1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• CuriousHH
    • 5. September 2008 um 20:16
    Zitat

Original von powermac1980
    Ist ein Koffer kontrolliert worden, so liegt ein Zettel von der TSA dann auch IM Koffer.

Gruß,
    Dennis.

Kleiner Tipp noch zu den TSA Schlössern, Ich habe heute welche gesehen bei denen man sehen kann, ob sie geöffnet wurden. Vielleicht vergisst die TSA ja den Zettel mal aus Versehen :zwinker: Die Schlösser haben eine Plastikmarkierung am Schließzylinder. Gibts im Kaufhaus, u.a. in K....stadt :lachzwink:

• Transfer NY- Flughafen

• CuriousHH
    • 5. September 2008 um 17:06

Wir haben ja das gleiche Problem. Ich vermute man muss am JFK einchecken, müßte eigentlich schon gehen, und dann wieder in die Stadt. :gruebel:

Alternativ könnte man auf den offiziellen Transport verzichten und gleich morgens zum JFK, damit man den restlichen Tag ganz in der Stadt genießen kann :foto: ohne dass man zwischendurch zum Einchecken muss. Aus der Kabine muss man ja sowieso um 9.00 Uhr raus sein :bye1:

PS: Finca ist wohl schon seit längerem schon abgeschafft.

• Flüge nach Montreal

• CuriousHH
    • 31. August 2008 um 13:08

kiki:
    Danke für die Info, ich werde dort mal nachfragen. Die Zeit vom Hinflug ist ja nicht so klasse, wir sind sooo spät in Montreal dass der Tag futsch ist. Dafür geht der Rückflug - bei uns LH405 - erst um 21.35 von NYC :wiegeil:

• Flüge nach Montreal

• CuriousHH
    • 30. August 2008 um 23:45
    Zitat

Original von kiki
    @ delphinbeobachter
    Haben reserviert!
    Schick mir deine E-mailadresse!
    LG
    KIKI

Hi, wir sind auch auf dem Flug mit Air Europa. Kannst du mir den Tipp auch mailen. Mal sehen was es kostet :frage1: Ich habe nämlich oft Probleme mit meinen langen Beinen auf Langstreckenflügen.

Danke im voraus
    VG Matthias

• Montego Bay / Jamaica

• CuriousHH
    • 13. Januar 2008 um 20:54
    Zitat

Original von muskatnuss

Es heißt "Ya, Mon!". Deswegen sind die J's so komisch wenn die Touri's das sagen. Und das heißt so viel wie "genau".

Rastafararei!

Danke für die Aufklärung. Antwort unseres Taxifahrers auf die Frage ob er heute schon was geraucht hat: "ya mon, noch keine Zigarette...." :crazy:

• Puerto Limón / Costa Rica

• CuriousHH
    • 11. Januar 2008 um 20:48

Ich kann dir nur raten das Canopy in Cosa Rica zu machen. Die Leute die es in anderen Häfen gemacht haben waren teilweise total enttäuscht :cry2:

Es wird im Hafen von allen Taxifahreren angeboten, nicht irritieren lassen, das heißt meistens Zip Line. Das Ganze nannte sich The Jungle Breeze und ist ein ökotouristisches Projekt - nicht erschrecken - und liegt in Rio Blanco of Liverpool ungefähr 20 min von Limon entfernt. Es sind insgesamt 12 Seile und die Tour dauert mit einer Gruppe (7 Personen) ca. 90 - 120 Minuten. Ein absolut geiles Erlebnis :wiegeil: auch wenn man vor dem ersten Mal ein wenig skeptisch ist.

Du bekommst die volle Ausrüstung mit Helm und Handschuhen und bist immer gesichert. Die haben dort 2 Seile und die sind vom Gewicht her auf eine viel höhere Belastung ausgelegt.

Ergänzung: Freunde haben die Tour mit Gaby gemacht und waren auch sehr zufrieden.

• Montego Bay / Jamaica

• CuriousHH
    • 11. Januar 2008 um 20:20

Wir hatten letztes Jahr zwei Häfen auf Jamaica. Mo Bay war der Ausgangspunkt, als Durchfahrer hatten wir einen ganzen Tag dort während die anderen auf- oder abgestiegen sind. Wir waren am Dr. Cave Beach der nicht weit weg vom Hafen ist, max. 15 min mit dem Taxi würde ch schätzen.
    Dann waren wir auch in Ocho Rios und haben uns dort ein Taxi organisiert: Dunn River Falls - entweder früh oder nach 3 Uhr dort hin, sonst sind ganz viele Amerikaner dort.
    Green Grotto Caves - ist interessant dort mit vielen Fledermäusen, für James Bond Fans ein absolutes Muss :wiegeil:
    Der Abschluss dann in Sichtweite des Schiffs im Margaritaville :trrink1:

Fazit: Man kann sich vollkommen sicher fühlen. Über hört man nur "Yoo Man" und die Jamaicaner sind meistens ziemlich entspannt - keine Ahnung warum :zwinker:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• CuriousHH
    • 11. Januar 2008 um 20:01

Wir waren mit AIDA COZ 03 :hahahah: letztes Jahr erst in Tulum und hinterher in Xel-Ha, abgesehen von der etwas übereifrigen Reiseleiterin hat es sich gelohnt. Wir hatten in Tulum zwar nicht so dolles Wetter, aber die Lage direkt am Meer ist echt schön.
    Hinterher nach Xel-Ha ist eine gute Kombination, weil man es sich dort einfach gutgehen lassen kann. Der Park ist sehr groß und bietet viele Möglichkeiten um im Wasser Spaß zu haben oder einfach nur zu relaxen. Es gibt dort auch Delfine mit denen man sogar schwimmen kann. Ein teures Vergnügen allerdings. wir bekamen All-inklusive Bändchen und konnte die ganze Zeit dort umsonst Essen und Trinken. Zwar kein Vergleich zu AIDA aber man verhungert nicht :zwinker:

Den Vergleich zu Chichen Itza habe ich leider nicht. Uns hat die extrem lange Anreise abgehalten, bedingt durch die lange Busfahrt.

• 5106

• CuriousHH
    • 29. Dezember 2007 um 22:54

Hallo Micha,

passt nicht genau, aber wir hatten im Januar 5103.

Ziemlich weit vorne, also Seegang gefährdet. Wasserspender schräg gegenüber. Ziemlich ruhig, bis aufs An- und Ablegen ... man hört die Elektromotoren und bei Reedehäfen auch die Ankerkette. Aber das sind alles Zeiten zu denen man sowieso wach ist, dürfte bei euch leiser sein weil ihr etwas weiter weg seid.

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• CuriousHH
    • 25. März 2007 um 17:56

@ RustyKahl: Auch Containerschiffe bieten Mitfahrmöglichkeiten :zwinker:

Aber im Ernst, auf den Bildern mag sie nicht so doll aussehen. Ich habe sie auf der Ems in natura gesehen und finde sie wirklich beeindruckend. Klar ist sie 'ne schwimmende Badewanne (6,2 m Tiefgang und 13 Decks) und mit der QM2 nicht zu vergleichen.
    Wenn man dann aber erst mal auf dem Schiff ist, ist es doch sowieso egal .... außerdem kann man über Geschmack nicht streiten

• Rafting auf Honduras

• CuriousHH
    • 11. März 2007 um 17:00

Ich kann mich Conni nur anschließen. Wir waren 2 Wochen später dort und hatten unheimlich Spaß. Die halben Kinder mit den schweren Waffen in Bus sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür passiert nichts. Die Armut und der Müll auf der Fahrt dort hin sind auch echt heftig, unser Führer erzählte uns, dass das Pro-Kopf Einkommen nur bei 300 USD pro Jahr liegt!!! Leider hatte unser Bus Probleme mit der AC, so dass die Fahrt zurück nicht so klasse war. Die Fahrtzeit war auch länger als vorher angegeben, das ist der einzige Minuspunkt.
    Als wir ausstiegen um die Boote zu entern regnete es zwar einmal kurz und heftig, so dass wir schon vor dem Rafting nass wurden, aber hinterher kam die Sonne raus und es war ein echtes Erlebnis. Wasserscheu darf man allerdings nicht sein, unser Guide hatte besonders viel Spaß und legte es darauf an, alle ein mal ins Wasser zu bekommen was ihm auch gelang. Dafür zogen ihn dann seine Kollegen ins Wasser. Jeder kriegt Schwimmwesten und einen Helm, man braucht also keine Angst zu haben wenn man mal aus dem Boot fällt - so wie ich :zwinker:

• Canopy? Wo am besten?

• CuriousHH
    • 11. März 2007 um 16:50

Wir haben im Januar 2007 in Costa Rica Canopy gemacht und es hat tierisch Spaß gemacht. Andere Leute auf dem Schiff waren in anderen Häfen unterwegs und nicht so begeistert.

Gebucht haben wir auf eigene Faust im Hafen, nicht irritieren lassen - in den Prospekten heißt das oft auch zip-line. Die Fahrt dauerte ca. 20 Minuten und das Canopy kostet dann 40 USD. Wir waren zu siebt und hatten zwei Guides und noch ein Mädchen, das die ganze Tour nur fotografiert und gefilmt hat. Hinterher hat sie dann für jeden der wollte eine CD für USD 20 gebrannt, da waren dann alle Fotos und Videos drauf.
    Die Anlage heißt "Brisas de la Jungla" und hat 12 Seile und 13 Plattformen, die Tour dauert ca 90 min. Man musste zwar ein Haftungsausschlußformular unterschreiben, aber unsicher hat sich keiner gefühlt. Von einer Plattform konnte man sogar die AIDA im Hafen sehen.

Ich kann jedem nur empfehlen in Costa Rica Canopy zu buchen, es ist wirklich geil!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook