bully: Wir sind letztes Jahr um 20.30 Uhr geflogen und der Bus fuhr um 16 Uhr los. Ich schätze aus der Erinnerung, dass es für euch so spätestens so gegen 14 Uhr losgeht.
Beiträge von CuriousHH
-
-
Wir waren im September auf der bella sind immer erst so gegen 20 Uhr zum Essen gegangen. Um die Uhrzeit war es teilweise sehr schwierig auch nur 2 Plätze zu finden, dabei hätten wir uns auch durchaus bei Anderen dazugesetzt
Wahrscheinlich geht es bei so vielen Passagieren nicht anders, aber es hat uns teilweise den Genuss am nach wie vor sehr guten Essen im Marktrestaurant ein bisschen beeinträchtigt
-
Die Kabine ist eine IB Innenkabine und liegt taktisch gut zwischen den beiden Treppenhäusern. Sie liegt Steuerbord, also rechts, und dadurch dass im Bereich des vorderen Treppenhauses das Conference Center liegt und alle Leute den linken Gang benutzen, hat man kaum "Durchgangsverkehr" von vorbei laufenden Mitfahrern. Es ist also ziemlich ruhig.
Woran man sich gewöhnen muss sind die Maschinengeräusche. Wie man auf dem Deckplan sehen kann, befindet sich hinter der Kabine ein nichtöffentlicher Bereich. Auf dem Schiff sieht man dann, dass dort die Schornsteine aus dem Maschinendeck nach oben gehen. Wenn das Schiff fährt hört man also ein gleichmäßiges Geräusch, an das man sich aber schnell gewöhnen kann. Dafür bleibt man dort vom Seegang verschont.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Kabine, gegenüber der aura z.B. hat man auf der bella mehr Platz, da der Schreibtisch jetzt dort ist, wo früher der Fernseher stand. Auf der bella gibts jetzt Flatscreens, die brauchen nicht mehr so viel Platz. Dafür sind die Nachtschränke entfallen. Wer Fotos haben möchten, kann mich gerne anschreiben. -
Die Italiener hupen ja auch ständig
Wir haben euch an der spanischen Treppe in voller Fahrt erlebt ... und am Panthenon zu Fuß - samt Puschelguide, und natürlich nicht klingelnd 
-
Die roten Puschel waren wirklich entzückend anzuschauen
aber warum habt ihr ständig geklingelt? Macht man das weil's am Fahrrad keine Hupe gibt 
-
Hi,
.... Ist es möglich ohne Probleme auf den Hinflug zu verzichten? ...
Hat jemand Erfahrung damit, muss man Aida da Bescheid geben?
Hallo Holger,
ein Kollege hat es vor 2 Wochen ähnlich gemacht. Er hat den späten Hinflug nach PMI verfallen lassen und sich statt dessen einen one-way Flug zu "Fliegenpreisen" gebucht
Er hat das vorher telefonisch mit AIDA abgestimmt und sich eine schriftliche Bestätigung per Mail geben lassen.
Das Ganze hat dann problemlos geklappt
Grüße Matthias
-
Den Liegeplatz müsstest Du in der aktuellen Ausgabe der Google Earth Datei im Download Center finden. Wie oben beschreiben fährt der Silverline Bus direkt von dort ab.
Viel Spaß dort
Matthias -
Hallo curiousHH oder ihr anderen,
wie habt ihr das mit der Busfahrt zu den Wasserfällen herausbekommen? Aus der Internetseite der Verkehrsbetriebe werde ich nicht ganz schlau. Wie lang dauert denn die Fahrt?
Auch die Rückfahrt ist kein Problem?Danke und liebe Grüße
HanneloreStimmt, die HP ist etwas verwirrend, ich habe auch lange gesucht. Leider habe ich meine Links von der Reiseplanung nicht mehr, ich habe dir ein PDF gemailt, das war das einzige was ich noch habe. Wir sind damals aus der Stadt losgefahren, Place D'Jouville man kann aber auch später zusteigen. Man geht dann aus dem Cruise Center raus, und halbrechts Quai Saint Andre in Richtung Boulevard Jean Lasage. Dort irgendwo, ich meine am Boulevard, ist die andere Haltestelle, die müßte man dann auf der HP irgendwie finden können.
Die Fahrt würde ich gefühlt aus der Erinnerung mit ca. 45-60 Minuten ansetzen, ist halt ein ganz normaler Linienbus der auch mal durch Wohngebiete und Nebenstrassen fährt. Rückfahrt ist kein Problem, der Bus fährt alle 30 Minuten würde ich sagen.Grüße Matthias
-
Es gehört zwar nicht hierher, aber als überzeugter Just-Bucher sind wir bisher immer mit Rail & Fly zum Flughafen gefahren. Für die Ferne in diesem Jahr noch für 29,50€ pro Strecke.
GaK S+S
That's AIDA
dann sollten wir uns alle freuen
und keine weiteren Postings oder Gedanken daran verschwenden. Ich wollte hier auch keine Diskussion über Just und rail & fly vom Zaun brechen.Matthias
-
Schön dass es geklappt hat. Ich hatte heute mittag natürlich im Büro keinen Katalog gehabt ... wie gut dass AIDA manchmal auch zu Gunsten der Kunden handelt
AIDA time 2009/2010 Preisteil Seite 71, da stehts "... ausschließlich für Premium und Vario Buchungen..."
AIDA time 2010/2011 Preisteil Seite 63. Für alle Reisen mit An- und Abreisepaket ist rail & fly 2. Klasse inklusive, nicht bei An-/Abfahrten ab/bis Deutschland. -
Hallo zusammen!
Unsere Route und Flugzeiten stehen ja fest..... Aber wie kann ich jetzt die Zug-zum-Flug Tickets kaufen?! Muss ich da auch wieder direkt bei AC anrufen und buchen?! .....
Wenn ich mich im Katalog nicht verlesen habe, kann man rail & fly Tickets nur für Premium oder Vario buchen. Falls das nicht stimmen sollte korrigiert mich bitte.
-
Vorab: Wir sind letztes Jahr Montreal-New York gefahren, hatten also in Bar Harbour unsere Einreise in die USA. Wenn man aus New York kommt, kann man den Rest dieses Postings ignorieren ...
Soweit ich mich erinnern kann wurden beim Face-Check durch die Immigration erst die AIDA-Ausflügler abgefertigt. Der Rest war dann später dran, so dass wir bestimmt nicht vor 11 Uhr vom Schiff gekommen sind. Vielleicht haben sie auch Leute mit privat organisierten Ausflügen früher rausgelassen.
Da es der erste Face-Check für AIDA und die Immigration war, ist es gründlich schief gegangen und die Behörde soll sich später sogar noch entschuldigt haben. Aus deren Erfahrungen mit amerikanischen Schiffe haben sie lediglich mit 200-300 Leuten für den Face-Check gerechnet und sind mit entsprechend weniger Personal aufs Schiff gekommen. Tatsächlich müssen aber so gut wie alle durch den Face-Check .... inzwischen klappt das wohl besser.
Grüße Matthias
PS: Wir hatten einen wunderbaren sonnigen Herbsttag und haben es total genossen. Und unbedingt Lobster essen
gehört dort dazu und gibts an jeder Ecke. -
Hallo Achim,
wenn man sich die Beschreibung des Ausflugs durchliest kann das nur "Top of the Rocks" sein.
Matthias
-
... sagen wir es mal so, am nächsten Morgen beim Frühstück war es kein Problem einen freien Tisch zu finden
dafür war die Schlange beim Doc wohl ziemlich lang :hahahah:Grüße Curious
-
Ja, es gibt tatsächlich Glühwein bei der Poolparty, der schmeckte aber nicht so besonders

Wir hatten letztes Jahr fast immer über 20 Grad Celsius, aber an den Seetagen mit ordentlich Wind kann es schon mal frischer werden. Wir sind damals in einen Ausläufer des Hurrikans "Kyle" geraten. Bei dem starken Wind sollte man sich aber unbedingt eincremen, wenn man an Deck gut eingepackt die Sonne geniesst. Es gab doch einige rote Gesichter beim Abendessen

-
@ Heizergruss ... das sind dann die Paxe, die sich zu Beginn der Reise einen Bademantel im Saunabereich greifen und für den Rest der Reise nicht mehr hergeben, so dass der Rest der Paxe dann eben teilweise in der Sauna keine Bademäntel mehr bekommt
.... so egoistisch habe ich das leider auf der Nordamerikatour letztes Jahr erleben müssen 
-
Wenn man einen Cocktailgutschein bestellt kann man übrigens in der Abrechnung gleich seine Kabinennummer erfahren. Aber das wisst ihr bestimmt schon...
.... also ich brauche bei my aida nur auf "Meine Optionsbuchung" klicken und bekomme die Kabinennummer direkt angezeigt ....

-
Hallo,
ich war 2007 auf der Mittelamerikatour und in Panama mit einer Gruppe im Taxi mit Teddy Luna unterwegs. Leider habe ich keine Mailadresse von ihm und weiß auch nicht mehr, ob er über den Winter immer noch in Panama ist. Hat vielleicht irgendjemand seine Kontaktdaten, eine Kollegin fährt im November und hat mich danach gefragt.

-
Zurück zum eigentlichen Thema ......
Wir haben just AIDA nah, Innenkabine, gebucht und auf der Bella eine IB Kabine auf Deck 6 fast mittschiffs bekommen
Damit sind wir sehr zufrieden
kurze Wege und wenig Seegang
trotzdem hoffentlich einigermaßen ruhig
und jetzt freuen wir uns auf die Reise 
-
Unsere Zuteilung ist jetzt da, Wir fahren mit der Bella Neapel, Rom, Marseille, Barcelona. Kabine 6345 (IB) - eine schöne Kabine mittschiffs.
Jetzt kann die Planung losgehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de