1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Kiss
    • 12. September 2019 um 11:31

uih.. Aida also 5 Euro teurer wie MSC.. da würde ich mit dem Taxi fahren und mich nicht in die Schlange am Shuttle stellen..

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Kiss
    • 12. September 2019 um 11:29

Also wir haben vom HBF zum Ostuferhafen bzw. zurück immer nur um die 16 - 18 Euro Fahrpreis gehabt mit Taxi Kiel. Ich habe dem Taxifahrer immer den glatten 20 Euro schein in den Hand drückt.. Damit waren mit 40 Euro insgesamt billiger als 3 x 16 Euro MSC Shuttle und deutlich komfortabler..

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Kiss
    • 11. September 2019 um 17:19

ich bin dieses jahr die Tour mir der meravilia gefahren.. für etwa den gleichen Preis. Aida wirst du dafür in den Sommerferien nicht bekommen.

Das Schiff ist groß, man merkt die Größe aber gar nicht mit Ausnahme des Buffet Restaurant zum Frühstück 8|

Ein- und Ausschiffung immer super schnell, in den sonstigen Bereichen auch nicht mehr los wie auf jedem anderen Kreuzfahrtschiff.

Aber halt keine aida :meinung:

Keine Musik beim auslaufen, keine Pool Party, kein willkommen Zuhause und kein 'sie haben Urlaub'.

Dafür Viel LautEs internationales Publikum und einen günstigen Preis. MentalitätsFrage!!

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Kiss
    • 11. September 2019 um 08:35

ich würde eher AIDA fahren oder TUI. Wir sind gerade in den Sommerferien mit der Meraviglia gefahren, ich könnte mich an keinen Bereich erinnern, den man dort mit Kleinkindern nutzen kann.

Auf den Sphinx Schiffen ist das Piratenzimmer immer ein Highlight für die kleinen wegen dem tollen Bällebad. Auf Prima und Perla gibt es im 4Elements einen schönen kleinen Spielplatz für Kleine und den Kleinkinderspielbereich am Lazy River.

Dazu kommt, das ihr mit den Buffettrestaurants auf der AIDA doch viel unkomplizierter und flexibler seit als mit den festen Essenzeiten bei MSC. Ausserdem gibt es bei AIDA immer ein Restaurant mit Nudeln 8o für manche Kinder ist das wichtig :S ausserdem immer Reis und Kartoffelpü..

Bei MSC ist doch gerade am Abend die Auswahl im Buffettrestaurant ein wenig begrenzt..

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 5. September 2019 um 19:31

hach ja. Mag jemand mit mir über die Planung reden um die vorfreude ein bißchen zu erhöhen? Was habt ihr geplant bisher?

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 3. September 2019 um 15:01

auch super :thumbsup: da würde ich auch gerne mal hin.. habt ihr Vario Panorama gebucht? oder so eine Panoramakabine bekommen?

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 3. September 2019 um 08:36

Spannerkabine?? was ist denn das? Eine von den Fensterkabinen? ich finde die eigentlich ganz gemütlich..

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 1. September 2019 um 08:33

kabinenzuteilung ist da .. wir

Sind auf deck 6 gelandet :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kiss
    • 1. September 2019 um 08:18

heute morgen.. genau 49 Tage vor Abfahrt ist die Zuteilung da.. Adria Tour mit der aidablu..

Im Januar beim forenbetreiner gebucht.. BA 612.. Wie geil :wiegeil::tanzgott::thumbup::love:

Ich freue mich sehr..

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 29. August 2019 um 14:02

noch 3 mal Schlafen, dann ist Kabinenzuteilung. :erschrecken::erschrecken:

für mich immer ein spannender Moment!!

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 21. August 2019 um 15:22

Bei uns stehen ab Düsseldorf die Flüge drin, jetzt auch der Rückflug.

Früh hin, spät zurück.. ich weiss nicht, ob ich darüber glücklich sein soll.. mal sehen, was als Transferzeit drin steht, eventuell buchen wir dir Wellnessoase..

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Kiss
    • 21. Juli 2019 um 08:55

ich hatte auch nach Norwegen in den Sommerferien von NRW gesucht und wäre gerne mit der perla gefahren. Aber wie du im der Signatur siehst War das nicht im Budget. Aus dem Grund wurde es die meraviglia :). 1200 Euro billiger War diese reise im Grundpreis. Drauf kommen noch Trinkgelder und Getränke aber ich denke das wir trotzdem günstiger weg kommen.. vielleicht schaust du gerade in den Sommerferien mal rechts und links?

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Kiss
    • 13. Juli 2019 um 18:21

Ok.. :verzweifelt:.. also nix mit früher einchecken.. Danke Heizergruss

• Kiss
    • 13. Juli 2019 um 08:27

Hallo Heizergruss.. Danke für die Fotos.. sieht doch so schlecht gar nicht aus ... ich steige am 10.08 auf die meraviglia.. bringst du uns Fotos mit :loveyou:

Bitte schau mal auf die Balkon Kabinen auf deck 8 im hinteren Teil.. eine davon werden wir bewohnen.. eingeschränkte Sicht.. ich bin gespannt :erschrecken:

Kannst du noch raus finden wann der Check in am Ostuferhafen beginnt? In den reiseunterlagen steht 14 uhr.. Wir würden aber gern früher anreisen :)

Gern auch per pn..:sdanke::sdanke::sdanke:

• Check in Zeit

• Kiss
    • 10. Juli 2019 um 13:11

ich hoffe, ich frage hier richtig...

ich hab heute die digitalen Reiseunterlagen bekommen für unsere Reise mit der MSC Meraviglia. Dort steht drin, "Check In öffnet um 14 Uhr, bitte erscheinen Sie nicht eher zum Check in".

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Check in am Ostuferhafen bei MSC?

Wir würden eigentlich gerne gegen 11 und 12 Uhr aus checken und dann mit dem Taxi zum Ostuferhafen fahren.. und dann hoffentlich vor dem Sturm der 5000 dort ein Checken..

• Magen-Darm-Infektionen auf der MS 5 und Hygieneauflagen

• Kiss
    • 9. Juli 2019 um 10:13

Also hier ist der Beweis, dass das kein reines aida Problem ist. Danke für die Information :) ich finde die Maßnahmen von tui völlig in Ordnung und wünsche den Menschen ab board gute besser und eine weitere Schöne Reise.

Aber ich Weiss nicht wie es euch geht =O ich wünsche mir keinen weiteren Thead über Menschen die sich nicht die Hände waschen.

• Welcher Hafen für An-/Abreise: Marseille, Genua, Civitavecchia oder Barcelona?

• Kiss
    • 27. Juni 2019 um 15:08

also wir sind aus dem Rheinland mit dem Bus nach Genua gereist, Kostenpunkt 90 Euro pro Erw, Kinder Kostenlos. inkl. Zwischenübernachtung.

Abholung Düsseldorf: 03.00 Uhr nachts

Umstieg Frankfurther Flughafen in den Doppeldecker: 07:00 Uhr

Gesperrte Tunnel im Tessin

Ankunft Hotel am Madrider Flughafen 21.00 Uhr abends.. ich wollte nie wieder Bus fahren...

Abfahrt: 09.00 Uhr aus Madrid

Ankunft am Schiff 10:30 Uhr

muss man mögen, ich würde mit dem Flieger nach Barca und von dort entspannt starten..

• Welcher Hafen für An-/Abreise: Marseille, Genua, Civitavecchia oder Barcelona?

• Kiss
    • 27. Juni 2019 um 12:23

ich würde Barcelona wählen. Gute, meist auch günstige Flugverbindung aus Deutschland, gute Infrastruktur zum Hafen, gute Infrastruktur für Vorübernachtungen.

Genua ist mit dem Bus gut zu erreichen, aber das muss man mögen. Busanreise kann sehr anstrengend sein.

Marseille als Hafen liegt weit ab von Schuss.

Civitavecchia auch weit von Schuss, vom Flughafen in Rom ist eine Bahnanreise nötig.

ich würde Barca nehmen :thumbsup:

• Kiss
    • 26. Juni 2019 um 09:43

sehr schön das Foto mit dem schönst gelegenem Kraftwerk Deutschlands zwischen der Meraviviglia und der prima :thumbsup::loveyou:

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 21. Juni 2019 um 22:19

schön wärs ;) zum Ostuferhafen ist schon weit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™