1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dejot

Beiträge von dejot

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 21:07
    Zitat von kiki52

dejot
    schreibt:
    Runtergerechnet wird nur beim Genießerpaket. Alle anderen sind Flatrates. Wieso heißt es dann im Comfortpaket, dass das Guthaben neu aufgeladen werden kann. Das müsste ich doch bei einer Flatrate nicht.

Wo willst du diesen Hinweis gefunden haben?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 20:20
    Zitat von SOLEM

Ich buche z. B. für 350 Euro und darf für 400 Euro konsumieren. Ich verbrauche nur 330 Euro. Bekomme ich dann 20 Euro zurück oder Pech gehabt?

Pech gehabt. Restguthaben wird nicht mehr ausgezahlt

Zitat von kiki52

Wenn ich ein Paket kaufe, egal welches, wird das Guthaben doch runtergerechnet

Runtergerechnet wird nur beim Genießerpaket. Die anderen Pakete sind Flatrates

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 19:42
    Zitat von Petzi1506

Ob man mit dem Light Paket auch alle Smoothies, Milchshakes und so kaufen kann?

"Kaufen" kannst du alles

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 18:58
    Zitat von suse1508

Könnt ihr dazu was genaueres sagen?

Folge doch einfach mal dem Link der hier schon mehrfach gepostet wurde :sdanke:

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 18:30
    Zitat von Sunnymama

Konnte aber nicht finden, dass das Bedingung ist, das wenn einer ein Paket hat, alle anderen auch nehmen müssen.

Auf der Übersichtsseite, auf der die neuen Pakete vorgestellt werden, findest du diese Informationen

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 18:20
    Zitat von Sunnymama

Wenn die Erwachsenen ein großes geniesserpaket nehmen, müsste das doch reichen

Dann müssen daraus aber auch die Kinder mitverpflegt werden...

Wenn ihr für die Kinder das Light-Paket nehmt, habt ihr eines der Pakete, bei dem Bedingung ist, dass alle Personen aus derselben Buchung ein Paket buchen. Die Bedingung wird aber nicht erfüllt, wenn zu zwei Light-Paketen für die Kinder ein Genießerpaket dazu gebucht wird,

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 17:28
    Zitat von meeresgöttin

Wir und unsere Mädels im Teenager-Alter haben zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer gebucht. Für die Mädels nehmen wir das Light-Paket, mein Mann das Genießerpaket für 400,-- €. Das reicht auf unserer 17 Tage-Tour auch locker für mich... Muss ich denn für mich jetzt trotzdem mind. ein zusätzlich Paket dazu buchen? Ich werde aus der Beschreibung nicht so ganz schlau. Vielleicht kann jemand helfen...

Wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie dort beschrieben, dann müsst ihr vier Pakete "Light" oder "Comfort" oder aber einmal das Familienpaket für vier Personen kaufen. Das Genießerpaket käme dann noch on top.

Oder ihr nehmt einfach nur das Genießerpaket und verpflegt euch alle damit.

Sobald ihr aber für eure Töchter jeweils das Light Paket nehmt, muss für dich und deinen Mann auch ein Paket gebucht werden (aber nicht das Genießerpaket)

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 16:30
    Zitat von runner.marie

Weil an Bord von Aida deutsche Gäste mitfahren und die sind manchmal ziemlich kompliziert, gerade dann, wenn etwas Neues eingeführt wird.

Das wird es wohl sein.

Wird etwas abgeschafft ist es blöd. Und wenn etwas Neues kommt, ist es gleich noch dreimal blöder...  :sgenau:

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 16:09
    Zitat von DerFaulenzer

Hm, ob man die Pakete auch "mischen" kann. 2 Erwachsene - ein Paket "light" und ein Paket "Comfort"?

Wie sieht den die Rabatt-Staffel bei "Genießer-Paket" aus? Wieviel Guthaben bekomme ich für welche Aufladen?

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Da werden deine Fragen beantwortet

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 15:48
    Zitat von Janab

da es die anderen Pakete nur auf der Sol und der Mar gibt

Das gilt nur für die "Wine-Selection"

Zitat von Janab

nur das der Bonus etwas gekürzt wurde

Und ein evtl Restguthaben nicht mehr ausgezahlt wird...

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 15:41
    Zitat von Polarstern79

nickel

wenn du ein Family Paket "M" buchst kostet das 39,90 /Tag kostet (558,60 Euro für 14 Tage) bei 2 Personen und einem Kind. Von den 558,60 Euro würde dir dann ein Bonus der zwischen 10 bis 50 Euro liegt von den 558,60 Euro abgezogen. Wie hoch der Bonus genau ist weiß ich nicht. So habe ich es verstanden.

Das Genießerpaket und die anderen Pakete sind zwei Paar Schuhe.
    Das Genießerpaket wird ähnlich der bisherigen AIDA Card sein. Man kauft ein Guthaben, aus dem man Getränkebestellungen zahlt, abhängig von der Höhe des gewählten Guthabens wird es einen Bonus geben. Anders als zuvor die AIDA Card, gilt das Genießerpaket auch in den à la Carte Restaurants

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 14:43
    Zitat von Janab

Das wird ganz schön kompliziert, auch für das Personal...

Solche Modelle funktionieren bei anderen Reedereien ganz hervorragend - unter anderem auch bei der Muttergesellschaft. Warum soll es bei AIDA nicht ebenso funktionieren

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 14:40
    Zitat von drago

Wieso? Warum sollte ich mir nicht 2 Bier auf einmal bestellen können? Ich habe schließlich Durst...

Wirst du sicher können.
    Eines läuft dann über dein Paket sprich kostenlos, das andere wird ganz normal über das Bordkonto berechnet.

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 14:26
    Zitat von drago

Ich würde allenfalls ein Paket buchen und das gemeinsam nutzen.

Dann wirst du mit deiner Frau wohl getrennte Kabinen beziehen müssen, ob das dann günstiger ist, als zwei Pakete, das wage ich zu bezweifeln

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 14:22
    Zitat von drago

Wo ist eigentlich eine offizielle Bekanntgabe durch AIDA?

Da wo alle Neuigkeiten zuerst zu finden sind, bei den Pressemitteilungen...

Gebt den Leuten doch erstmal Zeit die Informationen entsprechend einzupflegen - so ein Getränkepaket ist ja nun nichts Hochwichtiges

• dejot
    • 22. Februar 2016 um 14:21
    Zitat von Nati2101

Wahrscheinlich müssen dann wieder alle aus der Kabine solch ein Paket buchen.

Das wird sicher so sein und ganz bestimmt müssen bei einer Bestellung von zB vier Bier auch vier entsprechende Getränkepakete vorgewiesen werden (d.h. vier Bordkarten, auf denen ein Paket gebucht ist) ansonsten gibt es nur soviel "kostenlos" wie Pakete vorgewiesen werden und der Rest muss bezahlt werden

• Preisentwicklung Prima Wintertouren

• dejot
    • 21. Februar 2016 um 20:22

Ohne den absoluten Schnäppchenpreis reicht es halt später nicht mehr für die Sauna... :sironie:

• Frühstück im Bedienrestaurant auf AIDAPrima dazubuchbar?

• dejot
    • 20. Februar 2016 um 19:44
    Zitat von miwa

Die Frage war ob dies über my Aida buchbar ist.

Die erste Frage war, ob es grundsätzlich zubuchbar sein wird

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• dejot
    • 20. Februar 2016 um 19:43
    Zitat von Janab

Das wissen aber nicht viele, nicht jeder informiert sich im Forum. Und viele gehen sicher vom Konzept der anderen Schiffe aus, wo die Sauna incl. war und erleben dann erst an Bord eine Überraschung...

So ist das Leben, beim nächsten Mal sind diese Leute dann schlauer

• Frühstück im Bedienrestaurant auf AIDAPrima dazubuchbar?

• dejot
    • 20. Februar 2016 um 19:42

Ich gehe nicht davon aus, dass man auf der Prima auf diese zusätzliche Einnahmequelle verzichten wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™