1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• dejot
    • 14. August 2015 um 09:48
    Zitat von KleinDoris

Ist nur wieder blöd für diejenigen, welche ihre Flüge individuell gebucht haben nach Istanbul!

???

Die Reise startet und endet so oder so in Antalya...

• Aida Club

• dejot
    • 14. August 2015 um 08:36
    Zitat von Anja1

Angezeigt werden 90.000 SM

Das ist eine Momentaufnahme, die sich bis Oktober noch ändern kann...

Zitat von Anja1

Unsere beiden Reisen im Juli und im September 2015 zählen nicht

Doch sie zählen, aber eben nach dem alten Modell, das heißt es werden Nächte berechnet...

Wenn ihr mit den Reisen bis zum 30. September die 100 Nächte für Grün zusammenbekommt, werden zum 01. Oktober aus den 90.000 Meilen auch 120.000 Meilen. Bleibt ihr mit diesen Reisen unter 100 Nächten, bleibt es auch bei 90.000 Meilen.

• Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 20:38

h.p.g. - ich habe, soweit ich mich erinnere, nirgends geschrieben, dass man sich über die Clubleistungen nicht freuen darf, sondern lediglich, dass wir diese überwiegend nicht nutzen.

Lediglich den bevorzugten Checkin und das kulinarische Highlight haben wir gern genommen. Und klar, das Bordguthaben ist eine nette Geste... Beim Frühstück war ich als grüner einmal und als goldener wird das jetzt nicht öfter passieren. Internet auf dem Schiff brauche und will ich nicht, ich habe Urlaub.

Dass andere mit ihrem erfahrenen Status ganz anders umgehen, weiß ich und ich werde mir sicher nicht anmaßen, dies zu kritisieren noch sonst irgendwie zu bewerten...

• Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 16:21

Gibt doch für die Blauen eh keine Leistungen, egal ob nun 1 Meile oder 30.000.

Was die größten Verlierer angeht: Wir können ja mal nachrechnen, wieviel uns (95% Premium-Buchungen, Balkon oder höher) trotz Einstufung auf Gold, gekappt wurde...

Da ich die meisten Einrichtungen des Clubs eh nicht genutzt habe bzw. nutzen werden nicht ganz so wild, aber es gibt sicher noch andere, denen es ähnlich geht und die Wert auf die Clubleistungen legen...

Wie ich oben schon sagte: es verlieren alle bei der Umstellung und mit dem Bestandsschutz hat man dafür gesorgt nicht noch mehr Unmut zu ernten, als ohnehin schon

Und dass das inflationäre Wachstum des Clubs eingedemmt gehörte, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren.

• Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 15:49

Irgendjemand ist immer der Gekniffene und mit dem einen Jahr Bestandsschutz ist mMn schon ein guter Weg gegangen...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 13. August 2015 um 12:48
    Zitat von Hammer

Aber vielleicht ist ja jemand, der schon beim Rechtsanwalt war, bereit von dessen Einschätzung zu berichten?

Diese Berichte sind doch bereits mehrfach im Thread vorhanden

• Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 11:43
    Zitat von donaldml

mit dem Beginn der tatsächlichen Reise

Bei Übergang zum neuen Club ist es in dem Fall aber das Ende der Reise, was zählt - für das Berechnungsmodell.
    Aber das wurde auch so kommuniziert.

• Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 11:39
    Zitat von Stephanie2608

Das ist doch totale Verarsche

Wieso, die Bedingungen sind doch nachzulesen und werden mit Beitritt zum Club akzeptiert.

• Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 10:58
    Zitat von Stephanie2608

Kann mir jmd. helfen

Die Bedingungen sind so, wie sie für AC am günstigsten sind...

• Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 10:54
    Zitat von sarasota

Die neuen Goodies in den hohen Clubstufen sind doch kaum der Rede wert...

Das ist so, wobei ich mir auf unserer nächsten Reise im Oktober zumindest einmal den Spaß machen werde, das Frühstück zu besuchen... :lol1:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 13. August 2015 um 10:13
    Zitat von Aidablu66

Leider sind hier keine Informationen zu finden, was die Anwälte letzlich erreicht haben...

Lass doch erstmal etwas Zeit vergehen, um überhaupt was zu erreichen...und ob du dann viele Hinweise finden wirst bleibt abzuwarten, in der Vergangenheit hat AC sich solche Einigungen gern mal mit Verschwiegenheitsklauseln "bezahlen" lassen...

• Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 09:01

Dass die Gutschrift der Nächte bzw. zukünftig Seemeilen erst nach der Reise stattfindet ist ja logisch und stand doch hier gar nicht zur Diskussion.

Hier ging es um das Berechnungsmodell von Reisen, die um den 01. Oktober herum - also zum Wechsel auf das neue Modell - stattfinden.
    Und da ist es eben so, dass jede Reise mit Ende 01. Oktober oder später in Seemeilen berechnet wird und nicht mehr in Nächten unabhängig davon, wieviele Tage man schon vor dem 01. Oktober an Bord war - ein Zeitraum also, zu dem noch das alte Clubmodell gilt. Dass man in diesem Fall als Gast aber eher der Meinung ist, der Reisebeginn sollte ausschlaggebend für das Berechnungsmodell sein, kann ich schon verstehen...

Wenn es ganz dumm läuft, verbringt man mehrere Wochen auf einem der Schiffe, die Reise endet genau am 01. Oktober und statt einer stattlichen Anzahl von Nächten, landet eine Handvoll Seemeilen auf dem Konto.

Aber auch diese Regelung ist irgendwo in den Bedingungen zum neuen Clubmodell zu finden...

• Aida Club

• dejot
    • 12. August 2015 um 16:50
    Zitat von Milkaliebe

Verstehe ich das richtig, dass ich nun die niedrigste Stufe mit 1 Seemeile habe?

Ja, das verstehst du richtig...

Zitat von Milkaliebe

Was passiert nun wenn ich das nächste Jahr nicht fahre? Falle ich dann aus dem Club?

Dein "Status" ist für ein Jahr garantiert, danach verfällt pro Jahr ein Fünftel der Startgutschrift - ob man bei dem neuen Modell wirlich rausfällt, wage ich zu bezeifeln. Eine Seemeile ist ja quasi schon "kein mitglied" :lol1:

• dejot
    • 12. August 2015 um 16:29
    Zitat von Seereisender

dann gib doch mal " Fachanwalt Reiserecht "

Einen Anwalt findet man damit sicher, aber der lehmbauer hat schon recht.
    Einen Fachanwaltstitel für Reisereicht gibt es nicht - die sind in der Bundesrechtsanwaltsordnung geregelt und für das "Fachgebiet Reise" gibt es diesen nicht

• dejot
    • 12. August 2015 um 16:23
    Zitat von lehmbauer

es gibt [...] allenfalls eine "Würzburger Tabelle"

Es gibt auch eine Frankfurter Tabelle - ob und wie diese hier zur Anwendung kommt, sei mal dahingestellt

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• dejot
    • 12. August 2015 um 14:22
    Zitat von MrBoccia

wieso?

Weil es in Punkt 1 um den Hinflug ging und mir keine Verbindung nach Thailand bekannt ist, die so früh geht, dass man bei gut 11 Stunden Nonstop-Flugzeit plus Zeitverschiebung noch am selben Tag in BKK landet...

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:52

1) Der Flug muss Sonntag gehen, auf Grund der Zeitverschiebung kommt ihr so Montag in BKK an
    2) Vermutlich Dienstag Morgen, bei ganz frühen Rückflügen (bei der Reise eher unwahrscheinlich) evtl auch schon Montag Abend
    3) Da wir fast immer individuell Reisen, kann ich dazu nichts sagen. Würde aber vermuten Pauschal ist Pauschal, da geht der Rückflug dann am letzten Tag und nicht am Vorletzten.
    Aber: warum muss es pauschal sein? BKK ist ideal auch individuell zu erreichen. Und die Reise früher zu beenden ist kein Problem, sofern nicht lokale Vorgaben dagegen stehen.

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:37
    Zitat von Capsoni

AC wird sich streuben von sich aus schriftlich zu stornieren um Schadensersatzanspruchen zu entgehen. Sie hoffen das du jetzt Ruhe hälst.

Woher kommt eigentlich diese offensichtliche Kenntnis der Vorgänge ist Rostock?
    Ein wenig unverbindlicher wäre im Interesse aller manchmal doch angebracht, der eine oder andere User könnte sich sonst auf solche Aussagen verlassen.

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:33
    Zitat von djtoben2010

Krass oder

Stand das nicht schon hier irgendwo im Forum, dass bei Ablehnung des Angebots der Prozess der Rückzahlung automatisch angeschoben werden würde.

Letztlich ist AC verpflichtet, dir dein Geld umgehend zurückzuerstatten, insofern würde ich das erstmal nicht als Krass bezeichnen, sondern vielmehr als Zeichen, dass dein Fall in Bearbeitung ist, und AC von sich aus storniert hat.

Eine Info wird da sicher kommen.

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:14
    Zitat von Capsoni

Nix verstanden

Dann kläre uns doch mal auf...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™