüber benimmt, nach dem Motto: .. tue Anderen nichts, was du selber nicht angetan haben möchtest!!.. und Aida anständig die Reinigungsarbeiten machen lassen.
Ich versuche mich trotzdem auf meine Reise zu freuen!!

-
kein offiziers Shaken? Kein Alpen glühen?

-
ich bin gespannt darauf, wie du das empfindest.. ich hab die Erfahrung gemacht.. entweder..
- du infizierst dich mit dem Kreuzfahrtvirus und fährst nur noch auf Kreuzfahrt oder
- du fährst nie wieder!!
wir sind das erste Mal die Kurztour gefahren mit der AIDASol im Mai 2015.. seitdem bin ich nur einmal anders in Urlaub gewesen.. und das auch nur, weil ich meinen Papa partout nicht auf ein Schiff bekomme

-
bin auch schon Samstag da.. hab schon überlegt wo wir Samstag Abend nach der Anreise noch einen Snack bekommen
Nudeln wären super.. oder Pizza.. mal googlen, ob da ein Frittenschmiede im Umfeld des Hotels ist..Ich hab tatsächlich keinen Gesundheitsfragebogen mehr dabei.. im Thread mit dem Desinfizieren der Hände steht, das Aida das eingestellt hat, weil die Leute sie Fragen sowieso nicht wahrheitsgemäß beantworten.. war ja auch heftig Virenalarm auf den Schiffen jetzt einschließlich der Bella..

kann man jemand an der Uhr drehen... kann es kaum erwarten bis zur

-
ja und weitestgehend die eigenen Maßnahmen anwenden

ich hab immer noch Desinfektionstücher oder -spray dabei, desinfiziere Klöchen und Dusche noch mal extra, wasche mit die Finger und nutze die Desinfektionsspender..
-
und wie wars?
ich War um Juli mit der perla unterwegs.. -
warst du nicht gerade erst auf der Perla??

-
meine Reiseunterlagen sind gekommen

ich hab tatsächlich Check-In Zeit 15 - 16 Uhr

und keinen Gesundheitsfragebogen mehr drin.. nur Gesundheitshinweise

vermutlich stehe ich spätestens um 11 Uhr am Ostseekai.. ich werde gleich mal den Thread Kiel Anreise durchsuchen, ich meine das drin stand dass zur Zeit der Check-In schon um 11 Uhr startet.. Kofferabgabe ab 10.30 Uhr.. und dann hoffentlich vor der großen Schlange durchrutschen..

ich gehe aber nicht ins Marktrestaurant, sondern vermutlich ins Bella Donna Nudeln essen

jaja.. die Vorfreude steigt

-
ganz ehrlich? ich habe da keinen anderen Parkplatz gesehen, wenn, dann muss der weiter weg liegen.. lass mich aber gern belehren..
ich finde auf Google nur RuS, bzw. R+S parken mit Flughafentransfer..Falls du woanders parkst, es gut und günstig ist, dann berichte bitte..
ich würde aber immer wieder direkt am Cruise Terminal parken.. das ist einfach schön, kurze Wege und auch auf dem Rückweg sehr entspannt, Koffer abholen und nur ein paar Meter später einfach ins Auto laden und heim fahren..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de