sieht so aus als ob die heute tendern, zumindest gerade auf den Webcambilder und Standort sieht es so aus. Pepe
Der Kai ist oft am Samstag von der MSC Armonia und der FTI Berlin (altes Traumschiff) belegt.
sieht so aus als ob die heute tendern, zumindest gerade auf den Webcambilder und Standort sieht es so aus. Pepe
Der Kai ist oft am Samstag von der MSC Armonia und der FTI Berlin (altes Traumschiff) belegt.
Ich habe auch keinen Newsletter mehr bekommen, jetzt habe ich mal probiert mich ein zweites Mal anzumelden. Mal sehen ob es funktioniert.
Warum sollte der Schiffsrumpf warm sein? Das ist ein paar Zentimeter dicker Stahl, der erwärmt sich nicht so schnell bloß weil drinnen geheizt ist ![]()
Sooo.. für den Petra Ausflug von Bakadi sind wir dann wohl jetzt 12 Personen. Hab gerade die Bestätigung bekommen.
Für die, die mit Bakadi nen Ausflug mache und die es nicht zum Kennenlern-Treffen schaffen, kann man ja sagen das man sich vor den Ausflügen trifft und dann zusammen von Board geht.
......
Jerusalem wird etwas schwieriger wegen der Zeit.
Info Bakadi: "Die Abholung in Eilat erfolgt um 03:00 Uhr nach der Passkontrolle"
Da müsste man sich wohl vorher treffen. Ich weiß nicht ob es reicht wenn man am Vortag schon von Board geht und dann die Passkontrolle gemacht hat. Wenn ja sollten wir das vllt. tun.
Sonst Treffpunkt 15 min vorher vllt.Nur so als Beispiel und Idee mal.
Gangway bzw. Ausgang war auf unserer Reise immer auf Deck 3 (wenn ich mich richtig erinnere).
Mit Passkontrolle ist vermutlich der Face-Check in Eilat gemeint. Beginnt ab 20 Uhr nach dem Anlegen in Eilat deckweise von oben nach unten -Deck 4 ist also zum Schluss dran. Die Decks werden per Durchsage aufgerufen und es müssen alle !!! zum Face-Check, sonst wird das Schiff nicht freigegeben. Und wenn es Captn Out zu lange dauert weil noch welche fehlen, unterbricht er auch mal die Vorstellung im Theatrium mit einem dringlichen Aufruf an die Nachzügler ![]()
@1.fan: Das wird vom Prinzip her so etwas Ähnliches wie ein Außentemperaturfühler sein, wie man ihn vom Auto her kennt. Nur eben unter der Wasseroberfläche.
Die App misst nix, die zeigt nur an
Die Temperatur wird wohl die gleiche sein, die auch im iTV an Bord angezeigt wird.
Aktuelle Wassertemperatur in Safaga in Ägypten : 18°C
(http://www.wassertemperatur.org/safaga)
Lt. AIDA App liegt die Wassertemperatur in Safaga heute bei fast 25 Grad, auf der AIDA Homepage über die Schiffspositionen werden 21.8 Grad für das Wasser angezeigt. Luft allerdings nur 15 Grad ... um 20 Uhr Ortszeit.
Hallo Ilka, das ist meines Wissens an Bord nicht möglich. In manchen Häfen kann man sich an Land ein Rad ausleihen.
Hallo,
wir waren letzte Woche im roten Meer und möchten unseren Ausflug mit Memphis Tours weiter empfehlen. Wir waren nur eine kleine Gruppe von 5 Personen und unserem deutschsprachigen Reiseleiter Hazem, genannt Hase. War ein super Tag mit Ägyptischen Museum einer Fahrt durch Kairo über Märkte und am Nil vorbei zu den Pyramiden. Wir haben viele Infos über Land und Leute von "Hase" bekommen und er ist sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Wir haben uns sehr sicher gefühlt und können den Ausflug sehr empfehlen. Wissen muss man nur, dass man erst einen Shuttle zum Hafenausgang nehmen muss, wo dann Reiseleiter und Bus warten. Wir waren etwas verwirrt am Schiff bis wir das verstanden haben. Kosten lagen bei 76 Euro pro nase mit Mittag.
Viel Spass!
Mit "Hase" waren wir im letzten April auch bei den Pyramiden und können ihn auch nur empfehlen. Man bekommt wirklich viele Infos über Ägypten früher und das Leben der Ägypter heute.
TimoM: Wir wären interessiert wenn Manuel noch frei ist. Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Meistens erfolgt die Zuteilung am Donnerstag, selten auch erst Freitag. Wenn man zum Ende des Aktionszeitraums bucht, also z.B. am Dienstag, dann kann man auch schon mal nach 3 Tagen die Zuteilung bekommen.
Auf den Schiffen blu, sol und mar ist die WO größer und hat eine Kapazität von ca. 110 Personen, allerdings haben die Bewohner der Kabinen auf Deck 12 drei Mal pro Reise (bei einer Woche) die Möglichkeit die WO spontan und kostenlos zu nutzen. Ich weiß nicht wie viele Tickets dort verkauft werden, aber auf jeden Fall kommt es auch hier vor dass die WO an Seetagen ausgebucht ist.
@Joe37: Es könnte sein, dass nur die Hälfte der Plätze online buchbar sind, um den Passagieren ohne Internet noch die Möglichkeit zu geben auf dem Schiff vor Ort zu buchen.
Mein Kenntnisstand ist: Urlaubskasse kann man nicht mit dem BGH für die Buchung an Bord kombinieren. Aber ich würde bei 14 Tagen lieber das BGH von 150 Euro nehmen, als die 50 Euro (für 2 P) von der Urlaubskasse.
Da könnte man doch glatt einen Workshop daraus machen - Taschen tauschen ![]()
Das Brillenetui finde ich wirklich nicht schlecht, es scheint stabil zu sein, wirkt nicht billig (im Gegensatz zu Tasche und Bilderhalter) und sieht wirklich so aus wie auf den Fotos im Club-Bereich auf der HP. Jahresplaner gabs wiederum auf der sol und mar nicht ![]()
Am 16.12. auf der mar Brillenetui und neuen! Pin bekommen. Der Pin 2013 ist rund und nicht eckig wie in den Vorjahren, darauf ist ein Stern mit Auge und Kussmund, rechts steht 2013.
Auf einigen Schiffen scheint es noch Restbestände von Taschen zu geben, zum Beispiel auf der luna. Auf der sol und der mar gab es im November bzw. Dezember die hochwertigen Bilderhalter.
Ich denke hier hat niemand geschwindelt. Jemand der davon nichts mitbekommt wird immer sagen: da war nix. Weil er eben nichts weiß. So etwas bekommt man auf einem großen Schiff nur per Zufall mit. Ich war selbst vom 16.-23.12. auf der mar und bin gesund geblieben, aber trotzdem könnten andere Pax krank gewesen sein ohne dass ich es bemerkt hätte. Wenn ich jetzt sage da war nichts auf dem Schiff, habe ich dann in deinen Augen geschwindelt?
Bei dem Käptn wird es ja nie langweilig, da findet jeder etwas zum amüsieren.
Heizergruss sprach vom Clubtreffen und nicht vom Fantreffen. Auf den Clubtreffen geht es in der Tat etwas gesetzter zu
Das mag auch daran liegen, dass der Altersschnitt dort höher ist und manche sich scheinbar richtig schick machen dafür ![]()
Das "Fantreffen" mit AIDA CD und EM muss man selbst organisieren. Mail an den betreffenden CD, der dann Terminvorschläge macht - meistens am Seetag. Die Einladung muss man selbst organisieren, bewährt hat sich ein Post-It an der Kabinentür mit Zeit und Ort des Treffens.
Der CD will aber eine bestimmte Anzahl von Personen haben, die beiden Treffen bei denen ich dabei war hatten jeweils 50 oder mehr Teilnehmer. So viele werden wir bestimmt nicht zusammenbekommen.
Wir fliegen übrigens von Berlin.
Matthias
Wir hatten ein Treffen auf der Mar in der letzten Woche, zu dem sogar Käpitän Wieprecht erschienen war. Das Treffen fand in der Anytime Bar statt und es waren ca. 40-50 Fans anwesend. Dadurch das die Türen auf waren, hatten sich auch einige Nicht-Wasserurlauber unter die Gäste gemischt. Da kam dann die leise Frage an die Umstehenden, ob dies die offizielle Fragestunde sei ![]()
Der Kapitän nutzte die Gelegenheit sich zum Forum zu äußern, er kannte sich da erstaunlich gut aus. Positiv aus seiner Sicht sind die vielen Informationen, die man vor der Reise austauschen kann, und die Möglichkeit vor der Reise schon Mitfahrer kennenzulernen.
Was er aus seiner Sicht bemängelte, und da kann man nur vollstes Verständnis für haben
ist die Tatsache, dass über ihn auch Unwahrheiten geschrieben werden. Als Beispiele nannte er seine angeblichen regelmäßigen Aufenthalte in der Anytime und seinen behaupteten Alkoholgenuss. Er hat daraufhin wohl private Rückfragen und aus Rostock (wieder ein Beweis wie aufmerksam hier mitgelesen wird) dazu bekommen und fand das nahe an der Grenze zu dem juristischen Begriff der Verleumdung. Wer ihn kennt der weiß, dass er das natürlich etwas anders ausgedrückt hat ![]()
Außerdem hat er sich über die Äußerungen in Bezug auf seine seemännische Qualifikation geärgert, die von einigen selbsternannten Experten hier gemacht wurden. Er wies noch mal ausdrücklich darauf hin, dass er seine Entscheidungen immer vor dem Hintergrund der Sicherheit der ca. 2.500 - 3.000 Menschen an Bord trifft. Und dass er dabei natürlich mehr und andere Informationen als Grundlage hat als irgendwelche "Landratten".
Ich hatte nicht den Eindruck, als ob das Treffen unerwünscht gewesen sei. Der CD war erst mit uns zusammen aufgestiegen und hat trotz seines engen Terminplans ein Treffen möglich gemacht. Allerdings muss man sich auch vor Augen halten, dass bei solchen Treffen ja auch ein ordentlicher gebuchter Umsatz für AIDA hinter den Anwesenden steht. Ein gewisses Eigeninteresse der Reederei kann man da schon unterstellen.
Ich hatte die Kabine auf der mar und kann die Aussagen von Katrin bestätigen. Allerdings hat man die Geräusche nicht nur beim An- und Ablegen, sondern auch wenn man auf Reede liegt und der Kapitän das Schiff mit den Rudern auf Position hält.
Da bin ich wieder, frisch zurück von der mar. Die Zuteilung hat Anja und mir eine BA auf Deck 9 beschert, ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ich hoffe auf wärmeres und sonnigeres Wetter als im November und möglichst viele Strandtage, besonders freue ich mich, endlich nach Lissabon zu kommen. Die Stadt steht schon länger auf meine Liste.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()