1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CuriousHH
    • 28. März 2011 um 22:50

Klar, ich hab sofort nachgesehen als ich deinen Beitrag gesehen habe!! Und da steht (noch) nix.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CuriousHH
    • 28. März 2011 um 22:35

Kannst du mir mal sagen warum du deine Kabine schon hast obwohl du zwei Tage nach uns fährst?? Ich habe auch vario Balkon gebucht und weiß es noch nicht .....

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• CuriousHH
    • 3. März 2011 um 22:31
    Zitat von schnuppe

CuriousHH
    eigentlich kein Problem. Ein Anruf bei Aida und alles wird korrigiert. Lg schnuppe

:sot: Nachdem die Hotline in Rostock heute nicht mal die Angebote auf der eigenen HP kannte, die dort schon seit Wochen stehen, bin ich mir da nicht so sicher :sironie:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• CuriousHH
    • 3. März 2011 um 21:07

Ich habe meine Zugangsdaten schon länger, aber ich habe erst heute nach meinen bisherigen Reisen geschaut. Mir fehlen drei Reisen, nur die letzte Reise ist korrekt. Und die Reise die ich heute gebucht habe ist auch noch nicht sichtbar :sironie: das könnte auch noch aktueller gehen :sironie:
    Bei mir liegt es vermutlich daran, dass mein Nachname so lang ist das er regelmäßig bei AIDA und z.B. Lufthansa auf unterschiedliche Weise abgekürzt wird. Das sieht auf meinen Bordkarten ganz unterschiedlich aus und deswegen kriegt AIDA das wohl nicht automatisch hin. Also werde ich morgen mal scannen und mailen, und hoffe das es dann klappt. Dann werden aus 10 hoffentlich bald 41 Tage ... :daumen:

• Quebec / Kanada

• CuriousHH
    • 22. Februar 2011 um 20:41

Das kann ich für Montmorency bestätigen, ich meine dass man bei Wiki sogar Fotos davon sehen kann. Man kann auch mit dem Bus von der Innenstadt aus zum oberen Teil des Wasserfalls fahren. Das ist hier im Thread auch schon beschrieben. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, kann ich nur empfehlen.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• CuriousHH
    • 19. Februar 2011 um 14:49

in den letzten Jahren wurden noch nie so ausdrücklich für Einzelkabinen Werbung gemacht. Ende Januar waren mehr als 20 Reisen im Angebot und die Preise fand ich noch akzeptabel :meinung:
    Über die Technik der HP von AIDA brauchen wir nicht zu diskutieren, da klappt oft etwas nicht so wie es soll :)

• CuriousHH
    • 18. Februar 2011 um 20:33

Im Moment vermarktet AIDA die Einzelkabinen ziemlich aggressiv, wenn man das mal mit früher vergleicht. Hinweise in den Newslettern und teilweise sehr auffällige Banner auf der Homepage "Angebote & Buchen" deuten darauf hin, dass man diese Zielgruppe nutzen möchte um die Auslastung zu verbessern.

• Kabinenfreigabe nach Werft

• CuriousHH
    • 9. Januar 2011 um 12:46

Da ihr eure Reise ja von Palma aus startet, die Bella aber nicht in Palma in der Werft ist, wird sie wahrscheinlich schon einen Tag vorher von der Werft nach Palma fahren - wenn nichts dazwischen kommt.
    Dann hättet ihr vielleicht sogar die Möglichkeit sofort in eure Kabinen zu gehen, da es ja keine absteigenden Gäste gibt, und die Kabinen nicht gereinigt werden müssen. :meinung:

• Funchal / Madeira

• CuriousHH
    • 1. Januar 2011 um 00:53

Wir haben vor ein paar Wochen mit vier Personen 70 Euro gezahlt. Hin über die Schnellstraße und zurück mit Zwischenstopp am Hafen von Camara de Lobos bis zur Talstation der Seilbahn. Ihr müsst einfach die Taxifahrer ansprechen, einige wollen unbedingt feste Touren verkaufen. Dann geht ihr einfach zum nächsten Taxi.
    Viel Spaß auf eurer Reise.

• Verspätungen / Routenänderungen / Ausnahmen

• CuriousHH
    • 25. Dezember 2010 um 21:51

Die Tour vom 13. bis 23.11. war bisher die einzige Reise die wie geplant ablief, die nächsten drei Touren wurden alle anders gefahren. Lissabon hätte uns (3.-13.12) auch gut gefallen, für uns gabs dafür "nur" Malaga und Valencia.

• CuriousHH
    • 19. Oktober 2010 um 21:16

TUI verlangt für "Mein Schiff" zu einigen Terminen nur 30 % Aufschlag und hatte in der Vergangenheit auch schon Angebote mit festen Zuschlägen für Einzelkabinen.

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• CuriousHH
    • 8. September 2010 um 22:26

Was ich so auf die Schnelle in den älteren Katalogen feststellen konnte, hat von den vier ältesten Schiffen lediglich die cara Eisklasse. Für luna, bella und blu hab ich leider keine Klassifizierung gefunden. Ob es die Reederei riskiert mit Schiffen ohne Eisklasse im Winter möglicherweise nicht eisfreie Gewässer zu befahren wage ich zu bezweifeln. Die Taufe der blu im Februar war da vermutlich eine Ausnahme. Die Elbe hatte diesen Winter im Hamburger Hafen fast sechs Wochen durchgehend Eisschollen, mehrere Tage waren auch Eisbrecher unterwegs. Ob das alles eine so gute Idee ist .... der Artikel war übrigens auch hier in Hamburg in der Zeitung.

Glühwein hatten wir auch schon Ende September auf der Nordamerikatour :stossen: dafür brauchten wir keine Winterreisen in Nordeuropa.

• Barcelona

• CuriousHH
    • 8. September 2010 um 22:08

Wir waren letztes Jahr auch in mehreren Fan-Shops weil wir ein bestimmtes Trikot gesucht haben, u.a. auch an der Plaza Catalunya und in der Nähe der Kathedrale, fündig geworden sind wir dann am oberen Ende der Ramblas in einem Nike Store. Der Fan-Shop am Stadion ist allerdings wirklich beeindruckend, genau so wie das Stadion selbst.

Nachdem wir zurück in Hamburg waren habe ich aus Spaß im hiesigen Nike Store auch mal geschaut ..... dort hätten wir das Trikot problemlos und ohne mehrere Shops in Barcelona abzulaufen auch bekommen. Und es wäre nicht mal teurer als in Barcelona gewesen.

• CuriousHH
    • 25. Juli 2010 um 22:10

Ich vermute, dass Aida am meisten an den Ausflügen verdient. Und da ist ja wohl klar dass ein Alleinreisender eben nur für 1 Person den Ausflug bucht und ein Paar normalerweise für 2 Personen. Dabei unterstelle ich dass der Anteil der Gäste die ihre Ausflüge individuell, d.h. ohne AIDA organisieren, bei den Alleinreisenden genau so groß ist wie bei den restlichen Gästen. Insofern kann ich die Aussage schon nachvollziehen, dass der Alleinreisende an Bord weniger ausgibt.

• Wo duschen am Abreisetag?

• CuriousHH
    • 18. Juli 2010 um 20:04
    Zitat von Molax

... Du kannst am Abreisetag auch noch die Spa Oase mieten für den halben Preis.
    Und ganz relaxt den Tag noch dort genießen und auch in der Sauna duschen ....

Auf der aura gibt es keine Wellness Oase :nein1: daher bleibt also nur der Saunabereich. Dort werdet ihr nicht die Einzigen sein, das machen viele Passagiere die spät abreisen.

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• CuriousHH
    • 20. Juni 2010 um 11:38

Eine Möglichkeit gibt es trotzdem, wenn du auf deinen Lockenstab nicht verzichten willst. Erlaubt ist ein Lockenstab, wenn er nur heizt wenn man einen Knopf am Gerät drückt und nicht heizt sobald man ihn loslässt. Dann kann er nicht mehr versehentlich in eingeschaltetem Zustand vergessen werden, wenn man die Kabine verlässt. Zur Not musst du das Ding dann an der Rezi vorführen. Falls es abgelehnt wird hinterlegst du ihn halt dort bis zum Ende der Reise.
    Damit jetzt keine große Diskussion losgeht, diese Auskunft haben wir mal erhalten. Das war aber möglicherweise eine Ermessensentscheidung und kann auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt werden!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• CuriousHH
    • 6. Mai 2010 um 23:30

Ich war heute in der Hafen City unterwegs, die Aura war auch gerade da. Die Abgabestation muss wohl wirklich direkt am Kreuzfahrtterminal sein, da wo auf der Karte die Markierung ist habe ich nichts entdecken können. Sonst einfach noch mal bei Sixt direkt nachfragen :frage1:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• CuriousHH
    • 28. April 2010 um 11:51
    Zitat von Fliegender Fisch

Hallo an alle!
    Wir reisen von NY individuell ab und wollen den Tag bis zum Flug am Abend noch nutzen. Vom Schiff müssen wir sicher morgens runter und dann wollen wir noch was von der Stadt sehen. Wohin mit dem Gepäck??? :frage1:
    Fliegender Fisch

Es in der Nähe des Liegeplatzes auch einen Gepäckaufbewahrungsservice, die Adresse müsste ich allerdings erst mal raussuchen. Der müsste aber auch über Google zu finden sein.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• CuriousHH
    • 28. April 2010 um 11:48

Wir hatten 2008 auch pauschal gebucht, unser Abflug mit Singapore ging glaube ich so gegen 20 Uhr. Wir durften relativ spät vom Schiff - so zwischen 11 und 12 Uhr, haben unsere Koffer im bereit stehenden Bus deponiert, bekamen einen Gepäckabschnitt und mussten um 16 Uhr wieder am Bus sein. D.h. ca. vier Stunden Zeit für uns um noch etwas von NYC zu sehen. Nicht optimal, aber immerhin. Gäste mit individueller Abreise konnten eher vom Schiff, das könntet ihr auch machen. Dafür müsst ihr dann sehen wie ihr zum Flughafen kommt.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• CuriousHH
    • 25. April 2010 um 20:53
    Zitat von TvE

Gem. SIXT Homepage müsste das Terminal ebenfalls am Grasbrook sein. (siehe Bild), kann es sein das die AIDA dann etwa im roten Rahmen anlegt? (Bild)

[Blockierte Grafik: http://img.img-box.de/7/8/4/1/3/78413.jpg]

Vielen Dank!

Das mit dem Liegeplatz kann ich auch bestätigen, aber lass dich nicht von der Karte irritieren. Im Gegensatz dazu sind nämlich in der Realität die Hafenbecken von Sandtor- und Graasbrookhafen kleiner, d.h. östlich/rechts der Straße "Am Sandtorkai" sind die Hafenbecken zugeschüttet. Sonst würden wohl einige Gebäude der Hafen City im Wasser stehen ;)
    Eine Sixt-Station habe dort zwar noch nie gesehen, aber wenn die das auf ihrer HP schreiben wird es wohl stimmen. Meiner Erinnerung nach ist dort der Firmensitz von K & N :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™