Du musst erst bezahlen, wenn der Betrag in my AIDA auftaucht
Ich bin der Meinung 6 Wochen vorher ![]()
Beiträge von CuriousHH
-
-
Willkommen im Club, ich würde heute auch viel weniger bezahlen. Es war aber auch eine Ausnahme, dass ich so früh gebucht habe. Meine Kanarenreise wiederum habe ich echt günstig geschoßen

-
-
Du meinst, dass der Balkon nass werden könnte

-
Wir sind auch mit dabei!!
Fliegen von Köln aus.
Hat einer von euch Erfahrungen, wie es sich auf Deck 9 so wohnt?!
VgWillkommen bei uns, ihr werdet euch bestimmt wohlfühlen. Deck 9 hat nur einen kleinen Nachteil, man muss keine Treppen steigen wenn man zum Essen will
Man geht einfach durchs Atrium, damit kann man natürlich nicht viele Kalorien verbrennen 
-
So, heute habe ich die Reiseunterlagen erhalten. Flugzeiten sind bestätigt mit Abflug HAM 7.00 und Rückflug TFS 11.50 Uhr. Es kann also losgehen
Nur noch 20 Tage 
Ergänzung: SNRÜ ist um 21 Uhr, also rechtzeitig das Essen einplanen
-
Meiner Meinung nach sind die Reiseunterlagen erst ab Clubstufe Rot in braun, vorher in blau. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man erst ab Clubstufe Rot an den separaten Schalter darf.
Wenn es voll ist, würde ich zu viert an den Prioritiy Schalter gehen und die braunen Unterlagen vorzeigen. Oft ist es aber so leer, dass es keine große Zeitverzögerungen gibt beim einchecken gibt. Reisende mit Clubstufe Rot sind nicht unbedingt schneller beim Einchecken

Das obligatorische Foto könnt ihr ja trotzdem zu viert machen, wenn ihr Wert darauf legt.
-
P.S.:
Unsere Reise ist immer noch nicht ausgebucht...
Ab heute gibt es sie für 729,- innen oder 927,- Balkon...

Musst du in der Wunde bohren

Für das was ich Innen bezahlt habe würde ich heute Balkon bekommen und hätte noch BGH über ... aber egal, das Geld ist sowieso weg ...Mit ist das Essen Rossini zu übersichtlich, 11 Gänge wären mir zu viel. Die kleinere Variante mit 6-8 Gängen habe ich mal zu einem Geburtstag ausprobiert, ist ok aber ich muss es nicht wieder haben. Ich werde als Nächstes die Büffelbude ausprobieren
das liegt mir glaube ich mehr. -
@Diddn: Du hast den loveboy und seine Mitfahrer vergessen

-
Miss Eli: Da könnten wir ja einen Kennenlerntreff in Hamburg machen
Tische reservieren ist in der Tat schwierig. Alle unter einen Hut zu bekommen wird sowieso schwer, vielleicht könnte man auch zwei Treffen organisieren. Und wer Zeit hat kommt dann eben zu einem oder beiden Treffen.
Ich habe bisher auch ohne Vielfahrer- oder Clubtreffen an Bord überlebt. Aber wenn ich jetzt eine Einladung bekomme, dann werde ich das natürlich nutzen.
-
Dafür muss ich dann auch ab und zu allein fahren, da bin ich auf Sonderangebote angewiesen und kann mir den Termin auch nicht aussuchen.
-
Sonny52: Ich schließe mich Molax an. Ich habe lediglich gefragt, wer denn noch auf dem Clubtreffen dabei ist damit ich weiß, wen ich dort treffen könnte.
Es spricht nichts gegen ein Treffen am Seetag, außer das es erst in der Mitte der Reise stattfinden könnte. Und die meisten hier fänden wohl ein Treffen zu Beginn der Reise besser. So interpretiere ich mal die Wortmeldungen

loveboy00: Clubtreffen sind ab Clubstufe Rot, d.h. 50 Nächte in den letzten fünf Jahren.
@Molax: Weder jung noch alt, ich habe nur die Just Angebote genutzt und inkl. FR ist es dann die fünfte Reise dieses Jahr

-
Auch eine gute Idee, wer ist denn alles beim Clubtreffen dabei? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die einladung gibt es doch ab Clubstufe Rot. Der Kennenlerntreff ist auch immer eine gute Gelegenheit, wobei ich mich frage wann der auf dieser Reise stattfindet.
Ich habe schon einige sehr nette Menschen kennengelernt, wobei man sich oft schon aus dem Forum oder von FB her kannte - nur eben nicht persönlich.
Danke Molax.
-
Hey elli,
wenn ihr die Knicklichter habt, finde ich euch doch
Es ist schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen. Und wie soll ich euch ohne ein Foto überhaupt erkennen 
Erfahrungsgemäß kommen zu einem Treffen meistens auch nicht so viele Leute. Ich hab auch schon mal eins verschlafen
Normalerweise ist es eine gute Gelegenheit, um Leute kennenzulernen mit denen man dann vielleicht etwas unternehmen kann oder die man nach dem Abendessen an der Bar oder sonstwo wieder trifft. Deswegen ist der Routenverlauf bei unserer Reise etwas ungünstig.
Wo findest du denn den Cocktail Workshop, auf my AIDA?
Grüße Matthias
PS.: Die Düsseldorfer fliegen früh um 6 Uhr, ich auch. Die Leute aus FRA sind nachmittags auf dem Schiff. Zu den anderen stehen hier noch keine Flugzeiten. -
Ein Treffen bei der Welcomeparty halte ich auch mit Knicklichtern für ambitioniert, da wir ja auch u.U. eine größere Gruppe werden. Abgesehen davon, dass ich persönlich
Knicklichter ziemlich peinlich finde
Ein bisschen hängt das auch von den Flugzeiten ab, man könnte sich z.B. auch um 17 Uhr vor dem Abendessen treffen. Da müssten die meisten schon an Bord sein, was aber auch bedeutet, dass es überall ziemlich voll sein wird. -
So verschieden sind die Geschmäcker, oder wie der Rheinländer sagt: Jeder Jeck ist anders

-
Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, es könnte auch Germania gewesen sein. Aber nachdem ich ein bisschen über Germania, Flotte, Stationierung der Flugzeuge gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Germanwings gewesen sein muss. Ich hatte mir leichtsinnigerweise GER aufgeschrieben und erst hinterher gemerkt, dass es nicht eindeutig ist.
Highty67: Danke, hatte ich wohl übersehen.
-
Ein freundliches Hallo an alle die noch dazugekommen sind, ich habe euch in die langsam wachsende Liste mit aufgenommen.
Aktuelle Liste der Mitfahrer nach Flughäfen geordnet:
Dupplo - 2 P - BRE
ummiele - Ute, Hans-Peter, Sabine, Mirek - CGN 11.25
Podde - 3P - Carina, Björn, Luis - DUS 5.50
Poolpartygänger - Sylvia und Klaus - DUS 11.50
martinchen - 2 P - DUS 15.40
Martina86 - Martina, Dennis - DUS 15.40
TschakaZulu - Britta, Dirk - DUS
ecs - 2P - FRA 6.30
johni - Andrea, Stephan - FRA 6.30
LisaB. - Lisa, Fabian - FRA 8.10
curiousHH - Matthias, Heike - HAM 7.00
eschpriet - 2 P - HAM 7.00
Angela B. - Angela, Falco - PAD 5.00
Hans S. - Hans, Gretel - STU 8.00
rita1965 - 2P - ZRH 11.45Wir sind jetzt bei 33
dabei sind die Düsseldorfer eindeutig in der Überzahl, der Rest ist gut verteilt. Nur noch 26 Tage und bald kommen die Reiseunterlagen. Haben die Variobucher eigentlich schon ihre Kabinenzuteilung erhalten? Die müsste ja diese Woche erfolgen.Zum Thema Treffen, wir legen am 11.11. erst nachmittags um 16 Uhr in Funchal an, da könnte man sich nach dem ausgiebigen Frühstück
in der AIDA Bar treffen. Weiß jemand ob um 11.11 Uhr auf dem Schiff der Karnevalsbeginn gefeiert wird? Da muss ich persönlich nämlich nicht dabei sein. -
Nur das die Pier3 Bar nicht immer geöffnet ist

Die Frage war, wo man eincheckt und nicht welche Bar geöffnet hat
In einer geschlossenen Bar kann man nichts trinken, aber das ist doch wohl selbstverständlich
Wir sind erst nach 18 Uhr in der Dämmerung angekommen, ich weiß also nicht ob die Bar tagsüber vielleicht auf ist. -
Im April sind wir auf der blu meine ich auf Deck 3 eingecheckt, also Pier 3 Bar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de