1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• CuriousHH
    • 17. April 2013 um 20:46

Interessant, dass auch RCI jetzt offenbar auch Studiokabinen für Einzelreisende anbieten will. Die Zielgruppe scheint ja doch groß genug zu sein für ein spezielles Angebot. NCL hat es auf der Epic schon vorgemacht, vielleicht lernt AIDA daraus für die Sushi-Klasse.

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 15. April 2013 um 18:53

Es dauert immer einige Tage bis die Urlaubskasse gutgeschrieben ist, die Anzahlung wird aber sofort fällig gestellt. Daher reduziert sich dann irgendwann die Restzahlung.

aidu: Vorteil bei der Buchung über ein Reisebüro: Die haben es erheblich leichter, die Urlaubskasse ggfls. auch erst nach ein paar Tagen nach Rostock zu kommunizieren.

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 14. April 2013 um 20:14

Mir ist heute aufgefallen, dass bei den Buchungsinformationen in myAIDA ein BGH von 25 Euro angezeigt wird. Mir ist das noch nie aufgefallen, weil ich dort kein BGH vermutet habe.

Das BGH aus dem Club sieht man erst an Bord und das BGH aus Aktien wird als Kabinengruß verbucht. Das kann dann eigentlich nur das BGH aus der Urlaubskasse sein. Hat das schon mal jemand gehabt bzw. gesehen :frage1:

• Vario nicht gleich Vario vor allem bei der Urlaubskasse.

• CuriousHH
    • 13. April 2013 um 19:47

Leider kennen sich viele Reisebüros nicht so gut mit der Urlaubskasse aus. Wenn ihr bei Buchung nicht darauf hingewiesen worden seid, dass es Seetours war, dann könntet ihr noch mal mit eurem Reisebüro sprechen. Versucht doch mal über euer Reisebüro, ob ihr nicht auf die Zugabe verzichten könnt und dafür euer BGH aus der Urlaubskasse bekommen könnt. Je nach Wert der Zugabe könnte sich das lohnen falls es klappt.

• Wellness-Oase

• CuriousHH
    • 13. April 2013 um 19:06

Spa unter Sternen ist dann praktisch wie Saunanacht ohne Massage bzw. eine Verlängerung Zeit in der WO ohne mehr zu bezahlen. Das werden wir auf der bella gleich mal ausprobieren.

Ist der Zugang zur WO auf den älteren Schiffen diva, luna und bella inzwischen auch mit einem Drehkreuz geregelt? In der Vergangenheit musst mal leider öfters beobachten, wie Passagiere sich einfach so mit reingeschlichen haben, wenn andere in die WO gingen, obwohl sie nicht bezahlt hatten.

• Fußball Live Übertragung auf der Luna

• CuriousHH
    • 13. April 2013 um 12:28

@Higthy67: Das fürchte ich auch, aber auf Stehparty und Zigarettenrauch habe ich keine große Lust. Da es keine Videowand auf dem Pooldeck gibt bleibt nur die Möglichkeit in den Bars, falls das Spiel dort auf den TV-Bildschirmen läuft.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• CuriousHH
    • 13. April 2013 um 12:25

Caro80: In Hamburg gibt es meistens nicht so viele Pauschal-Anreisende, die den Flug mit AIDA gebucht haben. Es ist deswegen eher Zufall, ob gerade ein AIDA Transferbus am Terminal steht. Ihr könnt versuchen, dort den Transfer zum Schiff nachzubuchen.

Ansonsten fahrt ihr mit der S-Bahn in die Stadt bis Hauptbahnhof. Dort entweder (bei leichtem Gepäck/eine Treppe in Fahrtrichtung nach hinten runter ohne Fahrstuhl) in die neue U 4 umsteigen und nur eine Station fahren, bis ihr direkt in der HafenCity am Kreuzfahrtterminal rauskommt (auch da wieder nach hinten aussteigen). Oder erst durch den Bahnhof zum Kofferbus, Gepäck abgegeben und dann über die Straße zum ZOB zum AIDA-Shuttle.

• 17.04.13 - 20.04.13

• CuriousHH
    • 13. April 2013 um 12:04

Du hast das Kamel aus Petra erkannt :)

• Bezahlung der Getränke usw. bei mehreren Personen in einer Kabine

• CuriousHH
    • 12. April 2013 um 21:03

Es gibt pro Kabine sowieso nur ein Bordguthaben aus Aktien. Dazu gibt es hier einen separaten Thread.

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• CuriousHH
    • 12. April 2013 um 20:59

Man findet den Artikel "Kronprinzkai: Neues Terminal für Aida-Kreuzer" aus dem Hamburger Abendblatt vom 9.4.2013 auch über die größte Suchmaschine im Internet. Dort steht u.a.

Zitat

....Allerdings äußerte sich die Sprecherin der Wirtschaftsbehörde, Susanne Meinecke, nicht zu weiteren Details. "Es gibt zwischen Carnival und der Stadt eine Vereinbarung, in der sich die Verhandlungspartner zu Stillschweigen und Vertraulichkeit verpflichtet haben", sagte sie dem Abendblatt.

Das dürfte ja wohl seriös genug sein, die Wirtschaftsbehörde bestätigt damit, dass es Gespräche mit Carnival gibt.

• Fußball Live Übertragung auf der Luna

• CuriousHH
    • 12. April 2013 um 20:50

Auf den Schiffen mit Brauhaus werden die Spiele dort gezeigt, genau wie die Sportschau am Samstag. Dort gibt es natürlich eine tolle Stimmung :pokal:

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 11. April 2013 um 20:06

Badenixerobby: Wir sind lieber individuell unterwegs. Für den nächsten Tag haben wir keine fixe Planung, einfach mal schauen wonach uns ist. Das hängt auch vom Wetter ab.

Antigua: Ich meine auch das hier irgendwo gelesen zu haben. In Kopenhagen schauen wir auf jeden Fall mal an der Ice Bar vorbei.

Ich habe insofern Glück, als es in Hamburg auch eine Eis Bar gibt :zufrieden: da könnte ich jederzeit hinfahren.

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 10. April 2013 um 20:17

Ja, finde ich auch. Das kann aber auch daran liegen, dass AIDA einen Ausflug anbietet mit der Ice Bar und deswegen vielleicht kein Platz mehr ist.

Hier mal ein Link zur Ice Bar. Man kann es ja trotzdem versuchen und einfach vorbeigehen, auf der kleinen Karte unten sieht man, dass die Bar nicht weit weg vom Hafen liegt. Offen ist am nächsten Tag übrigens schon ab 16 Uhr, aber das hilft uns auch nicht weiter :cry2:

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 10. April 2013 um 15:24

Ist eure Kabine nun ganz vorn oder mittig :zwinker: oder habt ihr eine Innenkabine vorne?

Lust auf die Ice Bar hätten wir schon, aber ich habe mal geschaut. Wir sollen um 22 Uhr anlegen, Einlass ist immer zur vollen Stunde und die Bar ist nur bis 24 Uhr geöffnet. Um 23 Uhr kann man schon nicht mehr reservieren, ob man auch ohne Reservierung reinkommt weiß ich nicht :frage1: Am nächsten Tag öffnet die Bar erst um 17 Uhr, da sind wir schon wieder auf See.

In Kopenhagen ist auch eine Ice Bar, die scheint aber gerade geschlossen zu sein. Sieht also schlecht aus.

• 17.04.13 - 20.04.13

• CuriousHH
    • 8. April 2013 um 21:28

Schorsch: aber nicht wieder die Boxen entern :zwinker:

Viel Spaß den "Dreamgirls", rockt das Schiff :stossen::tanzgott:

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 8. April 2013 um 21:24

Hallo Ihr Beiden,

da hättet ihr euch doch gleich anschließen können :tanzgott: Passt doch gut mit den Brückentagen ...

Grüße Matthias (und Anja)

Badenixerobby: Habt ihr eure Kabinenzuteilung inzwischen erhalten?

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• CuriousHH
    • 8. April 2013 um 21:13

Wenn das stimmt, was Deutschlands größte Boulevardzeitung schreibt, dann sollte die Hamburger Politik nicht lange nachdenken. Eine vertragliche Lösung für die Nutzung von Hafenanlagen durch Dritte, ohne dass gleich das Grundstück verkauft wurde, hat es im Freihafen immer schon gegeben.Warum sollte man nicht auch hier eine Lösung finden wenn beide Seiten das wollen.

Als Zusteigehafen für Touristen aus Übersee (mit Direktflügen in die USA?) könnte man damit den Anteil der ausländischen Gäste weiter steigern. Immerhin ist Hamburg mit seinen Übernachtungszahlen in 2012 in die Top 10 in Europa geklettert, da ist noch Luft nach oben.

Heizergruss: Auf das Kohlekraftwerk könnte man verzichten :meinung: Zur Not kann Hamburg aber auch da einen alten Kohlemeiler in Wedel bieten :zwinker:

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 6. April 2013 um 11:36

So kurz vor der Abfahrt kannst du eigentlich jeden Tag nach deiner Kabinenzuteilung schauen. Seegang ist auf der Strecke eher nicht zu erwarten :titanic: starker Wind kann schon mal sein.

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 5. April 2013 um 22:43

Willkommen auf dem Schiff in 23 Tagen. Ich hätte nach dem Osterspecial noch mehr neue Mitfahrer erwartet. Die bella kommt ja fast frisch aus der Werft, da ist sie extra runderneuert für uns :zufrieden:

• Wann ist es am besten Vario zu buchen

• CuriousHH
    • 5. April 2013 um 22:36

Lt der Homepage von Seetours ist "Seetours eine (Vertriebs) Marke von AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.

Im Impressum der Homepage von Seetours ist die identische Handelsregisternummer und Umsatzsteuer ID genannt wie auf der AIDA Homepage. Ergo für mich: gleiche Firma - unterschiedliche Marke, wie ich oben bereits geschrieben habe. Gibt es überhaupt noch eine deutsche Firma Seetours?

Allerdings gehört das eigentlich hier nicht her :sot:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™