1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 7. Mai 2019 um 09:29

Hallo Heizergruss,

was bedeutet denn "Fördedampfer" und was meinst du mit Zubringer? Kannst du das etwas erläutern? wir haben ja schon diverse Möglichkeiten durch bezüglich der Anreise zum Ostuferhafen ;)

Taxi, MSC Shuttle, der öffentlich Bus der Linie 11 (wenn ich mich recht erinnere), wobei leider der Schnellbus am Wochenende nicht fährt und jetzt kommt noch ein Schiffchen dazu?

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 6. Mai 2019 um 09:44

Hallo Ihr lieben, danke für die Tipps.. das sind auch alles tolle Sachen, wenn man am Ostseekai liegt.. aber wir haben die Koffer dabei :rolleyes: am Ostseekai alles kein Thema, Koffer abgeben und dann Bummels und Flanieren..

aber ich finde es keine gute Alternative, ein Taxi nehmen, die Koffer zum Ostuferhafen bringen, abgeben und dann wieder ein Taxi woanders hin.

ich will aber nicht Nörgeln ;) wir werden schon was finden, bis 12 Uhr können wir im Hotel bleiben, vielleicht fahren wir auch eher schon mit dem Taxi hin.. wenn wir vielleicht gegen 11 Uhr da sind, dann können wir vor den Massen einchecken oder so.. in Genua waren wir gegen 09:30 am Terminal und konnten auch an Board gehen.. Wenn das Wetter schön ist kann man vielleicht auch da einfach ein Stunde spazieren gehen oder sowas..

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Kiss
    • 4. Mai 2019 um 22:25

Es geht doch darum, das alle elektro geräte eine potenzielle brandgefahr an board darstellen und deshalb nur geprüft an board benutzt werden.. das gleich gilt für Kerzen.. ein Brand ist eine der größten gefahren an board eines Schiffes.. Anordnungen in dieser Form haben also ihren Sinn!

Vermutlich ist das aber ähnlich wie beim Hände waschen nach dem klogang X/ der hat auch seinen Sinn und die Leute, die es nicht machen haben kein Unrechts Bewußtsein..

Ich würde aus Sicherheitsgründen keine Elektronik in der Form mitnehmen.. dann schon eher einen Coffee to go Becher und würde mir einen Kaffee in die Kabine schmuggeln..

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 4. Mai 2019 um 19:22

hm.. also mir dem liegeplatz der meraviglia bin ich echt unglücklich :cry2: jemand schon eine Einschätzung wie das mir dem boarding gehen könnte.. wir haben bella gebucht.. vermutlich dürfen wir erst spät aufs Schiff.. spätestens um 12 Uhr ist aber auschecken im Hotelzimmer angesagt :cry2: bei der Buchung hab ich eigentlich gedacht wäre alles kein Problem.. Koffer abgeben und noch bummeln gehen.. aber dieser liegeplatz ist echt blöd!!!! :thumbdown::rolleyes:

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 4. Mai 2019 um 16:56

was könnte man denn am Ostuferhafen machen?

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 29. April 2019 um 12:47

Nur mal angemerkt.. ich habe eine Reise im Deal gebucht bei MSC.. 24 Stunden später gab es die Reise um gute 200 Euro pro Person billiger.. und meine Hoffnung auf ein mögliches Umbuchen auf ein Upgrade hat sich zerschlagen, weil das Schiff mittlerweile ausgebucht ist.. also dieses Thema trifft nicht nur AIDA.. dazu kommt bei MSC das Desaster mit den Getränkepaketen, die deutlich verteuert wurden .. That´s life ?(

• MSC Meraviglia und MSC Splendida ab Kiel

• Kiss
    • 28. April 2019 um 21:32

ich bin ja mal gespannt :verzweifelt: wie fahren in den Sommerferien mit der meravilia

• MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel

• Kiss
    • 4. April 2019 um 10:36

hat jemand mit der Meraviglia die Tour gemacht und kann ein bisschen berichten? :lachroll:

• Kiss
    • 4. April 2019 um 09:04

:crazy::abschied::S also mittlerweile bin ich recht überfordert mit den Touren, die dort angeboten werden, oder dem, was ich mit anschauen möchte..

ich glaube, ich nutze im Moment mal die Meraviglia und mir das alles erstmal nur grob anzusehen, vielleicht spontan noch was an Board zu buchen oder einfach nur spazieren gehen.. einen Hoho Bus gibt es eigentlich überall.. da kann man spontan immer einsteigen..

alles, was mich so an Norwegen Erstfahrer oberflächlich interessiert ist entweder zu teuer, zu weit weg, zu umständlich.. aber ich hab ja für die Planung noch etwas Zeit.. nicht verzagen, G...gle fragen und vielleicht noch was interessantes finden :thumbsup:

• Kiss
    • 3. April 2019 um 08:45

hallo LordBubu.. ich finde auch 200 Euro recht teuer.. und das Risiko besteht auch immer, das wie aus irgendeinem Grund Flam nicht anlaufen.. im Moment hab ich tatsächlich nur einen Spaziergang auf dem Zettel..

ich hab bei der groben Organisation der Reise ein Haufen Kröten schlucken müssen, leider ;(

Beginnend damit, das die Meraviglia nicht am Ostseekai liegt, sondern am Ostuferhafen, was zusätzliche Taxikosten bedeutet..

weiter ging es mit der Tatsache, das MSC jetzt tatsächlich nur noch diese horrend teuren Getränkepakete anbietet.. die sich für uns gar nicht lohnen..

ging weiter damit, das wir in Kopenhagen nicht an der Langenlinie Kai liegen, sondern weiter hinten am Cruiseterminal, weil die Meraviglia in Kopenhagen einen Passagierwechsel hat.. Damit wird die Reise zum Tivoli mit dem Öffentlichen zu Weltreise, oder mit den Hoho Bus mega teuer, wird also vermutlich auch gestrichen..

die Fahrkarten mit der Flambahn sind mit mir 200 Euro auch zu teuer.. die Ausflüge bei MSC ebenfalls..

sieht so aus, als würden wir eine Woche Schiff und Landschaft genießen.. :rolleyes: und im Moment ärgere ich mich tatsächlich ein wenig, vermutlich hat die Reise mit AIDA tatsächlich ein besseres Preis / Leistungsverhältnis.. und da beschweren sich die Leute immer über teuere AIDA Preise.. ich seh da nichts von..

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 30. März 2019 um 17:11

Wobei der Cruisemonitor auch nicht immer alles weis.. die Adria Touren sind gute 200 Euro günstiger wie letztes Jahr..

• Kiss
    • 28. März 2019 um 15:33

hm, kannst du mir ein Hausnummer geben, was die Reise mit so einem Komplettpaket kostet? nur round About, gerne auch per PM.. keinen konkreten Reisepreis.

Für uns hätte die Aurea Kabine 1000 Euro mehr gekostet, deswegen kam das gar nicht infrage. Nun ist es Bella auf Deck 8 geworden.

Wir sind vorher nur die Fantasia gefahren, Perla und Prima noch an großen Schiffen, am besten gefallen hat es uns auf der alten MeinSchiff1.. süßes Schiffchen..

Tja, Flam Bahn :( ich wollte schon fahren, aber für unseren Termin ist die Flam Bahn bereits voll ausgebucht;(. MSC Ausflug kostet 175 Euro pro Person plus 135 Euro für ein 9 jähriges Kind :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

Da können wir uns die Bahn auf jeden Fall klemmen. In Kopenhagen wollen wir ins Tivoli bei guten Wetter mit dem ÖPNV, Alesund soll es die Bimmelbahn werden, Geiranger zu Fuß, tja.. und für Flam wird es wahrscheinlich auch nur ein Spaziergang..

Die Meraviglia liegt leider nicht am Ostseekai.. sondern am Ostuferhaven, betrifft euch aber wahrscheinlich nicht, oder? wegen dem gebuchten Transfer?

• Alesund / Norwegen

• Kiss
    • 28. März 2019 um 12:18

Mal eine Frage, wir sind im August mit der Merviglia ins Alesund.. wir würden gerne die Bimmelbahn fahren, die ja direkt am Schiff abfährt..

Schafft das Bähnchen die 5.500 Leute im laufe des Tages?

kann man die Bahn mit Kreditkarte bezahlen?

• Wann am besten buchen?

• Kiss
    • 28. März 2019 um 12:06

Ich hab auch beim Forenbetreiber gebucht, laut Cruisemonitor war die gebuchte Reise in den letzten Jahren nie günstiger wie der damalige Preis und nun.... obwohl Ferien, 6 Monate bis zur Abreise ist die Reise jetzt schon im Just 400 Euro Billiger plus Boardguthaben.. :cry2: total verzockt..

Kreuzfahrten buchen ist immer Glücksache.. That´s Life.. machen wir das Beste draus..

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 28. März 2019 um 11:59

Oh, die MeinSchiff1 :loveyou::loveyou: My Love..

• Kiss
    • 28. März 2019 um 11:57

Cool Cabrio :thumbsup: ich freu mich, das noch jemand mit dabei ist :sdanke: (wobei Schiff ist anscheinend voll)

Ich hab mich die letzten Tage schon etwas mit Schiff, Getränkepakete :erschrecken::traurig: und den Häfen beschäftigt, Anreise und Hotel sind schon geklärt. ich hab die letzten Tage schon so viel schlechtes über das Schiff gelesen, das es eigentlich schon gar nicht mehr so schlimm sein kann :verzweifelt:

Ich wollte mir die Meraviglia aber unbedingt mal ansehen, deswegen gebucht! Für uns ist es die zweite Fahrt mit MSC. Wir waren schon mal mit der Fantasia im Mittelmeer unterwegs. Schon Vorschläge bezüglich Aktivitäten oder Ausflügen?

• Neue Getränkepakete bei MSC - deutliche Preissteigerung

• Kiss
    • 26. März 2019 um 08:53

ich kann nur die Vermutungen wiedergeben, die ich mal in Internet gelesen habe.. nämlich, das die Getränke der einzelnen Pakete auf dem Barkarten gekennzeichnet sind.

Jetzt ist es ja nicht so, das MSC eine 10 seitige Barkarte hat. Nach meiner Erinnerung auf dem Fantasia gab ein DIN4 Karte, auf deinen einen Seite waren Antialk. Getränke, die im Schnitt 2,50 Euro bis etwa 3,80 Euro kosteten plus 15 % Servicecharge und auf der anderen Seite etwa 25 Cocktails, zwischen 6 Euro und 12 Euro und ein paar Dinge wie Sekt und Cognac usw.. bei der eingeschränkten Getränkeauswahl (und das meine ich nicht negativ, es gibt genug zu trinken da, auch leckere Sachen!!) können so viele Sachen im AI im normalen Getränkepaket nicht enthalten sein.

Vermutlich 4-5 Cocktail, 2-4 Longdrings wie Campari Orange, oder Wodka Lemon und Sekt! mein von mir geliebter Hugo oder Aperol Sprizz wahrscheinlich nicht..

• Neue Getränkepakete bei MSC - deutliche Preissteigerung

• Kiss
    • 25. März 2019 um 13:54

Hallo zusammen, hier eine Info von mir zum Thema Getränkepakete. Ich kann zu meiner Reise "nur" 3 Pakete dazu buchen:

ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE EASY

Unbegrenzter Genuss alkoholfreier und alkoholischer Getränke. Ausgewählte Weine (glasweise), eine ausgewählte Sorte Fassbier (Heineken*), Longdrinks, Cocktails, Softdrinks, Säfte, Mineralwasser und klassische Heißgetränke (Espresso, Cappuccino, Tee, etc.) sowie alle Getränke der Barkarte bis zu einem Preis von € 6. Die im Paket enthaltenen Getränke können in allen Bars, Buffet-Restaurants und Restaurants verzehrt werden. Nicht in den Spezialitätenrestaurants gültig . 29 Euro am Tag

ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE PREMIUM

Reichhaltige Auswahl alkoholfreier und alkoholischer Getränke. Große Wein- und Sektauswahl, (glasweise), umfangreiche Bierauswahl, Longdrinks, Cocktails, Softdrinks, Säfte, Mineralwasser und Heißgetränke inklusive Kaffeespezialitäten sowie alle Getränke der Barkarte bis zu einem Preis von € 10. Die im Paket enthaltenen Getränke können in allen Bars, Buffet-Restaurants und Restaurants verzehrt werden. Auch in den Spezialitätenrestaurants gültig. 39 Euro am Tag

ALL INCLUSIVE GETRÄNKEPAKETE ALKOHOLFREI/ERWACHSENE

Unbegrenzter Genuss alkoholfreier Getränke wie Cocktails, Softdrinks, Energy Drinks, Mineralwasser und Fruchtsäfte. Große Auswahl an kaffeehaltigen Getränken, heißer Schokolade, Bio-Teesorten und Softeis. Die im Paket enthaltenen Getränke können in allen Bars, Buffet-Restaurants und Restaurants verzehrt werden. Nicht in den Spezialitätenrestaurants gültig. 19 Euro am Tag

Gilt nicht am Tag der Ausschiffung, wobei das ja auch sinnlos wäre, also im Grunde bezahlt man die 7 Nächte.

Umgerechnet müssten wir dann also am Tag rund 65 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind (14 Euro AI Paket für Kinder) am Tag "vertrinken", dass sind 10 Getränke a 6 Euro oder 20 Getränke a 3 Euro.

Die Prämisse ist, das es die 20 Stunden Öffnungszeit des Buffettrestaurants Kaffee, Tee und Wasser gibt und zum Frühstück bis 10:30 Uhr Saft.

Ich habe mich gegen irgendein Getränkepaket entschieden. Damit sich das auch nur halbwegs rechnet, muss man sich schon auch dranhalten. oder was meint ihr?

ich hoffe, das MSC bis zu unserer Reise vielleicht wieder die Coupons einführt, diese waren auch nicht günstig, aber akzeptabel.

• Msc meraviglia 23.3-30.3.2019

• Kiss
    • 25. März 2019 um 13:40

Hallo Leoob, ich hoffe, du läßt uns an deinen Erfahrungen teilhaben :thumbsup: ich bin in dem Sommerferien dabei.. auch von Kiel..

neben dem Schiff würden mich die Ein- und Ausschiffungserfahrungen interessieren

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 24. März 2019 um 08:43

herzlich willkommen :) in der Gruppe.. cool mit dem Auto *seufz* das hätte ich auch gern gemacht.. aber hab mich nicht getraut.. ich schau mir das vor Ort an.. vielleicht beim nächsten mal.. ihr müsst auf jeden Fall berichten :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™