Starker Wind und schlechtes Wetter, nachzulesen hier. Ich hoffe bei uns ist das Wetter besser.
Beiträge von CuriousHH
-
-
Also Molax erkennst du bestimmt und ich werde auch ein paar Leute erkennen
und dich jetzt auch. Es gibt ja auch noch FB.Es gibt immer den Kennenlerntreff von AIDA, auf keinen Fall von einem Singletreff sprechen
der findet normalerweise am ersten Reisetag, also am Montag um 18 Uhr statt. Bisher gibt es noch kein Forentreffen, weil es unterschiedliche Vorstellungen von Welcomeparty bis Seetag gibt. Aber es spricht ja nichts dagegen, sich per PN mit ein paar Leuten zu verabreden
was passiert wenn die Frühankommenden den ganzen Tag an der Poolbar warten habe ich auf einer der letzten Touren erlebt, das war fast wie auf der Fanreise 

-
Danke, dass sich außer mir noch jmd. kümmert

-
Die Sol musste wohl heute La Palma ausfallen lassen und liegt bereits in Gran Canaria vor Anker. Ich hoffe in zwei Wochen ist besseres Wetter für uns

-
Inzwischen liegt die Sol in Las Palmas, ich vermute dass sie wegen starkem Wind in La Palma nicht anlegen konnte. Das kommt leider ab und zu mal vor, ist mir vor 2 Jahren auch schon passiert.
Ich hoffe in zwei Wochen ist das Wetter besser und ich kann in La Palma an Land. -
Herzlich willkommen Katja, schau einfach auf Seite 19 in den Beitrag 368 von mir, da findest du eine sehr schöne und übersichtliche Liste aller Mitfahrer aus dem Forum die sich bisher geoutet haben
komischer weise trotz Vollcharter bisher niemand aus Hamburg ... -
Lass den beiden doch ihre romantischen Spielchen :hahahah:

-
Servus, Grüezi und Moin Moin!
Ich bin der Lutz, der mit Andreas (HSV-Dawson) in der Liste steht, und hab es endlich geschafft, mich nach Monaten hier mal wieder sehen zu lassen. Die +2 in der Liste sind Ulrike und Adrian, aber nicht hier im Forum angemeldet.
Matthias: Kannst ja die Namen beim nächsten Update dazuschreiben.Die Vorfreude steigt!

Viele liebe Grüße vom Niederrhein
LutzAIDALutz: Moin Lutz, schön dass du auch hergefunden hast
du hast bestimmt auch die 21 Seiten aufmerksam durchgelesen
Die Vorfreude steigt bei mir auch, aber zunächst auf die Sol 
Herzlich willkommen auch an Stefan und Bianka, es sind dieses Mal doch einige Alleinreisende/Einzelkabinenbucher dabei. Ich kann euch beruhigen, allein hat man mindestens so viel Spaß wie wenn man zu zweit fährt. Das ist wenigstens meine Erfahrung. Die aktuelle Liste findet man übrigens in Post 368 auf Seite 19

Zu der Ausflugsdiskussion nur so viel ..... Jeder muss selbst entscheiden was er möchte. Wenn man mal einfach nur kaufmännisch rechnet und den Eintritt von 50 Euro zu Grunde legt, bleibt für AIDA bzw. Dirk pro Teilnehmer 70-95 Euro Umsatz übrig, von denen Bus/Auto, Fahrer, Guide, Essen und Getränke, u.ä. bezahlt werden müssen. Weiter oben stand ja, dass ein Taxi ca. 80 Euro kostet, also bei 4 Personen 20 Euro/Person .... den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen. Warum sollte es ausgerechnet in Aqaba nicht möglich sein individuell etwas zu unternehmen, wenn es doch auf der ganzen übrigen AIDA-Welt funktioniert? Die Taxifahrer oder Unternehmer wissen ziemlich genau, wann die Gäste wieder am Schiff sein müssen und wollen natürlich auch positive Mund-zu-Mund-Propaganda für die nächste Tour. Da ist die Anstrengung groß, dass alles glatt geht und die Gäste zufrieden sind
Sorry, ist jetzt doch ein wenig mehr geworden 
-
Die Wintersachen kannst du auf jeden Fall zu Hause lassen, du brauchst höchstens für abends eine leichte Jacke oder einen Pulli. Mit der AIDA App oder hier kannst du die Route und das Wetter direkt von der Sol verfolgen.
-
Lt. Marinetraffic.com hat sich die Luna auf den Weg gemacht.
-
Wir sind schon vier Leute und überlegen auch, vor Ort ein Taxi zu organisieren. Da die meisten ja einen Ausflug über AIDA gebucht haben müssten ja genügend Taxen dort warten

-
elfi: Hast du schon von Deutschland aus ein Taxi organisiert oder willst du das dann spontan vor Ort machen?
-
Muss wohl doch schon ein bisschen länger her sein

-
Vorteile hast Du aber auch, kein (-e) Schnarcher (-in) neben dir :hahahah: Die Trennwände halten ja fast alles ab...
Und Du kannst Dich als Alleinreisender immer an den großen Tischen auf den freien Stuhl zwischen den Paaren setzen,
brauchst nicht lange suchen...
Danke für das Mitleid
aber ich weiß ja nun dass du mich adoptiert hast und ich mich zwischen euch setzen darf :hahahah: Ich treffe mich mit Freunden an Bord, also bin ich nicht allein und es gibt ja auch noch nette weibliche Mitreisende hier die das gleiche Schicksal teilen
Wir sehen uns in der Ocean Bar
Früher war der Flughafen in Düsseldorf nachts geschlossen, ich weiß nicht ob das heute immer noch so ist.
-
In der Mitteilung steht " die Ankunft in Miami ist für Mittwochnachmittag geplant" das wäre dann der 31. Oktober. Bitte in Ruhe lesen, auch wenn ich natürlich die Aufregung der Transkaribikfahrer verstehen kann.
-
Bei den KFberat..
579,- für die Reise in der Balkonk., Vario natürlich.
350,- kostet das A+A-Paket und 50 € bekommt die Kabine für das Bordkonto, also 25,- p.P.
macht 904,- bei zwei Personen...
Wer da nicht bucht, ...
Ich habe eine Einzelkabine, da schaffst du den Preis nicht

Ich verfolge gerade das Drama um die Anreise zur Transkaribik. Ich hoffe so etwas droht uns nicht auch, zwar nicht wegen Sturm aber unruhig könnte es ja trotzdem werden.
Katti: Einfach nicht drauf eingehen
Ist das schon die 30 Grad-Frisur für unsere Reise
Bitte nicht missverstehen, gefällt mir 
-
Das musst du natürlich nur machen, wenn auf deiner Kabine nicht sowieso schon eine Hängematte ist
Im August auf der blu hatten wir schon eine Hängematte, auf der sol muss man sie wohl erst an der Rezeption auf Deck 5 ordern. Es soll Menschen geben, die die Hängematte tatsächlich aus Versehen mit nach Hause nehmen 
Ja, CuriousHH,
der Platz für eine Person in der Balkonkabine kostet nur noch 904,-€...
bald bestimmt noch weniger... :swayne:@mcgee: Wo hast du den Preis denn gefunden?
-
@mcgee: Ich muss wohl noch mal einen Versuch bei AIDA starten

@christiancsaida: Käptn Out kannst du von mir aus gerne mitbringen, aber lass ich bitte in deiner Kabine
Ich muss mir seine Gequatsche nicht unbedingt anhören 
-
So, es ist mal wieder Zeit für ein Update unserer Liste. Es wird langsam unübersichtlich :hahahah:
Elgamila: - ?? - 2 Personen - ??
principessa_2112: - ?? - 2 Personen - ??
mr24025000: - ?? - 2 Personen - ??
maci: Margit & Fritz - 2 Personen - ??
nikkiwall: Nikki - 2 Personen - ??elfi - elfi - 1 Person - Berlin
Katti - Katja - 1 Person - Düsseldorf - 6.00
Molax - Mo und Arno - 2 Personen - Düsseldorf - 6.00
Kurzis - Simone & Christian - 2 Personen - Düsseldorf
Funschaaf - Andreas, Sabrina, Rene, Bozena, Michael - 5 Personen - Düsseldorf
piacere - Susann - 1 Person - Düsseldorf - 6.00
miss elli - Elke & Lollo - 2 Personen - Düsseldorf
Madrid - Eva & ??? - 4 Personen - Düsseldorf
Bernie - Bernie & ? - 2 Personen - Düsseldorf - 7.55 X3
Fanzikermit - Sabrina & Frank - 2 Personen - Düsseldorf 7.55
AIDALutz - Lutz, Ulrike & Adrian - 3 Personen - DüsseldorfHSV-Dawson - Andreas - 1 Person - Frankfurt/Main
mcgee - Rolf & Ramona - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 DE
Highty67 - Steffen, Julia, Emma - 3 Personen - Frankfurt/Main
Sonny52 - ?? - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 Uhr DE
jenny1473 - Jenny & ?? - 3 Personen - Frankfurt/Main
Loads - Timo - 1 Person - Frankfurt/Main
olly - Olly - 1 Person - Frankfurt/Main
loveboy00 - 3 Personen - Frankfurt/Main/Düsseldorf - 7.00 X3
AIDA-Boy - Stefan - 1 Person - Frankfurt/Main
Bianka1978 - 1 Person - Frankfurt/MainCuriousHH - Matthias - 1 Person - Hamburg - 6.05 ST
Sixtyann - Katja & ? - 2 Personen - Hannover
Diddn - Dietmar - 1 Person - Köln/Bonn - 02:40 h AB
ninchen3004 - ?? - 2 Personen - Köln/Bonnaidablu3 - Detlev & Marlies - 2 Personen - Leipzig
julivini - Silke & Rainer - 2 Personen - Leipzig
BMW Rider - Marion & Hans-Peter - 2 Personen - Leipzigchristiancsaida - 4 Personen - München
Melamoma - Eva, Vera & Gabi - 3 Personen - Stuttgart
Alpha - Karl-Heinz & Maritta - 2 Personen - Stuttgart
Anett - Heinz & Martina - 2 Personen - Stuttgart
alterbruddler - ?&? - 2 Personen - Stuttgart
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir auf 78
angewachsen. Die Frankfurter und Düsseldorfer können ja fast schon ein eigenes Treffen abhalten
Irgendwie komisch, dass sich immer noch keiner geoutet hat der auch von Hamburg fliegt
Wir kratzen an den 50 Tagen bis zur
und irgendwann gibt es dann auch hoffentlich die Zuteilung. Die Reise wird ja immer noch kräftig beworben, es werden bestimmt noch weitere Mitfahrer dazukommen. -
In Aqaba ist es zum Beispiel auch möglich sich mit mehreren Leuten ein Taxi zu nehmen, wenn man keine Bedenken hat rechtzeitig wieder zurück zu sein. In Eilat geht das auch, ist wegen der Entfernungen zum Toten Meer aber teurer. Ein Mitfahrer hat sich deswegen einen Mietwagen genommen. In Sokhna kann ich mich an relativ wenige Taxen erinnern, wir hatten im April einen tollen Ausflug mit Memphis.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de