Maria: Es kommt darauf an wann ihr gebucht habt, falls das schon länger her ist war das damals so. Heute geht das nach offizieller Aussage nicht mehr, was nicht ausschließt dass ein MA in Rostock das nicht weiß oder übersieht und es trotzdem alle drei Vergünstigungen/BGH gibt.
Grundsätzlich gilt was Wolfgang geschrieben hat, aber die Realität sieht manchmal anders aus.
Matthias
Beiträge von CuriousHH
-
-
Wenn man Aktien hat lohnt es sich aber nur in Clubstufe Blau, danach wird es schwierig alle drei BGH (Club, UK, Aktien) miteinander zu kombinieren. Und Aktien gibt mehr BGH als UK

-
In einem solchen Fall: Separate Buchung durchführen, dann schnell die Urlaubskasse zahlen, warten bis der Zahlungseingang verbucht worden ist, über Reisebüro (oder selber) bei AIDA die Urlaubskasse auf die neue Buchung anrechnen lassen, neue Rechnung für die Buchung abwarten und schnell die (neue) Anzahlung leisten.
Ist die Urlaubskasse bereits gezahlt, kann man die Buchungsnummer von der Urlaubskasse verwenden und auf diese eine neue Buchung durchführen. Dann wird das Geld direkt verrechnet.
Danke für die Info. Die Rechnung bleibt bei Verrechung mit der UK normalerweise unverändert, nur der Betrag der in my AIDA angezeigt wird reduziert sich. AIDA kann wohl die UK erst verrechnen, wenn das Geld auch in deren Kundenbuchhaltung entsprechend zugeordnet ist. Das kann ein paar Tage dauern, deswegen sollte man ungefähr 4-5 Tage warten bevor man anruft. Habs heute noch mal selbst ausprobiert

-
Mal eine andere Frage zum Thema Urlaubskasse

Die Einzahlung muss ja erst nach 8 Wochen geleistet werden, also warum sollte man eher einzahlen. Was passiert, wenn man in diesen 8 Wochen eine Reise bucht, aber noch nicht eingezahlt hat? Wird die Urlaubskasse trotzdem angerechnet und erhält man BGH
In den Unterlagen zur Urlaubskasse findet sich nichts Eindeutiges dazu, spontane Auskunft KZN: geht nicht. -
aber die sphinxschiffe können es auch nicht sein dafür sind es zuviele kabinen
Sofern man das auf dem Video überhaupt zählen kann, entsprechen Zahl und Anordnung der Kabinen zum Beispiel der blu. Es beginnt unten mit Deck 2, darauf folgen die Decks 3-5, die Rezi ist auch eindeutig zu erkennen. Also nix Neues

-
Vielen Dank auch von mir an Hanny für die Orga
Auch ich habe nette neue Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt. Mir hat es gut im Kartoffelkeller gefallen und wenn es zeitlich passt bin ich beim nächsten Mal wieder dabei
Viele Grüße
Matthiasmuckel: Du bekommst bei abonnierten Themen eine Info wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. So lange du dann nicht ins Forum schaust und das Thema aufrufst, bekommst du keine weitere Benachrichtigung über neue Beiträge. Das funktioniert erst wieder nachdem du gelesen hast. Das könnte die Erklärung sein.
Lisi: Ich habe gerade gesehen, dass ihr auch auf der FR 1 wart. Ich habe euch dort gar nicht gesehen, das Schiff war einfach zu voll

-
In den Unterlagen zur Urlaubskasse steht, dass das BGH nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar ist. Ob damit das BGH wg. Club, Aktien oder die Sonderangebote mit BGH gemeint sind bleibt offen.
-
veronachen86: Probiers mal bei Schweden / Stockholm. Da wirst du geholfen

-
Da ihr vermutlich die vita-Tour meint, schaut doch mal auf der HP von Seetours nach. Da gibt es die Tour gerade im Angebot.
-
Ich fliege von Hamburg, ist logisch die kürzeste Anreise für mich.
-
Ich habe das gute Angebot auch genutzt und heute gebucht
So früh war ich noch nie dran glaube ich 
-
Schiffli: Ich meine, dass AIDA die Reisen derzeit vario innen ab 899 € anbietet.
-
UK und Aktien hat bei mir definitiv noch auf der FR 1 funktioniert.
Man kann aber wohl nur zwei von den drei Möglichkeiten UK, Aktien und Club miteinander kombinieren. Dazu gibt es einen separaten Thread wg. BGH aus Carnivalaktien. Aber wie man weiß, handhabt die KZN das im Einzelfall durchaus unterschiedlich.
-
sanni_schnecke: Welche Datei hast du dir denn runtergeladen?
Für die DVD bekommst du eine .iso-Datei, die du normalerweise erst auf eine CD oder DVD brennen musst. Unter Windows könntest du die mit einem Zusatzprogramm auch direkt abspielen.
Die Versionen für iPad und iPhone kannst du direkt abspielen, das sind .mp4-Dateien -
Konkurrenz belebt das Geschäft - bei gleicher Leistung und unterschiedlichen Preisen muss jeder selbst entscheiden wo er bucht.
-
Ihr musstet ja auch noch die anstrengende Clubnacht mitmachen
aber besser nach der Reise als vor der Transsuez zum Beispiel.
Grüße Matthias -
Wir waren im April auf der Transsuez in Sokhna und haben vorher einen Ausflug mit Memphis Tours gebucht. Der Kontakt über die HP (http://www.deutsch.memphistours.com ) hat gut geklappt, man kann auf Deutsch schreiben und bekommt ein Angebot für eine individuelle Tour nach eigenen Wünschen. Der Preis war ziemlich gut, es kostete ungefähr die Hälfte von AIDA. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter, der gut deutsch sprach und sehr unterhaltsam war (nach Hazem/Hase fragen). Alle 17 TN waren hinterher glücklich und zufrieden - und kürzer war der Ausflug auch noch.
Nähere Infos gebe ich gern per PN weiter.
-
Ich möchte mich jetzt auch noch mal hier verewigen, nachdem ich mich von der Fanreise 1 erholt habe

Die Reise war dank der vielen netten neuen und alten bekannten Gesichter ein echtes Erlebnis - Grüße an die Reisegruppe "Hase". Den Suezkanal kann ich nur jedem ans Herz legen. Die positive Überraschung war Rhodos, die Insel hat mir gut gefallen.
-
Ich hatte die Kabine auf der blu. Leichte Motorengeräusche - man ist halt auf einem Schiff.
Auf Deck 3 unterhalb ist wohl ein Gang und auch eine Treppe, man kann also ab und zu hören, dass jemand dort lang läuft oder sich Leute unterhalten. Das hielt sich aber auf unserer Tour stark in Grenzen.
Nur am Abreisetag wurden offensichtlich die Koffer transportiert, das war eigentlich die einzige Einschränkung, aber da ist man ja sowieso früh wach und muss aus der Kabine.
Starke Geräusche - Fehlanzeige. Die Kopfteile vibrieren immer leicht auf dem Schiff, egal wo man seine Kabine hat. -
ich danke dir *rotwerd*
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de