1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 18. März 2012 um 18:13

Zur Beruhigung, auch ohne eine Clubstufe muss man auf nichts an Bord verzichten und ist ein Mensch :sironie: die Vorteile halten sich bis Status Rot in Grenzen :meinung:

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 17. März 2012 um 18:34

So wie es aussieht haben ja alle ziemlich frühe Flüge erwischt. Wann findet denn die SNRÜ statt? Vielleicht bekommen wir einen Termin vor dem Abendessen hin, oder steht ihr alle um 18 Uhr vor dem Marktrestaurant in der Schlange :sdagegen:

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 17. März 2012 um 12:47

Normalerweise bleibt man in seiner Kabine, aber AIDA schreibt ja immer vorsichtshalber das die Möglichkeit besteht, dass man wechseln muss. Damit sich dann hinterher keiner beschwert :motz1:

• Probleme bei der Bezahlung mit Master Card Gold

• CuriousHH
    • 17. März 2012 um 12:41
    Zitat von donaldml

das stimmt so aber nicht. a) kannst du auch bei KKs ohne Ratenzahlung jederzeit Geld überweisen und b) gibt es auch Guthabenzinsen...

Das wäre dann die dritte Variante. Die Großbanken, Sparkassen und Volksbanken bieten nur Kreditkarten ohne eigenes Kartenkonto an. Ausländische Banken, Unternehmen oder Banken von Automobilherstellern bieten die Variante zwei oder drei an. Außerdem muss man zwischen Master Card, Visa, Barclays u.a. unterscheiden.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 16. März 2012 um 22:39
    Zitat von Vera+Hubert

So ihr Lieben,

Balkon Vario gebucht und BA auf Deck 8 erhalten. :lachroll:
    Wir sind sehr zufrieden.

LG Vera

Wieso habt ihr schon die Zuteilung und ich noch nicht :motz1: :gruebel: :traurig: :cry2:

• Arbeiten auf der AIDA

• CuriousHH
    • 16. März 2012 um 22:31

Das Mindestalter ist 21 Jahre um auf AIDA arbeiten zu dürfen, vorher gibt es keinen Vertrag.

• CuriousHH
    • 16. März 2012 um 22:27

Bei Master Card gibt es je nach Anbieter kein Kartenkonto, auf das man Geld überweisen kann. Das funktioniert nur bei Kreditkarten die nach dem amerikanischen Prinzip funktionieren, d.h. Verzinsung von Guthaben und Ratenzahlung für den aufgelaufenen Kreditbetrag.

Bei vielen "deutschen" Karten wird mit der monatlichen Abrechnung immer gleich der ganze Betrag abgebucht, Einzahlungen, Ratenzahlung und Guthabenverzinsung sind nicht vorgesehen.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 15. März 2012 um 23:41

Da wirst du bestimmt bei Frank_Katja oder drivtea fündig.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 14. März 2012 um 20:47

Hallo, ich habe jetzt Angebote von zwei Veranstaltern für eine individuelle Tour nur zu den Pyramiden, d.h. ohne das ägyptische Museum und ohne den Tahir-Platz. Und auch ohne die Papyrusfabrik :daumen: Wir würden in einer eigenen Gruppe mit einem deutschsprachigen Tourguide fahren, die Hinfahrt wie üblich im Konvoi und die Rückfahrt unabhängig. Die Rückkehr erfolgt am Nachmittag, je nach Absprache

Folgendes Programm ist vorgesehen:
    Fahrt nach Kairo ca. 1 ½ Stunden auf der Wüstenautobahn. Unterwegs erklärt Ihnen Ihr Ägyptologe die ägyptische Geschichte und beschreibt Ihnen das alltägliche Leben der alten und heutigen Ägyptern.
    Besichtigung der Pyramiden von Gizeh, Cheops, Chefren und Mykerinos sowie der Sphinx.
    Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
    Besuch von Memphis, die erste Hauptstadt von Ägypten. Statue von König Ramses
    Weiterfahrt nach Sakkara mit der berühmten und ältesten Pyramide von ganz Ägypten, die Stufenpyramide von König Djoser
    Besichtigung der wunderschönbemalten Grabanlage von Ti.
    Rückfahrt nach Ein El Sokhna.

Leistungen :
    Abholungsservice vom Hafen & zurück
    Transfer in einem privaten klimatisierten Fahrzeug
    Deutschsprachiger privater Reiseführer
    Deutschsprachiger privater von Memphis Tours ausgebildeter Reisebegleiter
    Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Programm
    Mittagessen in einem lokalen Restaurant
    Flasche Mineralwasser pro Person oder Softdrinks (je nach Veranstalter)
    Alle Dienstleistungen und lokalen Steuern

Nicht im Preis inbegriffen :
    Alle privaten Ausgaben gehen zu Ihren Lasten
    Trinkgelder
    Getränke zum Essen
    Innenbesichtigung der Pyramiden

Ich werde jetzt jeden anschreiben, der hier bereits Interesse an einer solchen Tour bekundet haben. In der PN stehen dann auch konkrete Preise. Wenn jemand mitfahren möchte und keine PN von mir bekommen hat, bitte bei mir melden.
    sybille62: Ich kann dir keine PN schicken, bitte schreibe mich an.

:antwort: Ich werde hier öffentlich keine Preise nennen, da es sich um Sonderpreise handelt, und bitte auch alle anderen sich daran zu halten :antwort:

Wenn ich die Rückmeldungen habe werde ich dann hier eine Interessentenliste aufmachen, es sollten sich ca. 15 Personen melden damit es funktioniert:
    1. CuriousHH (1)
    2. Luci13 (2)
    3. frage01 (2)
    4. bab-Hamburg (1) (1-2?)
    5. Ulli+Andrea (2)?
    6. Blackforester (2)
    7. mimimu (1)
    8 .......

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 13. März 2012 um 21:45

Willkommen in der Gruppe, dann sind wir schon 60 Leutchen :abfahrt:

DaKieler: Dein Einsatz Malte :zungeraus: Er ist nämlich für die Teilnehmerliste verantwortlich :zwinker:

Falls Ihr bei Facebook seid, könnt ihr euch dort auch der Gruppe anschließen

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 13. März 2012 um 20:18

Wenn ihr pauschal gebucht habt, d.h. Flug mit AIDA, dann dürft ihr bis zur Abfahrt des Transferbusses auf dem Schiff bleiben.

Bei individueller Anreise bis 11 Uhr, danach könnte ihr für 29 EUR? pro Person ein Tagesticket nachlösen und dann so lange auf dem Schiff bleiben bis ihr zum Flughafen fahrt.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 11. März 2012 um 13:17
    Zitat von donradon

Im Kapitäns-Thread steht aber, dass Captain Out wieder auf der Blu sein wird zu unserer Reise...

An der Pyramiden-Tour ohne Kairo sind wir auch interessiert!!!

Ich merke euch mal mit 2 Personen für eine Anfrage vor.

Zitat von Frank_Katja

".... Ich fände es schon komisch wenn Käptn Out am 20.04. schon wieder auf der Blu sein sollte, nachdem er am 24.02. erst abgestiegen ist!!!

LG Frank

Dann hätte er 8 Wochen Urlaub gehabt, ich finde dann darf er auch wieder arbeiten. Ich fürchte nur, dass er dann im Suezkanal geblitzt wird :foto: weil er ja gerne schnell fährt :zwinker:

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• CuriousHH
    • 10. März 2012 um 23:59
    Zitat von Heizergruss

"... Die vorderen Sitzreihen im Ausflugsbus werden komischerweise von Passagieren der älteren Generation blockiert:gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Die sich dann aber als Erste beschweren, dass ihnen übel wird :motz1:

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 10. März 2012 um 12:54

DaKieler: wir sind alle fünf im gleichen Flieger :abfahrt: auch auf dem Rückflug :bye1:

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 9. März 2012 um 19:08
    Zitat von Tannenzauber

..... Ich habe einen weiteren Anbieter gefunden "Memphis Tours" hat einer Erfahrungen, scheint billiger zu sein als bei Dirk!

Traumbaum

Ich habe jemand angeschrieben der bereits mit Memphis gefahren ist und sehr zufrieden war. Das wäre auch meine Alternative für eine Tour. Man muss 50 % als Anzahlung nach Ägypten überweisen, mit einer Sammelüberweisung kann man die Kosten aber stark reduzieren. Die Regelung der Bezahlung bei Dirk kenne ich nicht.

Ich könnte 5 Personen anbieten, Ulli + Andrea haben oben Interesse geäußert, 2 x Tannenzauber und 2 x bab-hamburg (mit Anhang), damit wären wir 11 Personen :daumen:

bab-hamburg: schade dass ihr nicht auch von HAM fliegt. Wohnt ihr denn noch hier?

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 8. März 2012 um 21:28
    Zitat von Tannenzauber

würde mich auch freuen, wenn einer etwas über Bakadi schreiben würde...
    Erfahrungen und sooooo...
    Eröffne mal eine Liste, wer evt. Mitfahren würde „Kairo Classic“
    Ziel ist, diese Liste an Bakadi zu mailen, vielleicht bekommen wir den Ausflug ja billiger angeboten!
    Rückmeldung bitte bis zum 31.03.2012 mit Vermerk „Kairo Classic“
    1. 2 Personen

Ich hätte Interesse und mit mir noch einige Leute, aber wir wollen nur die Pyramiden ansehen und sonst nix. Das wird viel entspannter, man ist schon am späten Nachmittag wieder auf dem Schiff und nicht erst kurz vor dem Auslaufen. Dann würden wir uns anschließen, wenn der Preis stimmt.

Alternativ würde ich noch einen weiteren Anbieter anmailen, denn im Orient ist man ja geradezu verpflichtet über den Preis zu verhandeln :antwort: und das geht am Besten, wenn man ein zweites Angebot hat. Sorry Dirk :zwinker:

• CuriousHH
    • 8. März 2012 um 21:11

Bei uns wurde bei der letzten Reise der Betrag sogar abgebucht, obwohl wir den Vorgang gar nicht mit Secure Card bestätigt hatten. Da frage ich mich wofür das dann sein soll ?? Die Doppelzahlung haben wir dann aber relativ schnell aus Rostock erstattet bekommen.

Ansonsten zahle ich immer mit Kreditkarte und hatte noch nie Probleme bei AIDA.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 7. März 2012 um 20:32

Heißen die Spa jetzt Wellnesskabinen? Bisher kenne ich nur Meerblick statt Außen.

Die Kabinen sind übrigens sehr schön, ich konnte im Dezember eine auf Deck 12 der blu ansehen. Dafür musst du auf das bunte Bad verzichten :zwinker:

Ich schätze die Zuteilung erfolgt Mitte nächster Woche :jump:

PS: Wieso Angst und Bange? Du wirst viel Spaß mit uns haben :pirat:

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 7. März 2012 um 13:29
    Zitat von DaKieler

CuriousHH: Ist es Dir noch nicht aufgefallen, das im System immer nur max. 24 Kabinen einer Kategorie angezeigt werden? Prüfe einfach mal ein paar andere Kabinen. die nicht angezeigt werden und dann findest Du auch noch freie dabei. Ist eine Systemeinstellung von AIDA.
    Wir haben ja für diese Reise eine jetzt neu in Panorama umbenannten ehememalig SPA Balkonkabine gebucht.
    Wenn Du dort alle NICHT als buchbar vorgeschlagenen Kabinennummern einzeln abfragst, ist KEINE Kabine belegt.

Das würde zu den 48 noch freien IK (IC und IA) passen. Bisher habe ich allerdings bei Vario immer eine der vorher als frei angezeigten Kabinen bekommen.

Zitat von Ulli und Andrea

Ausflüge haben wir bisher nur Athen/Akropolis eingeplant.Mal schauen was so ergibt. :pirat: In Ägyten wissen wir noch nicht welche Tour wir machen? Rhodas und Kreta wollen wir auf eigene Faust machen.

Ich war bisher noch gar nicht im östlichen Mittelmeer, daher auch bei mir der geplante Besuch der Akropolis.

Zitat von Ulli und Andrea

@ Vera+Hubert Und wie nimmt da kontakt auf mit bakadi?.Die Pyramiden würden uns ja schon gerne sehen!

Ich schreib euch mal an, wir sind schon 5 Leute die gern zu den Pyramiden fahren würden, allerdings wie Vera schon sagt nicht mit AIDA.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 6. März 2012 um 20:49

Ich verschiebe meine Guthabenminderung noch mal auf morgen, ich finde die Zuteilung im Moment viel spannender. Es werden noch ca. 50 freie Innenkabinen angezeigt, der größte Teil auf Deck 4 und 5. Ich habe ja noch Hoffnung auf Deck 7 oder 8 :sbitte:

So langsam geht es an die Ausflugsplanung. Hat irgendjemand hier Interesse an einer Bikingtour z.B. auf Rhodos? Oder an einer selbst organisierten Pyramidentour (Bakadi o.ä.)?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™