1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 3. Oktober 2012 um 18:43

Elgamila: - ?? - 2 Personen - ??
    principessa_2112: - ?? - 2 Personen - ??
    mr24025000: - ?? - 2 Personen - ??
    maci: Margit & Fritz - 2 Personen - ??

Katti - Katja - 1 Person - Düsseldorf - 6.00
    Molax - Mo und Arno - 2 Personen - Düsseldorf - 6.00
    Kurzis - Simone & Christian - 2 Personen - Düsseldorf
    Funschaaf - Andreas, Sabrina, Rene, Bozena, Michael - 5 Personen - Düsseldorf
    piacere - Susann - 1 Person - Düsseldorf - 6.00
    miss elli - Elke & Lollo - 2 Personen - Düsseldorf

HSV-Dawson - Andreas & Lutz - 2 Personen (+2) - Frankfurt/Main
    mcgee - Rolf & Ramona - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 DE
    Highty67 - Steffen, Julia, Emma, Mandana, Marc und Maximilian - 6 Personen - Frankfurt/Main
    Sonny52 - ?? - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 Uhr DE
    jenny1473 - Jenny & ?? - 3 Personen - Frankfurt/Main
    Loads - Timo - 1 Person - Frankfurt/Main

CuriousHH - Matthias - 1 Person - Hamburg - 6.05 U4

aidablu3 - Detlev & Marlies - 2 Personen - Leipzig
    julivini - Silke & Rainer - 2 Personen - Leipzig

Melamoma - Eva, Vera & Gabi - 3 Personen - Stuttgart
    Alpha - Karl-Heinz & Maritta - 2 Personen - Stuttgart
    Anett - Heinz & Martina - 2 Personen - Stuttgart
    alterbruddler - ?&? - 2 Personen - Stuttgart

Nachdem die letzte Liste schon wieder fast einen Monat her ist, habe ich mal ein Update gemacht. Inzwischen ist die Liste auf 52 :matrose: angewachsen, aber das wird wohl noch nicht das Ende sein. Nur noch 74 Tage bis zur :abfahrt:

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 29. September 2012 um 13:50

Angela B.: Sorry, ich habe das geändert. War wohl zu spät gestern. 5 Uhr ist ja eine fiese Zeit, da kommt ihr ja gerade aufs Schiff wenn das Frühstück vorbei ist.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 28. September 2012 um 21:31

Da ich das bei anderen Reisen schon häufiger gemacht habe, hier eine Liste der Mitfahrer in der Reihenfolge ihres Erscheinens hier.

Dupplo - 2 P - BRE
    rita1985 - 2P - ??
    Podde - 3P - Carina, Björn, Luis - DUS 5.50
    curiousHH - Matthias, Heike - HAM 7.00
    ecs - 2P - FRA 6.30
    Angela B. - Angela, Falco - PAD 5.00
    Hans S. - Hans, Gretel - STU
    ummiele - Ute, Hans-Peter, Sabine, Mirek - ??
    LisaB. - Lisa, Fabian - FRA 8.xx
    johni - Andrea, Stephan - MUC?
    eschpriet?

Immerhin schon 23 :matrose: die sich hier eingefunden haben. Wer möchte kann gerne seinen Namen und/oder Flughafen ergänzen.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 25. September 2012 um 22:36

Katti: Lass uns bei dem Cocktail in der Beach Bar darüber reden :stossen:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 25. September 2012 um 15:52

Die Tour bin ich im April bereits mit der blu gefahren, von Sharm nach Antalya. Die Durchfahrt durch den Suezkanal ist ein tolles Erlebnis.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 23. September 2012 um 21:45
    Zitat von Hotblood

Hallo,

so wie ich gesehen habe ist es die Queen Victoria.......... :zwinker:

Gruß Tom

Hotblood: Lt Homepage von Cunard ist die QV am 15.11. in Madeira, am 16.11. in Teneriffa und am 17.11 in Gran Canaria. Die QM2 ist am 10.11. in Teneriffa und am 11.11. in Gran Canaria. Nur der Vollständigkeit halber, die QE ist zu der Zeit im östlichen Mittelmeer unterwegs.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 21. September 2012 um 20:52

Ich habe gerade ein besonderes Highlight auf unserer Reise entdeckt. Am Abreisetag liegen wir in Teneriffa zusammen mit der Queen Mary 2 im Hafen. Da kann man dann direkt von der sol aus die QM2 beim Ablegen beobachten, ist mal was anderes als im Hamburger Hafen oder von der Elbe aus.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 21. September 2012 um 20:46

Frag doch einfach auf dem Schiff am Bikingcounter nach. Die Scouts können dir ziemlich genau sagen was dich auf der Tour erwartet.

Cocktail geht klar, falls wir am gleichen Strand sind und ich noch stehen kann :stossen:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 21. September 2012 um 20:19

Also wenn, dann fahre ich mit dem Taxi an den Strand ... :zwinker:

Die Tour ist wahrscheinlich nur als Soft-Aktiv ausgeschrieben weil es mehr als 20 km sind. Es sind nicht mal Höhenmeter angegeben. Das müsste für dich machbar sein.

• East Restaurant

• CuriousHH
    • 20. September 2012 um 20:32
    Zitat von Milkaliebe

Moin,

....... im East bin ich eher morgens hingegangen (obwohl das dann nicht asiatisch war). Aber dort gab es immer eine Omlette Station (da wo abends das Shuhsi gemacht wird). Das fand ich besonders toll und auch morgens war es nicht ganz so voll.

Moin,
    da lernt man nach 10 Reisen doch noch was Neues kennen. Die Omlette Station kannte ich bisher nicht, werde ich aber auf der nächsten Reise gleich mal ausprobieren :hunger: Man muss ja nicht jeden Morgen das gesamte Buffet im Bella Donna probieren :zwinker:

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 18. September 2012 um 20:26

Ein freundliches Hallo an alle Hinzugekommenen. Das Schiff wird wohl tatsächlich etwas voller. Ist hier jemand dabei der auch von HAM fliegt?

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 17. September 2012 um 20:13

Katti und piacere, ihr könnt euch ja zusammentun :zufrieden: Dann habt ihr euer (vermeintliches) Alleinreisendenproblem gelöst :serledigt:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 17. September 2012 um 19:54

nikkiwall: Ich möchte mich ungern in deine Privatangelegenheit mit Molax einmischen, aber dein Einstieg hier im Forum war vielleicht etwas unglücklich :meinung: Die meisten Forenmitglieder sind in echten Leben ganz nett. Und falls nicht, das Schiff ist groß genug um sich aus dem Weg zu gehen.

Hier geht es um "Wer fährt wann" und nicht "wer findet etwas doof" :hahaha: Ich würde es gut finden, wenn Du dich hier einfach nur zur Reise äußerst und den Rest per Privatnachricht mit Molax klärst :sot: Falls es da etwas zu klären gibt. Ansonsten gilt immer: Don't feed the Troll :lachroll:

@Molax: Für Menschen die so früh schon etwas essen können bietet sich ein Frühstückstreff an :hunger:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 17. September 2012 um 14:59

piacere: Auch von mir ein freundliches Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast. Wie versprochen bist Du nicht allein auf der Reise :)

@Molax: Ich finde von DUS und FRA fliegen schon genug Leute, da könnt ihr ja schon ein erstes Treffen auf dem Flughafen machen.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 13. September 2012 um 22:41

@mcgee: Sorry, damit meinte ich dich. Aber das ist alles nur als Spaß gemeint :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Kommt hier vielleicht nicht immer so rüber. Ernst gemeint war nur meine Aussage, dass ich ein (Kennenlern) Treffen am 20. definitiv zu spät fände :meinung:

Und mein Avatar zeigt die aura :papierschiff: in NYC, deswegen mein Spruch zu Molax.

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt :zwinker:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 11. September 2012 um 20:00

@molax: Meine Name ist aura, AIDA aura :zungeraus:

Du hast nichts überlesen, aber dein Posting könnte man auch als Aufruf zu einem Treffen interpretieren :sironie: Dann sollten wir unsere Flugzeiten hier posten wenn wir sie wissen. Ich finde es auch unmöglich von AIDA keinen frühen Seetag einzubauen :meinung: Wo soll das nur hinführen :frage1:

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 11. September 2012 um 19:47
    Zitat von ecs

weiß jemand von euch welche segway ausflüge angeboten werden und welcher ausflug sich davon lohnt?

Hast du schon mal hier im Forum gesucht? Nicht alle Schiffe haben Segways an Bord. Sonst frag einfach mal im RB oder bei AIDA nach.

Zitat von ecs

wie ist es denn am anreisetag? wir haben pauschal gebucht und sind schon um 11 Uhr am Flughafen ... wir können ja dann wieder vom schiff und uns teneriffa noch ansehen oder?

Natürlich könnt ihr vom Schiff, ihr müsst nur rechtzeitig zur SNRÜ wieder an Bord sein. Die Zeiten findet ihr im AIDA heute, das bekommt ihr beim Einchecken, oder ihr könnt es auf dem Schiff online auf dem iPad oder Smartphone lesen.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 11. September 2012 um 15:21

mcgee hat ja geradezu darum gebettelt :meinung:

Da ich sowas auch als gute Gelegenheit sehe Leute kennenzulernen, ist ein Treffen am 20. vielleicht ein bisschen spät. Da ist ja die Hälfte der Reise schon vorüber. Allerdings habe ich auf der letzten Reise festgestellt, dass ein Treffen beim Farewell-Sekt oder in der Oceanbar schwierig wird, wenn man keine Gesichter kennt. Da steht man wohlmöglich nebeneinander und erkennt sich nicht.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 11. September 2012 um 15:14

Die AIDA legt im Hafen von Las Palmas an, der Liegeplatz ist nördlich der Altstadt an einem Einkaufszentrum. Von dort kann man entweder quer durch die Stadt an den Strand oder man läuft ca. 30-40 Minuten (aus der Erinnerung heraus) in die Altstadt/Kathedrale. Am besten suchst du nach Centro Comercial el Muelle, da ist der Liegeplatz. Oder Catedral de Las Palmas (Santa Ana).

Edit: Lt. Routenplaner sind es ca. 1 h bzw. gut 5 km vom Schiff bis in die Altstadt.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 11. September 2012 um 11:47
    Zitat von mcgee

Treffen :frage1:
    Wer :frage1:
    Wann :frage1:
    Wo :frage1:
    :stossen:

Freut mich, dass du dich bereit erklärst ein Treffen zu organisieren :lol1::wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™