1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• CuriousHH
    • 7. November 2012 um 21:47
    Zitat von sanni_schnecke

Hi du, ja ich war bei der letzten Fanreise auch mit, aber nicht mit ner weiblichen Gruppe :nein1: , sondern mit meinem Männchen :daumen: ...., ich glaube da verwechselst du etwas....

Ich erinnere mich nicht mehr an alles :zwinker: aber u.a. an eine Gruppe Frauen die wie ich meine aus deiner Gegend kamen.

Jessy5187: Einchecken in Hamburg normalerweise ab 14 Uhr, auschecken bis 11 Uhr.

• Sokhana

• CuriousHH
    • 7. November 2012 um 21:04

Das habe ich mich auch schon gefragt :frage1:
    Alle Mann an Bord ist um 20.30 Uhr, Fahrtzeit nach Gizeh 1,5-2 h und dann wollt ihr die Lightshow an den Pyramiden sehen? Natürlich könnt ihr morgens schon um 7 Uhr losfahren wenn ihr das alles schaffen wollt, aber abends länger an Land bleiben geht definitiv nicht. Weniger ist manchmal mehr :meinung:

• CuriousHH
    • 6. November 2012 um 23:02

Dann melde ich mich doch gleich mal an, sonst hätten wir noch eine Gruppe aufgemacht. Letztes Mal waren wir 75 Leute in der Gruppe.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 6. November 2012 um 21:48

Ich schätze mal ungefähr 90 Minuten für den Transfer.

Der Koffer muss bei mir erst Freitag abend um 20 Uhr fertig sein, dann geht es zum Vorabend-Checkin. Und Samstag dann mit dem Taxi zum Flughafen, ich brauche nur 10 Minuten.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 6. November 2012 um 21:05

Das ging ja schnell, ich hab's ergänzt. Eigentlich eine gute Zeit, aber ihr schafft es eventuell nicht mehr rechtzeitig zum Mittagessen auf Schiff :zwinker: Ich hoffe ihr seid auch bei Treffen dabei.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 6. November 2012 um 20:54

aidamaus81: Auto mieten ist kurzfristig riskant und teuer, frühzeitig übers Internet ist es relativ günstig.

Katti: Wolltest du nicht eine Bikingtour zum Strand machen :zwinker:

PS.: Ist einer von euch bei der Fanreise der stella dabei?

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 6. November 2012 um 20:42
    Zitat von Tschaka-Zulu

..... Treffen ist ne prima Idee. Nur so ganz ohne Treffpunkt, Uhrzeit und ggf. Möglichkeiten des Erkennens eher Zufall.

Einfach mal in Beitrag 91 nachschauen :zungeraus: dann erübrigen sich die Fragen. Zu dem Zeitpunkt dürften sich dort erfahrungsgemäß außer uns nur wenige Paxe rumtreiben.

Hier noch mal die aktuelle Liste der Mitfahrer nach Flughäfen geordnet, ich zähle immerhin 35 AIDA-Verrückte :lol1:

Dupplo - Ute & Michael - BRE 9.00
    ummiele - Ute, Hans-Peter, Sabine, Mirek - CGN 11.25
    Podde - 3P - Carina, Björn, Luis - DUS 5.50
    Poolpartygänger - Sylvia und Klaus - DUS 11.50
    martinchen - 2 P - DUS 15.40
    Martina86 - Martina, Dennis - DUS 15.40
    TschakaZulu - Britta, Dirk - DUS 11.50
    ecs - 2P - FRA 6.30
    johni - Andrea, Stephan - FRA 6.30
    LisaB. - Lisa, Fabian - FRA 8.10
    Hotblood - Dragi & Tom - Hahn 13.00
    curiousHH - Matthias, Heike - HAM 7.00
    eschpriet - 2 P - HAM 7.00
    Angela B. - Angela, Falco - PAD 5.00
    Hans S. - Hans, Gretel - STU 8.00
    rita1965 - 2P - ZRH 11.45

Good News - diese Woche hat es mit La Palma geklappt :daumen: Also Daumen drücken für nächste Woche.

PS.: Ist einer von euch bei der Fanreise dabei?

• CuriousHH
    • 6. November 2012 um 11:50

Sanni: Ihr wart doch letztes Jahr auch auf der Fanreise dabei? wart ihr nicht eine größere weibliche Gruppe :zwinker:

Ich habe mal im Club geschaut, Kabinen gibt es noch reichlich. Nur IC sind schon ausverkauft :hahaha: Wir hatten uns für die Buchung vormerken lassen und um 9 Uhr rief schon das RB an mit der Bestätigung. Das RB musste telefonisch buchen, morgens um 8 ging wohl nix mehr, die Mail von AIDA kommt wohl im Laufe des Tages.

• CuriousHH
    • 6. November 2012 um 10:06

Auch gebucht :wiegeil: :stossen::sdanke: Der Server ist wohl prompt heute morgen in die Knie gegangen :hahahah:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 5. November 2012 um 23:17

aidamaus81: Hallo Ihr Beiden,
    seid ihr sicher dass ihr auf unserer Reise dabei seid :zwinker: Ihr hattet für die Vorwoche auch schon gepostet :frage1:
    Habt ihr euch schon für Eilat entschieden? Ich überlege auch mir einen Mietwagen ans Tote Meer bzw. nach Masada zu nehmen.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 5. November 2012 um 21:27

LisaB.: Das war eine 10-Tagestour im Dezember 2010 von Palma zu den Kanaren und zurück. La Palma und Tanger sind ausgefallen und statt dessen waren wir in Malaga und Valencia.

Willkommen an die Schwaben, ihr seid wohl die Einzigen die von Hahn fliegen. Wann geht es morgens für euch los?

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 5. November 2012 um 17:04

Die Frage ist ja, ob ihr die restlichen Inseln nach Madeira schon kennt. Dann ist die Planung doch relativ einfach - Strand :zwinker: Falls nicht, habt ihr doch noch den Flug um den Reiseführer durchzuarbeiten. Wir stören euch auch nicht :zwinker:
    Reisevorbereitung wird manchmal auch total überbewertet :hahaha: das habe ich bei meiner letzten Kanarentour mit zwei Umroutungen gemerkt. AIDA Heute nehmen und beim Frühstück durchlesen, entweder Altstadt / Kathedrale oder sich netten Mitreisenden anschließen. In den Foren reichen meistens die letzten drei oder vier Seiten....

• CuriousHH
    • 5. November 2012 um 16:46

Ich schließe mich Anni an :zwinker: Morgen gibt es dann hoffentlich die Bestätigung über die Kabine.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 4. November 2012 um 22:15

daddykom: Herzlich Willkommen bei unserer kleinen :zwinker: Reisegruppe.

@christiancsaida: Wir haben im April über Memphis einen privaten Ausflug mit 15 Leuten von Sokhna nach Gizeh organisiert. Alle waren super zufrieden, es hat alles geklappt, der Reiseführer war spitze und das Ganze hat nur die Hälfte von AIDA gekostet. Dafür musste ich ein wenig organisieren, Leute sammeln, Geld eintreiben ... und auf der Tour konnten wir immer selbst entscheiden, wo wir hinfahren und wie lange wir dort bleiben wollten. Zum Beispiel gab es keine Papyrusfabrik-Besichtigung und wir sind nach den AIDA-Bussen gefahren und waren vor den meisten Bussen wieder zurück. Memphis garantiert dir dass sie dich zum nächsten Hafen bringen wenn du wegen ihnen das Schiff verpasst. Aber normalerweise haben sie genug Erfahrung damit das nicht passiert.

Zu Dirk kann ich dir nichts sagen.

Blaue Sterne bekommst du für Beiträge, allerdings zählen die Beiträge bei Wer-fährt-Wann nicht dafür.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 3. November 2012 um 13:08
    Zitat von BMW Rider

Hallo,
    habe bei meinen letzten Einträgen das Problem, dass diese immer mit vielen Leerzeilen im Forum erscheinen. :gruebel:
    Was mache ich falsch ?
    Gruß
    Hans-Peter

Probiers mal in diesem Teil des Forums Da hast du auch eine größere Chance dass dir geholfen wird.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 1. November 2012 um 23:51

Ist aber wohl noch zu früh für die Reise, ich habe nur BGH für meine Reise in 9 Tagen bekommen obwohl ich angefragt hatte, ob man das BGH nicht gleich für beide Reisen gutschreiben könnte. Ansonsten eine super Sache :antwort:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 1. November 2012 um 23:31

Nee, mir ging es wirklich um die Uhrzeit bzw. den Tag des Clubtreffens.

olly: Ich habe mit Treffen am ersten Abend keine guten Erfahrungen gemacht. Getroffen habe ich lediglich die Leute, von denen ich vorher auch Fotos gesehene habe. Einige haben hinterher geschrieben, dass sie uns nicht gefunden hätten, obwohl wir wahrscheinlich aneinander vorbei gelaufen sind. Vielleicht klappt das ja mit Knicklichtern besser :zwinker: aber wenn die Hälfte erscheint müssen 35 Leute Platz finden ....

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 1. November 2012 um 21:02
    Zitat von olly

Hallo allerseits,

Es werden ja doch immer mehr. Macht doch mal einen festen Treffpunkt aus.

Oceanbar oder Poolbar? Uhrzeit?
    Wer kann und will, der kommt. Wer nicht kommt , ist nicht da :)

Bitte nicht wieder ne Diskussion, warum was nicht geht, zu laut, zu voll, zu schwierig zu finden oder zur falschen Zeit ist. :sbitte:
    " Jeder hat Recht" (Frank Wilde irgendwo auf dem Nordatlantik)
    Jeder darf, keiner muss. Ist ja schliesslich ein Clubschiff.

Ahoi, Olly :matrose:

Dann mach DU doch einfach mal einen Vorschlag :lechz:

loveboy00: Es sind ca. 10-15 km, Fahrtzeit war glaube ich ungefähr 30 Minuten (nachzusehen auch bei Google Maps :zwinker:

@Molax: dann frage ich mich wann das Clubtreffen sein wird?

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 1. November 2012 um 20:55

Dann fehlen ja nur noch die Flugzeiten von Dupplo und Tschaka-Zulu, bis auf einige Düsseldorfer sind wir ja alle ziemlich zeitig da. Wir werden bestimmt noch mal nach Santa Cruz reinschauen, das kenne ich nämlich noch nicht.

Einige hier haben ja kein Foto von sich eingestellt haben, ich ja auch :hahaha: Damit man sich beim Treffen auch erkennt und jeder erst mal vorsichtig von weitem schauen kann, ob er sich auch wirklich dahin traut :zwinker: schlage ich folgendes für ein Treffen vor:
    Sonntag (Seetag) vormittags um 11 Uhr in der AIDA Bar am letzten Zacken links :stossen: bevor es in die AIDA Lounge geht. Da wird sich sonst niemand hin verirren, also kann man davon ausgehen, dass dort nur die AIDA-Verrückten aus dem Forum hinkommen :pirat:

Andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen und wenn bis 11.15 Uhr niemand gekommen ist verschwinde ich wieder :lol1:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 31. Oktober 2012 um 20:32
    Zitat von Loads

Also ich werde mich dann mal am Anreisetag an der Poolbar einfinden und mal schauen wen man da so alles antrifft. :trrink1:

Da wirst du ungefähr mehrere hundert Leute auf dem im Laufe des Tages voller werdenden Pooldeck treffen :hahahah: Wir haben noch keinen Treffpunkt ausgemacht, ich finde die Ocean Bar eigentlich netter. Mal schauen.

Bianca1978: Was den Kennenlerntreff angeht können wir ja ab dem 2.12. die Rückkehrer von den ersten Touren im roten Meer befragen. Da wird schon jemand noch ein AIDA heute zur Hand haben und uns die Zeit sagen können.

@Molax: Da wir um 18.30 Uhr ablegen und 18 Uhr alle Mann an Bord sind, spricht doch nichts gegen den Termin?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™