1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiss

Beiträge von Kiss

• 04.04. - 11.04.2020

• Kiss
    • 14. Januar 2020 um 18:56

so :) Buchungsbestätigung ist da.

Hinflug ab Köln anscheinend 15.10 Uhr.

Rückflug anscheinend 22.50 Uhr =O :erschrecken: au wei...

Sagrada noch schnell reserviert. Time Maschine gab es nur noch in Barcelona :( am letzten Abend.. ist mir nicht so recht.. ich schau morgen noch mal..

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 14. Januar 2020 um 10:32

jaja.. dazu kommen die Just Angebote usw.. aber ich stimme jetzt nur einen klitzekleinen Jammerlaut an, wie ungerecht die Welt ist ;(

aber ich genieße die Zeit mit Kind und mache halt anderen Urlaub. Dabei checke ich täglich die Angebote der Urlaubsexperten.. das ist sowas wie ein Hobby geworden und meistens ist doch noch irgendwo was bezahlbares dabei..

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Mallorca 4 | 7 Nächte | 04.04.2020 bis 11.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Samstag, 11. April 2020, 00:00)

• Kiss
    • 14. Januar 2020 um 09:16

ich habe gestern abend erst beim Forumsbetreiber gebucht und noch keine offizielle Buchungsbestätigung durch AIDA. Dann werde ich schleunist in My Aida verschwinden und nachschauen. :thumbsup:

• 04.04. - 11.04.2020

• Kiss
    • 14. Januar 2020 um 09:16

ich habe gestern abend erst beim Forumsbetreiber gebucht und noch keine offizielle Buchungsbestätigung durch AIDA. Dann werde ich schleunist in My Aida verschwinden und nachschauen. :thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 14. Januar 2020 um 09:14

Auch viel Geld für einen Durchschnittsverdiener wie mich, wäre im Budget nicht drin. Es sind ja dann auch nicht alle Kosten. Selbst wenn du Boardrechnung nicht so hoch ist. 4 Personen, St Petersburg Ganztagesausflug schlägt sicher noch mal mit 400 Euro zu buche.

Im Frühbuchervorteil sind andere Reedereien etwas günstiger. ich wollte letztes Jahr in dem Sommerferien nach Norwegen. 1 Woche Perla Balkon schlug mit 3.800 Euro zu buche. Geworden ist es die Meraviglia für 2.400 Euro plus eine kleinere Boardrechnung.

Schnäppchen für flexible Leute mit Durchhaltevemögen sind sicher drin.. aber tendenziell sehe ich die Preise eher im Aufwärtstrend..

• Preisverfall / AIDA

• Kiss
    • 14. Januar 2020 um 09:05

ich sehe den Preisverfall auch nur zu bestimmten Zeiten. Diese Zeiten sind die Gleichen, wie für die anderen Reiseländer. November, Anfang Dezember, Ende Januar, Februar, vielleicht noch im März..

zu allen anderen Zeiten habe ich eher das Gefühl einer Preiserhöhung. Es ist das erste Mal, seit wir kreuzfahren, das keine Balkonkabine im Budget lieg. Für eine Woche Kanaren 4.000 Euro Kanaren Osterferien ist nicht drin. Ähnliches gilt für die Adria Tour, Mittelmeer mit der Nova liegt nur bei 3.500. Die Touren im Norden liegen in einem ähnlichen Preisgefüge.

Geld zu sparen, in dem man Flüge selber organisiert, ist für mich zur Zeit mir hohen Risiko verbunden (Pleiten, Streiks usw.) Zudem sind die Flüge zu den Ferienterminen ebenfalls sehr teuer, so dass das Anreisepaket über Aida tatsächlich günstiger war.

Wohl dem, der Zeit hat, wenn alle anderen keinen Urlaub haben. :)

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Mallorca 4 | 7 Nächte | 04.04.2020 bis 11.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Samstag, 11. April 2020, 00:00)

• Kiss
    • 14. Januar 2020 um 07:22

Hallo Reisender27, ich hab auch schon etwas komisch geguckt, aber es finden sich bestimmt noch Mitreisende. :thumbsup:

ich hab die Reise sein einem halben Jahr unter Beobachtung. Erst war sie mir zu teuer, dann war kein Anreisepaket aus NRW mehr da (wir fliegen diesmal auch ab Köln), dann kam die Reise im JUST und da hab ich mich Geiste von der Reise verabschiedet.

Gestern kam ein sehr gutes Angebot, wow, für die Ferienzeit unschlagbar. Wir reisen zu dritt, diesmal das allererste Mal nicht Balkon, sondern Innenkabine. Mit einer Doppelkabine und einer Einzelkabine Innen fahren wir immer noch 1400 Euro günstiger als mit Balkon oder Aussenkabine zu dritt, also war der Beschluss, das wir einmal Innenkabine versuchen. Die Kabinen der Nova sehen auch wirklich sehr nett aus. Mal sehen :zwinker:

Wir sind das 5 mal in Barcelona und diesmal muss es mit der Sagrada passen. Um sicher zu gehen, wird es einen AIDA Ausflug geben. Wobei ich gerne Sagrada und Park Güell sehen würde, ich glaube, dass passt nicht.

in Cadiz war ich schon mal, alles andere ist dann neu. Hast du schon Flugzeiten?

Und mit den Restaurants muss ich mich auseinandersetzten, auf jeden Fall soll es die Time Maschine werden.

Und bei euch?

LG Kiss

• 04.04. - 11.04.2020

• Kiss
    • 14. Januar 2020 um 07:22

Hallo Reisender27, ich hab auch schon etwas komisch geguckt, aber es finden sich bestimmt noch Mitreisende. :thumbsup:

ich hab die Reise sein einem halben Jahr unter Beobachtung. Erst war sie mir zu teuer, dann war kein Anreisepaket aus NRW mehr da (wir fliegen diesmal auch ab Köln), dann kam die Reise im JUST und da hab ich mich Geiste von der Reise verabschiedet.

Gestern kam ein sehr gutes Angebot, wow, für die Ferienzeit unschlagbar. Wir reisen zu dritt, diesmal das allererste Mal nicht Balkon, sondern Innenkabine. Mit einer Doppelkabine und einer Einzelkabine Innen fahren wir immer noch 1400 Euro günstiger als mit Balkon oder Aussenkabine zu dritt, also war der Beschluss, das wir einmal Innenkabine versuchen. Die Kabinen der Nova sehen auch wirklich sehr nett aus. Mal sehen :zwinker:

Wir sind das 5 mal in Barcelona und diesmal muss es mit der Sagrada passen. Um sicher zu gehen, wird es einen AIDA Ausflug geben. Wobei ich gerne Sagrada und Park Güell sehen würde, ich glaube, dass passt nicht.

in Cadiz war ich schon mal, alles andere ist dann neu. Hast du schon Flugzeiten?

Und mit den Restaurants muss ich mich auseinandersetzten, auf jeden Fall soll es die Time Maschine werden.

Und bei euch?

LG Kiss

• Kiss
    • 13. Januar 2020 um 18:25

Guten Tag zusammen,

nur noch knapp 10 Wochen hin und ich eröffne hier den Thread zur Transreise Cran Canaria - Palma de Mallorca.

Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind mit Anreise aus NRW sind zum Beginn der Osterferien dabei.

Ich würde mich gerne ausstauschen über die Reise. jemand Interesse?

Beste Grüße

• 04.04. - 11.04.2020

• Kiss
    • 13. Januar 2020 um 18:25

Guten Tag zusammen,

nur noch knapp 10 Wochen hin und ich eröffne hier den Thread zur Transreise Cran Canaria - Palma de Mallorca.

Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind mit Anreise aus NRW sind zum Beginn der Osterferien dabei.

Ich würde mich gerne ausstauschen über die Reise. jemand Interesse?

Beste Grüße

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Kiss
    • 10. Januar 2020 um 10:00

hallo Anne, zu dem Angebot kann ich dir leider nichts sagen, aber Preisschwankungen um 100 Euro für so eine Reise würde ich als normal ansehen. Ich beobachte 1 wöchige Touren in den Osterferien, auch diese schwanken locker im diese Bandbreite, manchmal sogar mehr..

• Cruise Center Steinwerder

• Kiss
    • 6. Januar 2020 um 13:37

Also um 9 Uhr morgens war die Schlange nicht so lang. Vermutlich lag das daran, das um 9 Uhr die Koffer noch nicht freigegeben waren und deshalb nur die Leute zum Shuttle gingen, die ihre Koffer selber von Board genommen haben.

• MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel

• Kiss
    • 6. Januar 2020 um 13:35

Hallo Escape, ja die frühe Tischzeit ist 17:30 Uhr und bitte pünktlich sein, weil die Restauranttüren auch tatsächlich 10 Minuten später geschlossen werden. Es geht also nicht, dass du erst um 18 Uhr dort ankommst. Dann musst du ins Buffettrestaurant.

Das ist übrigens auch nicht schlecht, da kann man abends auch halbwegs manierlich essen. Ihr werdet die frühe Tischzeit auch aufgrund eures Kindes bekommen haben. Fragt doch bei eurem Reisebüro oder an Board nach, ob ihr die Restaurantzeit wechseln könnt. Wir waren immer in der frühen Essenszeit, da war das Restaurant immer höchstens zu 1/3 gefüllt. Ich weiss nicht, wie die späte Zeit aussieht.

Ansonsten geht ins Bufettrestaurant.

:)

• Cruise Center Steinwerder

• Kiss
    • 6. Januar 2020 um 10:59

ja das sehe ich auch so.. um 8 Uhr frühstücken, um 9 Uhr mit Koffer die Kabine verlassen, flott ein Shuttle oder ein Taxi nehmen und dann seit ihr überpünktlich am Bahnhof ohne zu hetzen.. :thumbsup:

die meisten Leute gehen erst gegen 09 Uhr frühstücken, wenn die Kabinen geräumt werden. Um 8 Uhr macht meistens noch ein Restaurant auf, so dass auch ein Tisch kein Problem ist. Wir sind damals mit dem Shuttle gefahren und waren schon gegen 09.30 Uhr am Bahnhof..

• Kiss
    • 29. Dezember 2019 um 09:16

ich denke es kommt auch auf das Restaurant an, in das man euch einteilt. Ich hab ja nicht alle gesehen. Vielleicht gibt es doch auch "päärchen" Tische. Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Aber manchmal ist doch auch nett, wenn man sich ein bisschen unterhalten kann. Sprachlich saßen wir auch mit einer deutschsprachigen Familie zusammen.

• Kiss
    • 29. Dezember 2019 um 09:11

Hm.. ich erinnere mich nur an Gruppentische mit mindestens 6 Stühlen.

Aber 1. Hatte ich den Eindruck, dass auf die Zusammensetzung geachtet wird. Wir saßen als Familie mit einer weiteren Familie zu sechst am Tisch.

Und 2. Heißt das noch lange nicht, dass eure tischmitbewohner auch zum Essen erscheinen.

Es waren viele sehr große Tische gerade in der Mitte des Speisesaals, die auch aufwendig gedeckt waren mit 15 bis 18 Stühlen wo nie jemand saß.

• Kiss
    • 26. Dezember 2019 um 22:24

dann bist du vielleicht immer früh genug gegangen :lechz: Wir hatten um kurz nach 19 Uhr noch mal eine Kugel Eis nachbestellt.. naja und im 19.15 Uhr würde das Licht nicht ausgemacht, aber schon ziemlich dunkel gedreht..

• Kiss
    • 23. Dezember 2019 um 15:59

In der Buchungsbestätigung :) oder im board manifest.. My dining time

• Alles zur AIDAnova

• Kiss
    • 19. Dezember 2019 um 10:57

hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist die animierte Kinderbetreuung ohne Eltern nicht erst ab 3 jahre? Mit 2 1/2 ist euer Sohn damit eh aus dem Angebot. Prima und Perla haben haben einen extra Raum für Kinder in dem Alter, vom normalen Kidsclub getrennt. Auf dem Sphinx Schiffen gibt es auch einen extra Spielzimmer.

• Kiss
    • 18. Dezember 2019 um 08:17

ach so.. die 2 Essenszeit hängt etwas mit dem Restaurant zusammen, in das man euch einteilt. bei uns waren es 17:30 Uhr und 19:30 Uhr.. Ab 19 Uhr wurde man dann aus dem Restaurant gekehrt :hahaha: es wurde einfach das Licht ausgemacht, war stockfinster :hahaha::lechz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      702
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™