Beiträge von Kiss
-
-
schön wärs
zum Ostuferhafen ist schon weit -
Danke für die Info, dann werden wir uns treiben lassen..

-
mit der abendlichen Bootsfahrt habe ich auch geliebäugelt.. allerdings hab ich die aus dem Programm gestrichen, weil es mir Ende Oktober schon zu kalt sein könnte

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt einen Ausflug buchen sollte, oder lieber alles zu Fuß erkunden? wie sind eure Erfahrungen, lohnt in Venedig überhaupt ein Ausflug?
-
Definitiver Alptraum
deswegen reisen wir auch einen Tag früher an.. wir mit IC 2226, zurück IC 2229.. -
ernsthaft Dabadee, ich fahre auch ganz, ganz selten Bahn, höre aber genug von genau solchen Problemen. Und die wenigen Male, die ich Bahn gefahren bin, waren auch immer abenteuerlich. 2017 zur prima nach Hamburg, Sturm bereits angekündigt für den Reisetag, bis zum Ankunft in Hamburg gebetet, dass die Bahn den Reiseverkehr erst einstellt, wenn wir in Hamburg sind. Auf dem Rückweg umsteigen in Hannover, 8 Minuten Zeit, Rennerei mit Kleinkind und Koffern, Zug voll, keine Sitzplatzreservierung mehr bekommen, gestanden
egal angekommen..im Herbst, genau aus diesem Grund mit dem Auto nach Kiel, aber an einem Feriensamstag die A2 / A1 hoch Richtung Norden ist genauso doof, mit Stau und Pause fasts 8 Stunden gebraucht aus NRW.. ich war abends ziemlich am Ende, das war mega anstrengend.. also auch nicht viel besser..
Deswegen diesmal noch ein Versuch mit dem Zug. Durchgehende Verbindung, 4.30 Minuten Fahrzeit.. mal sehen, was uns erwartet..
Sitzplatzreservierung für Hin und Rückfahrt erledigt.. -
ich bin mal gespannt.. eigentlich kann ich das ganz Gedrängel gar nicht so abhaben
diesmal sind wir mit dem Zug da, Abfahrt ist 12.35 Uhr.. aber der Zug geht durch das Ruhrgebiet.. Sitzplatzreservierung ist gemacht.. aber wenn der Wagen nicht da ist stehen wir doof da.. im wahrsten Sinne des Wortes
4 große Schiffe sind sicher auch für die Einwohner ein Herausforderung.. man wird ja überrannt mit Menschen..also suchen wir mal unsere innere Mitte und denken an die Werbung der Bahn, entspannt Reisen
mit Kinderbetreuung an Board und an das Organisationstalent der Kieler zusammen mit den Reederreihen! ich glaube fest an euch 
-
-
ich vermute, das AIDA das schon akzeptiere wird, aber du musst 150 Euro Umbuchungsgebühr pro Person bezahlen. Das bedeutet, 2700 Euro plus 300 Euro, lohnt sich dafür die Umbuchung?
-
ich wüsste nicht, dass man das erkennt.. ich hatte eine Kontingentbuchung einem Anbieter, der Preise im Vario angeboten hat, wo AIDA noch kein Vario Angebot hatte. Nach der Festbuchung war 6 Monate vorher die Kabine zu sehen.
-
hm.. wir sind Ende Oktober
ich erwarte eigentlich kein allzu gutes Wetter mehr.. deswegen hadere ich z.B. mit dem Ausflug in den krka nationalPark.. bei regen und 12 Grad ist der vermutlich nur halb so schön. . -
Hallo zusammen
ich freu mich sehr auf die Reise. . Jemand schon Ausflüge gebucht? -
Das Schiff legt zwischen 4 und 5 Uhr in der früh / Nacht an.. vermutlich werdet ihr dann direkt nach Freigabe des Schiffes durch die Behörden von Board gehen.. etwa 5 Uhr in der früh.. spätestens 5.30 Uhr.. weil noch circa 30 Minuten Transfer dazu kommen.. es gibt sicher schönere Arten seinen Urlaub zu beenden.. wer es mag, geht gar nicht erst schlafen

-
Mal so nebenbei eine Frage: Gibt es in unmittelbarer Nähe des Cruise Centers Gastronomie o.ä., wo man sich mit Bekannten treffen kann. Oder ist das einfach eine ansonsten "tote Gegend"?
Mausetote Einöde, aber er Cruise Terminal hat ein Kaffee, wo man sitzen kann.. und Parken kann man da auch ganz gut
vielleicht könnt ihr euch im Terminal treffen? -
Das ist immer und überall so

-
Also ich bin der Meinung, der die Reinigungsfachkraft die Tassen im Bad "spült". Und dann natürlich die Tassen wieder hübsch hinstellt, was auch völlig in Ordnung ist.
10 Kapseln sind immer dabei. Soviel Kaffee trinkt man doch gar nicht auf der Kabine und die Restlichen kann man eben am Pier 3 Markt zukaufen.
Ich mochte das Wasser aus dem Wasserhahn nicht, das riecht extrem nach klar, wir haben das Stille Wasser aus der Kabine genommen. Mit der Liter Flasche kann man 3 Tage Kaffee machen. Das sind ja nur kleine Tassen.
-
-
Danke für die Antwort! Mit dem Rallartogget kann man auch per kk zahlen? Vg
hm.. auf der Homepage steht, der Zug ist kostenlos??
-
ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.. ist ja gar nicht mehr lange bis zur

-
Hallo Hofis,
habt ihr denn so viel getrunken ( pro Person 40 Euro am Tag) dass sich ein Getränkepaket gelohnt hätte (ich weiss, war im Preis inkludiert).?
ich hätte gerne ein Fotos der Barkarten (auch gern per PM)
Danke im voraus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de