ich habe gestern abend erst beim Forumsbetreiber gebucht und noch keine offizielle Buchungsbestätigung durch AIDA. Dann werde ich schleunist in My Aida verschwinden und nachschauen. ![]()
Beiträge von Kiss
-
-
Auch viel Geld für einen Durchschnittsverdiener wie mich, wäre im Budget nicht drin. Es sind ja dann auch nicht alle Kosten. Selbst wenn du Boardrechnung nicht so hoch ist. 4 Personen, St Petersburg Ganztagesausflug schlägt sicher noch mal mit 400 Euro zu buche.
Im Frühbuchervorteil sind andere Reedereien etwas günstiger. ich wollte letztes Jahr in dem Sommerferien nach Norwegen. 1 Woche Perla Balkon schlug mit 3.800 Euro zu buche. Geworden ist es die Meraviglia für 2.400 Euro plus eine kleinere Boardrechnung.
Schnäppchen für flexible Leute mit Durchhaltevemögen sind sicher drin.. aber tendenziell sehe ich die Preise eher im Aufwärtstrend..
-
ich sehe den Preisverfall auch nur zu bestimmten Zeiten. Diese Zeiten sind die Gleichen, wie für die anderen Reiseländer. November, Anfang Dezember, Ende Januar, Februar, vielleicht noch im März..
zu allen anderen Zeiten habe ich eher das Gefühl einer Preiserhöhung. Es ist das erste Mal, seit wir kreuzfahren, das keine Balkonkabine im Budget lieg. Für eine Woche Kanaren 4.000 Euro Kanaren Osterferien ist nicht drin. Ähnliches gilt für die Adria Tour, Mittelmeer mit der Nova liegt nur bei 3.500. Die Touren im Norden liegen in einem ähnlichen Preisgefüge.
Geld zu sparen, in dem man Flüge selber organisiert, ist für mich zur Zeit mir hohen Risiko verbunden (Pleiten, Streiks usw.) Zudem sind die Flüge zu den Ferienterminen ebenfalls sehr teuer, so dass das Anreisepaket über Aida tatsächlich günstiger war.
Wohl dem, der Zeit hat, wenn alle anderen keinen Urlaub haben.

-
Hallo Reisender27, ich hab auch schon etwas komisch geguckt, aber es finden sich bestimmt noch Mitreisende.

ich hab die Reise sein einem halben Jahr unter Beobachtung. Erst war sie mir zu teuer, dann war kein Anreisepaket aus NRW mehr da (wir fliegen diesmal auch ab Köln), dann kam die Reise im JUST und da hab ich mich Geiste von der Reise verabschiedet.
Gestern kam ein sehr gutes Angebot, wow, für die Ferienzeit unschlagbar. Wir reisen zu dritt, diesmal das allererste Mal nicht Balkon, sondern Innenkabine. Mit einer Doppelkabine und einer Einzelkabine Innen fahren wir immer noch 1400 Euro günstiger als mit Balkon oder Aussenkabine zu dritt, also war der Beschluss, das wir einmal Innenkabine versuchen. Die Kabinen der Nova sehen auch wirklich sehr nett aus. Mal sehen

Wir sind das 5 mal in Barcelona und diesmal muss es mit der Sagrada passen. Um sicher zu gehen, wird es einen AIDA Ausflug geben. Wobei ich gerne Sagrada und Park Güell sehen würde, ich glaube, dass passt nicht.
in Cadiz war ich schon mal, alles andere ist dann neu. Hast du schon Flugzeiten?
Und mit den Restaurants muss ich mich auseinandersetzten, auf jeden Fall soll es die Time Maschine werden.
Und bei euch?
LG Kiss
-
Hallo Reisender27, ich hab auch schon etwas komisch geguckt, aber es finden sich bestimmt noch Mitreisende.

ich hab die Reise sein einem halben Jahr unter Beobachtung. Erst war sie mir zu teuer, dann war kein Anreisepaket aus NRW mehr da (wir fliegen diesmal auch ab Köln), dann kam die Reise im JUST und da hab ich mich Geiste von der Reise verabschiedet.
Gestern kam ein sehr gutes Angebot, wow, für die Ferienzeit unschlagbar. Wir reisen zu dritt, diesmal das allererste Mal nicht Balkon, sondern Innenkabine. Mit einer Doppelkabine und einer Einzelkabine Innen fahren wir immer noch 1400 Euro günstiger als mit Balkon oder Aussenkabine zu dritt, also war der Beschluss, das wir einmal Innenkabine versuchen. Die Kabinen der Nova sehen auch wirklich sehr nett aus. Mal sehen

Wir sind das 5 mal in Barcelona und diesmal muss es mit der Sagrada passen. Um sicher zu gehen, wird es einen AIDA Ausflug geben. Wobei ich gerne Sagrada und Park Güell sehen würde, ich glaube, dass passt nicht.
in Cadiz war ich schon mal, alles andere ist dann neu. Hast du schon Flugzeiten?
Und mit den Restaurants muss ich mich auseinandersetzten, auf jeden Fall soll es die Time Maschine werden.
Und bei euch?
LG Kiss
-
-
Guten Tag zusammen,
nur noch knapp 10 Wochen hin und ich eröffne hier den Thread zur Transreise Cran Canaria - Palma de Mallorca.
Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind mit Anreise aus NRW sind zum Beginn der Osterferien dabei.
Ich würde mich gerne ausstauschen über die Reise. jemand Interesse?
Beste Grüße
-
hallo Anne, zu dem Angebot kann ich dir leider nichts sagen, aber Preisschwankungen um 100 Euro für so eine Reise würde ich als normal ansehen. Ich beobachte 1 wöchige Touren in den Osterferien, auch diese schwanken locker im diese Bandbreite, manchmal sogar mehr..
-
Also um 9 Uhr morgens war die Schlange nicht so lang. Vermutlich lag das daran, das um 9 Uhr die Koffer noch nicht freigegeben waren und deshalb nur die Leute zum Shuttle gingen, die ihre Koffer selber von Board genommen haben.
-
Hallo Escape, ja die frühe Tischzeit ist 17:30 Uhr und bitte pünktlich sein, weil die Restauranttüren auch tatsächlich 10 Minuten später geschlossen werden. Es geht also nicht, dass du erst um 18 Uhr dort ankommst. Dann musst du ins Buffettrestaurant.
Das ist übrigens auch nicht schlecht, da kann man abends auch halbwegs manierlich essen. Ihr werdet die frühe Tischzeit auch aufgrund eures Kindes bekommen haben. Fragt doch bei eurem Reisebüro oder an Board nach, ob ihr die Restaurantzeit wechseln könnt. Wir waren immer in der frühen Essenszeit, da war das Restaurant immer höchstens zu 1/3 gefüllt. Ich weiss nicht, wie die späte Zeit aussieht.
Ansonsten geht ins Bufettrestaurant.

-
ja das sehe ich auch so.. um 8 Uhr frühstücken, um 9 Uhr mit Koffer die Kabine verlassen, flott ein Shuttle oder ein Taxi nehmen und dann seit ihr überpünktlich am Bahnhof ohne zu hetzen..

die meisten Leute gehen erst gegen 09 Uhr frühstücken, wenn die Kabinen geräumt werden. Um 8 Uhr macht meistens noch ein Restaurant auf, so dass auch ein Tisch kein Problem ist. Wir sind damals mit dem Shuttle gefahren und waren schon gegen 09.30 Uhr am Bahnhof..
-
ich denke es kommt auch auf das Restaurant an, in das man euch einteilt. Ich hab ja nicht alle gesehen. Vielleicht gibt es doch auch "päärchen" Tische. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Aber manchmal ist doch auch nett, wenn man sich ein bisschen unterhalten kann. Sprachlich saßen wir auch mit einer deutschsprachigen Familie zusammen.
-
Hm.. ich erinnere mich nur an Gruppentische mit mindestens 6 Stühlen.
Aber 1. Hatte ich den Eindruck, dass auf die Zusammensetzung geachtet wird. Wir saßen als Familie mit einer weiteren Familie zu sechst am Tisch.
Und 2. Heißt das noch lange nicht, dass eure tischmitbewohner auch zum Essen erscheinen.
Es waren viele sehr große Tische gerade in der Mitte des Speisesaals, die auch aufwendig gedeckt waren mit 15 bis 18 Stühlen wo nie jemand saß.
-
dann bist du vielleicht immer früh genug gegangen
Wir hatten um kurz nach 19 Uhr noch mal eine Kugel Eis nachbestellt.. naja und im 19.15 Uhr würde das Licht nicht ausgemacht, aber schon ziemlich dunkel gedreht.. -
In der Buchungsbestätigung
oder im board manifest.. My dining time -
hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist die animierte Kinderbetreuung ohne Eltern nicht erst ab 3 jahre? Mit 2 1/2 ist euer Sohn damit eh aus dem Angebot. Prima und Perla haben haben einen extra Raum für Kinder in dem Alter, vom normalen Kidsclub getrennt. Auf dem Sphinx Schiffen gibt es auch einen extra Spielzimmer.
-
ach so.. die 2 Essenszeit hängt etwas mit dem Restaurant zusammen, in das man euch einteilt. bei uns waren es 17:30 Uhr und 19:30 Uhr.. Ab 19 Uhr wurde man dann aus dem Restaurant gekehrt
es wurde einfach das Licht ausgemacht, war stockfinster 

-
Guten Morgen Danielst,
Geiranger und Flam haben mich auch gereizt, aber sooooo sehenwert fand ich die nun auch nicht
eher langweilig.. auch wenn ich dafür jetzt Schimpfe kriege..wir sind tatsächlich nie im Bedienrestaurant frühstücken gewesen, die hatten immer recht kurz geöffnet, oftmals nur so von 07:00 - 08:30 Uhr, da sind wie keine Aufsteher für
zumal ich immer mindestns 3 Tassen Kaffee trinke und morgen meine Zeit brauche..Chaos war auf der Tour in Kopenhagen, weil es ein Wechselhafen war und am Abreisetag in Kiel, das war allerdings jeweils der totale Supergau
es war einfach voll!! Teilweise kein Platz zu kriegen und ewiges Gesuche.. da darf man sich halt nicht von stressen lassen und einfach etwas Geduld aufbringen, wie haben auch an diesen Tagen was gefunden.Das Frühstück im Buffetrestaurant ist extrem gut, sehr reichhaltig und suuuuuper lecker.. die Aussicht ist immer sehr schön und den Rest der Reise war es auch sehr entspannt.
-
ich hab mal im maritim geschlafen. Das Hotel hat Blick auf die Förde. Allerdings kosten die Zimmer mit förde Blick Wie Meerblick Zimmer. Der Blick kostet extra. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, der Ostsee Kai ist nur mit einem längeren Fuß Marsch zu erreichen und das Hotel ist kein Schnäppchen. Aber guter maritim Standard mit sehr gutem Frühstück.
-
...wobei 03.04.20 ist Vario und alle Flughäfen verfügbar, am 07.04.20 Premium und nur München und Düsseldorf..

Ich denke das der 07.04.20 noch deutlich günstiger wird, Ferien hin oder her..

Das sind aber Vario Balkon Kabinen
ich glaub nicht an günstigere Preise.. ich beobachte mal
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de