Ich könnte mir so eine Art Brauhaus vorstellen in dem dann das "AIDA-Bier" ausgeschenkt wird
Mit Pseudo-Kupferkesseln und dem üblichen Drumherum wie man es aus anderen Brauhäusern kennt .......
Beiträge von CuriousHH
-
-
Du kannst davon ausgehen, dass auf jeden Fall alle Schiffe für die Bauzeit bis zur Ablieferung durchfinanziert sind. Vorher bestellt kaum ein Reeder ein Schiff bzw. fängt die Werft an zu bauen. Falls dies wegen der möglichen Zahlungsmodalitäten überhaupt notwendig ist, da sowohl Ratenzahlung als auch Zahlung bei Ablieferung vereinbart werden kann.
Üblicherweise schließt man mit der Bauzeitfinanzierung auch gleich die Anschlussfinanzierung für bis zu 10 Jahre ab. Wenn man das nicht getan haben sollte dürfte es im momentanen Markt extrem schwierig sein, eine Finanzierung zu bekommen.
-
Zitat
Original von AIDAsüchtig81
..... aber ich mache die tour auch im dezember und werde canopy in costa rica in der anlage "brisas de la jungla" machen, das soll die größte (13plattformen) und beste anlage überhaupt sein!Hallo Sabrina,
ich beneide dich heute schon, die Anlage ist wirklich schön (s.o.). Spätestens nach der ersten Fahrt macht es richtig Spaß, man ist ca. 90 Minuten je nach Größe der Gruppe unterwegs und kann es richtig genießen. -
Kleiner Tipp,
schau doch mal unter "Nach der Reise 2008/Kein Fuß auf Grönland-Tour. " Dort findest du viele Forenmitglieder, die diese Tour mitgemacht haben.Curious
-
Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Fand ich auch nicht so wichtig, ich würde vermuten wir sind die Kurve geflogen. Vielleicht erinnert sich einer der anderen Mitflieger daran, waren ja einige mit

-
Also ich persönlich finde das absolut in Ordnung, ich muss mich im Urlaub nicht ständig in der Firma einloggen .... das wäre sonst auch kein Urlaub für mich

-
Auf unserer Nordamerikareise - sind gerade zurück - auf der AURA hatte auch ein Paar ein Babyfon mit. Hat auf Deck 5 mit Außenkabine wohl prima funktioniert.

Ich werde sie mal auf euren Beitrag aufmerksam machen, falls sie ihn nicht von selbst sehen. -
Wir haben Geburtstag im Rossini gefeiert, das Restaurant war an dem Abend sehr gut besucht - geschätzt mehr als 50 Personen. Das Essen war sehr gut, der Wein auch ... wir hatten ein sechs-Gänge Menü und waren vollauf zufrieden.
Die Krönung waren andere Gäste, nach eigener Aussage bereits auf der 17. Reise unterwegs. Die haben echt noch gefragt, ob sie die halbvolle Wasserflasche mitnehmen können??? Wahrscheinlich weil doch schon bezahlt. Fanden wir total peinlich und unmöglich. wer ins Rossini geht sollte die 2 EUR für die Wasserflasche schon übrig haben

-
Der Rückflug war der gerechte Ausgleich für den Hinflug mit AEA, Abflug 21.05 mit SQ025 ab JFK. Auschecken so gegen 12 Uhr auf dem Schiff, jeder Flug wurde einzeln nacheinander aufgerufen. Die wichtige Zollerklärung wurde nur eingesammelt und keines Blickes gewürdigt. Die Koffer konnte man wie gehabt morgens bis 2 Uhr rausstellen. Dann die Koffer in den Bus, man bekommt einen Abschnitt mit Busnummer und muss um 16 Uhr wieder am Pier sein.
Abfahrt um kurz nach 16 Uhr, eigentlich direkt zum Airport ... aber wir hatten einen leichten Verkehrsunfall mit Blechschaden, das hat uns 30 Minuten Aufenthalt in Queens gekostet bis die Polizei da war. Dann haben wir im dicken Stau gestanden und im Endeffekt 2 h zum Airport gebraucht.
Der Abflug war dann auch verspätet, wie in FRA, aber das ist bei den großen Flughäfen ja leider nicht unüblich. Duty-free war auch möglich, aber vor dem Boarding, die Ware bekommt man dann direkt vor dem Einstieg gegen Quittung ausgehändigt. Die Koffer werden beim Check-in nur gewogen und man muss sie dann selbst erst ein paar Meter weiter abgeben.Essen
und Service bei SQ sind hervorragend, Video-on-demand und Spielkonsole sind Standard, der Flieger aber auch mit 375 Passagieren ausgebucht. Dank starkem Rückenwind (200 km/h) und hoher Reisegeschwindigkeit (max. 1.135 km/h) waren wir schon nach 6:10 h in FRA. Der Nachteil war, dass wir noch kreisen mußten und erst später ans Gate konnten. Trotzdem waren wir vor der Zeit wieder zurück in Deutschland. -
Wir hatten den Hinflug mit AEA. Abflug vom Nebenterminal in FRA mit vier Schaltern für AIDA. Hat aber trotzdem ewig gedauert. Abflug 1 h zu spät, ist aber in FRA leider nicht ungewöhnlich. Personal sehr nett und bemüht, sprachen so leidlich englisch. Die Ansagen wurden auf deutsch vorgelesen und die Sicherheitshinweise auch- das gab einen Sonderapplaus. Der Wein war schnell alle (1,- EUR) Sekt auch irgendwann (3,- EUR). Keine besonderen Vorkommnisse beim Flug. Der Flieger war ein bisschen runtergekommen heisa: Air France Maschinen sind nach meiner Erfahrung auch nicht besser.
Nach der Ankunft durch den Sicherheitscheck - nicht so aufwändig wie in den USA, überall Damen mit AIDA Schildchen für den Weg. Dann eine Schlange und es wurden farbige Plättchen ausgeteilt, diese waren für den Bustransfer wer in welchen Bus sollte. Die Koffer mußte man bis zum Bus selbst transportieren. Wir waren so gegen 22 Uhr Ortszeit auf dem Schiff und bekamen im Restaurant noch extra etwas zu essen.
-
Kann ich nur bestätigen, die angeblich (lt. Käptn am letzten Tag der Reise) sogar 10 m hohen Wellen waren wohl Seemannsgarn

Uns ist die Wasserflasche aus dem Regal geflogen, angeblich auch woanders auch ein Fernseher. Die Nachttischschublade ging ständig auf ....
In der Bar sollen angeblich auch komplett alle Gläser von der Theke gerutscht sein.
Ansonsten eine schöne Tour, leider zu kurz in NYC. Dafür hätte man sich andere Häfen schenken können.
-
Guter Seegang
kann ich nur bestätigen, bei uns ist die Wasserflasche oben aus dem Regal gefallen und die Schubladen vom Nachtschrank sind ständig aufgegangen.
Gerüchteweise soll sich auch ein Fernseher auf dem Kabinenboden wiedergefunden haben und in der Bar alle Gläser von der Theke gerutscht sein ....
-
Nachdem wir zurück sind meine Eindrücke zu den beiden Städten. Beide Male liegt man mitten in der Stadt, was ein großer Vorteil ist, man kann alles zunächst zu Fuß machen.
Montreal: Lohnenswert auf jeden Fall die Basilika Notre-Dame, ich habe selten so eine beeindruckende Kirche gesehen. Die Stadt selbst fand ich nicht so toll, der Mont Royal war uns dann doch zum Schluss zu weit. Der Olympiaturm soll einen tollen Ausblick bieten, haben wir aber nicht gemacht. Für die U-Bahn kostet die Einzelfahrt glaube ich 2,75 CAD, jedesmal wenn man eine Station betritt muss man ein Ticket am Drehkreuz entwerten.
(...)
Alles ohne Gewähr und

-
Nachdem wir zurück sind meine Eindrücke zu den beiden Städten. Beide Male liegt man mitten in der Stadt, was ein großer Vorteil ist, man kann alles zunächst zu Fuß machen.
(...)
Quebec: Für uns viel schöner als Montreal
wir sind zunächst zu Fuß (aus dem Terminal links und hinter dem Museum rechts rein) den Berg hoch zum Chateau Frontenac, ein toller Anblick. Dabei kommt man am Place Royal vorbei, die Zahnradbahn kann man sich schenken. Von da oben hat man einen genialen Blick. Dann kann man zur Zitadelle gehen, muss man aber nicht. Dann am Parlament vorbei und durch das Stadttor und die Altstadt zurück zum Schiff. Man kommt direkt gegenüber von Cruise Terminal wieder raus.Zum Wasserfall sollte man auf jeden Fall fahren, wir haben uns für den öffentlichen Bus entschieden. Er fährt vom ZOB in der Innenstadt - Place de Youville/Ave Honore Mercier/Rue St. Jean. Die Buslinie 800X Richtung Beaufort bis zum Parc Montmorency nehmen. Buslinie 800 geht auch, dann bis Endhaltestelle fahren und umsteigen in die Linie 50, das kostet dann aber doppelten Fahrpreis. Jedes Mal beim Einstieg muss man 2,60 CAD bezahlen.
Die Haltestelle liegt an einer Tankstelle, vorher fährt man durch ein Wohngebiet. Gegenüber der Tanke durch die Tür im Maschndrahtzaun gehen und nach ein paar Minuten ist man oben am Wasserfall. Von dort kann man die Holztreppen runtergehen zum Fuß des Wasserfalls.
Man kann auch ein Taxi nehmen - unten zum Wasserfall kostet es ca. 25 CAD, für vier Leute durchaus eine Alternative.Alles ohne Gewähr und

-
Danke für die Tipps, aber leider legen wir um 15 Uhr schon wieder ab
Die Idee mit der Brauerei ist auch nicht schlecht
wenn man schon nicht auf die Wiesn
kann weil man unterwegs ist. Ist mal eine Abwechslung von dem Bier auf dem Schiff. -
Ich war heute ganz spontan - nach dem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub - in Hamburg bei Thalia in der Europapassage (Oops Werbung
) und dort stand tatsächlich noch ein Buch aus der ersten Auflage mit Gutschein 
Und den Gutschein werde ich übermorgen spät abends in Montreal einlösen

So bekomme ich das Buch umsonst und das Geld hätte ich sowieso auf der aura ausgegeben
-
Mal eine Frage an die Transatlantikfahrer. Ist einer von Euch nach Frankfurt zurückgeflogen
und kann etwas über die Zollkontrollen berichten??
Manche Urlauber sollen ja auch was einkaufen in den USA ......
-
Das gilt doch wahrscheinlich nur für Absteiger mit Pauschalflug. Das heißt, man kommt nach Verlassen des Schiffes nicht mehr aufs Schiff drauf??

Die Leute die individuell abreisen und vielleicht noch ein paar Nächte in NYC bleiben, können sie ja schlecht auf dem Schiff festhalten

-
@all: Was braucht man denn für einen Führerschein wenn man in Kanada ein Auto mieten will?
-
Zitat
http://www.panynj.gov/CommutingTrave…fo.html#storage
Baggage Storage
The Port Authority of New York and New Jersey does not provide baggage storage facilities at the Bus Terminal.Mehr habe ich dazu auf der Seite nicht gefunden. Hast du vielleicht noch mehr Informationen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de