1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Club

• dejot
    • 13. August 2015 um 09:01

Dass die Gutschrift der Nächte bzw. zukünftig Seemeilen erst nach der Reise stattfindet ist ja logisch und stand doch hier gar nicht zur Diskussion.

Hier ging es um das Berechnungsmodell von Reisen, die um den 01. Oktober herum - also zum Wechsel auf das neue Modell - stattfinden.
    Und da ist es eben so, dass jede Reise mit Ende 01. Oktober oder später in Seemeilen berechnet wird und nicht mehr in Nächten unabhängig davon, wieviele Tage man schon vor dem 01. Oktober an Bord war - ein Zeitraum also, zu dem noch das alte Clubmodell gilt. Dass man in diesem Fall als Gast aber eher der Meinung ist, der Reisebeginn sollte ausschlaggebend für das Berechnungsmodell sein, kann ich schon verstehen...

Wenn es ganz dumm läuft, verbringt man mehrere Wochen auf einem der Schiffe, die Reise endet genau am 01. Oktober und statt einer stattlichen Anzahl von Nächten, landet eine Handvoll Seemeilen auf dem Konto.

Aber auch diese Regelung ist irgendwo in den Bedingungen zum neuen Clubmodell zu finden...

• Aida Club

• dejot
    • 12. August 2015 um 16:50
    Zitat von Milkaliebe

Verstehe ich das richtig, dass ich nun die niedrigste Stufe mit 1 Seemeile habe?

Ja, das verstehst du richtig...

Zitat von Milkaliebe

Was passiert nun wenn ich das nächste Jahr nicht fahre? Falle ich dann aus dem Club?

Dein "Status" ist für ein Jahr garantiert, danach verfällt pro Jahr ein Fünftel der Startgutschrift - ob man bei dem neuen Modell wirlich rausfällt, wage ich zu bezeifeln. Eine Seemeile ist ja quasi schon "kein mitglied" :lol1:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 12. August 2015 um 16:29
    Zitat von Seereisender

dann gib doch mal " Fachanwalt Reiserecht "

Einen Anwalt findet man damit sicher, aber der lehmbauer hat schon recht.
    Einen Fachanwaltstitel für Reisereicht gibt es nicht - die sind in der Bundesrechtsanwaltsordnung geregelt und für das "Fachgebiet Reise" gibt es diesen nicht

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dejot
    • 12. August 2015 um 16:23
    Zitat von lehmbauer

es gibt [...] allenfalls eine "Würzburger Tabelle"

Es gibt auch eine Frankfurter Tabelle - ob und wie diese hier zur Anwendung kommt, sei mal dahingestellt

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• dejot
    • 12. August 2015 um 14:22
    Zitat von MrBoccia

wieso?

Weil es in Punkt 1 um den Hinflug ging und mir keine Verbindung nach Thailand bekannt ist, die so früh geht, dass man bei gut 11 Stunden Nonstop-Flugzeit plus Zeitverschiebung noch am selben Tag in BKK landet...

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:52

1) Der Flug muss Sonntag gehen, auf Grund der Zeitverschiebung kommt ihr so Montag in BKK an
    2) Vermutlich Dienstag Morgen, bei ganz frühen Rückflügen (bei der Reise eher unwahrscheinlich) evtl auch schon Montag Abend
    3) Da wir fast immer individuell Reisen, kann ich dazu nichts sagen. Würde aber vermuten Pauschal ist Pauschal, da geht der Rückflug dann am letzten Tag und nicht am Vorletzten.
    Aber: warum muss es pauschal sein? BKK ist ideal auch individuell zu erreichen. Und die Reise früher zu beenden ist kein Problem, sofern nicht lokale Vorgaben dagegen stehen.

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:37
    Zitat von Capsoni

AC wird sich streuben von sich aus schriftlich zu stornieren um Schadensersatzanspruchen zu entgehen. Sie hoffen das du jetzt Ruhe hälst.

Woher kommt eigentlich diese offensichtliche Kenntnis der Vorgänge ist Rostock?
    Ein wenig unverbindlicher wäre im Interesse aller manchmal doch angebracht, der eine oder andere User könnte sich sonst auf solche Aussagen verlassen.

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:33
    Zitat von djtoben2010

Krass oder

Stand das nicht schon hier irgendwo im Forum, dass bei Ablehnung des Angebots der Prozess der Rückzahlung automatisch angeschoben werden würde.

Letztlich ist AC verpflichtet, dir dein Geld umgehend zurückzuerstatten, insofern würde ich das erstmal nicht als Krass bezeichnen, sondern vielmehr als Zeichen, dass dein Fall in Bearbeitung ist, und AC von sich aus storniert hat.

Eine Info wird da sicher kommen.

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:14
    Zitat von Capsoni

Nix verstanden

Dann kläre uns doch mal auf...

• dejot
    • 12. August 2015 um 13:09
    Zitat von Capsoni

ich nehm sie gern zurück, kann ihnen aber nur 20% des Kaufpreis zurückerstatten.

Bleibt die Frage wo die Gäste sind, denen AC beim Rücktritt nur 20% der Anzahlung erstattet hat...
    Solange sich die nicht melden, würde ich sagen, der Vergleich hinkt.

Letztlich wurde es doch schon mehrfach gesagt: keiner hier ist verpflichtet das neue Angebot von AC anzunehmen - da sehe ich nach wie vor nicht den Grund sich über ach so unverschämte Angebote zu echaufieren und sich hier noch gegenseitig anzupeitschen.
    Lehnt das Angebot doch einfach ab, wenn es für euch nicht passt. Die möglichen Entschädigungsleistungen in so einem Fall, wurden ja genügend in diesem Thread angesprochen.

• dejot
    • 12. August 2015 um 11:16
    Zitat von h.p.g.

Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum

Dann muss deine geliebte Cara, die inzwischen ja ebenso alt ist, wie die jetzige Mein Schiff 1 ja gleich mit dorthin... :lol1:

Und um zum Thema zurückzukommen, selbstverständlich ist die Stella im Vergleich zur Prima ein älteres Schiff, das "noch ältere Schiff" ist die Mein Schiff 2 - da waren die Beiträge mMn aber auch eindeutig

• dejot
    • 12. August 2015 um 08:59
    Zitat von Capsoni

der nur im Konjunktiv geschrieben ist

Da hat wohl jemand beim Thema "indirekte Rede" in der Schule gefehlt... :lol1:

Mit dem Artikel hat man nochmal eine schöne Zusammenfassung dessen, was möglich ist - danke für's Teilen

• dejot
    • 10. August 2015 um 12:56
    Zitat von DuckieFun

Kann mir tatsächlich keiner eine Auskunft zum Thema Buchungsfrist (Beitrag 557) geben? Mir scheint das doch recht wichtig zu sein. :gruebel:

Die Auskunft haben deine Eltern doch im Reisebüro bekommen.

• dejot
    • 10. August 2015 um 12:25
    Zitat von ferrarick

Nein, zu zweit

Wo ist dann die Erhöhung?

100,00 Euro gibt's doch sowieso

• dejot
    • 10. August 2015 um 12:13
    Zitat von Tina-Obk

Wann hattest du dein Schreiben abgeschickt?

Dienstag letzter Woche

Zitat von Tina-Obk

Außerdem fände ich es grundsätzlich interessant, um welche Reisetermine es sich in den jeweiligen Fällen gehandelt hat.

08.01. - 15.01.

• dejot
    • 10. August 2015 um 11:55

Aus gegebenem Anlass:

Das Ergbebnis "unseres Falles" steht ja schon weiter oben, dem vorausgegangen ist ein Schreiben von uns (Postweg) in dem wir das Angebot der Umbuchung auf die Stella ausschlagen und die Erstattung der Storno-Kosten für die individuellen Flüge einfordern. Die Storno-Rechnung der Airline lag dem Schreiben bereits bei.

Das Schreiben war bestimmt aber nicht feindselig formuliert und es wurde auch nicht mit Anwalt oder sonstiger Keule "gedroht"

Ich bitte aber um Verständnis, dass ich private Korrespondenz nicht veröffentlichen werde - weder hier, noch per Privater Nachricht.

Danke

• dejot
    • 10. August 2015 um 11:48

OT:

Zitat von Claudia704

TUI ist weitaus teurer- und jetzt kommt mir mal nicht mit All inclusive- AIDA plus Getränkepaket ist immer noch billiger als TUI

Den Preisunterschied nur auf das All In zu beziehen ist auch falsch - wer das tut, ist auf AIDA sicher weiterhin besser aufgehoben.
    Und das "weitaus teurer" relativiert sich in vielen Fällen, wenn man direkt vergleicht, sprich Katalogpreis zu Katalogpreis oder Vario zu Flex.

Aber gut, das soll ja gar nicht Thema sein hier...

• dejot
    • 10. August 2015 um 11:05
    Zitat von sarasota

Aber mal ehrlich, kostenfreies Storno und Erstattung der anderen Kosten ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich aber einfach drüber, dass die ganze Sache schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen ist und ich die wenige Freizeit, die mir die Selbstständigkeit lässt, nicht noch dazu nutzen muss, um meine Ansprüche durchzusetzen, sondern mit meiner Familie verbringen kann.

• dejot
    • 10. August 2015 um 10:22
    Zitat von Maike82

Hattet ihr von eurer Airline bereits eine Aufstellung der Stornokosten Eurem Schreiben beigefügt?

Stornorechnung war direkt beigefügt

Zitat von Maike82

Schadenersatz hattet ihr keinen gefordert?

Nein, uns ist ja kein Schaden entstanden

Zitat von Maike82

Hattet ihr Orient oder JFF gebucht?

Orient

• dejot
    • 10. August 2015 um 10:21
    Zitat von Capsoni

Du schreibst "Mehr als gewünscht"... was war denn dein Wunsch ?

Storno und Erstattung der enstandenen Kosten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook