1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 10. September 2012 um 19:49

Elgamila: - ?? - 2 Personen - ??
    principessa_2112: - ?? - 2 Personen - ??
    mr24025000: - ?? - 2 Personen - ??
    julivini: - ?? - 2 Personen - ??

Katti - Katja - 1 Person - Düsseldorf
    Molax - Mo und Arno - 2 Personen - Düsseldorf
    Kurzis - Simone & Christian - 2 Personen - Düsseldorf
    Funschaaf - Andreas, Sabrina, Rene, Bozena, Michael - 5 Personen - Düsseldorf

HSV-Dawson - Andreas & Lutz - 2 Personen (+2) - Frankfurt/Main
    mcgee - Rolf & Ramona - 2 Personen - Frankfurt/Main
    Highty67 - Steffen, Julia, Emma, Mandana, Marc und Maximilian - 6 Personen - Frankfurt/Main
    Sonny52 - ?? - 2 Personen - Frankfurt/Main
    jenny1473 - Jenny & ?? - 3 Personen - Frankfurt/Main
    Loads - Timo - 1 Person - Frankfurt/Main

CuriousHH - Matthias - 1 Person - Hamburg

aidablu3: - ?? - 2 ? Personen - Leipzig

Melamoma - Eva, Vera & Gabi - 3 Personen - Stuttgart
    Alpha - Karl-Heinz & Maritta - 2 Personen - Stuttgart
    Anett - Heinz & Martina - 2 Personen - Stuttgart

Klappt ja prima hier :daumen: dann kann ich mich ja um meine Übergangsreise im November kümmern :lol1:

Ich hab die Liste mal nach Abflughäfen sortiert und die verschiedenen Ergänzungen zusammengefasst, von Hamburg und Leipzig will wohl keiner fliegen :verzweifelt: Bitte immer nur die letzte Liste editieren, sonst geht was verloren.

Ich zähle inzwischen 44 :matrose: aber da kommen bestimmt noch einige dazu. Gibt bestimmt eine schöne Gruppe beim Treffen.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 9. September 2012 um 18:54
    Zitat von Podde

Wann kommen die Reiseunterlagen nochmal? Bin schon gespannt, welche Balkonkabine wir bekommen. Unser Vario Zuteilungsglück hält sich in Grenzen. Deck 4 erste Kabine vorne, Deck 4 letzte Kabine hinten. Egal. Dabei sein ist alles. :sport1:

Bei Vario seht Ihr die Kabinenzuteilung ungefähr 4-5 Wochen vorher im my AIDA.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 7. September 2012 um 19:31

Und Preise wären auch nicht schlecht :meinung:

• 06.10.12 - 13.10.12

• CuriousHH
    • 7. September 2012 um 15:22

DaKieler: Ich war zu faul nachzuschauen, immerhin war die untere Körperhälfte ja richtig :zungeraus: Ich drück dir die Daumen Sandra, dass du wieder mobil bist auf der Reise.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 7. September 2012 um 15:19

Das Schiff füllt sich ja doch langsam, ich hatte mich schon auf freie Liegen an Bord gefreut :lachzwink:

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 6. September 2012 um 20:25

Wir sind auch dabei, letzten Mittwoch gebucht und heute kam die Zuteilung. Eine schöne BB-Kabine auf Deck 8, genial. Das Deck fehlte mir noch :zufrieden: Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nach den Flugzeiten gefragt. Ab HAM um 7.00 Uhr und Rückflug ab TFS um 11.50 Uhr mit Air Berlin.

Auch wenn ich alle Ziele schon kenne, freue ich mich trotzdem, noch 65 Tage :abfahrt:

Matthias & Heike

• 06.10.12 - 13.10.12

• CuriousHH
    • 6. September 2012 um 20:19

Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag, ich hoffe das Knie ist inzwischen wieder ganz? Ich bin erst 5 Wochen später auf der Tour und wünsche euch eine schöne Reise. Wieso trefft ihr euch nicht gleich auf Deck 8 :stossen:

• 7135

• CuriousHH
    • 6. September 2012 um 20:10

Wir hatten die Kabine auf der blu, eine schöne ruhige 3-Bett-Kabine fast mittig zu den Fahrstühlen. Die Betten stehen mit dem Fußende in Fahrtrichtung.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 4. September 2012 um 22:47

Ich mache mal eine Liste mit den Mitfahrern :matrose: auf, damit wir ein wenig den Überblick behalten, wer alles dabei ist.

Forenname - Name - Flughafen
    Molax - ?? - 2 Personen - Düsseldorf
    Elgamila: - ?? - 2 Personen - ??
    Highty67 - ?? - 6 Personen - Frankfurt
    aidablu3 - ?? - 2? Personen - Leipzig
    CuriousHH - Matthias - 1 Person - Hamburg
    Katti - Katja - 1 Person - Düsseldorf
    Sonny52 - ?? - 2 Personen - ??
    mcgee - Rolf & Ramona - 2 Personen - Frankfurt/Main
    mr24025000 - ?? - 2 Personen - ??
    Kurzis - Simone & ? - 2 Personen - Düsseldorf
    HSV-Dawson - ? - 1 Person - Frankfurt/Main
    Melamoma - Mela? - 1 Person - ??
    principessa_2112 - ?? - 2 Personen - ??
    Funschaaf - Andreas & ?? - 3 Personen - ??
    jenny1473 - Jenny & ?? - 3 Personen - Frankfurt/Main
    julivini - ?? - 2 Personen - ??
    Alpha - ?? - 2 Personen - ??

Immerhin schon 35 Leichtmatrosen :matrose: die sich auf dem Schiff einfinden werden. Wer mag kann die Liste ergänzen oder sich selbst hinzufügen. Und bei der Gelegenheit noch eine Zahl, noch 103 Tage. Bald sind wir nur noch zweistellig.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 3. September 2012 um 20:23

Dachte ich auch, ich wurde aber auf der Transsuez eines Besseren belehrt. Ich fand's dann doch ziemlich interessant mit dem Schiff durchzufahren.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 3. September 2012 um 19:59

Ich glaube die beiden Häfen unterscheiden sich nicht wirklich. Beides Industriehäfen, Adabiya liegt näher an der Einfahrt zum Suezkanal, die Strecke nach Kairo dürfte ungefähr gleich sein.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 2. September 2012 um 22:38
    Zitat von mcgee

Hallo,
    ich habe heute einen Reiseprospekt mit verschiedenen Angeboten bekommen, u.a. auch unsere Reise.
    Dort steht statt Soukhna als Hafen nahe Kairo - Adabiya. Kann jemand dazu etwas sagen ? Von der Lage her nimmt sich das nicht viel, 40 km nördlich... :gruebel:

Ursprünglich war Adabiya - Kairo als Hafen eingeplant, so steht es z.B. im Katalog. Aber nach kurzer Zeit wurde Sokhna statt Adabiya angelaufen, die Gründe kenne ich nicht. Für die Transsuez (MM 22) die ich im April gefahren bin stand im Katalog auch noch Adabiya, lt. Reiseunterlagen aber schon Sokhna, wo wir dann auch fest gemacht haben. Ihr könnt euch also auf Sokhna einstellen.

Und ein herzliches Hallo an alle neu hinzugekommenen Mitfahrer. Fliegt eigentlich noch irgend jemand außer mir von HAM?

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• CuriousHH
    • 2. September 2012 um 22:14

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Wein auf der Getränkekarte im Brauhaus steht :sironie:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 30. August 2012 um 21:11

Kann ich nur bestätigen, ich bin immer überrascht wenn ich die Anzahl der Kinder höre. An Bord bekommt man nicht viel davon mit. An den Seetagen sind etwas mehr Kinder an Deck, aber nie die volle Anzahl. Der KidsClub hat das in der Ferienzeit wohl ziemlich gut im Griff.
    Da ich keine Kinder habe, gehe ich auch nicht in den Kids Club um nachzusehen, ob die Kinder sich dort stapeln :zwinker:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 29. August 2012 um 22:37

Stimmt, wir hatten gerade ca. 300 Kids in den Ferien auf der Ostseetour.

jenny1473: So auf Anhieb kommst du mir nicht bekannt vor, aber Familien mit Kindern haben oft auch einen anderen Bordrhythmus als ich. Bleiben noch Body & Soul oder Sauna übrig wo man sich über den Weg laufen könnte. Man trifft ja an Bord und an Land sowieso immer die gleichen Leute und manche die ganze Reise nicht. Ich fliege übrigens ab HAM, sind für mich nur 10 Minuten dahin :))

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 28. August 2012 um 20:16

Hallo Jenny,

willkommen auf der Tour. Ich habe letztes Jahr wohl die gleiche Reise gemacht wie ihr, ist ja witzig dass wir wieder gleichzeitig auf dem Schiff sind. Ich bin gespannt ob wir uns bekannt vorkommen.

• Sokhana

• CuriousHH
    • 27. August 2012 um 20:24
    Zitat von Jacaranda

Hat jemand Erfahrungen mit der Kairo Tour zu den Pyramiden mit Memphis tours?
    Wir sind im Dezember mit der Mar in Shokna und wollen gern zu den Pyramiden, zur Shinx und ins Ägytische Museum.
    Memphis tours ist deutlich günstiger als AIDA und BAKADI.

Wir haben die Tour im April mit Memphis gemacht, allerdings als eigene Gruppe mit 17 Personen. Wir waren sehr zufrieden und können Memphis uneingeschränkt empfehlen. Alles hat super geklappt und war gut organisiert. Der Bus war pünktlich und der Reiseleiter klasse.

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 22. August 2012 um 21:40

Gerade auf der letzten Tour (bin seit Sonntag zurück) gebucht über Just im Juni: BGH aus UK und Aktien problemlos bekommen.

UK ist aber wohl offiziell nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Ob dazu Buchung an Bord oder BGH bei Buchung aus Werbeaktionen zählen kann nur gemutmaßt werden.

Fest steht: es wird von den MA in der KZN offensichtlich unterschiedlich gehandhabt.

• 09.08.2012-19.08.2012

• CuriousHH
    • 22. August 2012 um 18:05

Hallo,
    das Treffen hat stattgefunden, Thomas, Sandra, Petra und meine Wenigkeit waren samt Begleitung anwesend. allerdings hätte ich ohne ein Foto auch niemanden erkannt. Von daher ist ein Treffen tagsüber in der AIDA Bar, oder woanders wo es eindeutig ist, immer besser. Oder man tauscht Fotos oder vereinbart lustige Erkennungszeichen. Schade das es nicht geklappt hat.
    Frühstück ohne Buffet ist schrecklich, willkommen an Bord von AIDA mar in 116 Tagen.

• Routenplan

• CuriousHH
    • 20. August 2012 um 23:04

Vielen Dank für die Mühe die du dir immer wieder machst :daumen:

Dein Plan scheint inzwischen so weit verbreitet zu sein, dass er sogar von den Mitarbeitern auf dem Schiff genutzt wird, um etwas nachzuschauen. Wenigstens sah der Plan letzte Woche auf dem Bildschirm genau so aus wie dein Plan, so weit ich das erkennen konnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™