wir planmäßig um 7 Uhr ab Düsseldorf
um drei Uhr in der Nacht am Flughafen mit Kind.. mit der Option erst gegen mittag überhaupt abzufliegen
ich warte mal Bis heute mittag und werde dann mal mein Reisebüro um Information bitten.. ganze Nacht nicht geschlafen und Gedanken drumherum gemacht ![]()
Beiträge von Kiss
-
-
kaniola ich auch
fliegt ihr auch von Düsseldorf? 7 Uhr Abflug geplant würde heißen 3 Uhr nachts da sein.. und dann vielleicht um 11 Uhr fliegen
au wei.. mal sehen was es morgen neues gibt.. Wie haben spekuliert ob es vielleicht vor 5 Uhr los geht.. -
so.. nun sind bundesweit Streiks der Töchter angekündigt
nun sind wir alle betroffen.. Jemand schon was gehört? -
ich drücke euch die Daumen
ist denn euer Flug offiziell betroffen? 
-

au wei.. ich drücke euch die Daumen
Horror Vorstellung von mir.. hast du mal Kontakt aufgenommen mit aida was du im Notfall tun könntest? Klar sagen die individuelle anreise ist eigenes Risiko, aber eigentlich waren die doch echt kulant in letzter zeit.. was sagt die Lufthansa dazu? -
wir fliegen von Düsseldorf mit Sun express
ich hoffe wie sind nicht betroffen.. und ihr? -
immer nur Facebook 

-
Google Park Sleep and Cruise kiel und du wirst viele Angebote finden.
Ansonsten im G Hotel and Living mit Aussenparkplatz recht günstig. https://www.ghotel-group.de/angebote/kiel/park-sleep-cruise/
oder im Maritim mit Tiefgarage https://www.maritim.de/de/hotels/deut…e-kiel/angebote
-
hm, keine Ahnung
ich vermute eher 1 Stunde..ich hab mir die Bar, wo die Show stattfindet, auf der Meraviglia angeschaut und zusammen mit den gemischten Meinungen über die Show entschieden, das mir das 45 Euro für drei Personen nicht wert ist, da es so spektakulär nicht sein kann. Es ist einfach ein Schiff und die Räumlichkeiten begrenzt.
Aus dem Grund kann ich die darüber leider keine Auskunft geben. Da uns öfters abends auf der Meraviglia langweilig war, ist das vielleicht einfach eine nette Abwechlung.
Also schaut sie euch an. 
-
hallo Escape, soweit ich das auf der Meraviglia beabachten konnte, gibt es 2 Shows mit unterschiedlichen Namen. Viaggo die Eine, die Andere hab ich vergessen. Du müsstest das an diesen Namen auseinander halten können..
-
Gott sei dank empfindet das jeder anders.
stellt euch mal vor, wir würden alle das Gleiche mögen
dadurch gibt es in allen Bereichen unterschiedliche Angebote.Ich fand die ms 5 und vor allem die alte ms 1 wunderbar.
aber spießig
irgendwann konnte ich keine exklusive wiskey Stunde, oder Klavier Stunde oder Zigarren Stunde mehr sehen und wünschte mir eine zünftige Pool Party. 
Tui in den Ferien ist kaum zu bezahlen und mir schlicht den Aufpreis nicht wert! Die Unterschiede liegen auch oft im kleinen, wie die wasserspender, Kaffeemaschine, das 2 mal die Kabine gemacht wird usw..
Jeder darf das für sich entscheiden! Es lebe die Vielfalt!

-
Ehrlich Heizergruss, auf die "Hochglanzwerbund" bin ich auch rein gefallen.

ich wollte unbedingt mit der Meraviglia fahren, weil es eine "riesen Shoppingmeile" gibt, und weil das das Schiff so toll glitzert, und so viele innovative Feature hat.
Wir gesagt, es waren weder mehr Bereiche, noch bessere Bereiche. Alles war nur größer. Es waren nicht mehr Shops auf der "Flaniermeile" wie auf jeden anderem Schiff, die Shops waren noch nicht mal größer, sondern die Flaniermeile ist vollgestopft mit Bezahlrestaurants, die meistens leer waren. die Bars sind super schön, haben aber kaum Sitzplätze. Was willst du mit einen Outdoorklettergarten bei starken Wind (der war nämlich deswegen geschlossen). und was soll eine Bowlingbahn, wenn es schaukelt.

Das Schiff war nicht so toll wie im Prospekt angepriesen, aber es war trotz allem ein schönes Schiff. Wie ein normales Kreuzfahrtschiff eben schön ist. Moderne Einrichtung, viel zu sehen, aber nach einer Woche hat man alles durch.
-
ich fand die meraviglia ok.. nicht anderes als die fantasia zum Beispiel
es gab nicht mehr Bereiche, die Bereiche waren nur größer.. es ist nach meinem empfinden ein sehr schönes Schiff mit einer tollen Crew.. -
das ist eine gute Frage !
Grundsätzlich ja..Tour war schön, Ein- und Ausschiffung hat gut geklappt, Essen war, nach meinem Geschmack gut, Kabine war ok! Soweit, so gut!
Aber es ist halt keine AIDA! Irgendwo habe ich das auch schon mal geschrieben. Boardsprache Englisch, internationales Publikum, aber uns fehlte das Sail away und das "Sie haben Urlaub". Das ist wirklich Geschmackssache. Wir sind mit Getränken und Trinkgeldern deutlich unter dem AIDA Preis gefahren. Aber ich würde eine Norwegen Tour auch gerne noch mal mit AIDA machen
ich hab die Fjorde mit der Perla für Oktober 2020 auf dem Plan!! -
diese jahr 2019 War die Reise im Vario aber nicht viel günstiger.. ich wollte die Tour nämlich machen
.. Sie hätte mit einem Kind 3200 Euro gekostet.. aus dem Grund waren wie mit der msc meravilia in den Fjorden für rund 2300 Euro.. Balkon Kabinen.. -
naja
wie haben schon im Januar gebucht .. ich würde sagen, ich hab etwas Vorsprung
ich freu mich auch ziemlich auf die Reise und hoffe, die zeit geht jetzt flott Rum und passiert nix dolles..Das ich krka ausfallen lasse, wurmt mich ein wenig. Auch die Stadtmauer würde ich gern sehen..
-
ich fand die Perla auch viel schöner beleuchtet im Fernsehen, dadurch dass da auch einheitlich die Balkone dunkel waren, wie auch immer die das hin gekriegt haben.. bei der MS4 waren diverse Balkone hell, das stört dann das Gesamtbild..
ich hab lange hin und her überlegt bezüglich der Ausflüge, aber wir sind eine 3 Generationen Kabine. Die junge Generation hat keinen Bock und die ältere Generation kann nicht so viel laufen und das Wetter könnte auch nicht so dolle sein.
in Venedig solls aufs eigene Faust sein, wir landen schon um 08.00 Uhr in Venedig. Nach dem Check-In und nem Mittagessen geht's zu Fuß zum People Mover und zur Piazzale Roma und dann mit dem Wasserbus zum Markusplatz. In Korfu hab ich den Hop On Bus ausgesucht, in Bari die kleine Bimmelbahn. In Dubrovnik und Zadar wird es wohl nur der AIDA Shuttle und ein Spaziergang. Krka hab ich aus dem genannten Gründen von der Liste gestrichen.
Und bei euch?
-
Hallo Kaniola, herzlich Willkommen in der eher stillen Runde

und Glückwunsch für eine Kabine auf Deck 6

wir freuen uns schon ziemlich auf die Reise und haben soweit alles "geplant"
wie war denn die Auslaufparade, ich hab die Aufstellung im Fernsehen gesehen.. war mir aber zu langweilig, das die ganze Zeit zu gucken..
-
im easy Getränke Paket sind nur eine weinsorte, Bier und wenige long Drinks drin.. Wer etwas Cocktail oder Apperitif möchte müssen das Premium nehmen
-
Na ja, auf der Nova gabs das auch nicht

LEIDER

echt? das ist aber traurig.. das macht den Laden doch aus.. wenn sie das einstellen, dann kann man auch günstig mit einer anderen Reederei fahren..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de