Ich schaue schon den ganzen Tag stündlich nach, bisher kamen die Zuteilungen für Just immer im Laufe des Mittwochs ![]()
Beiträge von CuriousHH
-
-
@blinky: Es ist bisher noch niemandem gelungen die Zuteilung vorherzusagen
Also bleibt nur abzuwarten und am Mittwoch immer mal wieder bei AIDA zu schauen .... oder anzurufen. Ich bin genau so gespannt wie Du, und werde es nehmen wie es kommt - Hauptsache AIDA 
-
Hallo Claudi,
wir haben die Kabine in 2008 auf der Tour von Montreal nach New York gehabt.
Die Kabine liegt ziemlich weit vorne, d.h. es laufen wenig Paxe vorbei, und es gibt praktisch nur eine Nachbarkabine 4109 so dass es relativ ruhig ist. Es gibt die üblichen Geräusche beim An- und Ablegen wie bei allen Kabinen die so weit vorne liegen, aber das ist nun mal so auf einem Schiff.
Und nun zum Seegang, wir hatten heftigen Seegang und starken Sturm auf der Tour, mehr dazu kannst du hier nachlesen. Vorne ist es natürlich mehr zu spüren und obwohl es eine Innenkabine ist, hört man auch den Wellengang deutlich. Allerdings haben viele Paxe auf dem ganzen Schiff in der Nacht Probleme bekommen, unabhängig davon wo die Kabine lag.
Grüße von der Waterkant
Matthias -
Tina: Die Routen und Preise kann man heute schon auf der Seite der Clubschiff-Profis sehen.

-
@ posito: Ich hab mal kurz die Nordamerikatour angeschaut, die Stadt Quebec hats ja mächtig Richtung Norden verschoben
Da dauert der Tranfer vom Schiff in die Stadt ja ewig. Vielleicht kannst du das mal korrigieren, sobald ich es schaffe bekommst du von mir die Liegeplätze auf der Tour per Mail. -
danke dafür, Ina ist wirklich einmalig

Die Bar in der gedreht wird ist in Wirklichkeit noch kleiner als es im Fernsehen aussieht, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann. Ich habe neulich mal kurz dort reingeschaut als wir in der Gegend am Hafen waren. Liegt übrigens direkt neben der Haifischbar - die es tatsächlich gibt.
-
@ Gila: Meinst du Gaastra? Die gibts auch im Shop.
Sorry, hab grad oben gesehen dass Du dich bei Gaastra offensichtlich gut auskennst
Das kommt davon, wenn man schon antwortet bevor man überhaupt zu Ende gelesen hast 
-
@ Oliver: Dann hat sich das ja wohl aufgeklärt
Wie Du selbst schon sagst ist das ziemlich irritierend. -
@ Jürgen: Korrekt, in der normalen Suche sind diese Termine nicht mehr drin, die Reisen bekommt mann nur über den iCode angezeigt, also z. B. BE120909. Warum die anderen just Termine angezeigt werden und nur diese Reisen nicht weiß ich auch nicht.
@ Sven: Das mit dem Frühbucherrabatt sehe ich genauso, da müßte der Preis im Internet ja niedriger sein. Außerdem gilt der Frühbucherrabatt für diesen Termin bestimmt nicht mehr, die Frist ist glaube ich 5 Monate vor

-
Ich habe heute mal nach den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten für die zweite Septemberwoche geschaut und dabei ist mir heute aufgefallen, dass die Premium Preise für die Reisen am 11. und 12. September weit über den im Katalog genannten Premium Preisen liegen - bis zu 400 €. Das kann auch nicht der Treibstoffzuschlag sein
Sogar die Vario Preise liegen über den Premium Preisen im Katalog, ich dachte immer das sind Festpreise die nicht mehr steigen können.....Kann mir einer was dazu sagen
Wir haben Gott sei Dank just AIDA gebucht
aber natürlich noch keine Zuteilung. Deswegen habe ich ja gesucht.ROLF: Wenn's hier nicht hergehört, bitte verschieben

-
Das kann ich auch nur bestätigen, am Mittwoch 29.4. habe ich den Bus selbst noch gesehen und mich gewundert, dass er noch fährt. Und am nächsten Tag habe ich dann in der Zeitung gelesen, dass die Linie eingestellt wird weil es zum Schluss nur noch 50 Fahrgäste pro Tag gab....

Aber was ich eigentlich sagen wollte, am Wochenende also von heute bis zum Sonntag ist Hafengeburtstag, und da könnte es zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich Kreuzfahrtterminal kommen
Wer also am Sonntag zum Beispiel auch die cara aufsteigen möchte, sollte etwas mehr Zeit einplanen 
-
Auf der HP der Werft steht es jetzt auch:
AKTUELL + AKTUELL + AKTUELL
Voraussichtliche Termine AIDAluna
Ausdocken: 13. Februar 2009
Ems-Überführung: Wochenende 21./22. Februar 2009-ohne Gewähr-
-
Zitat
Original von Heizergruss
...wenige Tage vor dem Flug, ASS (ACETYLSALICYSÄURE) einnehmen,ist ein Blutverdünner z.B in Aspirin oder Thomapirin
Bekanntermaßen ist ASS als Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen vorgesehen, hat aber auch einen blutverdünnenden Effekt. Wer schon mal eine Kopfschmerztablette genommen hat weiß, dass die Wirkung relativ schnell nach ca. 30 Minuten eintritt. So ist das mit der Wirkung auf die Blutgerinnung auch. Die Einnahme Tage vorher bringt also nichts, es sei denn man macht eine Langzeitkur ...
Es reicht wenn man ASS vor dem Flug einnimmt und dann so im 2-3 h Abstand (Falls jemand es besser weiß, bitte korrigiert mich).
Noch besser sind Heparinspritzen, aber da muss einer von euch Beiden spritzen können. Ich weiß nicht wie lange die Wirkung vorhält.
-
Zitat
Original von Christina
..... Momentan läuft die "Abstimmung" zwischen dem Restaurant Schauermann und dem Saliba, einem syrischen Restaurant in Altona - kennt das jemand von Euch? ....Die Abstimmung scheint ja schon gelaufen zu sein, das Saliba kenne ich nur vom Namen her, soll aber gut sein. Ich hätte noch das East vorzuschlagen, das "Green Apple" im Hyatt oder das Fischmarkt Restaurant. Das kann ich alles persönlich empfehlen.

-
Hey Lilliykatze,
Fotos der Kabine habe ich leider nicht, trotz ca. 1.000 Stück ist keins dabei.
Auf der HP von aida kann man sich die Kabinen aber 360 Grad ansehen, probiere das mal. Wenn dir allerdings schon dabei schwindelig wird ......

-
Ich empfehle HRS und dann einfach nach der Entfernung zum Flughafen sortieren. Wir haben zuletzt in Niederrad gewohnt, da gibt es einige günstige Hotels und es sind nur wenige S-Bahn Stationen zum Airport. Oder das NH in Kelsterbach, die haben auch einen Shuttleservice.
-
Also wir sind im Januar 2007 nach Montego Bay auf Jamaica geflogen - auch eine Vollcharter - und konnten problemlos telefonisch Sitzplätze (Eco) bei Condor direkt buchen. Es hat auch alles geklappt, sowohl Hinflug als auch der Rückflug.
-
Hallo Anke,
gute Hotels gibt es viele ... kommt drauf an was Du ausgeben willst
versuchs mal bei HRS. Falls Du zu einen Hotel mehr wissen willst, kannst Du dich gerne bei mir melden.Zum Parken gab es hier schon mal Berichte, da musst Du mal suchen. Als Hamburger kann ich dazu leider nichts sagen.
Gruß Curious
-
Hallo,
ich kann nur etwas über 5103 erzählen, die Kabine liegt spiegelbildlich auf der anderen Schiffsseite Steuerbord.
Es ist relativ ruhig dort, weil wenig Leute vorbeilaufen. Es gibt eine Verbindungstür zur Nachbarkabine, wir haben auf der anderen Seite nichts gehört. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die überhaupt belegt war.
Durch die Krümmung des Bugs liegt das Bullauge weiter drin als bei den anderen Kabinen, dadurch ist die Kabine etwas schmaler und es gibt kein Sofa unter dem Fenster.
Was man hört, ist das Bugstrahlruder beim An- und Ablegen, die Ankerkette ist ebenfalls nicht zu überhören
und die Motoren, wenn die Gangway bewegt wird oder ein Lotse an Bord kommt.Zum Seegang: Den spürt man vorne mehr als hinten, und man hört auch die Wellen stärker an das Schiff schlagen. Wenn Du nicht so seefest bist, solltest du dir vorsichtshalber Tabletten mitnehmen. Auf manchen Reisen ist das Wetter auch sehr ruhig, dann hast Du nichts zu befürchten

-
Wir waren auf der zweiten Tour 24.9. -4.10. und haben auch nicht wirklich viel vom Indian Summer gesehen. Da war zu Hause mehr los

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de