1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• CuriousHH
    • 21. Januar 2017 um 20:04

Wenn Du die Indien-Tour meinst, da hat AIDA ganz klar gesagt, dass diese Route aus dem Programm gestrichen ist. Sie wird diesen Winter das letzte Mal gefahren. Wobei sich das in ein paar Jahren auch mal wieder ändern könnte.

Wenn Du Mauritius meinst, da glaube ich auch an eine Wiederholung.

• 20.03.- 03.04.2017

• CuriousHH
    • 9. Januar 2017 um 21:24

Vielleicht reicht denen ja der Reiseverlauf mit den Liegezeiten aus dem Internet oder das Routenbild? In den Reiseunterlagen ist ja auch nichts anderes abgedruckt.

Normalerweise verschickt AIDA die Unterlagen nicht bevor das Manifest komplett ist und alles bezahlt ist. Wie das bei dieser Reise funktionieren soll, ist mir nach wie vor unklar.

• 20.03.- 03.04.2017

• CuriousHH
    • 8. Januar 2017 um 18:14

@Renirena So entstehen Gerüchte ^^ Bei der Visaagentur CBT, die von AiDA empfohlen wird, ist das Visum inkl. der Kosten der Agentur genauso teuer wie bei der "offiziellen" Agentur, die das Konsulat im Internet nennt. Lediglich die Versandkosten sind bei CBT geringer.

Der Preisvorteil betrifft also nur die Mitfahrer, die ihre Visa nicht persönlich in der Agentur abholen können oder wollen.

• 20.03.- 03.04.2017

• CuriousHH
    • 4. Januar 2017 um 22:06

Claudia704: Der normale Reisepass dauert ungefähr einen Monat, das reicht noch für die Beantragung des Visums. Das Visum dauert ungefähr eine Woche. Du hättest also noch genügend Zeit.

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• CuriousHH
    • 30. Dezember 2016 um 23:07

Danke, das wusste ich noch gar nicht.

• Neue AIDA App

• CuriousHH
    • 7. Dezember 2016 um 23:44

Bei mir stehen nur die Reservierungen der ersten beiden Abende drin. Die Reservierungen zum Frühstück werden nicht angezeigt. Und der Anmeldebildschirm ist ein Witz, genau wie die Hilfefunktion auf der Anmeldeseite. Beides im unteren Bereich nicht sichtbar/verdeckt und man kann nicht scrollen.

• Seemeilen bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen

• CuriousHH
    • 23. Oktober 2016 um 22:57

Einfach mal in die Clubbedingungen schauen. Ein zusammenhängender Aufenthalt an Bord wird als eine Reise gewertet, also nur einmal Clubvorteile (ob man dann an Bord auch wirklich so eng sieht?) und einmal Seemeilen.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• CuriousHH
    • 9. Oktober 2016 um 22:48

Ich kenne eine Person, die hat sich dort sogar wiedergefunden als wir zusammen auf der Prima waren. Die Fotos sind also echt.

• 22.10.16 - 11.11.16

• CuriousHH
    • 1. Oktober 2016 um 20:57

Ich weiß nicht, ob ein volles Schiff so erstrebenswert ist. Mir wäre 2/3 wie auf der Pur-Tour im letzten Jahr viel lieber.

• 22.10.16 - 11.11.16

• CuriousHH
    • 1. Oktober 2016 um 12:37

Wien denn schon einer, wann die SNRÜ stattfindet? Das Auslaufen ist ja sehr spät terminiert, irgendwo habe ich was von 23.59 Uhr gelesen. Ich glaube nicht, dass die SNRÜ um 23 Uhr stattfindet. Aber das werden wir je sehen.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• CuriousHH
    • 23. September 2016 um 22:33

Vielleicht hilft es ja, wenn Chinesen Schiffe für Chinesen bauen

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• CuriousHH
    • 21. September 2016 um 20:28
    Zitat von Stephan+Sabine

..... Vielleicht gibt AIDA ja noch offiziell bekannt, warum die Bella nicht in China bleibt.
    GaK S+S

Es gibt doch eine offizielle Begründung, die guten Buchungszahlen. Das kann man glauben oder nicht, aber wieso sollte AIDA da noch mehr zu sagen? Ich finde es interessant, wie viele hier meinen, da kommt noch was aus Rostock, obwohl die meisten hier schon seit Jahren ihre Erfahrungen mit AIDA gemacht haben und es eigentlich besser wissen müssten :meinung:

• 22.10.16 - 11.11.16

• CuriousHH
    • 21. September 2016 um 14:56

10 Uhr war leider schon ausgebucht als ich gebucht habe. Sonst hätte ich den Flug auch gern genommen.

• Aida Reiseberater

• CuriousHH
    • 21. September 2016 um 14:51

Hallo Oliver,

meine Aussage zu Gruppenreisen bezieht sich auf die alle paar Wochen von Aida den Reisebüros gegenüber angebotenen Gruppenreisen. Hier werden die Preise von AIDA vorgegeben. Selbstverständlich kann jedes Reisebüro auch eine individuelle Anfrage für eine Gruppe für eine beliebige Reise stellen. Diese Preise sind dann im Ermessen von AIDA und nicht transparent.

Ich hatte mal darauf hingewiesen, dass eine bestimmte Reise aus dem Angebot vom Kaffeeröster stammt. Der Beitrag wurde gelöscht.

Danke, dass Du mir Halbwissen und Hörensagen unterstellst. Ich wollte nicht wörtlich aus dem mir vorliegenden Agenturvertrag zitieren, da dies vermutlich die Vertraulichkeit verletzt. Mir liegt definitiv ein AIDA-Agenturvertrag vor, mit Unterschriften, und es betrifft § 3.

Du hast sicherlich recht, dass die Vetragsbedingungen hier nicht hergehören. Aber im Rahmen der immer wieder hochkommenden Diskussion über "Rabatte" und BGH wollte ich mal darauf hinweisen, dass dieser Preiskampf immer zu Lasten der Reisebüros geht, von denen sich viele gezwungen sehen, den Rabattwettlauf mitzumachen, um Reisen zu verkaufen. Jegliche Goodies gehen zu Lasten der Marge, im Endeffekt hat kein Reisebüro wirklich etwas von diesem Kampf. Da ist dann die Direktbuchung bei AIDA's persönlicher Reiseberaterin die schlechteste Lösung für den Kunden.

Gegen eine kleine Aufmerksamkeit für Vielbucher und treue Kunden hat niemand etwas einzuwenden. [edit Mod/xxx] Ich arbeite übrigens nicht in einem Reisebüro. Und damit auch genug zu dem Thema.

• 20.03.- 03.04.2017

• CuriousHH
    • 20. September 2016 um 21:55

Und was ist mit dem Visum für Hainan? Wir brauchen doch sowieso ein Visum für China, oder habe ich da was verpasst?

• 22.10.16 - 11.11.16

• CuriousHH
    • 20. September 2016 um 21:47

Fliegt denn jemand individuell von Hamburg am besten um 13.35 mit AB? Dann könnte man sich ein Taxi zum Schiff teilen.

• Aida Reiseberater

• CuriousHH
    • 20. September 2016 um 21:38

Ich kann ehrlich gesagt keine wirklichen Vorteile der CP gegenüber anderen Reisebüros erkennen. Fast alle Angebote sind auch über andere Reisebüros erhältlich. Es handelt sich oft um Seetours-Angebote, erkennbar an dem Hinweis das keine Urlaubskasse möglich ist, oder Gruppenreisen, die theoretisch auch jedes andere Reisebüro anbieten kann.

Ich kann nachvollziehen, dass CP diese Plattform natürlich auch als Verkaufs- und Promotionsmedium nutzen. Schließlich kostet dieses Forum Geld. Aber wenn die CP so von ihrer Leistung und Ihrem Service und Angebot überzeugt sind, warum stellt ihr euch nicht dem Wettbewerb mit anderen Anbietern? Sogar Tchibo wurde in einem Beitrag von mir schon gelöscht. Habt ihr etwa Angst vor einem Kaffeeladen?

Was die Frage nach Rabatten, BGH, Sekt, Gutscheinen o.ä. betrifft. In den Verträgen zwischen den Reisebüros und AIDA ist auch diese Frage geregelt. Danach bewegen sich alle Reisebüros in einer rechtlichen Grauzone, wenn sie so etwas tun. Es sei denn dies ist mit AIDA vorher abgestimmt. Aber wie in vielen Fällen gilt auch hier: wo kein Kläger, da kein Richter. Und AIDA wird von sich aus vermutlich ein Auge zudrücken, so lange Reisen verkauft werden. Außer jemand übertreibt es. Gerade wenn es sich um ein Top-Seller wie die CP handelt, wird AIDA es sich mit den CP auch nicht unbedingt verderben wollen...

Fairerweise gibt es aber einen Vorteil bei den CP Durch die Größe und die Vielzahl der Reisen hat man bei einem Reiserücktritt bestimmt bessere Chancen, die Reise weiterzuverkaufen. Und bei Reklamationen könnte es auch hilfreich sein bei den Gesprächen mit Rostock. Hier hat man als Direktbucher über Telefon oder Internet erfahrungsgemäß die schlechtesten Chancen.

Alles meine persönliche :meinung:

[edit Mod: Das ist hier nicht das Thema. Weiteres kläre bitte per PN mit mir.]

• 20.03.- 03.04.2017

• CuriousHH
    • 15. September 2016 um 21:10

Die Rückreise wird vermutlich auch im Premium komplett weggehen, einfach weil die Häfen so besonders sind. Und der Premiumpreis war doch vollkommen in Ordnung :meinung: Wenn man sich andere Routen mit besonderen und seltenen Häfen anschaut, da werden teilweise ganz andere Preise aufgerufen.

• AIDA Helios Neubau in Hamburg

• CuriousHH
    • 15. September 2016 um 21:02

Komisch, das habe ich auf der PK gar nicht gehört :sironie:

• 22.10.16 - 11.11.16

• CuriousHH
    • 15. September 2016 um 20:55

Ich bin gaaanz vorn, aber wir legen nur 3 mal morgens an. Außer beim An- und Ablegen ist es dort vollkommen in Ordnung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook