1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 20. August 2012 um 22:49

Von der blu zurück kann ich mich jetzt auf unsere Tour mit der mar freuen.

Ein herzliches Willkommen an die Hinzugekommenen, ich denke dass die Vermarktung der Reise jetzt so langsam losgeht und noch Einige hinzukommen. Meine Innenkabine wäre auch günstiger wenn ich sie jetzt buchen würde, aber was soll's ... Falls ich noch einen Mitfahrer finde habe ich ja noch die Chance einen besseren Preis zu bekommen. Das wäre auch mein Tipp Katti: :zwinker: Mitfahrer suchen.

@Molax: Ich hatte gerade eine Balkonkabine auf der blu. Ihr werdet es nicht bereuen, das Meeresrauschen nachts und der Blick beim Aufwachen sind einfach purer Luxus (der allein leider nicht bezahlbar ist).
    Funschaaf: Wenn das deine bevorzugte Haltung ist, wirst du nicht viel von der Reise mitbekommen :schlafen:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 8. August 2012 um 23:11

Ich habe noch gar nichts gebucht und bin ab morgen erst mal auf Ostseetour :abfahrt: danach mache ich mir dann langsam Gedanken, ist ja noch vier Monate hin.......

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 7. August 2012 um 19:42

Hallo Melamoma,

erst mal willkommen auf "unserer" Reise.

Den Anbieter findest du auch unter Bakaditeam hier im Forum. Man muss schon eine ziemlich große Gruppe zusammenbekommen, um überhaupt preiswerter als AIDA zu sein. Der Preisunterschied wäre für mich der Hauptgrund, einen Ausflug individuell zu machen.

Gruß Matthias

• Gibt es eigentlich Knäckebrot auf AIDA?

• CuriousHH
    • 6. August 2012 um 22:10
    Zitat von alheirei

Hallo Curious HH,nimm doch einfach von zu Hause was mit :hahahah:. Dann bist Du auf der richtigen Seite.L.G. Heike :daumen:

Da es sogar Mitfahrer gibt die Nutella von zu Hause mitbringen wäre das vielleicht eine Alternative :lachzwink: aber nun kann ich meine Mitfahrerin beruhigen, bei ihr hat das wohl ernährungstechnische Gründe :hunger: Ich habe bisher auch nicht danach gesucht, daher meine Ahnungslosigkeit :frage1:

Ich wusste doch dass ich mich aufs Forum verlassen kann, danke an alle für die Infos :daumen:
    Matthias

• Gibt es eigentlich Knäckebrot auf AIDA?

• CuriousHH
    • 6. August 2012 um 21:12

Die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht, scheinbar war das noch nie ein Thema hier. Wir gehen am Donnerstag auf Ostseetour mit der blu und meine Mitfahrerin (es ist ihre erste Reise) hat mich gefragt, ob es Knäckebrot auf dem Schiff gibt? Ehrlicherweise habe ich bei meinen bisherigen Reisen nicht darauf geachtet und konnte die Frage nicht beantworten.

Aber es gibt hier bestimmt jemanden der weiß ob es auf den AIDA-Schiffen, und damit auch auf der blu, Knäckebrot gibt. Ich bin gespannt wie lange die fleißigen AIDA-Fans brauchen um diese Frage zu beantworten. Vielen Dank :pokal: schon mal im voraus. In 3 Tagen ist :abfahrt:

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 5. August 2012 um 18:06

Der Schiffsstandort lässt sich auch über die AIDA App oder hier sehen. Deinen Link kenne ich auch, da hakt es aber manchmal mit den Daten.

• In welchem Restaurant sind größten Tische?

• CuriousHH
    • 5. August 2012 um 18:03

Wenn man es auf sich nimmt, sich zusammen mit den ganzen anderen Ausgehungerten kurz vor der Öffnungszeit des Marktrestaurants vor dem Eingang zu drängeln, dann hat man gute Chancen einen der großen Tische zu ergattern. Die vermeintlich große Menge verläuft sich schnell, und wenn dann einer direkt nach hinten durchläuft hat man gewonnen.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 3. August 2012 um 22:22

Das wirft ja meine ganze bisherige Vorstellung von der Vario-Zuteilung über den Haufen. Aber wahrscheinlich hat es keinen Sinn in der KZN anzurufen und nachzufragen.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 3. August 2012 um 19:52

@mcgee: Wie kommst du denn bei vario jetzt schon an deine Kabinennummer?

Eine offizielle Aussage zu den Flugzeiten ab Hamburg habe ich nicht, aber eine Probebuchung auf der HP bis kurz vor der echten Buchung ergab: Abflug 6.05 Uhr - Rückankunft 17.20 Uhr :daumen: (ohne Gewähr)
    Ich vermute eine Vollcharter mit Air Berlin, Direktflüge von SSH gibt es von HAM nicht und Sonntags gar keine regulären Flüge.

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 2. August 2012 um 20:35
    Zitat von katrin2222

Reist jemand von Euch einen Tag vorher an und hat noch einen guten Tip für Hotel und Parkplatz?
    In Hamburg hatten wir Ostern Hotel incl Parken und Shuttle zur Aida, das war sehr praktisch!
    Sowas gibt es doch bestimmt in Warnemünde auch, oder?
    LG katrin

Schau doch mal unter Anreise Deutschland nach, da gibt es jede Menge Tipps dazu.

Falls ihr eine Großstadt in der Nähe habt könntet ihr versuchen direkt im Konsulat ein Visum für Russland zu bekommen. Dann seid ihr vollkommen frei was Ausflüge in St. Petersburg angeht.

Du siehst das richtig mit dem Treffen, es wäre schön wenn ihr es mit Kindern schaffen würdet. Auslaufen ist ja um 21 Uhr, nicht wie in den Reiseunterlagen angegeben um 19 Uhr. Danach ist dann ja Welcome Sekt und Poolparty angesagt, also geht alles nahtlos ineinander über.

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 1. August 2012 um 23:55

Falsch, es geht auch UK und BGH aus Aktien. Nur alle drei BGH (UK, Club, Aktien) zusammen gehen nicht, immer nur zwei aus den drei Möglichkeiten. Zumindest ist das die offizielle Aussage. Vielleicht liest du dir mal den kompletten Thread durch und schaust auch im Thread zu BGH aus Aktien nach.

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 1. August 2012 um 19:48

Astrolove: Die Buchung ist auf jeden Fall dann nicht mehr aufrufbar, wenn die UK auf die neue Reise bereits verrechnet ist. Es kann gut sein, dass es schon nach der Bezahlung so ist, das weiss ich nicht mehr genau. Habe ich nicht mehr kontrolliert.

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 1. August 2012 um 19:37

Willkommen an Bord Katrin, da habt ihr ja Glück gehabt oder gut gezockt, wenn der Preis stimmt. Ist mit Kids natürlich ein Risiko. Vorgestern waren im Internet bei AIDA keine Kabinen mehr frei. Schade dass isus63 stornieren mussten, so kurz vor der Reise ist das richtig bitter. Aber zahlenmäßig gleicht ihr den Verlust ja mehr als aus. Ich hoffe ihr erscheint auch zu unserem Treff am ersten Abend, wenn es nicht für eure Kids zu spät ist. Die Ausflüge sind wohl alle schon ausgebucht, wenn ich das richtig sehe.

Wir sind jetzt 31 :matrose: und es sind nur noch 8 Tage bis zur :abfahrt: Vier weitere Mitfahrer habe ich in der Weblounge angeschrieben und versucht hierher zu locken. Vielleicht kommen sie auch zum Treffen. Und das Wetter für die ersten Tage schaut auch gut aus, kein Regen und angenehme Temperaturen.

Beate16: Beate, ? und zwei Kids (11 und 14) 4 Personen
    HHeusi: ?,? und zwei Kids (11 und 14) 4 Personen
    makubo: Susanne, Marc 2 Personen
    ClaudiaK: Claudia, ? 2 Personen
    Glasinger: Ela, Thomas 2 Personen
    Sandrino: Sandra, Frank 2 Personen
    CuriousHH: Andrea, Matthias 2 Personen
    Hilde53: Hilde u. Bert 2 Personen
    isus63: Susanne, Manfred 2 Personen - leider nicht mehr dabei :traurig:
    daudieck: Rieke, Willem 2 Personen
    curious4more: Petra, Ralf, 2 Personen
    kevo: ?, ? mit Tochter, 3 Personen
    Katrin2222: Katrin, ? und zwei Kids (6 und 9) 4 Personen

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 31. Juli 2012 um 21:03

Wir winken dir auch zu in Aqaba wenn wir losfahren :bye1:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 31. Juli 2012 um 19:50

Kurzis: Auch von mir willkommen in unserer langsam wachsenden Gruppe.

@katti:Wie auch Molax schon schreibt, jeder muss selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Ich persönlich finde individuelle Ausflüge einfach flexibler und interessanter, abgesehen von der Ersparnis die ich dann an Bord in Cocktails u.ä. umsetzen kann. Die Taxifahrer wissen inzwischen ziemlich genau, wie wichtig eine pünktliche Ankunft zurück am Schiff ist. Manche Anbieter garantieren sogar den Transport zum nächsten Hafen, falls man das Schiff verpasst.

• Stockholm / Schweden

• CuriousHH
    • 30. Juli 2012 um 20:54

Wenn man den Link von Luna79 oben nutzt scheint es so zu sein, dass die Sol im Freihafen liegt und die Blu in Stadsgarden.
    Was ich persönlich gut finde, da ich mit der Blu fahren werden :zufrieden:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 28. Juli 2012 um 19:39

Katti: Falls du Bedenken hast allein was individuell zu unternehmen, schließe dich doch einfach Mitreisenden an die etwas auf eigene Faust unternehmen.
    Ich habe bei meinen bisher neun Reisen und geschätzt 50 Häfen ganze drei Ausflüge mit AIDA gemacht, da ging es auf eigene Faust absolut nicht. Es ist noch nie etwas passiert.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 27. Juli 2012 um 19:17

@mcgee: AQB01 Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder - 10 h - 136 Euro, Kinder 95,50 Euro

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 26. Juli 2012 um 10:37

Das sehe ich auch so, bei einem privaten Ausflug kann man selbst die Dauer bestimmen. Die Anbieter machen das jeden Tag, die sorgen schon dafür dass du rechtzeitig wieder zurück bist. Ich kenne einen Anbieter, der garantiert dir dich zum nächsten Hafen zu bringen, wenn du wegen ihm das Schiff verpasst.

• Aqaba / Jordanien

• CuriousHH
    • 25. Juli 2012 um 21:17

Hallo Vera,

wußte ich nicht. Bei Memphis müssen es ja mindestens 15 Personen sein. Das war bei der Transsuez ein ganz schöner Kraftakt genügend Leute zusammen zu bekommen. Da waren wir bei "Wer fährt wann" aber auch fast 100 Leute, jetzt sind es nur ca. 10 bisher aus dem Forum und die müssten alle mitfahren. Und für ein Taxi sind wir zu wenige....

Grüße Matthias

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™