1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 22. März 2019 um 10:39

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit dem B&B Hotel.. ich hab einmal im G Hotel geschlafen und einmal um Maritim. Beide Male bin ich mit dem Auto angereist und habe meine Auto dann jeweils im Hotel gelassen und den angebotenen Taxi Transfer genutzt. Die meistens Hotels in Kiel bieten ja ein Sleep and Cruise an..

Diesmal habe ich mich aber für die Bahnanreise entschieden, da ein IC von meiner Heimatstadt bis Kiel durchgeht (hoffentlich) :verzweifelt: und die Zugfahrt damit "nur" 4:40 dauert.. mit dem Auto bin ich in den letzten Herbstferien über 7 Stunden bis Kiel gefahren über die A2 / A7 hin, A7 /A1 wieder zurück.. es hat sich gezogen wie Kaugummi und war mega anstrengend..

B&B hab ich diesmal ausgesucht, weil fußläufig zum Bahnhof. Kritiken und Fotos in den einschlägigen Bewertungsportalen sind mehr als Ok, Fotos sehen auch gut aus.. ich glaube, da macht man nichts falsch.. mal abgesehen das der Preis für 3 Personen mit Frühstück auch sehr angemessen ist. 380 Euro wollte das Maritim haben, Sommerferienpreise sag ich nur dazu.. :zorn:

Taxi Preise hab ich gegoogelt.. laut Taxirechner von HBf bis Ostuferhafen etwa 18 Euro.. mit 8 Personen wird sich das Taxi wahrscheinlich rechnen, bei 3 Personen eher der Shuttle ;) noch bin ich alles am organisieren.. wann fahrt ihr denn?

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 22. März 2019 um 08:56

Dann werden wir das auch machen :) wir nächtigen diesmal im B&B Hotel (weil ich ja auch gedacht habe, wir könnten dann schön entspannt zur Meraviglia laufen ;)) aber dann tingeln wir halt zurück zum HBF und platzieren uns im Shuttle.. oder doch spontan ein Taxi.. mal sehen..

Danke für eure Ratschläge und Tipps :thumbsup:

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 21. März 2019 um 16:03

hareid und Heizergruß:

Fährt der Bus 60S auch Samstags? Ich konnte dazu nichts finden.. Laut Google sind es 6 Stationen und noch mal 700 Meter zu Fuß zum Ostuferhafen. In der Woche fährt der Bus alle 15 Minuten.

Wäre das eine Alternative?

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 21. März 2019 um 12:34

die muss man vermutlich buchen und bezahlen?

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 21. März 2019 um 12:17
    Zitat von hareid

Nein, sie wird die ganze Saison über im Ostuferhafen festmachen, selbst wenn der Ostseekai frei ist.

:cry2: das ist ja doof.. bei der Buchung bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass sie am Ostseekai liegt.. ja und nu? wie kommt kann von Bahnhof zu Ostuferhafen? ist das zu Fuß machbar? Bus?

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 21. März 2019 um 10:39

ich hab es tatsächlich getan :titanic::bye1: 10.08. geht es vorher noch auf die Meraviglia.. bin sehr gespannt

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 21. März 2019 um 10:38

wo macht denn die Meraviglia fest? Ostseekai?

• MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel

• Kiss
    • 21. März 2019 um 08:48

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe es tatsächlich getan und werden in den Sommerferien mit der Meraviglia die Norwegischen Fjorde erkunden. Ist zufällig jemand mit dabei?

Gruß

Kiss

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 13. März 2019 um 10:53

ein dann 9 jähriges Mädchen :loveyou: die wird wieder rummaulen, weil die Warterei so lange dauert und ich sie wieder überall her schleife, wo es keinen Spielplatz und mein Eis gibt :lachroll:

ich freue mich auf jeden Fall sehr, es wird das 3. Mal Aidablu sein und ich bin so gespannt, wo es uns auf dem Schiff hinverschlagen wird.. wir waren im Oktober auf dem Bella an der Ostsee, allerdings nur zu zweit. Wir haben über ein Reisebüro Kontingent ein BA Kabine auf Deck 8 bekommen, an den hinteren Aufzügen.. ich war total glücklich.. und was war? die Toiletten vom Marktrestaurant waren direkt oben drüber :motz1:du glaubst gar nicht, wie viele Leute da pullern gehen bis mitten in der Nacht... ich sag nur "wuuuusccchhh".. :verzweifelt:

ging aber leidlich.. ausserdem würde ich gerne in den Sommerferien noch was unternehmen, am liebsten mit der Perla nach Norwegen.. aber das liegt preislich ziemlich weit oben.. :meinung: sprich, das Budget gibt es nicht her.. ich hoffe vielleicht noch auf ein Angebot.. eventuell auch mit der Meraviglia.. mal sehen..

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 7. März 2019 um 18:44

japp :thumbsup: ab Düsseldorf.. ich hoffe wir kommen direkt aufs Schiff.. Essen trinken und dann noch mal Venedig erkunden.. aber Rückflug ist immer noch nicht da oder?

Auch mit Kind?

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Kiss
    • 1. März 2019 um 08:54

Ich finde den Waschsalon an Board ein tolle Einrichtung und habe ihn auch schon mehrfach genutzt. Wenn das Glas Rotwein auf die Hose geflossen ist, schnell in die WaMa und die Hose kann gerettet werden. Wenn diese noch eine Woche im Koffer eintrocknet, ist dort nichts mehr zu retten. Oder wenn den Kids ein Malheur passiert ist, stinkie Unterhosen in den Koffer ist die Freude jedes Zollbeamten :zungeraus::verzweifelt::lol1:

oder wenn man lange unterwegs ist, kann man einfach mal Schlafanzüge durchwaschen oder ähnlich und für 2 Euro die Maschine und 50 Cent Waschpulver kann auch keiner preislich was sagen :thumbsup:. TUI Wäscheservice kostet 16 Euro für 10 Wäschestücke? das ist schon ein stolzer Preis..

Also für mich :thumbsup::thumbsup: für den Waschsalon!!

• Öffnungszeiten des Kidsclubs

• Kiss
    • 25. Februar 2019 um 12:19

Abends noch mal eine Stunde.. von 19 - 20 Uhr ist so eine Art Minidisko..

• Preisgestaltung bei Royal Caribbean

• Kiss
    • 22. Februar 2019 um 12:54

ich würde auch gerne.. gerade die Oasis Klasse lockt mich doch sehr und die ist nicht jedes Jahr in Europa, die letzten Jahre war jedenfalls keine hier.. als ich gelesen habe, das Oasis kommt, hab ich mich direkt schlau gemacht..

Aber die Preise sind schon gesalzen.. da müsste ich 1.788 Euro für die Kreuzfahrt für ein 9 Jähriges Kind bezahlen. Dazu käme die Servicepauschale, Getränke, der Flug usw.. also da ist TUI ein Schnäppchen gegen..

Ausserdem finde ich, das sich die Kreuzfahrtgesellschaften durchaus vergleichen lassen.. nur muss ja jeder seine Nische finden und das liebe Geld sucht dann das Schiff aus.. manchmal! :)

aber dieses Schiff zieht mich schon an.. ich werden die Preise mal weiter im Auge behalten.. vielleicht ergibt sich kurzfristig noch was, Barcelona als Abfahrtshafen läßt sich auch kurzfristig selbst organisieren..

• Kiss
    • 22. Februar 2019 um 12:16

danke für eure Antworten.. dieses Jahr in den Herbstferien ist die Adria dran.. wo eigentlich New Nork geplant war.. hm.. die Oasis würde mich echt reizen.. ich werde die Preise mal weiter im Auge behalten.. die Tour ist total uninteressant, aber das Schiff wird's raus reissen :meinung:

• Kiss
    • 22. Februar 2019 um 10:04

Hallo zusammen,

ich beobachte seit mehreren Monaten die Preise für die Mittelmeertouren der Oasis of the seas ab Barcelona in den Sommerferien (August 2019). Nach meinem Kenntnisstand sind die Reisepreise ja Cruise Only, also im Grunde ohne Tischgetränke u.ä. ..

Das ist ja doch auch ein recht großes Schiff und ich würde Cruise only, ohne Flug über knapp 5.400 Euro für 2 Erw. und ein Kind bezahlen, günstigste Balkonkabinenkategorie. Sind das ernstgemeinte Preise :frage1: oder bin ich nur nicht in der Lage mir die richtigen Preise raus zu suchen? Für den Preis könnte ich mit TUI 10 Tage im Mittelmeer cruisen mit AI? :meinung: und die Nova, die ein gute Schiff ist bekomme ich deutlich günstiger mit Flug und allen drum und dran??

Kann mir einer sagen, wie die Preisgestaltung bei RC ist und ob sich in dem Zusammenhang noch etwas preislich tut?

Gruß Kiss

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Kiss
    • 22. Februar 2019 um 08:50

also ich war noch nicht in Norwegen, das war bisher immer zu teuer, aber wenn das preislich drin ist, dann würde ich definitiv im Sommer fahren. Im Oktober wird es vermutlich extrem früh dunkel, so das kaum längere Ausflüge möglich sind. Dazu kommt, dass es sicher auch deutlich kälter ist als im Sommer..

Meine Wahl würde immer auf dem Sommer fallen, wenn der Preis das zulässt!

• Adria Tour Vario

• Kiss
    • 15. Februar 2019 um 08:31

Wir haben zu fast dem gleichen Preis in den Herbstferien 2019 ab Dus gebucht, auch 2 Erw. 1 Kind..

• Vario-Angebote Vierbettkabine in Ferienzeit realistisch ?

• Kiss
    • 14. Februar 2019 um 18:28

Es gibt noch Vario Angebote für die Nova in den Sommerferien.. z.b. im Pink Valentine.. schau nach ob noch 4 r Kabinen buchbar sind:lachroll:

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 12. Februar 2019 um 11:51

nun komme ich in My Aida und siehe da, der Hinflug ist bereits da.. es ist ein Sunexpress Flug geworden, steht Charter drin.. Abflug 07:10 Uhr, Ankunft Venedig 08:50 Uhr.. weiss jemand, ab wann man in Venedig aufs Schiff kann?

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• Kiss
    • 12. Februar 2019 um 11:49

ich hab den Hinflug für Oktober 2019 auch bereits drin stehen.. 250 Tage vor Abflug..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      841
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™