1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel

• Kiss
    • 18. Dezember 2019 um 08:15

Guten Morgen Danielst,

Geiranger und Flam haben mich auch gereizt, aber sooooo sehenwert fand ich die nun auch nicht :verzweifelt: eher langweilig.. auch wenn ich dafür jetzt Schimpfe kriege..

wir sind tatsächlich nie im Bedienrestaurant frühstücken gewesen, die hatten immer recht kurz geöffnet, oftmals nur so von 07:00 - 08:30 Uhr, da sind wie keine Aufsteher für :nein1: zumal ich immer mindestns 3 Tassen Kaffee trinke und morgen meine Zeit brauche..

Chaos war auf der Tour in Kopenhagen, weil es ein Wechselhafen war und am Abreisetag in Kiel, das war allerdings jeweils der totale Supergau X/ es war einfach voll!! Teilweise kein Platz zu kriegen und ewiges Gesuche.. da darf man sich halt nicht von stressen lassen und einfach etwas Geduld aufbringen, wie haben auch an diesen Tagen was gefunden.

Das Frühstück im Buffetrestaurant ist extrem gut, sehr reichhaltig und suuuuuper lecker.. die Aussicht ist immer sehr schön und den Rest der Reise war es auch sehr entspannt.

• Kiel Anreise

• Kiss
    • 8. Dezember 2019 um 10:08

ich hab mal im maritim geschlafen. Das Hotel hat Blick auf die Förde. Allerdings kosten die Zimmer mit förde Blick Wie Meerblick Zimmer. Der Blick kostet extra. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, der Ostsee Kai ist nur mit einem längeren Fuß Marsch zu erreichen und das Hotel ist kein Schnäppchen. Aber guter maritim Standard mit sehr gutem Frühstück.

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 29. November 2019 um 20:02
    Zitat von pios1969

...wobei 03.04.20 ist Vario und alle Flughäfen verfügbar, am 07.04.20 Premium und nur München und Düsseldorf..:gruebel:

Ich denke das der 07.04.20 noch deutlich günstiger wird, Ferien hin oder her..:thumbsup:

Das sind aber Vario Balkon Kabinen :cry2: ich glaub nicht an günstigere Preise.. ich beobachte mal

• Alles zur AIDAnova

• Kiss
    • 29. November 2019 um 12:30

sagt mal, hat das 4 Elements auf der Nova auch einen Lazy River?

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 28. November 2019 um 19:02

im berühmten "Black Sale" wohlgemerkt ;(

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 28. November 2019 um 18:59

aida prima Orient: 03.04. 2020 1.199 inkl. Flug. Keine osterferien!!

Aida prima Orient: 07.04.2020 -> osterferien : *TrommelWirbel*

2.165 Euro

:cursing::thumbdown:

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Kiss
    • 28. November 2019 um 18:53

für mich Kapitän Jens Janauschek und Tobias Pietsch :) letzteren auf der alten mein Schiff 1 gehabt und fand ihn super sympathisch.

• Black Friday - schon gesehen?

• Kiss
    • 25. November 2019 um 11:11

ein Ferientermin mit der Luna ist dabei.. Preis liegt im Mittelfeld, sicher keine Schnäppchen, aber etwa 200 Euro günstiger als die letzten Tage..

• Kiss
    • 25. November 2019 um 10:02

:sironie: schon ausverkauft!!

ich vermute mal, da kommt noch was..

• Kiss
    • 24. November 2019 um 18:29

drückt mal die Daumen für einen bezahlbaren ferientermin :|

• Adria Tour Vario

• Kiss
    • 6. November 2019 um 09:14

Das ist auch ein guter Preis mit Flug, dafür würde ich auch buchen :traurig: leider sind wir auf die Ferien angewiesen und haben im Oktober 2019 gute 300 Euro mehr pro Person bezahlt.. im Vario.. so viel zum Thema Preisverfall..

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Kiss
    • 1. November 2019 um 20:08

hm.. in der Herbstferien 2020 kein aida kreuzfahrtschiff mehr in Kiel ;( das wäre aber total schade.. seit ihr sicher?

• 6122

• Kiss
    • 31. Oktober 2019 um 08:43

Wir haben diese wunderbare BA Balkonkabine im Oktober 2019 bei unserer Adria Tour mit der Aidablu bewohnt, Die Kabine hat altersgerechte Gebrauchsspuren, man schläft mit den Füßen zum Bug, Natürlich hat sie auch den tollen großen Balkon von Deck 6, Geräusche beim Anlegen hört man auch nicht.

Es ist vorne die zweite Balkonkabine an den Rettungsbooten. Wenn eins davon zu Wasser gelassen wird, sind die Geräusche der Motoren deutlich vernehmbar, das war aber immer nur tagsüber der Fall.

Die Balkonkabine ist absolut empfehlenswert!! Klitze, klitze, Klitze kleiner Nachteil und Klagen auf hohem Niveau: schräg gegenüber ist die Türe für das Crew Treppenhaus. In der Nacht der Abreise wandern alle Koffer von Deck 6 durch diese Türe in den Bauch des Schiffes und in der Zeit von 2.00 Uhr bis 6.00 Uhr in Abreisenacht ist da schon viel Gerumpel. Man hört einfach, dass die Crew dort ihre Arbeit tut.

• Auflistung kommender Neubauten

• Kiss
    • 30. Oktober 2019 um 08:58
    Zitat von jebe100

MAC bringt damit bis 2026 zusätzliche ca 45.000 Personenkapazität auf den Markt. Aida hat laut Jahresbericht zur Zeit 30.500 ohne Mira und Cosma. Das wird ein Preiskampf ohne Ende.

Glaube ich nicht.. MSC hat ein ganz anderes Konzept und ich glaube, das AIDA die Schiffe auch voll bekommt, ohne den ganz großen Preiskampf zu starten. Ausnahme wäre, das AIDA lauter Schiffe wie die Nova baut. Ich hoffe persönlich, dass sie es nicht tun..

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 28. Oktober 2019 um 11:07

Hallo Ihr Mitreisenden, ich habe mal eine Frage an die Leute, die mit uns den Sun Express Flug nach Düsseldorf hatten.

An einem unserer Koffer fehlte das Gepäckband, einer der Koffer ist (obwohl brandneu) ziemlich zerniedert. :traurig: hat einer von euch eine Ahnung, was da in der langen Wartezeit mit den Koffern passiert ist und an wen ich mich wenden könnte wegen einer Erstattung? AIDA? SunExpress? DUS?

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 20. Oktober 2019 um 13:30

Hallo kaniola.. das tut mir leid und ich drücke euch die Daumen, dass es bald los geht :troest:

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 20. Oktober 2019 um 10:52

Ihr mitreisenden.. seit ihr alle da?? Der Düsseldorfer aida Zubringer sitzt im Bus zum Hafen :abfahrt::wiegeil::lachroll::tanzgott:

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 19. Oktober 2019 um 14:36

@pantherprung: sChina das du deinen Plan B verwerfen kannst :thumbsup: eine schöne entspannte anreise euch.

Das gleiche für roterbetze: entspannte anreise euch..

Für uns gilt um Grunde nach wie vor, das der Flug pünktlich geht nur mit der Info das wir um 3 Uhr am Flughafen sein sollen :cry2: fraglich ob ich den Farewell Sekt noch erlebe

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 19. Oktober 2019 um 09:26

in der Zeit von 7 - 11 Uhr sind rund 5 sunexpress Flüge in Düsseldorf betroffen aber geschätzt 40 - 50 eurowings Flüge :erschrecken: alleine die Masse der Leute die dann morgen im Terminal Rum rennt :titanic:

• 20.10.-27.10.2019

• Kiss
    • 19. Oktober 2019 um 08:22

wir planmäßig um 7 Uhr ab Düsseldorf :cry2: um drei Uhr in der Nacht am Flughafen mit Kind.. mit der Option erst gegen mittag überhaupt abzufliegen ;( ich warte mal Bis heute mittag und werde dann mal mein Reisebüro um Information bitten.. ganze Nacht nicht geschlafen und Gedanken drumherum gemacht :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™