Beiträge von dejot
-
-
Unsere erste Reise 2014 und unsere in diesem Jahr haben wir direkt über AIDA gebucht und die Zuteilung kam bei ca. 50 Tagen. Unsere zweite haben wir über ein befreundetes Reisebüro gebucht und hatten zwei Tage später die Kabine.
Zuteilung ca 50 Tage vorher war bisher auch eher die Regel
Eine schnelle Zuteilung dann, wenn man entweder weniger als 50 Tage im Voraus gebucht hat oder eben beim Reisebüro, das in Rostock einen Block Kabinen abgenommen hat und dann selber vergibt -
Was zum ...?! Was ist bei AIDA los, dass die Kabinen jetzt lange vor den normalen Zuteilungen bereits vergeben werden?!
Daher wäre interessant zu wissen, wo gebucht wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AC schon so lange im Voraus Kabinen vergibt, die vielleicht auch noch zum
Premiumpreis weggegangen wären -
-
-
Dann bleibt immer noch die Heckkabine
-
-
Du musst es anders angehen und zwar dann, wenn es Kabinen gibt, umbuchen wollen und nicht warten bist du umbuchen willst und dann auf Kabinen hoffen
-
ich habe vor 2 Wochen Vario gebucht und 3 Tage später meine Kabinennummer erhalten, obwohl die Abreise noch länger wie 200 Tage ist
Direkt bei AIDA oder über ein Reisebüro?
-
Wahrscheinlich geht der letzte Handwerker von Bord und begrüßt die ersten Gäste per Handschlag.

Das wäre ja schonmal was...
Erste Reise mit Handwerkermannschaft an Bord wäre weniger schön. Wobei, alles schon da gewesen, auch bei anderen Reedereien.
-
-
Alles anzeigen
Sagt mal, verstehe ich das richtig?
Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (6 + 4) MUSS ich 2x Getränkepaket AIDA Light kaufen, damit es "sauber" ist?
Also in folgender Aufstellung...
Erwachsener 1 - AIDA Genießer XXX
Erwachsener 2 - AIDA Genießer XXX
Kind 1 - AIDA Light
Kind 2 - AIDA LightOder geht auch...
Erwachsener 1 - AIDA Genießer XXX
Erwachsener 2 - AIDA Genießer XXX
Kind 1 - AIDA Light
Kind 2 - KEIN PAKETKeine der Kombinationen geht.
Wenn die Kids ein eigenes Paket haben sollen, musst du für alle vier eine Flat buchen, also das passende Family Paket für euch.
Der oder die vierjährige bekommt das Light Paket gratis, für die anderen drei muss ein Paket gekauft werden.
Das vergiss einfach wieder, es heißt in den AGB "unter vier" und nicht "bis vier" - also wenn Flat, dann für alle vier kaufen -
Mehr Vorteile für Gold oder eine zusätzliche Stufe drüber wären natürlich super...
Und dann bitte Vorteile, die man auch wirklich als solche Bezeichnen kann
-
Steht die nächste Änderung bevor?
Habe gerade die Einladung erhalten, mittels Umfrage die Meinung zum Club mitzuteilen...
-
Solange AC diese Events sponsort würde ich auch nicht davon ausgehen
-
Immer vorausgesetzt die Prima läuft zu solchen Veranstaltungen nicht direkt aus, sondern fährt nochmal Richtung Hafencity rein. Ansonsten ist die Seite so ziemlich egal
-
Das ist nicht nur bei "Individuellen" so. Koffer müssen bis zu einer bestimmten Uhrzeit von Bord sein, wer später absteigen will, muss die Koffer nachts vor die Kabinentür stellen und am nächsten Tag im Terminal abholen
Natürlich gibt es auf jeder Reise Passsgiere, die meinen das gelte nicht für sie
-
Die Route kommt regelmäßig zu Schweinepreisen ins Vario.
Ob genau zu dem Termin bleibt abzuwarten -
Da die Genießerkarten Personengebunden sind, darf sie offiziell nur von deiner Frau und auch nur zusammen mit ihrer Bordkarte genutzt werden. Wie es letztlich auf dem Schiff gehandhabt wird, ist eine andere Sache.
Die vorherigen AIDA Cards waren auch gebunden, wenn meine Frau aber mit "meiner" Karte los war, hat sie ebenso alles bekommen - bei Kindern ist es aber vielleicht nochmal was anderes
-
Wenn du keinen Tagesaufenthalt buchst, muss du spätestens um elf absteigen.
Willst du Koffer selbst mit von Bord nehmen, musst du noch früher runter.Welche Airline habt ihr gebucht?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de