Wir hatten die Suite auf der Fanreise mit drei Erwachsenen. Die Suite liegt ganz hinten, aber um die Ecke ist der Panoramafahrstuhl (Deck 7 bis 14), so dass man schnell auf den höheren Decks ist. Der Weg zum hinteren Treppenhaus ist aber auch nicht weit.
Es handelt sich um eine Junior Suite für bis zu vier Personen am Heck. Wenn man in die Suite kommt sind linker Hand die Schränke, mit einem Spiegel dazwischen vor dem eine große Ablage ist. Geradeaus sieht man den Balkon und das Meer.
Rechts kommt zunächst die Tür zur Toilette, dann die Badezimmertür. Von der Toilette zum Bad ist ein Durchgang, der mit einer Schiebetür verschließbar ist. Alle drei Türen sind aus Milchglas, die Geräusche werden also kaum gedämmt.
Im Bad ist eine Waschtisch mit je zwei Becken und Spiegeln (mit Leuchtrahmen) und der auf der prima übliche beleuchtete Schminkspiegel. Gegenüber ist eine Badewanne mit Whirlpool-Düsen. Daneben, gegenüber der Badezimmertür ist eine große Dusche.
Dann kommt linker Hand hinter dem Bad das Doppelbett, eine Lamellenwand als Raumteiler und dahinter ein Ecksofa mit Tisch, aus dem das Bett für die 3. und 4 Person gemacht werden.
Rechter Hand gegenüber vom Bett ist der Fernseher, daneben der Schrank mit der Minibar und dahinter noch ein Sessel.
Der Balkon ist relativ groß, mit zwei Sonnenliegen, Fußteilen und einem Tisch, und ist zu ca. 3/4 überdacht. Man sieht auf das Dach der Lanaibar, da könnte es abends im Sommer etwas lauter werden. Zu sehen ist von unten allerdings nichts.
Beiträge von CuriousHH
-
-
Es gibt im Organic Spa den Bereich mit den Whirlpools innen und dem Tepidarium, auf der Tür steht ganz groß Wellness Oase. Also nicht ganz richtig, es gibt sie doch noch irgendwie auf der prima, als Teil des OS ....

-
Die Urlaubskasse muss immer vor der Buchung der Reise abgeschlossen sein, sonst kannst Du sie nicht anrechnen lassen. Die Angebote der Clubschiffprofis sind dann meistens von Seetours, wo man die Urlaubskasse ebenfalls nicht nutzen kann.
-
Im Moment wird der Organic Spa nur für 115 Personen freigegeben, um Erfahrungswerte zu sammeln. Ich hatte allerdings am 28.4. den Eindruck, als ob mehr Personen drinnen waren.
Das Problem mit den Liegen und Handtüchern ist am Counter bekannt, so lange allerdings persönliche Sachen auf der Liege sind, wird nicht geräumt.
-
Unsere Klima war nicht laut, und wir hatten drei verschiedene Kabinen.
In den Verandakabinen gibt es teilweise nur eine Milchglastür zwischen Bad und Flur, da hört man die Geräusche natürlich stärker.
Die Verandakabine wird im Katalog mit "Toilette und Dusche getrennt" beschrieben. Wenn irgendwo zwei Bäder steht, ist das irreführend. Der eine Raum ist mit Toilette und Waschbecken und der andere mit Dusche und Waschbecken, der Toilettenraum ist wirklich klein.
Gefühlt kleiner als der normale Schrank ist der begehbare Kleiderschrank, da ist mir der normale Schrank lieber. Allerdings sind die Bretter teilweise so schmal, dass man nicht mal ein T-Shirt quer reinlegen kann. -
Ablegen um 20 Uhr lt. Reiseunterlagen
-
Ich kenne das Problem, da muss ich noch ein paar Touren dazwischen schieben

-
Gibt es jetzt auch Deckspläne online?
-
Ich bräuchte kein Hotelzimmer, aber ich habe leider nicht gewonnen

-
Ich schätze Detlef Harms, der ist ja jetzt auch schon auf der prima. Wieso sollte das wechseln? Sonst schau mal im Kapitäns-Thread nach.
-
Ich überlege, ob ich mir das nicht live ansehe
Andererseits gehe ich dann gegen Mitag sowieso aufs Schiff, wozu also früh aufstehen, wenn sie möglicherweise schon um 7.30 Uhr anlegt 
Von der Elbmündung bei Cuxhaven bis zum Hafen braucht sie ungefähr 4 Stunden glaube ich. Also kannst Du mal nachts bei Marinetraffic nachsehen, wie sie in der Zeit liegt.
-
Also auf der AIDA pur letztes Jahr gab es kein Limit für das Fantreffen.
Regina: Bis dahin bist Du doch bestimmt Gold

-
An den Landungsbrücken gibt es garantiert einen Bäcker, der früh morgens Brötchen verkauft. Mit einem Fahrrad kannst Du aber auch Richtung Altona zu den Fischhändlern beim Kreuzfahrtterminal fahren. Dort bekommst Du um die Zeit bestimmt Brötchen

Wenn du dich schon in die Warteschlange stellen kannst, bekommst Du bestimmt auch schon im Terminal Kaffee und Brötchen

-
Auch dabei: Matthias und Anja
-
Die Reiseunterlagen werden angeblich immer in Italien gedruckt und dann verschickt

Für den Shuttle soll man die Buchungsbestätigung ausdrucken, so steht es bei der Buchung in myAIDA.
-
Selbst in Amerika muss man bei mehreren Häfen nur ein mal den Face Check bei der Immigration machen, außer man hat zwischendurch einen nicht-amerikanischen Hafen angelaufen.
-
Seit heute kann man online das Bahnticket für die Rückfahrt buchen, Sparpreis 19 Euro.
-
Stimmt, das könnte sein. Weiter bin ich natürlich auch nicht bekommen. Meistens sind die Visaangaben aber alle auf einer Seite.
Ich halte es auch für möglich, dass AIDA sich noch mal meldet und mit dem Visa für Vietnam um die Ecke kommt. Für die Einholung von Visa bin ich selbst zuständig, aber welche ich für meine Reise brauche, sagt mir AIDA. So verstehe ich die Reisebedingungen. Aber man könnte in Rostock anrufen, mal sehen wie viele unterschiedliche Auskünfte man bekommt

-
Stimmt, das könnte sein. Weiter bin ich natürlich auch nicht bekommen. Meistens sind die Visaangaben aber alle auf einer Seite.
Ich halte es auch für möglich, dass AIDA sich noch mal meldet und mit dem Visa für Vietnam um die Ecke kommt. Für die Einholung von Visa bin ich selbst zuständig, aber welche ich für meine Reise brauche, sagt mir AIDA. So verstehe ich die Reisebedingungen. Aber man könnte in Rostock anrufen, mal sehen wie viele unterschiedliche Auskünfte man bekommt

-
MrBoccia: Aber nur wenn AIDA mich in der Reisebestätigung ausdrücklich auf eine mögliche Visapflicht für bestimmte Häfen/Länder hinweist. In diesem Fall ist dies nur für China geschehen, diese Daten muss ich auch im Manifest eintragen. Wenn AIDA ein Visum für Vietnam verpflichtend macht, müsste ein entsprechendes Feld im Manifest vorhanden sein. Etwas anderes gilt für nicht-deutsche Staatsbürger, die müssen sich immer selbst kümmern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de