1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Metaller76228

Beiträge von Metaller76228

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.01. bis 12.01.2016

• Metaller76228
    • 1. November 2015 um 11:14

02.01. bis 12.01.2016 Orient

Guten Morgen

wir gehen vom 2.1. bis 12.01.2016 auf die Stelle Route Orient.
    Wer ist ist sonst noch dabei. Hat jemand den Flug mit Etihad zugeteilt bekommen? Konnte jemand schon Plätze
    reservieren?

Wäre toll wenn jemand antwortet. :lachroll:

Gruß

• 14.02.2016 - 21.02.2016

• Metaller76228
    • 1. November 2015 um 10:50

Guten Morgen,
    wir waren schon drauf, mit der MS4 habt Ihr eine tolle Wahl getroffen. Super Schiff, klasse Konzept. Viiiiel Spass. :lachroll:

Schöner Sonntag

• Schiffe der TUIflotte

• Metaller76228
    • 1. November 2015 um 10:44

Guten Morgen,
    auch wir können das so voll und ganz bestätigen. Dieses Konzept ist klasse.
    Bei Einteilung in Sterne würden wir so in 4* einstufen. :pokal:

Schönen Sonntag zusammen.

• Wann das Schiff verlassen

• Metaller76228
    • 26. Oktober 2015 um 14:18
    Zitat von Aida_First

Am Ende der Reise ist man für Aida nur noch Ballast, den man schnell los werden will. :meinung:

Das stimmt. Als wir mit AIDA-Fahrten begonnen haben, war das anders. Wir hatten auch tolle Tage an Bord und wir haben uns wohl gefühlt. Aber irgendwie verändert sich das gerade alles. :schaem:

• AIDAdiva gebucht und in Buchungsbestätigung steht AIDAprima?

• Metaller76228
    • 26. Oktober 2015 um 13:36

Ich komme wieder in MaAIDA rein, aber die Flugdaten usw. kann ich nicht ansehen. Hier kommt bei mir eine Fehlermeldung.

Evtl. versuchen die jetzt die Getränkepaket für Jan. 2016 einzustellen und haben die erst mal selbst probiert (die ITler) :trrink1:
    Sorry, ist mir so raus gerutscht. :sironie:
    Ich hoffe, dass bald alles wieder normal, dieses ständige 'Auf- und Ab ist nervig.

• Wann das Schiff verlassen

• Metaller76228
    • 26. Oktober 2015 um 13:18

Lasst Euch das mit dem Tagesaufenthalt bestätigen bzw. fragt genau nach. Wir wollten 2014 auf der Vita bis um 17.00 Uhr an Bord bleiben auch natürlich gegen Bezahlung. (vor der Reise nachgefragt ob das geht) Es wurde uns gesagt, wir können das erst an Bord buchen aber machbar. Wir wurden an Bord so lange hin gehalten und 2 Tage vorher wurde uns dann gesagt das geht nicht. Die hatten eine Privatcharter einer Versicherung und alle - wirklich alle Gäste - mussten um 9.30/10.00 Uhr das Schiff verlassen. Das war toll, wir saßen dann da mit unserem Gepäck am Flughafen und das war der Geburtstag meines Mannes. Absolut prima. Gepäckschließfächer gab es nicht und auf der Insel sollte man es auch nicht deponieren - das hat uns dann eine "freundliche" Damen von AIDA empfohlen. :zorn:Service und Hilfsbereitschaft seitens den Mitarbeitern gleich null. Wir hatten ja individuell gebucht! )Aussage: selber schuld und das unhöflich verpackt) Also vorher klären - wir können das nur raten - :meinung:

• Metaller76228
    • 26. Oktober 2015 um 12:41
    Zitat von Leatoria

Bei meinem Mann fehlen alle Angaben im Manifest ( obwohl schon vor Wochen ausgefüllt ) und die Clubstufe. Sehr mysteriös ! :sdagegen:

Wenigstens steht ihr noch im System, wir nicht mehr! :schaem:

• Metaller76228
    • 26. Oktober 2015 um 12:39

Na prima, jetzt ist unsere Reise in MyAIDA auch weg, nach all dem ganzen Theater mit der Primaumbuchungen und den Sitzplatzreservierungen kommt AIDA jetzt auch noch mit riesigen Systemfehlern. :zorn:

Ich bin gespannt, ob wir im Januar wirklich mit der Stella fahren oder ob wir am Hafen von AbuDhabi stehen und das Schiff ist wegen Systemfehler schon weg :sironie:Evtl. sollen wir ein Schlauchboot mitnehmen :lol1: :sironie:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Metaller76228
    • 16. Oktober 2015 um 20:30

Guten Abend,

ich wollte nur kurz berichten, wir haben uns wegen der Reise mit ja AC geeinigt. Die Flüge haben wir auch über AC gebucht und am Dienstag konnte ich dann telefonisch auch noch XL Sitze gegen Gebühr buchen. War ja toll! Die Kosten -je Person und je Richtung Flug beträgt das 80,00 € gesamt somit 320,00 €. Das wurde dann in my AIDA eingestellt. Heute kam ein Anruf "KOMANDO zurück" sie können zwar Sitze reservieren aber keine XL Sitze. Also Sitzreservierung wieder raus aber die Reservierungsgebühr steht immer noch drin.
    Wir sollen das ganze über das Reisebüro oder direkt bei der Fluggesellschaft klären!

Ich habe das Gefühl, ich bin im falschen Film. :zorn: :zorn:

Sehe ich das nur so oder was meint ihr. :frage1:

Ist die Organisation in Rostock komplett zusammengebrochen.

Schönen Abend

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Metaller76228
    • 14. Oktober 2015 um 18:03
    Zitat von puschelaura

Suche dir den Flug direkt bei Etihad. Wenn du die Flugnummer anklickst muesste das Fluggerät angezeigt werden. Zumindest ist das bei anderen Fluggesellschaften so.

Danke, dieser "Wegweiser" hat mir weitergeholfen. :blumen:

Danke
    Metaller76228

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Metaller76228
    • 14. Oktober 2015 um 16:50

Hallo,

wir fliegen am 1.1.2016 von Frankfurt nach Abu Dhabi mit Ethiad als Linienflug (gebucht über AIDA) und konnten ab heute Plätze reservieren.Ist jemanden bekannt bzw. wo kann ich sehen, welches Flugzeug von der Fluggesellschaft am 1.1. und am 12.1. 16 verwendet wird.

Das würde mich doch sehr interessieren.

Danke und schönen Abend. :blumen:
    Metaller 76228

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Metaller76228
    • 13. Oktober 2015 um 20:40

Hallo Roma,
    wir waren im Sommer auf der MS4. Platzreservierungen sind im Atlantik nicht möglich. Das Essen war super gut. Die Weine die wir getrunken haben waren ebenfalls sehr gut. Den Ablauf konnten wir mit dem Kellner immer absprechen. Wenn es vorkam, das man nicht gleich einen Platz bekam, wurde man "geparkt" und nach Freiwerden eines Platzes abgeholt. Meist 10 bis 20 Minuten. Für uns war und ist künftighin das AI-Konzept immer die erste Wahl. Wir sind große Fans von MS und freuen uns schon auf die weiteren Schiffe.

Gruß
    Metaller76228

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Metaller76228
    • 13. Oktober 2015 um 20:25

Hallo Moni,
    toll dass es geklappt hat. Wann fahrt ihr denn?

Dann kann der Urlaub doch noch entspannt angegangen werden.

Wir mussten auch lange warten. Aber die Einigung war i.O.

Gruß
    Metaller 76228

• Metaller76228
    • 5. Oktober 2015 um 20:48

Guten Abend,

ich wollte nochmals kurz berichten. Wir haben jetzt die Bestätigung erhalten, genauso wie wir uns mit AC über den Anwalt geeinigt haben.
    AC hat sich hier -trotz der langen Wartezeit, was mich sehr geärgert hat- sehr kulant mit uns geeinigt. Wir sind zufrieden und können nun doch noch die Orienttour zu unserem gewünschten Zeitraum machen.

Evtl. ist der eine oder andere im Zeitraum 2.1.-12.01.2016 auch auf der Stella und wir können uns dort austauschen.

Ich wünsche schönen Abend und viel Erfolg !

• Metaller76228
    • 2. Oktober 2015 um 14:45

Hallo Zusammen,

heute scheint der Tag der Entscheidungen zu sein.

Wir haben auch für uns eine befriedigende Lösung gefunden. :abfahrt: :serledigt: Ich hoffe, dass es den anderen auch gelingt.

Schönen Feiertag morgen!

• Anreise Abu Dhabi

• Metaller76228
    • 2. Oktober 2015 um 14:42

Hallo,
    fährt hier jemand vom 2.1. bis 12.01.2016 mit der Stella die Orientfahrt und weiß schon welcher Flug und um welche Zeit es los geht
    z. Bsp. wie bei uns in Frankfurt.

Danke vorab ür die Antwort :titanic:

• Metaller76228
    • 30. September 2015 um 13:58

Das kann natürlich auch sein wie bei uns :antwort:

• Metaller76228
    • 30. September 2015 um 12:30

Guten Tag Zusammen,

wir hängen auch -trotz Anwalt- noch in der Warteschlage. Rückfragen durch Anwalt haben ergeben, dass derzeit wegen hohem
    Aufkommen die Bearbeitung noch hinten nach hängt. Ich dachte, bzw. meine mich zu erinnern, dass ein Nutzer gesagt bekommen hat, dass man schon fast alles geklärt hätte :frage1:Vielleicht täusche ich mich auch.
    Nach meinem Geführ verzögern die nur. Wir bekommen jetzt langsam Probleme mit der Zeit zum Umbuchen auf eine andere Reise.
    Bei der von uns ins Auge gefassten Reise benötigt man wohl ein Einreisevisum. Das haben wir bisher noch nicht benötigt. Ich hoffe, dass das dann noch reicht. Sonst geht der ganze Ärger wieder von vorne los. :zorn:

Ansonsten ist es im Thread sehr ruhig geworden. Scheinbar sind die hier vertretenen Nutzer fast alle befriedigend entschädigt worden :frage1:

Sonnigen Tag noch an alle

• 20.12.-27.12.2015

• Metaller76228
    • 27. September 2015 um 19:00

Wir waren im August 2015 auf der MS 4, zwar auf einer anderen Tour, aber es war toll. Wir kennen sowohl die ACs als auch die MS.
    Uns gefallen die MS 3 und 4 besser. Das Restaurantkonzept, die Kabinen, das Personal, der Service und auch die Passagiere einfach nur super.
    Evtl. lag es auch an der Route, dass die Passagiere ruhiger und angenehmer waren. :jump:
    Wir haben schon auf einer Tour im Mittelmehr mit AC sehr :zorn: schleche Erfahrungen gemacht.

Also buchen und viel Spass. :titanic: :tanzgott:

• Metaller76228
    • 25. September 2015 um 09:28

Guten Morgen an Alle,

wir warten auch noch auf eine abschließende Einigung.
    Das Angebot welches unterbreitet wurde wäre nicht schlecht gewesen bzw. sogar sehr gut - wenn wir mit einer Meerblickkabine im Vario einverstanden gewesen wären anstatt einer Verandakabine im Premium -.

Aber wir wollen zumindest eine Balkonkabine auch wenn es auf einer anderen Reise ist die wir uns aussuchen und dann mit einem entsprechendem Nachlass!

Also warten wir noch auf das nächste Schreiben, dann werden wir weiter sehen. Die Verhandlungen laufen.

Wir berichten wieder.

Schönen Morgen weiterhin und ein tolles Wochenende :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook