1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• Wann ist es am besten Vario zu buchen

• CuriousHH
    • 5. April 2013 um 19:29

Vorab über den Newsletter und sonst wenn Du auf die Homepage gehst. Entweder als Teaser auf der Hauptseite, spätestens bei einem Klick auf "Angebote & Buchen"

@RIZZI.FAN: Du hast bei einer Buchung über Seetours - übrigens nur ein anderer Markenname von AIDA - alle Vorteile, die du auch bei einer Buchung bei AIDA oder über dein Reisebüro hast. Ausnahme: Du kannst keine Urlaubskasse mit 25 Euro BGH anrechnen lassen!!

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 14. März 2013 um 21:41

Inzwischen ist auch unsere Vario-Zuteilung erfolgt, relativ früh wie ich finde. Wir haben ja noch 45 Tage. Wir haben eine BE Kabine auf Deck 5 hinten erwischt, auf der Seite wo der Kids Club nicht ist. Größerer Balkon mit einer Stahlverkleidung und eine Balkontür statt der normalen Schiebetür. Ich hoffe nur sehr, es wird bis dahin wärmer als jetzt auf der Fanreise.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• CuriousHH
    • 14. März 2013 um 17:31

Auf der Fanreise auf der Stella gab es Brillenetuis und PIN's. Ich drücke dir die Daumen, dass sie bis zum Mai reichen.

• Sauna-Nacht

• CuriousHH
    • 14. März 2013 um 17:27

Auch auf der letzten Bella-Tour mit 10 Tagen gab es zwei Saunanächte. Ein mal als Ladies Night und ein mal als afrikanische Nacht. Kostenpunkt 59 EUR.

Und gestern durfte ich als einer der glücklichen Gewinner die Sauna auf der Stella mit der ersten Saunanacht einweihen, leider aus organisatorischen Gründen ohne Massage :sot:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• CuriousHH
    • 10. März 2013 um 19:33

20 cm dickes Eis gibt es auch im Winter auf der Elbe und im Hamburger Hafen, wieso soll das im Winter in Norwegen in den Fjorden anders sein? Da ist es normalerweise kälter als in Deutschland und das Wasser ist relativ ruhig.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• CuriousHH
    • 10. März 2013 um 19:30

Das ist doch aber egal, dann nutzt du deine Urlaubskasse und dein/e Mitfahrer/in seine, wenn er eine hat, oder eben keine. Wo ist das Problem, du verschenkst jedes Mal 25 Euro.

• CuriousHH
    • 10. März 2013 um 13:07

Das bedeutet dann, dass die Schiffe Eisklasse haben müssen, d.h. für die Fahrt in Gewässern mit Eisgang zugelassen sind. Alles andere wäre für Fahrten nach Norwegen o.ä. im Winter eine totale Abhängigkeit von gutem Wetter und Plusgraden.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• CuriousHH
    • 10. März 2013 um 13:04

Du musst das BGH nicht extra beantragen, wenn die Urlaubskasse bei der Bezahlung verrechnet wurde klappt das. Das BGH aus der Urlaubskasse sieht man nicht in myAIDA, sondern erst auf dem Schiff.

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 9. März 2013 um 20:24

Ich habe meine Bahnfahrkarte nach Rostock schon Ende Januar gekauft, günstiger geht es nicht.

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• CuriousHH
    • 8. März 2013 um 19:28

Offizielle Übergabe an die Reederei am Montag, Clubnacht Montagabend und Fahrt nach Hamburg, Fanreise von Hamburg von Dienstag bis Donnerstag, dann am Donnerstag Expi-Reise nach Warnemünde.

• Unterschied der Kabinen AB und AA für 4 Personen? (DIVA/SOL/BLU)

• CuriousHH
    • 7. März 2013 um 20:27

Der Unterschied der beiden Kategorien AA und AB liegt nur in der Lage auf dem Schiff - vorn, mittig, hinten - und dem Deck - unten oder oben. Am besten sieht man das auf der farbigen Darstellung im Deckplan.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• CuriousHH
    • 5. März 2013 um 21:47

Vor zwei Wochen gab es auf der Bella Brillenetuis (Clubstufe rot und gelb). Scheint wirklich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein.

• CuriousHH
    • 5. März 2013 um 21:29

@Deck12: Dann sag doch mal an was der Transport eines Zwanzig Fuß Standardcontainer (TEU) von Hamburg nach Japan kostet.

Oder jemand anderes, der sich damit auskennt. Ich vermute, es ist günstiger 3.000 TEU nach Japan zu schicken und dann an 3.000 Pax eine Jungfernfahrt zu verkaufen, als das Schiff leer nach Deutschland fahren zu lassen :meinung:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• CuriousHH
    • 4. März 2013 um 23:45

Die Clubnachtfahrer (Grün) bekommen gleich die Bordkarten, und wenn sie anschließend für die Fanreise an Bord bleiben gleich für die ganzen drei Tage. Der gewöhnliche Vielfahrer :zwinker: bekommt seine Bordkarte erst beim Check-In so wie immer.

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 4. März 2013 um 23:42
    Zitat von Highty67

Wir haben heute auch gebucht.

Hi Matthias... :lol1:

Hallo Ihr Drei, da sehen wir uns ja schnell wieder :matrose: Die Kabinenzuteilung haben wir noch nicht, aber vielleicht dann Ende März. Vorher geht es aber erst mal die Stella einweihen :stossen: - nächste Woche ist Fanreise :trrink1::hunger::tanzgott::titanic:

• Funchal / Madeira

• CuriousHH
    • 3. März 2013 um 00:32

Ich bin gerade vor ein paar Tagen mit der Bella auf Madeira gewesen. Die Christusstatue müsste bei gutem Wetter vom Schiff aus zu sehen sein, ich habe von dort Bilder der Bella im Hafen von Funchal gemacht. Es müsste also auch umgekehrt funktionieren.

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 1. März 2013 um 23:26

Ist ja schön dass sich doch noch ein paar Leute hier finden. Ich dachte schon das Schiff sei leer. Leider haben wir die Aktion BK zum Preis von MB-Kabine knapp verpasst.

Gruß Matthias

• 18.02.13 - 28.02.13

• CuriousHH
    • 17. Februar 2013 um 09:56

Jetzt noch schnell den Online-Checkin erledigen, den Koffer zu Ende packen und dann geht es nach Berlin, von wo aus wir morgen früh um 6.15 Uhr hoffentlich pünktlich abheben.

Ich wünsche allen eine gute und entspannte Anreise. Wir sehen uns am Seetag.

• 18.02.13 - 28.02.13

• CuriousHH
    • 15. Februar 2013 um 20:50

Famma: Scheint auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt zu werden, ich kenne die Aussage, dass AIDA keine Einladungen verschickt. Alles andere wird für größere Gruppen gern organisiert. Unser Forum ist AIDA auch auf den Schiffen gut bekannt.

Seit heute habe ich Urlaub, muss nur noch meine Erkältung loswerden. Gott sei Dank fliegen wir von Berlin, also keine Streikgefahr. Noch 3 Tage bis zur :abfahrt:

• Restzahlung des Reisebetrags

• CuriousHH
    • 15. Februar 2013 um 20:38

Du kannst auch mit einer normalen Überweisung bei deiner Bank oder online bezahlen, die entsprechenden Kontodaten (Dt. Bank Rostock) stehen auch auf der Rechnung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™