1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Metaller76228

Beiträge von Metaller76228

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Metaller76228
    • 7. September 2015 um 15:44

Wir haben bisher -trotz Anwalt- auch nichts gehört. Frist verstrichen. Wir stellen uns auch darauf ein nicht zu fahren.
    Für Dez./Jan 2016 werden wir wohl was anderes machen müssen. Wir haben ja Betriebsurlaub in der Firma und der war auf die Reise AIDA Prima ausgelegt. :zorn: Schade, das Schiff wäre schon toll gewesen aber so nicht!
    Wir werden wieder berichten wenns was neues gibt und drücken allen anderen die Daumen für eine Einigung ^^

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Metaller76228
    • 2. September 2015 um 15:46
    Zitat von Capsoni

Meiner Meinung nach kann man -wenn man die Beiträge liest-genau oder zumindest erahnen, wer Mitarbeiter bzw. AC gesteuert ist.
    Bei diesen Beiträgen sollte man sich dann seine höchst persönlichen Gedanken machen. :meinung: :nein1:

Man liest sicher nicht nur quer... sondern INTENSIVST !!

Ich grüße hiermit mal GANZ HERZLICH die Mitleser von AC :daumen:

• Metaller76228
    • 1. September 2015 um 08:23
    Zitat von Susanne&Marcel

Man Arbeitskollege kommt gerade von der MS3. Super Wetter und die Getränke sind wirklich Markenware, aber MS nie wieder.
    Er sagte mir, es war ein toller Versuch von Tui, diese Bedienrestaurants, aber geklappt hat es nicht.
    Zudem war ihm das Publikum, auch von Alter nicht genehm.
    Aber wer kennt das nicht - auch bei AIDA. Immer diese Nörgler. :sironie: Damit fahr ich auch nicht mehr.

Seltsam, wir warren auch schon auf der MS3 und das zeitnah zu Beginn der ersten Fahrten. Wir waren mehrere Ehepaare und wir sind nicht mit allem zufrieden was uns geboten wird. Aber die MS3 war ebenfalls toll und auch die Bedienrestaurants haben bei uns toll funktioniert. Auch dort war der Service und das Personal toll. Aber es gibt immer irgendwelche Mitreisenden die das Haar in der Suppe suchen und selbst am meisten verlieren.
    Auch auf der MS4 hat sich eine Dame beschwert, dass sie nicht die Bereiche der Suitengäste nutzen darf. Kann sie ja, wenn sie statt Innen/Meer oder Balkonkabine eine Suite bucht und mehr bezahlt. Man sieht, auch hier Nörgler.
    Aber wir waren mit unserer Balkonkabine sehr sehr zufrieden!!! und die Bereiche die man benutzen konnte waren alle prima und mehr als ausreichend. :meinung:
    Das nur als kurze Antwort und wir warten weiter auf unsere Lösung mit AC und werden dann berichten :tanzgott:

• Metaller76228
    • 31. August 2015 um 13:22

Hallo zusammen, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es waren wunderbare 8 Tage auf der MS4 ohne jeden Minuspunkt. Essen klasse, Kabine 1a, Personal und Service nicht zu übertreffen.
    Aber von unserer AIDA-Prima Problematik haben wir trotz Anwalt bisher nichts gehört und auch die Einträge im Forum sind jetzt nicht wirklich viele mit Einigung.
    Man muss doch einen langen Atem haben. Aber wir sind ja jetzt entspannt und warten was da so kommt. :lachroll:

• Metaller76228
    • 21. August 2015 um 15:04

Hallo,
    ich melde mich ebenfalls kurz zu Wort, ich war froh auf dieses Thema im Forum gestoßen zu sein. Am Anfang war da nur mein "Bauchgefühl" was mir sagte, dass das was hier mit uns passiert so nicht in Ordnung ist. Beim Verfolgen des Forumeinträge wurde dann die Tabelle erwähnt in welcher die Urteile aufgeführt wurden und ich konnte mich damit beschäftigen und durchlesen.
    Auf Grund dieser Information und gewiss keinerlei Hetze war -nachdem AC mauert - für mich/uns klar, dass uns der juristische Hintergrund
    bzw. das Wissen fehlt uns mit einer Rechtsabteilung wie die von AC auseinander zu setzen.
    Die Missstimmung die sich im Laufe der Zeit hier aufgebaut hat, verwundert mich dann doch sehr und auch ich habe den Eindruck dass gezielte Profokationen gesetzt werden. Das bringt aber alles nicht und man sollte weiter sachlich über die sich weiter ergebenden Vorschläge bzw. Einigungen informiert werden oder informieren :meinung:

Gruß an alle Morgenfrüh gehts auf die Mein Schiff 4 und ich hoffe dort eine gute Zeit zu haben.

• Metaller76228
    • 20. August 2015 um 21:00

Ela hat recht
    Nachlass 25%
    Kein BGH

• Metaller76228
    • 19. August 2015 um 17:30

Wir gehören auch zum Rest und unsere Freunde die von der Stella geschubst worden sind, haben auch noch keine Info.
    Mal schauen wie es weiter geht.
    :frage1:

• Metaller76228
    • 19. August 2015 um 13:52

Warum denkst du das?
    Meinst du bisher gab es noch keine Verfahren? Auch nicht bei der ersten Primatstornierung? :frage1:

• Metaller76228
    • 19. August 2015 um 11:30

Ja Jojo,
    so wie dir geht es vielen, uns auch. Riesige Enttäuschung. Wir haben ja alles dem Anwalt gegeben da wir schon das dritte Mal betroffen sind. Der soll das jetzt klären und wir sind jetzt auch nicht bereit uns mit einer "kleinen Lösung" abzufinden. Ich denke, dass das mal bis zum Ende (Urteil) ausgetragen werden muss. Da muss das Angebot von AC schon sehr gut sein, um das abzuwenden.
    Aber trotzdem stechen wir am Samstag mit der neuen Mein Schiff 4 in See und darauf freuen wir uns nach dem Ärger ganz besonders und werden an Bord mit Sicherheit eine tolle Reise haben und auch eine neue Reise auf MS buchen.
    Wie hat ein anderer Nutzer hier gesagt "auch andere Mütter haben schöne Töchter" und die sind manchmal noch hübscher.

• Metaller76228
    • 18. August 2015 um 14:46
    Zitat von Laba42

Hoffentlich ist auch eine TagesZEITUNG und keine Zeitung mit BILDern :zwinker:

Georg

Guter Gedanke, auch Bild(er) können was bewegen :zufrieden:

• Metaller76228
    • 18. August 2015 um 13:06

Es gibt bereits Interesse von einer bekannten deutschen Tageszeitung an diesem Fall. Evtl. nimmt die sich mal des Themas an und dann wird es natürlich sehr publik! Evtl. ist es das, was AC an Werbung wünscht :sironie: Ich denke, dass diese Negativwerbung sehr zum Nachteil sein wird. Vermeidbar mit einer besseren Abwicklung im Sinne der Kunden.

• Metaller76228
    • 16. August 2015 um 15:40

Eine Frage am Rande, hat jemand Informationen wie bzw. ob bei der 1. Stornierung der Prima jemand gegen AC geklagt hat und nicht mit dem damals angebotenen Rabatt einverstanden war?
    Es würde mich einfach interessieren?
    Oder hat hier überhaupt schon einmal eine Klage gegen AC geführt und mit welchem Erfolg? :frage1:

• Metaller76228
    • 12. August 2015 um 17:20

Etwas lockerer oder toleranter solltet ihr schon sein, jeder hat eine andere Wahrnehmung oder empfindet es anders. Ich als eingefleischter BMW Fahrer finde immer ein Gegenargument zu Audi, Mercedes u.a.
    Nich gleich persönlich angreifen.
    :sbitte: :jump:

• Metaller76228
    • 12. August 2015 um 16:42
    Zitat von Seereisender

so so - zerreißen wir jetzt wieder die einzelnen Begriffe - Sinn war nur das dieser jene nichts anderes als Reiserecht vertritt und somit bestens bescheid wissen sollte als ein Anwalt für " Arbeits und Familierecht " in einem vorherigen Beitrag ist eine Aussage eines Anwaltes genannt worden die höchst fragwürdig war

Meine Rede, es muss wissen was er zu tun hat. (Nicht dass man auf einmal als geschiedene Eheleute aus dem Gericht geht :sironie:)

• Metaller76228
    • 12. August 2015 um 16:33

Ich denke ob Frankfurter, Würzburger oder sogar Kemptener Tabelle ist egal, hauptsache der Anwalt hat Ahnung war zu machen ist und er vertritt die Rechte seiner Mandanten zu deren Zufriedenheit.
    Meiner Meinung nach sind diese Tabellen Sammlungen von Urteilen bezogen auf verschiedene Reisen. Entscheiden wird dann das Gericht nach "Recht und Ordnung"!
    Es bleibt also abzuwarten, ob AC es soweit kommen lässt und damit auch einmal Urteile ergehen, die dann genau diesen Fall betreffen und dann ebenfalls in einer "Tabelle" zu finden sein wird. :meinung:

• Metaller76228
    • 12. August 2015 um 13:24
    Zitat von Metaller76228

Was heißt zusteht, zustehen tut mit eine Verandakabine. Die habe ich gebucht und bin einen Vertrag mit AC eingegangen.
    Verständnis? Hm, künftig verkaufe ich auch schon im Vorfeld etwas, bekomme Vorkasse (teileweise mehrere Jahre) mit der ich arbeiten kann und dann liefere ich aber einen anderen Artikel (kleiner, schlechter usw.) prima Geschäftsidee. Auch wenn die Meyerwerft schuld ist. Vertragspartner ist AC und diese tragen die volle Verantwortung.
    :meinung:

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

.... was heißt älteres Schiff :gruebel: :gruebel: ?? Die Stella ist gerade 2 Jahre im Dienst !! Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum. Warum sind die meisten hier so aggressiv ?? :zorn: :zorn: Jeder bekommt bestimmt, was ihm zusteht. Vielleicht sollte man es auch einmal trotz des Ärgers wegen der Prima mit etwas Freundlichkeit und Verständnis angehen. Es ist doch klar, dass auf der Stella nicht so viele Kabinen jeglicher Art zur Verfügung stehen, da müssen Kompromisse geschlossen werden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Aber ich muss doch nichts überstürzen. Die Rechtsanwälte sind die einzigen Gewinner. :meinung: Liebe Grüße, h. p. g.
    Was heißt zusteht, zustehen tut mit eine Verandakabine. Die habe ich gebucht und bin einen Vertrag mit AC eingegangen.
    Verständnis? Hm, künftig verkaufe ich auch schon im Vorfeld etwas, bekomme Vorkasse (teileweise mehrere Jahre) mit der ich arbeiten kann und dann liefere ich aber einen anderen Artikel (kleiner, schlechter usw.) prima Geschäftsidee. Auch wenn die Meyerwerft schuld ist. Vertragspartner ist AC und diese tragen die volle Verantwortung.

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

Hallo zusammen,

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2

Zitat von Metaller76228

Zitat von »h.p.g.«

AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein ^^

Zitat von h.p.g.

....... ????????

Sorry, ich meinte oben die japanische Werft. :zorn: Die Meyerwerft kann ja nichts dafür :zwinker: großer Fehler von mir.

• Metaller76228
    • 12. August 2015 um 11:20
    Zitat von h.p.g.

.... was heißt älteres Schiff :gruebel: :gruebel: ?? Die Stella ist gerade 2 Jahre im Dienst !! Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum. Warum sind die meisten hier so aggressiv ?? :zorn: :zorn: Jeder bekommt bestimmt, was ihm zusteht. Vielleicht sollte man es auch einmal trotz des Ärgers wegen der Prima mit etwas Freundlichkeit und Verständnis angehen. Es ist doch klar, dass auf der Stella nicht so viele Kabinen jeglicher Art zur Verfügung stehen, da müssen Kompromisse geschlossen werden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Aber ich muss doch nichts überstürzen. Die Rechtsanwälte sind die einzigen Gewinner. :meinung: Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von h.p.g.

Hallo zusammen,

Zitat von h.p.g.

ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.

Zitat von h.p.g.

Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).

Zitat von h.p.g.

Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2

Zitat von h.p.g.

AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein ^^

• Metaller76228
    • 12. August 2015 um 08:44

Wir waren schon mit der MS 1, 2 und 3 unterwegs. Ab 22.8. sind wir mit der 4 auf Tour. Bisher waren unsere Erfahrungen mit MS
    immer besser. Schade war immer nur, das im Verhältnis weniger Touren -da weniger Schiffe - angeboten werden konnten.
    Aber die MS 5 und 6 sind ja schon im Bau bzw. Planung, dann wir auch das besser! Wir freuen uns und vergessem den Ärger mit
    Prima im Urlaub und der Anwalt soll sich um den Rest kümmern.

Allen viel Spas im Urlaub auf MS

• Metaller76228
    • 10. August 2015 um 20:13

ich glaube die haben die Kunden schon sehr lange hingehalten. Die wussten schon früher Bescheid. Im Frühjahr waren wir mit einer anderen AIDA unterwegs und haben dort Handwerker kennen gelernt. Diese haben dort schon gesagt, dass die Prima nicht fertig wird zu den genannten Terminen. Obwohl - so habe ich das verstanden - Mitarbeiter der Meyer Werft nach Japan zur Unterstützung geschickt wurden.

Also alles ein großer Schwindel! Oder die waren wirklich so blauäugig was ich nicht glaube :meinung:

• Metaller76228
    • 10. August 2015 um 17:05

Davon kann man ausgehen. Wir müssen die Sache innerhalb der nächsten 14 Tagen klären. Am 22.08. gehen wir auf die
    neue mein Schiff 4 und die fährt!! :titanic: . Da freuen wir uns riesig drauf, mal sehen ob man dort etwas hört über die AIDA
    Probleme. ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook