1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• dejot
    • 20. Februar 2016 um 19:40
    Zitat von Janab

Ich denke, das Aida sobald es Aufstände gibt da wohl nachbessern muss

Warum das?
    Wenn die Sauna nur für 200 Personen ausgelegt ist, dann ist das so. Bei Ausflügen gibt es auch Teilnehmergrenzen und keine Aufstände, wenn man keinen Platz mehr bekommt

Wenn man in die Sauna will, muss man halt rechtzeitig buchen

• dejot
    • 20. Februar 2016 um 19:08
    Zitat von Janab

Laut Aida gibt es keine Kontigente an Bord, wenn 200 Personen die Sauna gebucht haben kommt keiner mehr rein.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, haben wir als Premiumbucher mal wieder einen wirklichen Vorteil :daumen:

• NCL Preisvarianten

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 17:51

Bei NCL gibt es ausschließlich Tagesaktuelle Preise

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 17:31
    Zitat von NaNaNu

Hat man aber zwei Kids dabei, sind die in frage kommenden Kabinen recht begrenzt. Wenn die Familienkabinen weg sind, die Kabinen mit Verbindungstür ebenfalls, bleiben doch nur noch die Suiten oder ein Storno.

Das ist sicher richtig, aber ja nicht das Problem der Premium-Bucher
    Irgendwas wird sich AIDA für die vier Personen schon einfallen lassen - und wenn es eben zwei separate Kabinen sind

• Clubfahrt mit der Prima?

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 17:26

Bevor freie Zeitpuffer mit Clubfahrten belegt werden, gibt es sicher erstmal Expedienten- und Pressereisen

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 17:24
    Zitat von gansine

Hmm.. die werden dann wohl den Premium-Buchern vorbehalten werden...
    Mir vergeht immer mehr die Freude an unserem Urlaub, so ein Theater...

Na ja, Kabinenkategorien für Vario Bucher freihalten, wäre ja wider den Sinn der unterschiedlichen Preismodelle...
    Als Vario-Bucher bekommst du eben das, was frei bleibt

• Verpflegungsarten auf AIDA????

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 15:16
    Zitat von Kopernikus

Für das Bordklima wäre es jedenfalls alles andere als förderlich.

Das Publikum auf AIDA muss aus Sicht einiger ja ein Volk der Neider und Lästerer sein...
    Wenn AC sich wirklich dazu entschließt verschiedene Zubuchoptionen anzubieten, nehmen die nur etwas auf, was auf zahlreichen anderen Schiffen lange und gut funktioniert. Ohne Beeinträchtigung des Bordklimas

Warum wird der AIDA Urlauber immer als so negativ deklariert?

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 15:02

Das ist schon klar.
    Aber, wenn es so läuft wie oben beschrieben, bekommt Gast A aus deinem Beispiel pro Bestellung nur einen Drink, müsste also für zwei Cocktails die Bar wechseln - entspannt einen ausgeben sieht anders aus.

Und selbst wenn, mir ist es so ziemlich egal, was andere Leute in ihrem Urlaub so machen.
    (Ich weiß, wenn man hier so einige Diskussionen liest, bekommt man den Eindruck so mancher Gast sei im Urlaub mehr mit seinen Mitreisenden, als mit sich selbst beschäftigt...)

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 14:50

Wenn das so läuft wie auf anderen Schiffen, dann kannst du nicht mal eben so einen Ausgeben, weil 1. für jeden Gast in der Kabine das selbe Paket zu buchen ist und 2. für jeden All In Bestellung eine entsprechend markierte Bordkarte vorzuweisen ist. Heißt bei zwei Drinks auch zwei Karten

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 14:40

Wenn du andere Beiträge von mir lesen würdest, wüsstest du, dass ich nicht alles blind akzeptiere, was Rostock so treibt.
    Ich bin aber - offenbar im Gegensatz zu anderen hier - durchaus in der Lage zu differenzieren und zu reflektieren.

Und in einem solchen Fall der Umroutung - ob gut oder nicht - sollte erstens klar sein, dass ich zu einem anderen Ziel nicht unter Beibehaltung der Flugzeiten geflogen werden kann und zweitens, dass im Falle einer Pauschalreise eben der erste und der letzte Tag als Reisetage gelten, an denen das jeweilige Zeil erreicht werden soll und nicht als Erholungstage. Wer damit nicht einverstanden ist, der muss halt seine Flüge individuell buchen.

Und der andere Abflughafen kam in diesem Fall ja nur ins Spiel, weil eben jemand mit den Spielregeln einer Pauschslreise nicht einverstanden war.

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 13:48
    Zitat von Enigma1902

AI für alle würde ich haben wollen, AI für einige nicht.
    Das gäbe doch nur Aufwand an Bord.

Auf keinem Schiff auf dem ich bisher war, gab es durch zusätzlich gebuchte Getränkeoptionen irgendwelche Aufwände, das funktioniert einfach. (Ok, das hier ist AIDA, da braucht es bis zum funktionieren dann eben etwas länger... :lol1: )

Warum soll man alle Gäste zu etwas zwingen, was sie nicht haben wollen? Sich durch einzelne Pakete den "perfekten" Urlaub zusammenzustellen, ist doch nicht blöd. Jeder zahlt nur das, was er will und nutzt.
    Ich mag das All In Konzept bei Tui, bei AC möchte ich mir das aber nicht aufdiktieren lassen

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 13:10
    Zitat von BoeFi

Und manche Kommentare sind einfach nur für die Tonne.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an
    Soviel Selbstkritik findet man nicht bei jedem User  :daumen:

• dejot
    • 19. Februar 2016 um 12:28
    Zitat von InaWolle

Was ist denn das für ein erster Urlaustag.

Na ja, der erste und letzte Urlaubstag gelten bei Pauschalreisen nunmal als Reisetage

Nur weil ihr bei den Antalya-Flügen mit den Flugzeiten Glück hattet, heißt das nicht, dass ihr einen Anspruch auf ähnliche Zeiten nach Mallorca habt. Da muss man auch nicht wutentbrannt irgendwo anrufen.

• dejot
    • 18. Februar 2016 um 22:59
    Zitat von Janab

Und wer denkt an die, die sich gerade so die Reise leisten können und nicht noch für jedes Extra bezahlen können,... Die will dann Aida wohl nicht...

Wenn es so knapp auf Kante genäht ist, dass die 29 Euro nicht mehr drin sind, ist ein anderer Urlaub wohl die bessere Wahl

• Taufe Aida Prima

• dejot
    • 18. Februar 2016 um 21:48
    Zitat von Heimgarten007

Großevents in der Woche dürften eher weniger von Erfolg gekrönt sein.

Die Taufe der Mein Schiff 3 dürfte aus Sicht von Tui schon ein Erfolg gewesen sein - trotz Durchführung an einem Donnerstag...
    Die Hamburger zieht es zu jedem Schiffevent in den Hafen, egal an welchem Wochentag - dennoch tippe ich für die Taufe der Prima auch auf einen Termin am Wochenende

• dejot
    • 18. Februar 2016 um 20:07

Wer an Land in die Therme geht, zahlt auch dafür, warum soll ein ähnliches Angebot auf dem Schiff kostenlos sein.
    Das Saunaangebot auf der Prima wird halt auch anders, als auf den anderen Schiffen

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• dejot
    • 18. Februar 2016 um 19:42

Dann soll man vorher aber nicht kommunizieren, dass den Stella-Buchern ihre Kabine garantiert ist, wenn sie sich für die um einen Tag verschobene Abfahrt entscheiden

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• dejot
    • 18. Februar 2016 um 15:32

Wir haben gerade doch nochmal kurz mit der Grönland-Tour geliebäugelt, aber leider hat die Aura ja keine Balkonkabinen für mehr als zwei Personen und eine Suite für 23.000 Euro war uns für eine spontane Buchung dann doch zuviel des Guten - das Urlaubsjahr ist ja eigentlich auch durchgeplant

• AidaSol 2017

• dejot
    • 18. Februar 2016 um 15:05
    Zitat von Janab

Welche Vorteile hat das Buchen mit der Agenturnummer meines Reisebüros gegenüber einer Buchung privat auf dem Schiff.

Zum Beispiel den, dass du dein Reisebüro auch in Zukunft noch vor Ort hast...

• dejot
    • 18. Februar 2016 um 14:57
    Zitat von Janab

Na das gefällt mir gar nicht.

Wenn die Sauna dann wieder das wird, was sie eigentlich ist, nämlich ein Ort der Ruhe und Entspannung, dann gefällt mir das sogar sehr...

Dieses ewige Raus- und Reingekötere auf den anderen Schiffen und nur mal schnell zum Aufwärmen in die Sauna ( :zorn: ), ist einfach nur nervig und verdirbt einem die Freude am Saunagang - auf der Prima gibt es dann vielleicht endlich mal wieder so etwas wie Saunakultur...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™