1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• Neue App My AIDAwave

• CuriousHH
    • 21. Oktober 2013 um 20:25

Entgegen der Auskunft von AIDA im Juli (Post#22) war im September auf der Aura kein MyAIDA Wave verfügbar. Könnte am Iphone gelegen haben, aber an der Rezi erhielt ich auch die Auskunft, dass es nicht verfügbar sei. Wäre ja möglich, nachdem die Aura gerade erst aus der Werft kam. Ich habe auch keinen Hinweis auf einen möglichen Download im Bordnetz gefunden. Ich vermute, dass es auf der Vita auch so sein wird.

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• CuriousHH
    • 20. Oktober 2013 um 21:55

@firephaser: Wie habt ihr das gemacht, ich dachte die Reise ist nicht mehr buchbar?

• Weltspiegel ARD

• CuriousHH
    • 30. September 2013 um 22:44

Wir waren am 22.9. in Venedig und auch schon die beiden Tage zuvor. Ich kann nur sagen, dass auch am 22.9. die Stadt nicht überfüllt war. Wie viele der Besucher ihren Sonntag in Venedig verbracht haben oder aufs Schiff gegangen sind, konnte man nicht unterscheiden.

Zum Thema Kollision, die Durchfahrt durch die Lagune erfolgt im Schritttempo fast bis zum Lido mit je einem Schlepper vorn und hinten. Die hintere Leine wurde ziemlich straff gehalten, das konnte man von der Ocean Bar aus gut beobachten. Der Schlepper fuhr dann noch fast bis zur Ausfahrt aus der Lagune ohne Leine hinter uns her.

Im SPIEGEL war neulich ein Bericht darüber. Es wurde eine Untersuchung zitiert, wonach nicht die großen Schiffe schuld sind, sondern die vielen kleinen Schiffe. Diese erzeugen durch ihre Geschwindigkeit, an die 7 km/h halten sie sich oft nicht, mehr Sog als die großen Pötte. Dieser Sog wäscht langsam den Zement aus den Fundamenten und trägt so zur Zerstörung bei. Ob das die Venezianer allerdings hören wollen, bezweifele ich mal ganz stark. Die Zahl der Demonstranten war übrigens relativ gering, ich würde schätzen max. 1.000 Demonstranten.

• 22.09.13-29.09.13

• CuriousHH
    • 18. September 2013 um 21:45

Wie gut, dass wir schon zwei Tage eher in Venedig sind, dann ist es vielleicht nicht ganz so voll.

• Ravenna / Italien

• CuriousHH
    • 13. September 2013 um 21:42

Kann man den AIDA-Shuttle auch One-Way buchen? Wir würden gerne einen Mietwagen nehmen und müssen dann nach Rückgabe aus der Stadt zurück zum Schiff.

• Venedig / Italien

• CuriousHH
    • 12. September 2013 um 20:54

Kirsi: Ich habe gelesen, dass der Check-In ab 14 Uhr möglich sein soll. Weißt du ab wann man die Koffer morgens abgeben kann?

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• CuriousHH
    • 2. August 2013 um 21:27

Da ja die Preise überhaupt noch nicht fest stehen, und es nur relativ wenige Kabinen der niedrigsten Preiskategorie geben wird, vermute ich, dass sich nach Bekanntgabe der Preise das Feld der Interessenten ein wenig lichten wird.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• CuriousHH
    • 31. Juli 2013 um 21:47

Ich würde das mit den Katalogpreisen, also Premium, vergleichen und außerdem mit der teuersten Reisezeit. Dann ist das gar nicht mehr sooo teuer. Mit den Vario- oder Just-Preisen kann man das nicht vergleichen, da zahlt man teilweise nur 70 €.

• 22.09.13-29.09.13

• CuriousHH
    • 24. Juli 2013 um 20:43

Willkommen in der Gruppe, du hast eine Mail mit dem Link.

Inzwischen nur noch 60 Tage bis zur :abfahrt:

• Just AIDA - eigenes Kabinenkontingent?

• CuriousHH
    • 15. Juli 2013 um 19:46

Aussage eines Reisemanagers auf dem Schiff: Bei der Kombi großes Schiff und kleines Schiff im just AIDA bekommt man bei Balkonkabine zu 99 % das große Schiff. Das macht bei der geringen Anzahl von BK auf den kleinen Schiffen auch Sinn.

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• CuriousHH
    • 12. Juli 2013 um 22:33

Es gibt mal wieder etwas in der Presse über ein mögliches drittes Terminal in Hamburg. Nach der Sommerpause soll es dazu einen Beschluss der Hamburgischen Bürgerschaft geben. Hier das ganze Interview mit dem Wirtschaftssenator http://www.bild.de/regional/hambu…70922.bild.html

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 10. Juli 2013 um 20:48

Du kannst durchaus mehrere Kabinen unter einer Buchungsnummer buchen, dafür kann jeder Einzelne seine Urlaubskasse anrechnen lassen.

Bei einer Gruppenreise brauchst du mindestens 14 Personen bei Premium (oder 16 bei Vario), gebucht wird immer übers Reisebüro und du kannst keine UK einsetzen.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• CuriousHH
    • 30. Juni 2013 um 17:04

Zu Parken in Hamburg gibt es einen Extrathread. Es kommt nämlich auch darauf an, an welchen Terminal das Schiff liegt.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• CuriousHH
    • 29. Juni 2013 um 11:58

Heizergruss: Es gibt einen Termin im September in Kiel auf der Cara, allerdings nur für Expis. Vielleicht nimmt dein Stamm-RB dich ja mit :zwinker:

• AIDA-Urlaubskasse

• CuriousHH
    • 27. Juni 2013 um 21:15

Auf der Facebookseite von AIDA wurde darüber informiert, dass bei JUST AIDA Buchungen nur noch Urlaubskassen angerechnet werden, die vor dem 1.7.2013 abgeschlossen wurden. Eine UK die ab dem 1.7. abgeschlossen wird kann nicht mehr für JUST angerechnet werden

• 22.09.13-29.09.13

• CuriousHH
    • 27. Juni 2013 um 21:10

Ich hatte dir auch schon geschrieben. Yve2808: Hat der Link funktioniert, ich hab noch keine Anmeldung von dir gesehen in unserer Gruppe :frage1:

• Fotografieren bei den Landgängen

• CuriousHH
    • 22. Juni 2013 um 23:54

muck49: Bist du dir da sicher? Auf den Schiffen wo das Gesichtserkennungssystem eingesetzt wird, kannst du selbst das über deine eigene Bordkarte tun. Aber ob das Fototeam das auch ohne dich tun kann weiß ich nicht.....

• 22.09.13-29.09.13

• CuriousHH
    • 21. Juni 2013 um 21:46

Genau, Montag als Gruppenreise gebucht und gestern gleich die Zuteilung bekommen. 17 Leute sind wir bis jetzt und vielleicht gibt es noch Nachzügler. Noch 93 Tage bis zur :abfahrt:

Die meisten reisen schon am Freitag an und dann machen wir Venedig unsicher :pirat:

Matthias und Anja (hier auch unterwegs anni1070:)

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• CuriousHH
    • 21. Juni 2013 um 21:30

Man sollte nicht vergessen, dass die kleinen Schiffe nur noch gering oder gar nicht mehr mit einer Finanzierung belastet sind. Das heißt, dass man bei diesen Schiffen viel mehr verdient, als zum Beispiel mit einem neuen Schiff, was noch mindestens 10 Jahre erst mal Zins und Tilgung für die Finanzierung verdienen muss. Die Werftaufenthalte alle drei Jahre fallen im Vergleich dazu nicht so ins Gewicht.

Betriebswirtschaftlich ist es also sehr sinnvoll diese Schiffe weiter zu nutzen.

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• CuriousHH
    • 21. Juni 2013 um 20:13

Morgen um 17.30 Uhr legt übrigens die QM2 vom Cruise Terminal in der Hafen City ab :abfahrt: also ein bisschen früher erscheinen und die Königin bei der Vorbeifahrt am Blockbräu beobachten :matrose::foto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™