1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

• Anthem of the Seas geriet in einen Hurrican der Stufe 2!!!

• dejot
    • 8. Februar 2016 um 13:44
    Zitat von Fichtenmoped

Hurrikansaison ist doch eigentlich vorbei?

Vielleicht wusste der Sturm das nicht...

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 21:38

Natürlich macht letztlich der Kunde den Preis - freiwillig würden solche Preise wie 480 Euro für eine Woche nicht rausgegeben.

• Kabinenverfügbarkeit

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 17:10
    Zitat von kiki52

Ich wage zu behaupten, dass ich als Single mehr Umsatz bringe als so manches Pärchen. Hab hier schon öfters meine Erfahrungen kundgetan.

Das solltest du auch, die 20%, die am Kabinenpreis fehlen, müssen ja auch noch reinkommen :sgenau:

• 06.05.17 - 10.05.2017

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 16:11

Ja der Reiz an AIDA vergeht doch immer mehr, wobei für mich das Verhalten in der Verwaltung eine Sache ist, das Schiff eine andere.
    Wobei auch auf den Schiffen mehr und mehr "der Lack abblättert"

Nachdem ich bei AIDA wirklich seit der ersten Stunde dabei bin (war auf der JFF der CS Aida von Bremerhaven nach Mallorca) ist es schade, aber wir finden das, was wir im Urlaub auf dem Schiff wollen jetzt eher bei Tui, bei NCL und Celebrity und seit knapp zwei Jahren auch bei Hapag-Lloyd (Europa 2)

Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt auf diese Tour mit der Prima und das hoffentlich unvergessliche Auslaufen unter dem AIDA Feuerwerk zum Hafengeburtstag  :sgenau:

• Just aida indiansummer

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 15:40
    Zitat von Taunus_1973

weil zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nicht klar ist was für den Reisebürokontingenten wird.

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber was aus den Reisebürokontingenten wird und auch welche Optionsbuchungen tatsächlich zu einer Festbuchung werden, weiß AC in dem Moment auch nicht

• Kein All inclusive bei AIDA

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 15:31
    Zitat von Fichtenmoped

Man muss halt vorher rechnen, ob man draufzahlt oder nicht.

Bei den letzten Paketen, die Angeboten wurden, hat man doch so oder so nicht drauf gezahlt

Entweder ich hab das Kartenguthaben komplett vertrunken, dann hatte ich durch den Bonus einen kleinen Preisvorteil. Oder ich habe nur das vertrunken, was mich die Karte gekostet hat, dann wäre es eben egal gewesen, ob ich die Karte gekauft, oder jeden Drink einzeln abgerechnet hätte. Oder aber ich habe mich komplett verkalkuliert und nur einen kleinen Teil vertrunken, dann hätte ich mir am Ende der Reise das restliche Guthaben eben auszahlen lassen

• Just aida indiansummer

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 15:26
    Zitat von Taunus_1973

Diese Vorgehensweise ist einfach Quatsch.

Wenn man alle Kabinennummern händisch eingibt, bekommt man schon ein recht gutes Bild der aktuellen Situation.
    Zumindest ein besseres, als wenn man sich auf die Anzeige der freien Kabinen verlässt

Zitat von Taunus_1973

Flüge ab Hamburg halte ich übrigens sehr unwahrscheinlich. Soweit ich weiß gibt es derzeit keine direkte Flugverbindung von Hamburg nach New York beziehungsweise Montreal.

Es gibt schon seit Jahren eine tägliche Nonstop-Verbindung von Ham nach Ewr - wobei das eigentlich völlig nebensächlich ist, da AC ja gar nicht ausschließlich Nonstop Verbindungen anbietet und man dann von Hamburg irgendwo umsteigen würde

• Vario Adria Sommer 2016

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 14:50
    Zitat von caro0502

Sowas gibts auch????????????? Vario Preise höher als Premium Preise? Was soll das denn?

Natürlich gibt es das.
    Premium kannst du ganz gezielt die günstigste Kategorie einer Kabinenart wählen, bei Vario kannst du nur die Kabinenart wählen und mit Glück auch die beste Kategorie darin erwischen.

Da kann dann auch der Vario Preis mal über dem Premium Preis liegen

• Kabinenverfügbarkeit

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 14:46

In der Buchungsengine werden nie alle verfügbaren Kabinen angezeigt, sondern immer nur eine bestimmte Anzahl

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du alle Kabinennummern per Hand abfragen

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 13:05
    Zitat von jameson

Leider alles nicht so toll, wenn man von einem großen auf ein kleines umgebucht wird.

Du hast noch nicht so ganz verstanden wer nun wie umgebucht wurde, oder?

Es ist nämlich genau umgekehrt, die Aura fährt nicht mehr und die Aura-Gäste werden auf Stella umgebucht

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 13:03

Nach vier Versuchen seit Freitag haben wir nun auch endlich in Rostock jemanden ans Telefon bekommen:

Wir hatten eine Woche Stella ÖMM gebucht, individuelle Anreise.
    Dieses Reise gibt es ja nun nicht mehr.

Die angebotene Ersatzreise im WMM wollen wir nicht und können wir auch nicht, weil uns aus beruflichen Gründen nur diese ursprünglich geplante Woche für gemeinsamen Urlaub zur Verfügung steht und die Verschiebung auch nur um einen Tag auf Grund einer Messe nicht möglich ist.
    Ansonsten ist dieses Jahr auch bereits urlaubstechnisch durchgeplant, daher wollen wir vom Reisevertrag zurücktreten und uns das Geld für die individuellen Flüge, die ich nach dem Bekanntwerden der Umroutung bereits storniert habe, erstatten lassen.

Dieses Anliegen habe ich dem netten Herren am Telefon geschildert, mit dem Ergebnis, dass ein kostenloser Rücktritt verwehrt wurde und die individuellen Flugkosten nur dann erstattet werden könnten, wenn ich mich für eine andere Reise aus dem Programm entscheiden würde (angeblich Anweisung "von oben")  :zorn:

Dann also nicht AIDA!
    Ich habe mir den Namen des Mitarbeiters notiert und da mir meine Zeit zu schade ist, weitere Anstrengungen in der Sache zu unternehmen, geht der ganze Vorgang morgen zum Anwalt.

Witzigerweise haben wir genau das (kostenloser Rücktritt, Erdtsttung der Flugkosten) letztes Jahr bei der neuen Prima-Verschiebung problemlos durchbekommen. Dabei wurde da "nur" das Schiff geändert. Jetzt streicht man unsere gebuchte Reise und ändert auch noch den Reisetermin und man stellt sich quer... :gruebel:

Es ist schon traurig wohin sich AC in 20 Jahren entwickelt hat - jetzt ärgere ich mich schon fast, dass ich in dieser Woche für kommendes Jahr spontan eine Kurzreise auf der Prima gebucht habe

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 12:12
    Zitat von McFly62

würde TC sowas wie JUST anbieten, gäbe es auch dort kein AI.

Das bietet TC mit "Unbedingt Mein Schiff" doch schon längst an - mit All Inclusive

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 11:04

Da Tui nur knapp 1,5 Jahre ohne All In gefahren ist, dürften sich die Erfahrungen derer, die zuvor IMMER Tui gereist sind, in Grenzen halten. Ich habe vor der Umstellung zu All In zwei Touren mit Tui unternommen und danach noch diverse andere und für mich hat sich da kein merkbarer Unterschied eingestellt.

Ebenso würde ich nicht sagen auf der einen oder anderen Flotte sind mehr Betrunkene zu finden.
    Ich kenne beide Varianten und das hängt auch ganz stark von Route und Preisgefüge ab.

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 10:38
    Zitat von Landshuterin

wir haben All inclusive gebucht.

Wo, bzw. welches Schiff habt ihr denn gebucht?

• dejot
    • 7. Februar 2016 um 10:36
    Zitat von CHIPANDDALE

Wen dem so wäre warum gibt es den das Alpenglühen mit diversen Trinkspielen???

Nicht zu vergessen das Aktiv Bingo...

Auf der einen Seite den Alkoholkonsum als Sicherheitsrisiko "verteufeln" auf der anderen zum Trinken animieren....
    Immer so, wie es gerade passt - das ÖMM ist ja auch erst ab einem bestimmten Datum ein Sicherheitsrisiko  :lol1:

• dejot
    • 6. Februar 2016 um 20:03

Ich vermute auch stark, dass es so kommen wird

Aus Rostock hieß es ja, dass es kein All In geben wird, und man stattdessen weiter auf Pakete setzen wolle.
    Dass es dabei auch ein All In Paket geben wird, wurde nicht ausgeschlossen

• NCL Erfahrungen

• dejot
    • 6. Februar 2016 um 19:51

Wir haben bei NCL bisher noch nie ein Serviceentgelt bezahlt für die Getränke, die in unserem Paket enthalten waren

• dejot
    • 6. Februar 2016 um 19:46
    Zitat von Leatoria

So viel, wie eine Reise zB mit Tui mehr kostet, kann ich nicht vertrinken

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass der Unterschied im Reisepreis nicht allein aus dem All In resultiert - insofern ist es Quatsch diesen allein in Getränke aufzurechnen

• dejot
    • 6. Februar 2016 um 19:31
    Zitat von Fichtenmoped

TUI hat das AI-Konzept inkl. Bedienung von Anfang an.

Nicht ganz. Knapp 1,5 Jahre lief es bei Tui auch ohne. Das AI Konzept wurde erst in 2010 eingeführt

• dejot
    • 6. Februar 2016 um 19:03

Dass TC nicht Manhattan, sondern Bayonne anläuft hat weniger mit sparen als vielmehr damit zu tun, dass dort die Ressourcen des Amerikanischen Partners genutzt werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™