1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 12. Oktober 2012 um 20:09

Herzlich Willkommen euch beiden, es werden immer mehr. Deck 4 Meerblick muss nicht schlecht sein, hatte ich auf der bella auch schon mal ziemlich weit hinten.

Biking auf Madeira ist aber sehr sportlich, da geht es ja schön hoch und runter.

Noch 29 Tage bzw. morgen nur noch 4 Wochen bis zur :abfahrt:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 12. Oktober 2012 um 20:00

Ich habe heute mal übers RB versucht von Innen vario auf Balkon vario umzubuchen weil die Preise so gefallen sind. AIDA hat sich gewohnt kulant gezeigt und wollte nur ca. 300 Euro mehr von mir haben, obwohl ich bei einer Neubuchung wg. der Wochenendaktion sogar weniger zahlen würde. Versuch wars wert :zwinker:

Bei der Gelegenheit hab ich auch meine Flugzeiten erfragt. Ab HAM um 6.05 Uhr und zurück ab SSH 12.55 Uhr, wenn ich das richtig gehört habe fliegt nicht AB wie im April, sondern Germanwings. Ich dachte die fliegen nur ab Köln :frage1: Sehr früh aufstehen, aber dafür schon mittags auf dem Schiff :daumen:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 10. Oktober 2012 um 23:08

Es wurde ja schon öfters nach Ausflügen in Aquaba und/oder Eilat gefragt. Hier mal ein Link zu dem entsprechenden Thema. Ich finde den ersten Beitrag (#101) oben auf der Seite durchaus interessant, wenn man etwas ohne AIDA Ausflüge unternehmen will. Der Preis von ca. 70-80 Euro p.P. für Petra liegt doch um Einiges unter dem Preis von AIDA und man kann selbst entscheiden wie lange man sich dort aufhält.
    Es hat auch schon jmd. gepostet, dass er sich über einen deutschen Reiseveranstalter in Israel einen Mietwagen relativ günstig gebucht hat.

• Bei Variobuchung zukünftig keine Ausflugsbuchung online mehr möglich?????

• CuriousHH
    • 10. Oktober 2012 um 22:47

Um mal ein bisschen Wortklauberei zu betreiben, im Prinzip steht da nichts anderes als:

"Je früher Sie sich für Ihre (AIDA PREMIUM) Reise entscheiden, desto früher können Sie sich Ihre Lieblingsausflüge sichern."

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, je eher ich eine Reise buche, desto eher kann ich für diese Reise natürlich auch Ausflüge buchen. Nichts anderes steht dort :meinung:

• Taufe AIDAstella

• CuriousHH
    • 8. Oktober 2012 um 17:24

@TomH: Geht es hier um die Taufe oder um die gestrichenen Fanreisen?

Klassischerweise ist die Jungfernfahrt die Reise, die unmittelbar nach der Schiffstaufe beginnt. Also wird es keine Taufe in Emden oder wo auch immer geben, sondern die Schiffstaufe - und jedes Schiff gehört getauft, sonst bringt das Unglück - findet in Warnemünde vor der Jungfernfahrt statt. Wann und in welcher Form, das bleibt noch offen.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 7. Oktober 2012 um 22:20
    Zitat von CuriousHH

Aktuelle Liste der Mitfahrer, jetzt nach Flughäfen geordnet:

Dupplo - 2 P - BRE
    ummiele - Ute, Hans-Peter, Sabine, Mirek - CGN 11.25
    Podde - 3P - Carina, Björn, Luis - DUS 5.50
    Poolpartygänger - Sylvia und Klaus - DUS
    martinchen - 2 P - DUS 15.40
    ecs - 2P - FRA 6.30
    LisaB. - Lisa, Fabian - FRA 8.xx
    curiousHH - Matthias, Heike - HAM 7.00?
    eschpriet - 2 P - HAM 7.00?
    johni - Andrea, Stephan - MUC?
    Angela B. - Angela, Falco - PAD 5.00
    Hans S. - Hans, Gretel - STU
    rita1965 - 2P - ZRH 11.45

Jetzt schon 29 :matrose: die sich hier eingefunden haben, es füllt sich langsam. Ein Willkommen an alle neuen Mitfahrer ,wer möchte kann gerne seinen Namen und/oder Flughafen ergänzen. Nur noch 34 Tage, bald kommen hoffentlich die Reiseunterlagen.

Alles anzeigen

Danke für die Infos.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 7. Oktober 2012 um 13:28

Im Brauhaus gibt es immer drei verschiedene Biersorten, AIDA Zwickel (was ich nicht mag), Hövels (kann man trinken) und das Aktionsbier. Letzteres schmeckt mir immer sehr gut, zuletzt gab es z.B. ein eigenes Weizenbier, davor ein rötliches, so wie Duckstein o.ä. Das Aktionsbier wechselt alle paar Tage.

Beck's kommt doch aus Bremen, das wirst du auf dem Hafengeburtstag nur schwer finden :lachzwink:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 7. Oktober 2012 um 12:32

Erstaunlich wie viele Astra-Fans aus Bielefeld und Umgebung hier vertreten sind, und damit meine ich nicht das Auto :zwinker: Auf dem Schiff gibt es definitiv keine Knolle, gibt's da nicht Radeberger?

@Katti:Da musst du schon nach Hamburg kommen, wenn du eine Knolle trinken willst :)

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 6. Oktober 2012 um 22:51
    Zitat von mcgee

Was heisst denn eigentlich Krötenstatus ???
    Wir brauchen ein Forumstreffen auf der Brücke :loveyou:
    z.Z. rund 50 Personen
    Häppchen, Schnittchen, Prosecco und Astra für C...HH :zwinker:
    Noch ist Zeit zum Organisieren:
    Kauntdaun

Krötenstatus: Kröten=Grün (er Clubstatus)
    Wenn, dann Rotlicht :trrink1:

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 6. Oktober 2012 um 22:21

Wenn du Dünen sehen willst fahre lieber auf Fuerteventura nach Corralejo, dort findest du auch schöne Dünen.

Da wir um 20 Uhr ablegen, hast du auf jeden Fall genug Zeit. So viel ist in der Stadt auch nicht zu sehen :lachzwink:

• Buchungsinformationen

• CuriousHH
    • 6. Oktober 2012 um 21:53

Ein ähnliches Problem gab es dieses Jahr mit den Fanreisen und dem neuen Katalog. Die Fanreisen waren nach Erscheinen des Katalogs nicht mehr sichtbar, erst nach der Reise wieder. Scheint damit zusammen zu hängen, dass es keine Reisen aus dem Katalog sind. Damit ist die EDV in der KZN wohl überfordert.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 5. Oktober 2012 um 23:57

Also die Dünen sind ziemlich weitläufig, und ihr müsst dann schon eine ganze Weile fahren bis in den Süden. Es gibt ein paar nette kleine Orte im Inneren der Insel, aber durch die kurvigen Straßen dauert die Fahrerei ziemlich.
    Es gibt auch einen Aussichtspunkt,Pico de Bandama (569 m), von dem aus man ziemlich tief in einen Krater runtersehen kann. Der Krater ist 200 m tief und 1 km im Durchmesser, ist ganz beeindruckend wenn man von dem Berg hinunter schaut.
    In Las Palmas kann man zwar ganz ganz gut bummeln, aber wirklich spektakulär ist es nicht. wenn man direkt vom Hafen zur westlichen Seite geht ist auch ein Strand, der soll zum Baden vollkommen ausreichend sein.
    Da ich vor zwei Jahren schon in Las Palmas war, werde ich wahrscheinlich an den Stadtstrand gehen.

• Neue Buchungsmaske auf www.aida.de

• CuriousHH
    • 5. Oktober 2012 um 23:45
    Zitat von Maria

Bei Justbuchungen musste man in der Vergangenheit bereits persönliche Daten eingeben, bevor man zur Flughafenauswahl gelangt ist. Bei Vario- oder Premiumbuchungen konnte man sofort die Flughäfen und Preise ersehen.

Bei der neuen Buchungsmaske erscheint links bereits am Anfang "Preis-Info: Was kostet die An- und Abreise". Wenn man darauf klickt, kann man die auszuwählenden Flughäfen einschl. der Preise ersehen. Wenn der gewünschte Flughafen nicht zur Verfügung steht, kann man sich den Rest an Eingaben ersparen.

Ich hab's gerade mal für eine Reise ausprobiert, nur um es mal zu testen. Da waren am Ende noch alle Flughäfen zu buchen und vorn wurden nur drei angezeigt. Das kann natürlich auch noch eine Kinderkrankheit sein, aber ich würde es immer ausprobieren, besonders wenn ich unbedingt einen bestimmten Flughafen haben will.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 5. Oktober 2012 um 19:10

Hallo Rita,
    wenn du die Flugzeiten wissen möchtest, musst du entweder im Reisebüro nachfragen oder selbst direkt in Rostock nachfragen. Bei Vollcharterflügen kann es aber immer noch mal zu Verschiebungen kommen, für die normalen Charterflüge stehen die Flugpläne ja immer weit im voraus fest. Spätestens mit den Reiseunterlagen weißt du es dann.
    Habt ihr eigentlich Mitfahrer für euer Taxi gefunden?

• 06.10.12 - 13.10.12

• CuriousHH
    • 5. Oktober 2012 um 19:02

DaKieler: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Ich muss noch 5 Wochen warten bevor ich auch auf die sol gehen kann.
    PS.: Den anderen Mitfahrern hier natürlich auch.

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• CuriousHH
    • 5. Oktober 2012 um 18:58

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und uns an deinen Erfahrungen mit den verschiedenen Reedereien teilhaben lässt. Der Eine oder Andere hier sollte auch mal eine Vergleichsfahrt unternehmen, um die Erlebnisse auf AIDA besser einordnen zu können. Dann wird einem vielleicht bewusst, dass sich mit jeder AIDA-Reise ein höherer Erwartungsdruck aufbaut. Also schön entspannt bleiben und auch mal etwas locker sehen, man hat ja schließlich Urlaub und ich will mir den nicht verderben lassen.

• Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

• CuriousHH
    • 5. Oktober 2012 um 18:43

In dem Bericht ist von fehlenden Haltegriffen die Rede, ich bin der Meinung das AIDA im Badezimmer grundsätzlich neben der Tür einen Haltegriff hat? Oder hat jemand eine andere Erinnerung ...

Ansonsten gilt: Eine Seereise ist von der Natur abhängig, dazu gehören auch Wind und Seegang. Aufpassen ist angesagt.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 4. Oktober 2012 um 22:11

alterbruddler: Nix mit Ostsee. Ich sehe gerade wir sind dieses Jahr schon die Transsuez zusammen gefahren, mal sehen ob wir uns wiedererkennen.
    @mcgee: Also die Reiseunterlagen kommen glaube ich so ca. 2 Wochen vor Abfahrt, wenn man bezahlt und das Schiffsmanifest ausgefüllt hat. Aber auch danach kann es theoretisch noch Verschiebungen geben. Besonders wenn es sich um eine Vollcharter handelt.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 4. Oktober 2012 um 21:49
    Zitat von Molax

@mcgee:
    Sicher nicht,da gibt es einige die mehr Reisen haben und grün sind,
    Ich bin es nicht.
    Die Grünen haben sicher auch den Schlüssel für die Brücke :lol1:

Ich glaube den Rekord hält maci wenn man sich die Signatur mal anschaut - 284 Tage an Bord :daumen:

Zitat von alterbruddler

Ja wir haben gerade die Bestätigung der Reise bekommen und freuen uns. dieses Jahr schon die dritte Aida Reise

Ihr hättet beinahe schon die Ostseetour mit uns gemacht glaube ich, ihr habt dann aber einen anderen Termin gehabt. Für mich ist es dann die fünfte Reise in 2012 :schaem: aber da ist auch die Fanreise dabei. Schade dass es auf der stella keine geben wird :sdagegen:

Zitat von aidablu3

Hallo Matthias,

es ist toll, wieviel Mühe Du Dir mit den "Süchtigen" gibst. :foto: Danke dafür. :lachroll: Es wird sicher wieder eine tolle Tour mit einer super Truppe. Im Februar / März planen wir unsere nächste AIDA Reise, dann werden wir ab HH starten. Unsere Tochter haben wir an Hamburg verloren :abschied: . Sie ist schon sooolange nicht auf dem Schiff gewesen und hat nun Entzugserscheinungen :Boot1: . Das wollen wir dann ändern :sport1: und starten die nächste Reise ab HH.
    Bisher scheinst Du ja der Einzige aus Hamburg zu sein. - Das wird sich sicher noch ändern.

Wir freuen uns - bis bald :blumen:

LG Marlies

Danke, Hamburg ist immer eine Reise wert, deswegen ist AIDA auch immer häufiger hier :papierschiff: Ehrlich gesagt mache ich das ja nur, damit ich kein Treffen organisieren muss :sironie: Ich liefere nur die Einladungsliste.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 4. Oktober 2012 um 21:33

Aktuelle Liste der Mitfahrer, jetzt nach Flughäfen geordnet:

ummiele: - Ute, Hans-Peter, Sabine, Mirek - ??
    rita1965: - 2P - ??
    Dupplo - 2 P - BRE
    Podde - 3P - Carina, Björn, Luis - DUS 5.50
    Poolpartygänger - Sylvia und Klaus - DUS
    martinchen - 2 P - DUS 15.40
    ecs - 2P - FRA 6.30
    LisaB. - Lisa, Fabian - FRA 8.xx
    curiousHH - Matthias, Heike - HAM 7.00?
    eschpriet - 2 P - HAM 7.00?
    johni - Andrea, Stephan - MUC?
    Angela B. - Angela, Falco - PAD 5.00
    Hans S. - Hans, Gretel - STU

Jetzt schon 29 :matrose: die sich hier eingefunden haben, es füllt sich langsam. Ein Willkommen an alle neuen Mitfahrer ,wer möchte kann gerne seinen Namen und/oder Flughafen ergänzen. Nur noch 37 Tage, bald kommen hoffentlich die Reiseunterlagen.

Zitat von eschpriet

hab gerade die Bestätigung bekommen! Yippie :bye1:

Also fliegt ihr auch von Hamburg? Dann sind wir nicht mehr so allein :zufrieden: Früher als 6 Uhr kann es ja nicht losgehen in Hamburg :schlafen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™