1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 27. November 2012 um 22:25

Kannst du aber nicht mit einer Schnellstraße hier in Deutschland vergleichen, außerdem gibt es zwischendurch Check-Points. Nach halber Strecke fährt man dann durch die Außenbezirke von Kairo, das ist dann Stadtverkehr. Die Pyramiden liegen schon lange nicht mehr mitten in der Wüste, die Stadt hat sie fast schon eingemeindet.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 27. November 2012 um 22:03

Nach Safaga bzw. von dort nach Luxor kommt man sehr viel einfacher, als mal eben so nach Jordanien/Petra. Meine Konsequenz - unbedingt Petra ansehen. Luxor tue ich mir auf dieser Reise nicht an, ich will mich ja auch ein bisschen erholen.

Chris-Tine: Fahrtzeit von Sokhna nach Gizeh im April knapp zwei Stunden, hängt aber auch vom Verkehr(schaos) auf dem Weg dahin ab. Wir hatten uns einen eigenen Ausflug über Memphistours organisiert.

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• CuriousHH
    • 27. November 2012 um 21:43
    Zitat von Chris-Tine

:erschrecken: Das ist dann mal nicht so toll, Ich ,wir lieben die Abendstunden an Deck eines Schiffes!

Das wird wohl nur Deck 5 betroffen haben, ab Deck 11 dürfte das Betreten erlaubt sein.

Ich fahre in zwei Wochen und werde dann erst entscheiden, ob ich vom Schiff gehe und was ich unternehme.

Im April waren wir mit Memphistours unterwegs, auch Gizeh, Sakkara und Memphis, allerdings bewusst nicht im Museum und der Umgebung. Der AIDA-Ausflug an dem Tag zum Museum wurde abgesagt, weil das Museum angeblich spontan geschlossen sei. Mitreisende haben dann berichtet, dass das Museum geöffnet gewesen war und sie auch drin waren. Mögliche Erklärung: Am Tag zuvor gab es Demonstrationen auf dem Tahir-Platz ....................:frage1: :frage1:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 25. November 2012 um 22:26

Ein freundliches Hallo an euch, ihr seid Nr. 98 und 99 in unserer Gruppe (s. Seite 30). Ein paar andere Stuttgarter sind ja auch hier, ihr könnt sie ja direkt kontaktieren falls ihr euch vor dem Abflug schon treffen wollt.

Noch 21 Tage bis zur :abfahrt:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 23. November 2012 um 20:07

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Alpenglühen geben wird. Das hat's bisher auf jeder Reise gegeben :bayern: So einen Umsatzbringer wird sich AIDA nicht entgehen lassen :lol1:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 22. November 2012 um 22:43

Willkommen Mary (und Freundin), mit euch wären wir dann bei 97 :matrose: scheint ja keiner nachzuzählen, ich könnte jetzt auch 100 behaupten :zungeraus: Die aktuelle Liste gibt's auf Seite 30. Ich trage euch mal bei Hannover ein.

Dann hoffe ich, dass die Reiseunterlagen demnächst auch bei mir im Briefkasten liegen. Wahrscheinlich gehen sie zuerst ans RB.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• CuriousHH
    • 20. November 2012 um 21:21
    Zitat von TomH

Mir geht's nicht darum, dir was zu beweisen Wilma - sondern darum, dass Curious nochmal darüber nachdenkt seinen Beitrag Forum- und Öffentlichkeitsgerecht zu "optimieren".

Das ist überhaupt nicht böse gemeint - im Gegenteil!

@TomH: Da du mich ja nicht per PN angeschrieben hast, werde ich hier auch öffentlich antworten. Übrigens auch nicht böse gemeint :zwinker:

Die Aussage wurde, wie bereits von mir geschrieben, im Beisein von ca. 30-40 Leuten auf einem offiziellen, von AIDA organisierten, Clubtreffen im Rahmen einer Begrüßungsansprache gemacht. Ich unterstelle einem CD mit einer gewissen Lebenserfahrung, dass er weiß was er dort sagen darf und was nicht :meinung: Und ich habe auch bewusst mein Posting unter den Vorbehalt der Nichtüberprüfbarkeit (schreibt man das so?) gestellt.

Ich habe auch schon interne Infos (nicht zu diesem Thema) unter vier Augen erhalten, die ich bestimmt nicht hier posten werde.

Im Übrigen entsprechen die Reaktionen hier auch ungefähr dem, was ich erwartet habe :lachzwink: Jeder darf sich seine eigene Meinung dazu bilden, ich habe versucht das Ganze neutral rüberzubringen. Ich persönlich lasse mich einfach überraschen, wie die neuen Schiffe aussehen und was sie bieten.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• CuriousHH
    • 19. November 2012 um 20:50

Mal kurz eine Info vom Clubtreffen an Bord der Sol.

Lt. CD Clemens Spangler sollen die neuen Schiffe auch wieder ein Theatrium bekommen, er hätte Bilder von außen gesehen. Damit meint er dann wohl Animationen vermute ich. Außerdem hat er die Zahl von 22 Bars an Bord der neuen Schiffe genannt, gegenüber 11 Bars z.B. bei der Sol.

Alle Angaben unter Vorbehalt, da man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen nicht nachprüfen kann bzw. erst in ca. 2 Jahren.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 18. November 2012 um 23:20

Jetzt fehlen noch 5 Mitfahrer um die runde Zahl voll zu machen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Reise so kurz vor Weihnachten so beliebt sein würde.

Ich persönlich bin kein Fan von Captain Out :meinung: aber so lange er nicht die Paxe in der Kabine erschreckt ... im Norden heißt das auch Schnacker :zwinker:

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 18. November 2012 um 21:07

eismann: Willkommen auf der mar. Ein wenig früher gepostet und ich hätte dich gleich in die Liste aufgenommen :zwinker:

bernie: Wie soll ich das denn in meiner Liste verarbeiten :lachzwink: Wie viele bist du denn jetzt, 2 oder 3?

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 18. November 2012 um 17:12

Seit gestern zurück von der Sol musste ich erst mal den Temperaturschock (<25 Grad) verdauen und mich an das Regenwetter gewöhnen.

Kabinenzuteilung ist auch erfolgt: IC Deck 4 ganz hinten - wohl auch ein Nachteil der viel zu frühen Buchung :motz1::cry2: Ansonsten kann ich mich jetzt um die konkrete Planung kümmern und die Sicherheitslage beobachten, davon hängen bei mir die Ausflüge in Eilat und Aqaba ab. In den übrigen Häfen ist Strand und Meer oder AIDA Pooldeck angesagt.

Ein paar Mitfahrer sind ja auch noch dazugekommen (s.u.) und ich habe die Liste nach zwei Wochen mal wieder aktualisiert:

mr24025000: - ?? - 2 Personen - ??
    maci: Margit & Fritz - 2 Personen - ??
    nikkiwall: Nikki - 2 Personen - ??
    mike65: - 2 Personen - ??
    aidamaus81: - Tim & Tami - 2 Personen - ??
    bimboglimbo: - Gaby & ?? - 2 Personen - ??
    Comander: - Thomas & Doris - 2 Personen - ??

Katti - Katja - 1 Person - Düsseldorf - 6.00 AB
    Molax - Mo und Arno - 2 Personen - Düsseldorf - 6.00 AB
    Kurzis - Simone & Christian - 2 Personen - Düsseldorf
    Funschaaf - Andreas, Sabrina, Rene, Bozena, Michael - 5 Personen - Düsseldorf
    piacere - Susann - 1 Person - Düsseldorf - 6.00 AB
    miss elli - Elke & Lollo - 2 Personen - Düsseldorf - 6.00 AB
    Madrid - Eva & ??? - 4 Personen - Düsseldorf
    Bernie - Bernie,Manfred & Michael - 3 Personen - Düsseldorf - 7.55 X3
    Fanzikermit - Sabrina & Frank - 2 Personen - Düsseldorf - 7.55 X3
    AIDALutz - Lutz, Ulrike & Adrian - 3 Personen - Düsseldorf
    principessa_2112: - Tim & Judith - 2 Personen - Düsseldorf - 6.00 AB
    AIDAsascha - Sascha - 1 Person - Düsseldorf
    cherie - 2 Personen - Düsseldorf - 7.55 X3
    Elgamila: - ?? - 2 Personen - Düsseldorf - 6.00 AB

HSV-Dawson - Andreas - 1 Person - Frankfurt/Main - 9.20 DE
    mcgee - Rolf & Ramona - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 DE
    Highty67 - Steffen, Julia, Emma - 3 Personen - Frankfurt/Main
    Sonny52 - ?? - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 Uhr DE
    jenny1473 - Jenny & ?? - 3 Personen - Frankfurt/Main
    Loads - Timo - 1 Person - Frankfurt/Main
    olly - Olly - 1 Person - Frankfurt/Main
    loveboy00 - 3 Personen - Frankfurt/Main/Düsseldorf - 7.00 X3
    AIDA-Boy - Stefan - 1 Person - Frankfurt/Main
    Bianka1978 - 1 Person - Frankfurt/Main
    Eismann - 2 Personen - Frankfurt/Main

CuriousHH - Matthias - 1 Person - Hamburg - 6.05 ST

Sixtyann - Katja & ? - 2 Personen - Hannover
    asienbiker - Micha - 1 Person - Hannover
    Mary11 - 2 Personen - Hannover
    snoopy52 - 2 Personen - Hannover??

Diddn - Dietmar - 1 Person - Köln/Bonn - 02:40 AB
    ninchen3004 - ?? - 2 Personen - Köln/Bonn
    Michi87 - Michele & Thomas - 2 Personen - Köln/Bonn - 02:40 AB

aidablu3 - Detlev & Marlies - 2 Personen - Leipzig
    julivini - Silke & Rainer - 2 Personen - Leipzig
    BMW Rider - Marion & Hans-Peter - 2 Personen - Leipzig

christiancsaida - 5 Personen - München

Melamoma - Eva, Vera & Gabi - 3 Personen - Stuttgart
    Alpha - Karl-Heinz & Maritta - 2 Personen - Stuttgart - 12.40
    Anett - Heinz & Martina - 2 Personen - Stuttgart
    alterbruddler - ?&? - 2 Personen - Stuttgart
    Chris-Tine - 2 Personen - Stuttgart

daddykom - Charley - 1 Person - Zürich 12.00

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir auf 102 :matrose: angewachsen und haben die Schallmauer geknackt. Wer Lust hat kann ja noch seinen Abflughafen/-zeit posten.

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 18. November 2012 um 15:20

So langsam bin ich wieder zu Hause angekommen und habe den Temperatursturz verdaut. Mit den geplanten Strandtagen ist es leider nix geworden, die gibt es dafür dann definitiv auf der nächsten Tour. Ich hoffe bei allen hat die Rückreise gut geklappt.

Ich habe mich gefreut ein paar der AIDA-Fans aus dem Forum kennenzulernen, das Treffen hat ja trotz Tanzkurs und Karnevalsfeier doch einige Leute in die AIDA Bar gelockt. Allerdings brauche ich noch ein bisschen Nachhilfe bei der Zuordnung ... LisaB. war da, Angela B., Rita1965 und Hans S. auch, dann wird es aber schwierig. Hotblood müsste auch noch da gewesen sein, was war mit Dupplo, johni, martinchen und TschakaZulu, wart ihr auch da? Ich hatte teilweise mit dem Rücken zu euch gesessen und gar nicht alle gesehen, also gebt doch noch mal Bescheid wer da gewesen ist.

Viele Grüße Matthias

• 10.11.2012-17.11.2012

• CuriousHH
    • 9. November 2012 um 19:36

Gleich gehts zum Flughafen zum Vorabend-Checkin, ich wünsche allen einen ruhigen Flug morgen. Die Sol hat sich gerade auf dem weg von Arrecife nach Santa Cruz de Tenerife gemacht und wartet morgen früh auf uns.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 9. November 2012 um 18:26
    Zitat von Michi87

......
    Habe am Mittwoch spontan JUST AIDA First Minute gebucht und bekomme leider erst nächste Woche bescheid :schaem: , ob wir diese Route hier (mein Favourit!!!) oder die Kanarentour am 15.12. bekommen.
    ..................
    Die Vorfreude ist allerdings schon soooo groß, dass ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe, eure 26 Seiten nachzulesen! :zwinker:
    Es ist dann übrigens unsere 4. AIDA Tour (wurden 2010 süchtig & weiß leider nicht, wie man so hübsch die Fußzeile damit schmückt?!)
    .............
    CuriousHH:
    Ich glaube wir kennen uns zumindest cybertechnisch von der TransSuez-Tour im April!? :lachzwink: Leider nicht persönlich, da wir beim Treffen in der AnyTimeBar nicht dabei sein konnten! Wurde das damals von dir organisiert? Ich hatte noch einen netten Postit an meiner Kabinentür... danke nochmal, dass du an uns gedacht hast! :loveyou:
    .......
    LG Michi

Alles anzeigen

Ich denke auch dass ihr das rote Meer bekommt, denn die Angebote für unsere Reise werden immer günstiger.

Profil bearbeiten/Signatur ...

Das hatte Malte (DaKieler) organisiert. Wir waren die Gruppe, die am ersten Abend im Bella Donna schon so lärmend aufgefallen sind :lol1: Seid ihr bei FB?

Ich finde die Idee von Katja gar nicht so schlecht, zwei Treffen zu machen wurde hier ja auch schon mal diskutiert. Es würde ja auch reichen, wenn nur einige Leute sich mit Knicklichtern hinstellen würden :lachzwink: dann findet sich der Rest schon zusammen. Ich würde dann aber Richtung Poolbar empfehlen weil es unten vor der Bühne zu voll sein wird.
    Und wer sich gerne persönlich kennenlernen möchte, kann das ja vorher per PN organisieren. Oder man verabredet sich beim Kennenlerntreff, wann der ist erfahren wir aber erst wenn die erste Rote Meer Reise vorbei ist.

• Verstehe einer diese Preispolitik

• CuriousHH
    • 9. November 2012 um 09:52

Hat schon mal jemand versucht mit 2 Personen Just zu buchen? Bei Meerblick oder Balkon bekommt man fast immer eine 3er oder 4er Kabine, und dann könnte man doch versuchen das Kind nachträglich dazu zu buchen. Bei Einzelkabine Vario kann man ja auch nachträglich eine weitere Person dazubuchen.

• 16.12.-23.12.

• CuriousHH
    • 8. November 2012 um 23:44

Alpenglühen ist sogar auf der 2-tägigen Fanreise, allerdings mittags in der Anytime. Schaut mal auf das Video zur Fanreise bei AIDA.

Miss Piggy :daumen:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• CuriousHH
    • 8. November 2012 um 23:42
    Zitat von StadtaffePierre

naja,wenn man erklären muss,was ne fanreise ist,was da passiert und wie das abläuft,weil die leute zum ersten mal aufn schiff sind....und sich das ganze fanreise nennt^^ :lol1:

da steht es ist die erste Fanreise, und nicht die erste Schiffsreise :antwort:
    Muss man um Fan zu sein, möglichst viele Beiträge im Forum schreiben? :sironie:

• CuriousHH
    • 8. November 2012 um 23:40
    Zitat von marandy1952

Guten Abend, kann man mir als Neuling einer Fanreise erklären was das o.a. heisst ??
    ( Club sichtbar )

Wenn du mehr als 10 Schiffstage in den letzten 5 Jahren hast, wirst du Mitglied im AIDA Club. Dann kannst du dich auf der Clubseite einloggen und siehst deine bisherigen und die zukünftigen Reisen. Außerdem darfst du dann früher die Fanreise buchen als Nichtmitglieder :lachroll:

• CuriousHH
    • 8. November 2012 um 21:23
    Zitat von CuriousHH

Jessy5187: Einchecken in Hamburg normalerweise ab 14 Uhr, auschecken bis 11 Uhr.

Zitat von StadtaffePierre

Jessy
    wenns gut läuft,wie die letzten jahre,dann wird man wohl so gegen mittag einchecken können und dann gehts aufs schiff :)

Stimmt, Einchecken geht meistens schon so ab 11 oder 12 Uhr, aufs Schiff geht es dann normalerweise ab 14 Uhr. Oder auch manchmal früher, wenn die Kabinen fertig sind.

Zitat von Emmy

Ja, Bordguthaben gab es im letzten Jahr und die Nächte wurden auch beim Club berücksichtigt. :lachzwink:

Die Reise ist auch schon Club sichtbar, das hat letztes Jahr nicht funktioniert :daumen:

• Sokhana

• CuriousHH
    • 8. November 2012 um 21:13

Es kommt darauf an, wann im Dezember abends die Light-Show ist? Es wird ja früh dunkel zu der Zeit. Ihr wollt ja die Show sehen und seid bestimmt nicht die Einzigen die danach mit dem Auto/Bus nach Hause wollen. Die Straßen dort sind ziemlich schmal und der Verkehr ist .... naja, anders als hier :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™