Das Angebot galt auch für Östliches Mittelmeer mit Bodrum, und da gibt es eine Reederei die aus Sicherheitsgründen dort dieses Jahr nicht mehr hinfährt. Da müsste TUI ja schlecht gebucht sein in diesem Jahr weil es so gefährlich ist, oder?
Beiträge von CuriousHH
-
-
Würde mich auch mal interessieren. Auf der prima im Dezember war es auch nicht buchbar, vielleicht haben wir ja an Bord Glück.
-
Die Koffer stellt man üblicherweise im Luggage Room im Hotel ab und für den Transfer läßt man sich am Hotel abholen. Dann kann man noch den ganzen Tag in Bangkok nutzen.
Beim T-Shirt bin ich raus, ist nicht meine Welt

-
Noch mal eine Frage zu einer möglichen stundenweisen Nutzung des Organic Spa bzw. der Sauna. Wie soll man denn verhindern, dass jemand einfach länger oder sogar den Rest des Tages im Organic Spa bleibt. Und sich freut, dass er viel weniger bezahlt hat als die anderen Leute.
Ich sage nicht, dass es alle so machen würden, aber erfahrungsgemäß wird es immer Menschen geben, die so was ausnutzen. Man kann ja nicht durch den Spa gehen und alle Bordkarten kontrollieren, ob jemand seine Stunde überschritten hat. -
Wir hatten Bangkoklimo vor 2 Jahren vom Hotel zum Hafen und am Ende der Reise wieder zurück. Alles hat super geklappt, die Fahrtzeit waren ca. 2 h und wir sind um 18 Uhr vom Hotel abgefahren. Einchecken konnte man in Laem Chabang auch noch nach 20 Uhr, im Prinzip die ganze Nacht durch ....
Ich finde es klasse, dass Bernd hier die ganzen Infos reinstellt. Danke dafür. Aber ich denke es macht mehr Sinn, wenn sich die Leute, die sich sowieso kennen und dort vor Ort treffen, ihre Transfers selbst organisieren. Ich könnte mir sonst vorstellen, dass bei 8 oder 9 Vans vor dem Hotel das totale Chaos ausbricht. Außerdem wollen vielleicht einige früher zum Schiff und andere erst abends
-
aragorn001: Ich fliege von Hamburg, am Sonntag.
-
Es gab zumindest ein mal das Gold Bingo im Theatrium. Wie das auf den regulären Wochentouren sein wird weiß ich nicht.
-
Wir haben vor 2 Jahren im Ramada am River gewohnt, das liegt direkt neben dem Chatrium und hat auch den Bootsshuttle.
Als wir das Chatrium reserviert haben, war das Ramada noch doppelt so teuer, inzwischen ist der Preis aber auf dem gleichen Niveau wie das Chatrium. Das Hotel ist ebenfalls zu empfehlen, besonders das Frühstück auf der Terrasse direkt am Fluss ist genial.
-
Die Pools sind ca. 2 x 2 m groß, wir waren zu dritt drin und es war noch genügend Platz. Trotzdem natürlich kein Vergleich zu dem Foto
-
Nico Berg konnte es sich wieder nicht verkneifen und ist die Elbe von Altona bis zu den Landungsbrücken rückwärts hochgefahren

-
Das hab ich versucht, aber habs irgendwann aufgegeben. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, ich sollte irgendwelche Konverter runterladen und dann ging es trotzdem nicht. Ich wollte allerdings auch die beste Qualität haben. Hast du einen Tipp, wie das gehen könnte?
-
Falls es bei AIDA nicht mehr geht, probier es doch mal direkt beim Cruise Center - oder umgekehrt. Wenn gar nichts geht, empfehle ich das Parkhaus Hühnerposten am Bahnhof/ZOB und den Busshuttle mit AIDA.
-
Schade, dass man den Film nicht bei AIDA herunterladen kann. Bei den vorherigen Fanreisen ging das.
-
Wir sind auch dabei, letzte Woche auf der Fanreise der prima Veranda Komfort mit extra viel Platz gebucht
Freuen uns auf den Glühwein und die Eisbahn, uns wurde versichert, dass die Schlittschuhe schon alle an Bord seien
Grüße an Björn und Steffi und Caro und Annett und Lutz.
Enigma1902: Bei den 3er MB ist es ein Sofa, ich hätte auch ein Bild davon
Die sind wirklich groß, das reicht für drei. -
Zu den Lanai-Kabinen, die Oberkante der Balkonbrüstung ist ungefähr so hoch wie die Strandkörbe davor auf dem Lanaideck. Als großer Mensch, knapp 1,90 m, musste ich mich schon strecken, um über die Balkonbrüstung (mit Milchglasscheibe) in die Kabine zu sehen. Man sieht natürlich den Wintergarten, aber auch die Kabine wenn der Vorhang nicht zu ist.
Es waren auf den Kurzreisen einige AIDA-Menschen aus Rostock und von anderen Schiffen auch ohne Namensschild unterwegs, um zu schauen was funktioniert und was nicht. Zum Beispiel das im Beachclub immer viel kalte Luft beim Türöffnen reinkommt. Mit diesen Erkenntnissen geht es dann direkt nach Japan um mögliche Verbesserungen zu besprechen. Sofern diese beim Bau der perla noch umgesetzt werden können.
-
Die reine "Wohn"fläche der Kabine ist immer gleich. Gegenüber der Standard Verandakabine ist das Sofa größer und die Kabine damit länger.
Der begehbare Kleiderschrank, der m.E. weniger Ablagefläche bietet als der Schrank, ist zusätzliche Fläche und verlängert die Kabine. Man kann das gut sehen auf den Grundrissen im Katalog.
Das extra Badezimmer wird im Katalog korrekt mit - Bad und Toilette getrennt - bezeichnet. Dadurch sind beide Räume kleiner als das normale Bad mit WC.
In der Komfort-Variante ist die Dusche etwas größer als normal und rechteckig, die Duschtür läßt sich auch nach innen öffnen und die Toilette ist nicht so zwischen Dusche und Wand eingeklemmt.
Ich habe mir alle Verandakabinen angesehen und dies ist mein persönlicher Favorit -
Ich fand es immer angenehm warm, am ersten Abend wurde die Lüftungsöffnung im Dach des Beach Clubs geöffnet, um die Temperatur zu regeln.
Nach Aussage von Crewmitgliedern hat man den Beach Club und das Activity Deck bereits in Singapur auf Hochsommertauglichkeit getestet. Trotz Außentemperaturen von fast 40 Grad ist es in beiden Locations nicht wärmer als 30 Grad geworden. -
Es gibt im Magnum Store auch Kuchen/Torte und die Möglichkeit, sich Eis in Kugeln zu kaufen. Ein oder zwei Kugeln in einer Glasschale, ich weiß aber nicht was das kostet. Es gab glaube ich vier Eissorten. Fast alle haben sich das Magnum gekauft.
-
Eine "normale" Verandakabine für zwei Personen, relativ klein mit einem Ecksofa, dessen Sitzfläche nicht besonders groß ist. Badezimmer ist AIDA Standard, Balkon größer als auf den anderen Schiffen. Ruhig, wir haben nichts gehört und würden die Kabine wieder nehmen.
-
Eine Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank, der nach unserer Meinung weniger Platz bietet, als der normale Kleiderschrank. Die Betten stehen direkt an der Balkontür, man liegt mit den Füßen in Fahrtrichtung nach hinten. Das Bad ist größer als normal, man hat eine quadratische Dusche, die Duschtür geht auch nach innen auf und die Toilette ist nicht so zwischen Wand und Dusche eingequetscht. Das Bad hat eine Milchglastür.
Insgesamt eine schöne große ruhige Kabine mit genügend Platz für zwei, da zwischen Bad, begehbarem Kleiderschrank und dem Bett noch ein Sofa längs steht. Auf dem Sofa könnten dann noch ein oder zwei Personen schlafen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 759
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 801
-