1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• CuriousHH
    • 13. April 2016 um 13:16

MrBoccia: Aber nur wenn AIDA mich in der Reisebestätigung ausdrücklich auf eine mögliche Visapflicht für bestimmte Häfen/Länder hinweist. In diesem Fall ist dies nur für China geschehen, diese Daten muss ich auch im Manifest eintragen. Wenn AIDA ein Visum für Vietnam verpflichtend macht, müsste ein entsprechendes Feld im Manifest vorhanden sein. Etwas anderes gilt für nicht-deutsche Staatsbürger, die müssen sich immer selbst kümmern.

• Visum für Vietnam

• CuriousHH
    • 12. April 2016 um 23:44

Auf der Homepage der Botschaft steht, dass man ein Visum braucht, wenn man innerhalb von 30 tagen ein zweites Mal einreist. In den Reiseunterlagen und dem Manifest wird aber lediglich auf das Visum für China hingewiesen. Möglicherweise zählen Saigon und Danang als eine Einreise und man reist zwischendurch nicht aus.
    Eine Kollegin war mit Celebrity in Vietnam, sie sind drei Häfen angelaufen und brauchten kein Visum. Ich verlasse mich da ausnahmsweise mal auf AIDA, wenn die einen Fehler machen müssen sie zusehen, wie sie das vor Ort regeln.

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• CuriousHH
    • 12. April 2016 um 23:44

Auf der Homepage der Botschaft steht, dass man ein Visum braucht, wenn man innerhalb von 30 tagen ein zweites Mal einreist. In den Reiseunterlagen und dem Manifest wird aber lediglich auf das Visum für China hingewiesen. Möglicherweise zählen Saigon und Danang als eine Einreise und man reist zwischendurch nicht aus.
    Eine Kollegin war mit Celebrity in Vietnam, sie sind drei Häfen angelaufen und brauchten kein Visum. Ich verlasse mich da ausnahmsweise mal auf AIDA, wenn die einen Fehler machen müssen sie zusehen, wie sie das vor Ort regeln.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• CuriousHH
    • 11. April 2016 um 21:49

Ich habe nur den Katalog mit seinen 284 Seiten zugeschickt bekommen, gibt es den Preisteil auch gedruckt oder nur online?

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• CuriousHH
    • 9. April 2016 um 23:27

Heizer, was möchtest Du uns Hamburgern mit deinem Beitrag sagen :verzweifelt:

Wenn ich mich richtig erinnere, läuft das Ganze über ein System mit Ticket und Schranke. Wer länger 20 Minuten bleibt muss bezahlen, Personal braucht man dafür nicht - nur Technik. Kannst ja gern mal vorbei schauen und dir das ansehen :sironie:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• CuriousHH
    • 9. April 2016 um 21:59

Ramo: Die Position ist von gestern Vormittag, einfach mal auf die Daten achten :lachzwink:

• 23.04.-25.04.2016

• CuriousHH
    • 9. April 2016 um 13:27

Schön, wenn man so entscheidungsfreudig ist :lol1: Bei einer Überweisung ohne myAIDA dauert es einige Tage bis der Geldeingang sichtbar ist.

• 23.04.-25.04.2016

• CuriousHH
    • 9. April 2016 um 00:06

Doch, ich habe sogar 4 Reisen bei mir, funktioniert auch :wiegeil:

• Clubfahrt mit der Prima?

• CuriousHH
    • 8. April 2016 um 21:45

Das haben wir auch so gemacht, jeder Grüne hat noch jemand mit in die Kabine genommen der nicht grün ist. So haben wir einfach zwei Kabine für uns gebucht.

• 20.03.- 03.04.2017

• CuriousHH
    • 8. April 2016 um 16:18

Die Direktflüge scheinen teurer zu sein als die Flüge mit Zubringer. Ich habe HAM und TXL ausprobiert und da kommen direkt bei LH Preise unter 600 € raus. Weil wir noch ein paar Tage in Shanghai dranhängen wollen, müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden.

• CuriousHH
    • 8. April 2016 um 16:02

Aber bei dem Standard-Preis ist es dann doch egal, ob ich 2 oder 7 Tage fahre. Wenn jemand neugierig ist und möglichst schnell auf die prima möchte, ist das eine gute Gelegenheit. Und man braucht auch nur maximal 1 Tag Urlaub.

• Fanreise Aida Prima 25.04.-29.04.16

• CuriousHH
    • 7. April 2016 um 22:49

Falls du die Tour ab Nagasaki meinst, die ersten "Gäste" steigen in Lissabon auf. In Rotterdam kommen dann als die ersten zahlenden Gäste, Mitarbeiter von Reisebüros, an Bord.

• 23.04.-25.04.2016

• CuriousHH
    • 7. April 2016 um 22:41

schaddy99: Wir müssen auf jeden Fall auf der Expitour schon um 8 Uhr aus der Kabine raus, statt wie sonst erst um 9 Uhr :erschrecken: Ich vermute, es gibt die übliche Freigabe zwischen 13 und 4 Uhr.

DaKieler: Ihr seid doch sowieso nur im Organic Spa und Buffalo, kann euch doch egal sein :zungeraus:

Wenn Du den Racer meinst, der ist inklusive.

• Fanreise Aida Prima 25.04.-29.04.16

• CuriousHH
    • 7. April 2016 um 17:04

Da es bisher keine Vario-Preise gegeben hat, findest Du die Preise ganz normal auf der Homepage von AIDA.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• CuriousHH
    • 7. April 2016 um 12:43

Man konnte sich bei AIDA bewerben und es wurden 2 Plätze für Blogger vergeben, die in einer Suite wohnen dürfen und jeden Tag im Internet über die prima berichten müssen (sicherlich mit Hilfe von AIDA). Teilnahmeberechtigt waren alle Mitarbeiter von AIDA-Agenturen.

• 23.04.-25.04.2016

• CuriousHH
    • 7. April 2016 um 10:54

Auch dabei :wiegeil: Damit sind wir insgesamt 8 Tage ununterbrochen auf der prima, das müsste für einen ersten Eindruck und um alles auszuprobieren reichen :lol1:

• CuriousHH
    • 7. April 2016 um 10:45

Dabei :wiegeil: Innen 249 und Veranda 299

• CuriousHH
    • 6. April 2016 um 17:04

Das finde ich gut :sdafuer:

• CuriousHH
    • 6. April 2016 um 17:01

Wir befinden uns hier im Forum und deswegen können hier auch nur Forenmitleser/-schreiber ihre Meinung äußern. Was andere AIDA Interessierte denken und meinen, kann ich nicht wissen ... Es gab übrigens einige Tage vor Buchungsstart eine Briefaktion, in der speziell die Ciao Bella beworben wurden. Mein Kollege, der erst ein mal gefahren war, hat so einen Brief bekommen. Ich als Vielfahrer nicht.

Zitat

Klar hätte ich in den Online Katalog schauen können.

Und die Printversion hattest du nicht und du hast nirgends geschrieben, dass du dich woanders informiert hast :zwinker:

Das "beschwert" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, ich habe das nicht unbedingt als Beschwerde empfunden.

Ich will keine Wortklauberei mit dir betreiben, sondern lediglich meine persönliche Meinung :meinung: äußern, dass es bestimmt bessere Beispiele gibt, die für den rechtzeitigen Versand des Kataloges sprechen. Und damit Ende von meiner Seite :sot:

• CuriousHH
    • 6. April 2016 um 11:16

Heimgarten007: Gerade die Ciao Bella Tour finde ich ein schlechtes Beispiel, speziell zu dieser Tour gab es sogar einen eigenen Thread, in dem man sich gut informieren konnte.

Wenn Du schon diese Tour im Auge hast, hättest Du dich ja konkret im Vorfeld darüber informieren können. Ich kann verstehen, dass man nicht alle Routen im Online-Katalog ansehen möchte, aber bei dieser speziellen Route war ja absehbar, dass sie schnell gut gebucht sein wird. Da finde ich es dann zumutbar, wenn man sich für diese eine Reise online informiert und nicht wochenlang auf den Katalog wartet und sich jetzt darüber "beklagt", dass schon so viele Kabinen weg sind :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™