1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• CuriousHH
    • 11. Juni 2013 um 20:14

Moin an alle,
    ich bin auch dabei und eventuell kommt noch ein weiterer AIDA-Fan mit. Die Location ist wirklich klasse und das Essen gut. Ich freu mich schon drauf :hunger::trrink1:

Zitat von Hanny333

Hier die aktualisierte Liste.

Tina und Lutz = 2 Personen
    Hanny und Maik = 4 Personen
    Der Kaptain = 6 Personen
    Anne und Günther = 8 Personen
    Sylvia = 9 Personen
    Lisi und Volker = 11 Personen
    Sabine +1 = 13 Personen
    Frank = 14 Personen
    Matthias (und Claas evtl.) = 15 Personen

Alles anzeigen
  • Buchen - bei wem?

• CuriousHH
    • 11. Juni 2013 um 20:02

Ich gehe auch von einer "zufälligen" Zuteilung aus, wobei einige der o.g. Faktoren, wie Umsatz und Reisehäufigkeit, durchaus eine Rolle spielen können.

Ich würde aber eine Einschränkung machen. Wenn man relativ spät bucht, so z.B. in den letzten 4-6 Wochen vor Abfahrt, dann sind häufig die günstigeren (schlechteren?) Kabinenkategorien bereits verkauft und es bleiben tendenziell die "besseren" Kabinen übrig für die Spätbucher.

Ich habe bisher auch alle möglichen Kabinen zugeteilt bekommen, gefühlt allerdings bei Reisen mit Zugabe, Ausflug, BGH o.ä. eine schlechtere Kabine. Aber das ist absolut subjektiv :meinung:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• CuriousHH
    • 2. Juni 2013 um 16:15

Ich kann die eindrücke von westi nur bestätigen. Wir waren auch auf der bella im Februar und im April und beide Male sehr zufrieden. Der Restaurantleiter Mohammed gibt sich wirklich viel Mühe und hat für Kritik und Anregungen immer ein offenes Ohr.

Das krasse Gegenteil habe ich im Dezember auf der mar erlebt, mit Abstand der schlechteste Service den ich je in einem Restaurant dieser Kategorie erlebt habe. Ich habe mich das erste Mal nach über 10 Reisen in Rostock beschwert, sachlich und konstruktiv, und habe daraufhin auch eine schriftliche Entschuldigung und eine Entschädigung bekommen. Wir waren nicht die einzigen unzufriedenen Gäste auf der Reise und es haben sich noch mehrere Passagiere beschwert.

Es hängt wohl sehr stark vom Restaurantleiter ab, der auf der mar war sichtlich überfordert mit seinem Job. Ich habe ihn auf einer anderen Reise dann im Brauhaus als Restaurantleiter wiedergesehen.

• Neue Webseite

• CuriousHH
    • 23. Mai 2013 um 21:04

Probiers mal hier: AIDA Flotte: Neue Aida Startseite da müsste auch etwas zum neuen myAIDA stehen.

• Variopreis für Adria mit Aura im September 2013

• CuriousHH
    • 22. Mai 2013 um 21:11

Naja, ich denke es macht keinen Unterschied im Preis, ob die Tour im Mai oder im September stattfindet. Die Katalogpreise haben sich ja auch nicht groß unterschieden .....

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• CuriousHH
    • 22. Mai 2013 um 21:01

Als ich zuletzt im Buffalo war gab es ein Tagesmenü aus fest vorgegebener Vorspeise, Steak und Dessert, was preislich ungefähr bei den 25 € lag. Es war sogar möglich (wenn man freundlich gefragt hat) einzelne Gericht gegen etwas Anderes zu tauschen, was auf der Karte stand :hunger:

Ich vermute also, es ist so eine Art Menü mit freier Zusammenstellung der Komponenten. Oder gibt es das nicht schon auf der Karte :frage1:

• Variopreis für Adria mit Aura im September 2013

• CuriousHH
    • 21. Mai 2013 um 20:32

Capsoni: Das ist nicht richtig, die aura ist letztes Jahr auch schon von Venedig die Adriatour gefahren. Angebote gibt es immer mal wieder kurzfristig, aber ich stimme dir zu, welches Angebot wann kommt weiß nicht mal AIDA im voraus. Das richtet sich nach der Buchungssituation und da hat auch AIDA keine Kristallkugel ....

• Vario Preise für die Karibik

• CuriousHH
    • 19. Mai 2013 um 20:07

Am 24.10.12 gab es ein Just FM mit der cara am 7.12. und der aura am 8.12. für 1.399 / 1.499 / 2.149 Euro inkl. Flug.

Und Mitte November habe ich noch ein Angebot von Seetours für die luna gefunden:

30.11. Karibik 4 luna 1.699 / 1.849 / 2.399 Euro inkl Flug
    08.12. Karibik 4 luna 1.899 / 2.049 / 2.449 Euro inkl. Flug

• Reisebuchung am Schiff und sofortige Abfahrt

• CuriousHH
    • 19. Mai 2013 um 12:39

Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, probiers mal mit der Suchfunktion.

• Vario Preise für die Karibik

• CuriousHH
    • 18. Mai 2013 um 14:34

Angela B.: Ich habe die Reise letztes Jahr beobachtet, du hättest mich ja mal fragen können :zwinker: Die ersten vario Angebote habe ich bereits aus dem April 2012 gefunden, auch aus dem Juni, Juli und Oktober/November habe ich Angebote im vario bei mir gespeichert. Ihr wart doch erst in der Karibik, was wollt ihr denn schon wieder dort :zungeraus:

15Jasmin06: Die Tour gab es in dieser Form im letztem Winter nicht, allerdings gab es letztes Jahr schon im April vario Angebote. allerdings seid ihr im November noch voll in der Regenzeit/Hurrikansaison.

Allgemein waren die Touren (s.o.) im Juni/Juli am günstigsten und im Oktober/November am teuersten. Wobei man ja oft ein paar Wochen vor der Abreise noch Schnäppchen machen kann, allerdings mit dem Risiko die Reise gar nicht zu bekommen ... :verzweifelt:

• Neue Runde Just Aida First Minute

• CuriousHH
    • 13. Mai 2013 um 20:02

Lt. AIDA Newsletter gehen die Frühlingswochen noch bis Anfang Juni und es gibt jede Woche andere Just AIDA First Minute Angebote.

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• CuriousHH
    • 9. Mai 2013 um 16:22
    Zitat von prost

Das geht aber nicht auf der cara, vita und aura :nein1:, denn dort gibt es zum x-ten Mal kein iTV.

Ich weiß, aber da es hier schon mehrfach erwähnt wurde, habe ich es nicht noch mal extra dazugeschrieben :zwinker: Im Beitrag #10 ist ein Hinweis, wie es mit einem Smartphone oder Tablet funktionieren sollte.

Ich habe es eben für meine letzte Reise in myAIDA probiert und dort stand u.a. "Bitte beachten Sie, dass Bordrechnungen nur für Gäste ausgestellt werden, die während der Reise als Rechnungsempfänger angegeben waren." Bei getrennten Bordrechnungen scheint es also nicht zu funktionieren, oder man muss sich per Mail an bordabrechnungen@aida.de wenden.

• CuriousHH
    • 9. Mai 2013 um 12:54

Dafür kann man sich ja die Rechnung abends im iTV ansehen, oder auch schon mal im Verlauf der Reise. Ich hatte bisher zwei mal Reklamationen bei der Bordrechnung, die auch nach der Reise sehr kulant von AIDA korrigiert wurden.

• CuriousHH
    • 8. Mai 2013 um 23:11

Das kann ich von der bella auch bestätigen. Man bekam abends eine Info auf den Bildschirm wenn man den Fernseher angemacht hat darin stand, dass man die Rechnung entweder zu Hause über myAIDA abrufen kann, oder an der Rezi selbst ausdrucken kann. Es wurde definitiv nichts mehr an die Kabinentür gesteckt. Wie viele Passagiere die Rechnung tatsächlich ausgedruckt haben kann ich nicht sagen.

Ich denke in Sachen Umweltschutz und (Papier-) Müllvermeidung eine gute Sache, mir persönlich reicht die Rechnung online abgespeichert auf meinem PC :meinung:

• Champions League -Finale

• CuriousHH
    • 2. Mai 2013 um 20:26

@Stadtaffe: Wie kommst du denn zu dieser Behauptung?? Ich komme auch gerade von der bella und kann bestätigen, was Higthy geschrieben hat. Erst sollte das Spiel im Conference Center auf Deck 6 gezeigt werden, aber wegen der vielen Fußballfans auf dem Schiff wurde es dann kurzerhand ins Theatrium verlegt.

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 25. April 2013 um 22:07

Wir reisen erst am Sonntag an und sind um ca. 13 Uhr am Bahnhof, Koffer abgeben, Wagen abstellen und dann rüber zum Schiff. Check-In ist ja lt. Reiseunterlagen nur bis 16.30 Uhr, danach wahrscheinlich um 17 Uhr SNRÜ und 18 Uhr auslaufen.

Ich hoffe nur, dass die bella auf unserer Reise heile bleibt und sich keine Beule holt wie die cara :titanic:

Das Wetter hat sich leider verschlechtert, voraussichtlich bewölkt mit leichtem Regen die ganze Reise. Al letzten Tag wird es dann wärmer.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• CuriousHH
    • 21. April 2013 um 12:35

Wenn wir hier richtiges Hochwasser haben, so dass Teile des Hafens in Altona oder der HafenCity unter Wasser stehen, ist keine An- und Abreise möglich, weil alle Straßen überflutet sind. Deswegen gibt es ja auch die Flutschutztore :zwinker: Ein Anlegen macht dann überhaupt keinen Sinn, da die Passagiere nicht von Bord können. In der HafenCity ist das noch mit Einschränkungen möglich, aber wenn der Fischmarkt unter Wasser steht .... :schwimmen: Ob es dann auch Beschränkungen für die Schifffahrt auf der Elbe gibt, kann ich nicht sagen.

• Nutzung der Aida-Clubseite

• CuriousHH
    • 21. April 2013 um 12:28

Es gibt auch eine separate Mailadresse auf der Clubseite, ich glaube ganz unten. Einfach die Bordkarten o.ä scannen und dort hinmailen. Manchmal bekommt die Technik die Reisen einer Person nicht automatisch zusammen (z.B. umgezogen, verschiedene Mitfahrer, verschiedene Rechungsempfänger).

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• CuriousHH
    • 17. April 2013 um 21:15

Heute gab es ein Treffen mit dem Wirtschaftssenator und Vertretern der großen Kreuzfahrtreedereien zum Thema drittes Terminal. Der "konstruktive Dialog" soll fortgesetzt werden. Am nächsten Treffen soll dann auch ein Vertreter des Hamburger Flughafens teilnehmen, um die Erfahrungen im Bereich Passagierabfertigung beizusteuern.
    Quelle: NDR

• 28.04.13 - 02.05.13

• CuriousHH
    • 17. April 2013 um 21:05

Falls man sich jetzt schon auf die langfristige Wetterprognose verlassen will: leicht bewölkt bis sonnig und 10 Grad + x

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™