Deswegen gehen viele Hamburger nicht zum Hafengeburtstag.
So halten wir es in der Regel auch. Solange es uns nicht doch mal überkommt, oder Freunde von außerhalb meinen, sie wollen sich bei uns einquartieren und mit uns da hin
Deswegen gehen viele Hamburger nicht zum Hafengeburtstag.
So halten wir es in der Regel auch. Solange es uns nicht doch mal überkommt, oder Freunde von außerhalb meinen, sie wollen sich bei uns einquartieren und mit uns da hin
Wäre die Prima kein Schiff, sondern ein Mensch, müssten sich so einige hier den Vorwurf des Stalkings gefallen lassen ![]()
Quelle?
https://www.aida.de/aida-cruises/p…version=desktop
Und ist damit ein Busshuttle oder ein Shuttle mit einer Fähre gemeint?
Barkasse
Vielleicht schafft es die HADAG ja auch endlich, einen Fährverkehr nach Steinwerder einzurichten, damit man die dort liegenden Schiffe besuchen/ansehen kann.
Zum Hafengeburtstag shuttlet AIDA kostenlos nach Steinwerder und zurück
Herrlich dieser virtuelle Schwanzvergleich ![]()
Unser Reisebüro ist informiert - hoffen wir dass es mit der Option für Ciao Bella klappt
Ob die perla wohl pünktlich fertig wird
Wird sie nicht, die jetzt geplante Übergabe in 2017 ist ja bereits ein verschobener Termin...
Ich empfehle, dem Trubel am Abend des Feuerwerks zu entgehen und eine Fahrt mit einem Schiff/Barkasse zu buchen.
Ich fürchte dafür ist es zwei Monate vorher schon fast etwas spät, ansonsten nicht schlecht
Schlepperballett, Ein- und Auslaufparade, Feuerwerk... das sind so die "Must See" am Hafengeburtstag.
Ansonsten würde ich einfach empfehlen sich - wie du geschrieben hast - treiben zu lassen, damit habt ihr schon genug zu tun ![]()
"Ciao Bella" wird wohl eine Option für uns, der Zeitraum passt.
Da darf unser Reisebüro dann zum Buchungsstart mal eine Suite Optionieren und dann gucken wir, ob uns die Tour auch gefällt.
Der zweite Neubau aus Japan wird AIDAperla heißen.
So ganz ohne Tam Tam und Chi Chi?
Der Prima-Schreck scheint tief zu sitzen
![]()
Bin gespannt welche Ergebnisse dabei herauskommen...
bestimmt hat da der Fehlerteufel zugeschlagen und du meinst "der günstige Variopreis"?!
Ist korrigiert - ![]()
Der günstige Variopreis beinhaltet nunmal, dass AC die Kabine aussucht. Dass dabei nicht unbedingt die besten Kaninen rumkommen sollte klar sein.
Wer dann doch eine "Wunschkabine" will, muss eben die Differenz zum Premiumpreis zahlen - das ist doch nur fair
Wir waren vor einem Monat auf der Kanarentour und haben durch Zufall mitgekommen, wie da noch Passagiere in Funchal zugestiegen sind...
Funchal ist kein US-Hafen...
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da das Schiff ja drei Tage in New York liegt
Doch, ist ein Problem.
Check In ist nur am ersten Tag möglich, Vorgabe der Amerikanischen Behörden. Und für "ich kann aber nicht eher anreisen" wird es wohl keine Ausnahmegenehmigung geben
Wenn die das machen mit anderer abgebestation.
One Way kostet halt zusätzliche Gebühr, ansonsten ist das bei den großen Vermietern kein Problem
Gold und die, die auch Platin sein werden, haben sicher gut bewertet
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe trotz Gold-Status relativ kritisch geantwortet.
Nur weil man bereits eine der höheren Stufen erreicht hat, muss man doch nicht automatisch zufrieden sein, mit dem, was angeboten wird.
Man muss sich nur mal die Programme einiger anderer Reedereien anschauen, dann kommt man relativ schnell zu dem Schluss, dass das, was AIDA da vollmundig als Vorteile verkauft eigentlich ein Witz ist...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()