1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 19. April 2012 um 22:41
    Zitat von Flocath

Auch unsere Koffer sind nun fertig gepackt juhuuuuuu
    Habe leider das Gefühl, ich hab was vergessen, naja werden es merken. :lol1:

Ich bin inzwischen so bequem geworden, ich habe mir eine Liste gemacht und die wird sauber abgearbeitet. Da geht das Packen im Ernstfall ganz schnell wenn es sein muss.

• Was einpacken?

• CuriousHH
    • 18. April 2012 um 20:33

Mir ist das 2008 auf der aura passiert, im Saunabereich waren ständig keine Bademäntel zu bekommen. Aber es kamen einem immer wieder Passagiere auf dem Schiff im Bademantel entgegen. Ein Jahr vorher war es genau umgekehrt, genügend Bademäntel in der Sauna und keine Paxe spazieren damit auf dem Schiff herum.

Ich glaube nicht, dass sie genügend Bademäntel für alle Passagiere auf den kleinen Schiffen haben.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 17. April 2012 um 19:56

Malte, du sollst doch den Landratten nicht so viel Angst einjagen. So schlimm wird es in keinem Fall werden.

• Was einpacken?

• CuriousHH
    • 17. April 2012 um 19:50
    Zitat von Gila

Bademäntel gibt's doch haufenweise in der Sauna. Handtücher gibts natürlich auch. Duschgel auch. Für die Haare von Damen eigenes Shampoo mitnehmen! Haartrockner vorhanden.

Gila: Sonst bin ich ja häufig deine Meinung, aber hier muss ich als Saunagänger doch mal was loswerden. Es gibt leider genügend Passagiere, die so denken und dann den Bademantel aus dem Saunabereich mitnehmen und u.U. den ganzen Urlaub benutzen.

Diese Bademäntel sind von der Menge her wirklich nur für den Saunabereich gedacht und das führt dann dazu, dass man in der Sauna dasteht und keinen frischen Bademantel bekommt. Das System funktioniert nur, wenn man den Bademantel während des Saunaaufenthaltes nutzt und danach wieder in die Wäschetonne wirft. Dann sind immer genügend Bademäntel für alle Saunagänger da. Leider verhindern solche gedankenlosen bzw. egoistischen Mitfahrer (s.o.) den Saunagenuss .... das ist das Freie-Liegen-Problem im Kleinen :meinung: Sorry für OT

• Was einpacken?

• CuriousHH
    • 16. April 2012 um 23:48

Bademäntel gibt es nicht auf der cara, vita und aura - mein Kenntnisstand aus 2008. Oder hat sich das inzwischen geändert?

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 16. April 2012 um 22:14

Lasst euch mal nicht bange machen, die Wellenhöhe allein ist nicht entscheidend. Das Schiff bewegt sich erst ab einer bestimmten Dünung mit, d.h. der Abstand zwischen den Wellenbergen macht es aus. Im Mittelmeer überwiegend kurze Dünung, die Wellenberge liegen nah beieinander <----> im Atlantik lange Dünung, das Schiff fängt sofort an zu schwanken. Das merkt man zum Beispiel,Das Meer sieht genau so aus wie vorher und das Schiff schwankt :Boot1:

Also schön entspannt bleiben und zur Not eine Tablette an der Rezi holen, oder von zu Hause Reisetabletten mitnehmen. Wenn man aufs Schiff kommt muss man sich immer an die Bewegungen gewöhnen, das geht vorbei.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 15. April 2012 um 23:00

Die erste Nacht bist du sowieso aufgeregt :abfahrt: und dann geht es ja ganz langsam durch den Suezkanal :Boot1: da wirst du dich schon an das Schiff gewöhnen, schaukeln wird es dann im Mittelmeer tendenziell nicht mehr

• So. 15.4. RTL II 17:00 "Schau Dich schlau"

• CuriousHH
    • 15. April 2012 um 22:53

Es war nur irritierend das immer die blu gezeigt wurde obwohl auf der sol gedreht wurde, auch wenn sie baugleich sind.

Außerdem wurde nach der Anmoderation des Einsatzes im East-Restaurants erst mal die Öffnung des Markt-Restaurants gezeigt. Da kann man als Neuling schon mal den Überblick verlieren :zwinker: Aber sonst fand ich es auch interessant, vor allem was manche Leute für ein Schlachtfeld in der Kabine hinterlassen ....

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 15. April 2012 um 11:45

Ich habe gerade bei wetter.com Gizeh gefunden:

Zitat

Das Wetter in Gizeh - In Gizeh kann sich morgens die Sonne nicht durchsetzen und es ist wolkig bei Werten von 22 bis zu 31.9°C. Darüber hinaus gibt es mittags und auch abends einen wolkenlosen Himmel bei Temperaturen von 16.8 bis 32.1°C. Nachts gibt es einen wolkenlosen Himmel bei Tiefsttemperaturen von 13.1°C. Der Wind weht mäßig aus nordwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 24.8 km/h. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 32 %.

Für Samstag werden leichte Bewölkung und bis zu 31 Grad vorhergesagt.

Ähnliches zu Kairo, 29 Grad und leicht bewölkt, Luftfeuchtigkeit nur 22 %, also trockene Wärme und leichter Wind 3bft.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 14. April 2012 um 11:45

Ich werde heute noch mal einkaufen gehen und die ganzen Kleinigkeiten kaufen die man auf einer Reise benötigt. Leider muss ich auch noch 4 Tage arbeiten, aber dann geht es los.
    DaKieler: sehen wir uns zum Frühstücken oder wollt ihr nur einen Kaffee?

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 11. April 2012 um 19:34
    Zitat von Frank_Katja

BGH auf Aktien ist bestätigt :lachroll::lachroll::lachroll:

LG
    Katja u Frank

Bei mir jetzt auch, im 2. Anlauf :daumen::daumen::daumen::daumen:

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 9. April 2012 um 14:34

Wie sie sehen, sehen sie nichts :( da werde ich mich die nächsten Tage wohl drum kümmern müssen. Wobei die UK bei der Buchung eigentlich kein Problem war, und das BGH aus Aktien in der Kombination zulässig sein soll.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 9. April 2012 um 13:21

Danke für die Info, das muss ich gleich mal ausprobieren.

Eine ganz andere Frage mal an alle, kann jemand schon sein BGH in myAIDA sehen? Ich habe BGH wg. Aktien und Urlaubskasse und das sehe ich noch nicht? Wir haben doch so viele Kröten hier, ihr kennt euch doch bestimmt damit aus .....

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 5. April 2012 um 20:28

Luci/Michaela und ich haben auch unserer Unterlagen erhalten, Flüge von Hamburg mit AB auch bei uns 12.10 Uhr, Rückflug um 17.30 Uhr.

Noch 15 Tage bis zur :abfahrt:

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 4. April 2012 um 22:18

Herzlich willkommen,
    ihr gebt die Koffer vor dem Check-In am Hafen ab und sie werden euch dann vor die Kabinen gestellt. Ihr müsst euch um die Koffer keine Gedanken machen, ihr müsst nur vor dem Check-In alles aus dem Koffer nehmen (Sommerklamotten zB.) was ihr tagsüber bis 16 Uhr an Bord benötigt.

Die Kabinennummer kannst du mit einer persönlichen Nachricht an Malte/DaKieler schicken, er organisiert das Treffen.

DaKieler: magst du mal die Liste aktualisieren, die Besatzung hat sich jetzt bereits auf 86 Seefahrer erhöht :pirat: vielleicht werden wir ja noch dreistellig

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 4. April 2012 um 20:19

Ganz oben: Private Nachrichten

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 2. April 2012 um 19:40

Ein fröhliches Moin Moin aus dem Norden an die neuen Mitfahrer, meldet euch noch bei Malte wegen des Treffens, das er beim Clubdirektor für uns organisiert hat :stossen: FB-Mitglieder melden sich bei mir oder frage01 oder sie beantragen gleich die Aufnahme in unsere Gruppe dort :zwinker:
    PS: Hat jemand von euch noch Interesse an einem Pyramidenausflug ohne Kairo :frage1: Dann bitte eine PN an mich :antwort:

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 31. März 2012 um 22:31

Das gilt auch für die Individualreisenden, sobald der Checkin im Hafen beginnt darf jeder aufs Schiff. Die Kabinenfreigabe erfolgt per Lautsprecherdurchsage und gilt ebenfalls für alle Gäste, egal ob pauschal oder individual.

• Du oder Sie?

• CuriousHH
    • 31. März 2012 um 22:26

Ganz einfach, die Regel besagt: Sprichst du die Crew mit Du an wirst du geduzt. Wenn Du die Crew mit Sie ansprichst wird zurückgesiezt.

• 20.04.12 - 27.04.12

• CuriousHH
    • 31. März 2012 um 19:02

Ich bin für ein Treffen vor dem Abflug ab 10.30 Uhr (Boarding vermutlich ab 11.30) zum Frühstück oder Sektchen im Abflugbereich. Den genauen Treffpunkt können wir ja noch ausmachen.

1. daKieler
    2. CuriousHH
    3. luci13: ?
    4. terrorturtle: ?
    5. Terrordackel: ?
    6. suedo: ?
    7. Seesicht: ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™